19 Abteilungsleiter Jobs in der Region 38

Teamleiter (m/w/d) für die Fertigung
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Hildesheim

Howmet Fastening Systems Hildesheim #WeAreHowmet Wir sind ein weltweit führender Anbieter fortschrittlicher technischer Lösungen für die Luft- und Raumfahrt und die Transportindustrie. Unser Hauptgeschäft konzentriert sich auf Komponenten für Strahltriebwerke, Befestigungssysteme und Strukturteile aus Titan, die für Leistung und Effizienz in Luft- und Raumfahrt und Verteidigungsanwendungen erforderlich sind, sowie auf Schmiederäder für den kommerziellen Transport. Wir sind Teil der nächsten Phase der Transformation zu kraftstoffeffizienteren, leiseren Luft- und Raumfahrtmotoren und nachhaltigem Bodentransport. Weitere Informationen findest du auch unter: www.howmet.com. Howmet Fastening Systems Hildesheim ist einer der führenden Produzenten von hochfesten Verbindungselementen aus Titan, die überwiegend in der Luft- und Raumfahrt ihre Anwendung finden. Unser Standort in Hildesheim gehört zum Verband der niedersächsischen Metallindustrie und beschäftigt derzeit 200 Mitarbeiter/innen. Digitalisierung und Automation machen unsere Prozesse effizienter und stärken unsere Position am Markt. Wir freuen uns auf deine Unterstützung alsTeamleiter (m/w/d) für die Fertigung (Team aus ca. 20 Kolleg/innen)Dafür suchen wir dich: Du führst situativ ein Team aus bis zu 20 Maschinenbedienern und bist an deren Entwicklung maßgeblich beteiligt Du planst eigenverantwortlich die Anwesenheit deines Teams und erlaubst damit eine reibungslose Produktion Du siehst Verbesserungspotenzial in deinem Verantwortungsbereich und setzt Optimierungen eigenverantwortlich um Du motivierst dein Team zur stetigen Verbesserung Du unterstützt dein Team in Problemsituationen und fokussierst dich hierbei auf die wesentlichen Ursachen Du dokumentierst deine Leistungen und erarbeitest Maßnahmen zur Erreichung und Verbesserung Das bist du: Du bist ein charismatischer Leader (m/w/d) und hast Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiter/innen Du bist kreativ und gestaltest den Arbeitsplatz von morgen Du versuchst, das Optimum aus dir und deinem Team herauszuholen Du bist dir deiner Rolle als Vorbild jederzeit bewusst Du siehst Probleme als Herausforderung und bringst die richtigen Werkzeuge zur Lösung mit Sicherheit am Arbeitsplatz steht für dich an erster Stelle Du hast einen hohen eigenen Leistungsanspruch und motivierst auch dein Team zu Höchstleistungen Du bist ein Koordinations- und Kommunikationstalent Das erwarten wir: Eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung der Fachrichtung Metall und mehrjährige Erfahrung in der Metallverarbeitung und / oder Zerspanung Schichtarbeit stellt für dich kein Hindernis dar Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist erwünscht Das sind unsere Benefits: Wir bieten ein sicheres Tarifgehalt, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, und tarifliche Sonderzahlungen wie eine betriebliche Altersvorsorge Wir feiern Events mit den Kolleg/innen Wir fördern Ihre Gesundheit mit Hansefit und Bike-Leasing Bei uns gibt es eine zusätzliche betriebliche Krankenversicherung Wir statten dich mit qualitativer Arbeitskleidung aus Wir nehmen dich ab Tag 1 an die Hand mit einem professionellen Onboarding Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – gerne auf elektronischem Weg! Howmet Fastening Systems Fairchild Fasteners Europe – VSD GmbH Personalabteilung Steven 3 31135 Hildesheim infohildesheim@howmet.com www.howmet.com

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Teamleiter Recruiting und Disposition (m/w/d)
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Braunschweig

Wir suchen für unsere Niederlassung in Braunschweig Teamleiter Recruiting und Disposition (m/w/d) Du möchtest etwas bewegen. In Deinem Job und auch in Deiner Karriere. Bei Dir laufen die Fäden zusammen, Du hast als Teamleiter alle und alles im Blick. Das schätzen wir. Deshalb halten wir Dir mit viel Freiraum und Vertrauen den Rücken frei. Wir wollen, dass Du Deinen Weg gehst, Deine Talente und Potentiale entfaltest. Werde Teil unserer Wachstums- und Erfolgsgeschichte. Komm zum ISD, dem Immobilien Service Deutschland. Mit 100 Niederlassungen und über 6.700 Mitarbeitern gehören wir zu den großen nationalen Gebäudedienstleistern. Wir haben noch viel vor und suchen Macher wie Dich. Komm ins Team, freu Dich auf spannende Aufgaben und viele Vorteile, die wir Dir bieten. Unser Angebot: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag inklusive Festgehalt und geregelte Arbeitszeiten Exzellente Betreuung durch einen persönlichen Paten während der Einarbeitung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, kundenbezogene Schulungen) Umfangreiche Benefits, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine individuell planbare Gestaltung der mobilen Arbeitstage Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Aufgaben: Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfreude bist Du der Experte im Bereich der Rekrutierung neuer Mitarbeiter Du stehst Deinen Mitarbeitenden als persönlicher Ansprechpartner zur Seite und disponierst deren Einsätze Du stellst die vereinbarten Dienstleistungen sicher und sorgst so für die Zufriedenheit Deiner Kunden Du übernimmst die Vorbereitung, Durchführung und Betrachtung von Vorortmaßnahmen für Deine Objekte in der Region Braunschweig Deine Expertise ermöglicht es Dir, effiziente Teams aus Beschäftigten verschiedener Einsatzgebiete unserer Objektdienstleistung zusammenzustellen Strukturierte Kalkulationen werden von Dir unter dem Aspekt der Kostenminimierung in neuen Objekten erkannt und umgesetzt Profil: Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann, Personaldienstleistungskaufmann, Personaldisponent, einer vergleichbaren Qualifikation oder Erfahrung aus den Bereichen Gastronomie oder Hotellerie kannst Du Dich bestens in den Tätigkeitsbereich einfügen Im besten Fall konntest Du bereits Führungserfahrungen sowie Erfahrungen im Rahmen der Disposition sammeln Als Organisationstalent mit ergebnisorientierter Handlungsweise und empathischer Art hast Du immer ein offenes Ohr für Deine Mitarbeiter und Kollegen Mit Deiner kunden- und serviceorientierten Arbeitsweise kannst Du glänzen Jetzt bewerben! Überzeugt? Es wäre schön, wenn wir auf einer Wellenlinie liegen. Denn wir lieben Kollegen, die im Operativen aufblühen. Denn genau das tun wir auch. Wenn Dir gefällt, was Du bisher gelesen hast, dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Schreib uns doch bitte kurz, ab wann Du kannst und welches Gehalt Du Dir wünschst. Wir melden uns in Kürze. Versprochen. Job-ID: 1001784 ISD Immobilien Service Deutschland Hinter dem Turme 20 38114 Braunschweig www.isd-service.de Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. Du möchtest etwas bewegen. In Deinem Job und auch in Deiner Karriere. Bei Dir laufen die Fäden zusammen, Du hast als Teamleiter alle und alles im Blick. Das schätzen wir. Deshalb halten wir Dir mit viel Freiraum und Vertrauen den Rücken frei. Wir wollen, dass Du Deinen Weg gehst, Deine Talente und Potentiale entfaltest. Werde Teil unserer Wachstums- und Erfolgsgeschichte. Komm zum ISD, dem Immobilien Service Deutschland. Mit 100 Niederlassungen und über 6.700 Mitarbeitern gehören wir zu den großen nationalen Gebäudedienstleistern. Wir haben noch viel vor und suchen Macher wie Dich. Komm ins Team, freu Dich auf spannende Aufgaben und viele Vorteile, die wir Dir bieten. Unser Angebot: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag inklusive Festgehalt und geregelte Arbeitszeiten Exzellente Betreuung durch einen persönlichen Paten während der Einarbeitung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, kundenbezogene Schulungen) Umfangreiche Benefits, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine individuell planbare Gestaltung der mobilen Arbeitstage Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Aufgaben: Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfreude bist Du der Experte im Bereich der Rekrutierung neuer Mitarbeiter Du stehst Deinen Mitarbeitenden als persönlicher Ansprechpartner zur Seite und disponierst deren Einsätze Du stellst die vereinbarten Dienstleistungen sicher und sorgst so für die Zufriedenheit Deiner Kunden Du übernimmst die Vorbereitung, Durchführung und Betrachtung von Vorortmaßnahmen für Deine Objekte in der Region Braunschweig Deine Expertise ermöglicht es Dir, effiziente Teams aus Beschäftigten verschiedener Einsatzgebiete unserer Objektdienstleistung zusammenzustellen Strukturierte Kalkulationen werden von Dir unter dem Aspekt der Kostenminimierung in neuen Objekten erkannt und umgesetzt Profil: Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann, Personaldienstleistungskaufmann, Personaldisponent, einer vergleichbaren Qualifikation oder Erfahrung aus den Bereichen Gastronomie oder Hotellerie kannst Du Dich bestens in den Tätigkeitsbereich einfügen Im besten Fall konntest Du bereits Führungserfahrungen sowie Erfahrungen im Rahmen der Disposition sammeln Als Organisationstalent mit ergebnisorientierter Handlungsweise und empathischer Art hast Du immer ein offenes Ohr für Deine Mitarbeiter und Kollegen Mit Deiner kunden- und serviceorientierten Arbeitsweise kannst Du glänzen Jetzt bewerben! Überzeugt? Es wäre schön, wenn wir auf einer Wellenlinie liegen. Denn wir lieben Kollegen, die im Operativen aufblühen. Denn genau das tun wir auch. Wenn Dir gefällt, was Du bisher gelesen hast, dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Schreib uns doch bitte kurz, ab wann Du kannst und welches Gehalt Du Dir wünschst. Wir melden uns in Kürze. Versprochen. Job-ID: 1001784 ISD Immobilien Service Deutschland Hinter dem Turme 20 38114 Braunschweig www.isd-service.de Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

Bereichsleiter (m/w/d) Konstruktion
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Wolfsburg

Über uns Wir entwickeln Visionen. Volke ist das Unternehmen für technische Entwicklung im Automobilbau. Seit über 50 Jahren entwickeln wir ausgereifte Fahrzeugkonzepte – von der ersten Idee bis zur Serienreife. Wir geben Visionen eine Form. Wir konstruieren Motoren, intelligente Fahrwerke und serientaugliche Karosserien. Wir berechnen Dynamik und entwerfen Raumkonzepte. Wir entwickeln Bordnetze und testen Sicherheit und Komfort. Wir analysieren exakt und dokumentieren präzise. Wir gestalten Prototypen und Showcars. Wir setzen die Präsentation leidenschaftlich in Szene und kommunizieren den technologischen Fortschritt zum Endkunden. Kurzum: Wir wissen, worauf es in der Zulieferindustrie ankommt: Als Systempartner übernehmen wir Verantwortung für das Gesamtsystem Automobil. Wir entwickeln Visionen.Bereichsleiter (m/w/d) Konstruktion Spannungsreiche Aufgaben: Aus einer Vision wird das technisch Machbare! Im Bereich Konstruktion sind wir geprägt von Erfahrung, Innovationskraft, Visionen und Kreativität. Sie zählen sich zu den Kreativen unter den Technikern? Möchten Neues entstehen lassen, etwas aus der Theorie in die Praxis umsetzen? Beste Aussichten für Ihre Perspektive: Durch Fachwissen, Kreativität und Perfektion genießen wir einen sehr guten Ruf in der Branche und meistern auch den Strukturwandel in der Automobilindustrie. Begeistert von Innovationen und Technik wollen wir mit Ihnen gemeinsam Lösungen für wegweisende Visionen entwickeln und unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Projekte unterstützen. Planen Sie Ihre langfristige und abwechslungsreiche Zukunft mit uns!Ihre Aufgabe Worauf es bei uns ankommt: Mit Leidenschaft und Interesse entwickeln, entwerfen und konstruieren! Die Vielfalt der Projekte ändert ständig die Herausforderungen Ihrer spezialisierten Abteilungen und erfordert Ihren engen Austausch mit den internen Konstruktionsabteilungen des Unternehmens. Es erwarten Sie eine hoch qualifizierte Bandbreite und viel Flexibilität der einzelnen Fachbereiche: Rohbaukonstruktion, Türen und Deckel, Front- und Rear-End, Anbauteile, Exterieur- und Interieur-Strak, Designentwurf, Fahrzeugbeleuchtung und Visualisierung. Sie möchten sich mit Herzblut dieser herausfordernden Führungsaufgabe stellen. Als Bereichsleiter der Konstruktion unterstützen Sie Ihre Teams und übernehmen folgende Aufgaben: Umsetzen und Erreichen der Unternehmens- und Bereichsziele Personalplanung und -auswahl aller unterstellten Abteilungen fachliche und disziplinarische Führung der Leiter und Mitarbeiter des Bereiches Einführung und Integration neuer Mitarbeiter enger Austausch zwischen allen Abteilungen des Unternehmens Akquisition, Pflege und Ausbau des Kundennetzwerkes Monitoring der Arbeitsergebnisse gegenüber Kunden, der Geschäftsführung und den Leitern Überwachung von arbeitsrechtlichen Auflagen, Richtlinien und Vorschriften sowie von festgelegten internen Prozessen Projekt- und Kostenstellenverantwortung für den gesamten Bereich Konstruktion Steuerung und Einbindung von externen Ressourcen und Dienstleistern im Prozess (Lieferantenmanagement, Lieferantenqualifizierung) Verantwortung für den fachlichen und wirtschaftlichen Erfolg des Bereichs Konstruktion Ihr Profil Sie sind kontakt- und kommunikationsstark und bringen diese Qualifikationen und Eigenschaften mit: fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Automobilentwicklung spezielle Kenntnisse im Bereich Entwicklung und Design langjährige Erfahrung im Tätigkeitsbereich, bei der Führung von Mitarbeitern und im Projektmanagement betriebswirtschaftliches & innovatives Denken und Handeln Koordinationsfähigkeit Team- und Kundenorientierung Führungsstärke und ein souveränes Auftreten Perspektiven bei Volke Das bieten wir Ihnen: langfristige Zukunftsplanung individuelle Einarbeitung flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodelle betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Firmenkantine, die zum persönlichen Austausch einlädt einen Firmenwagen Mitarbeiterparkplätze flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsfreiraum Ihre Bewerbung Sie interessieren sich für eine Karriere bei VOLKE? Das freut uns sehr. Wir bieten vielseitige Arbeitsplätze und geben Ihnen Raum zur eigenen Entfaltung: flexibel, umfassend und immer mit der Zukunft im Visier. Finden Sie heraus, welche Möglichkeiten Auszubildende, Studierende, Berufsanfänger, Erfahrene und Experten bei uns haben und welche Vorteile Sie als Mitarbeiter bei VOLKE genießen. Warum zu VOLKE? Wir setzen auf Menschen, die sich aktiv in ein Team einbringen, die offen für Neues sind, die gestalten wollen und Herausforderungen als Chance begreifen. Ihnen wird es bei uns gefallen: vom Arbeitsklima bis zum Standort. Denn Wolfsburg ist eine junge, aufstrebende und grüne Automobilstadt, die zudem über sehr günstige Verkehrsanbindungen verfügt. Uns bewegt, was Sie begeistert. Werden Sie ein Teil von uns. Einem Entwicklungspartner, der nicht nur routinierter Profi in der Automobilindustrie ist, sondern vor allem eins: ein Teamplayer, der mit viel Leidenschaft und Herzblut erfolgreich Projekte realisiert. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal. VOLKE – Entwicklungsring SE Daimlerstraße 35 | 38446 Wolfsburg | Deutschland www.volke.de

Teamleiter / Filialleiter (m/w/d)
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Salzgitter

Teamleiter / Filialleiter (m/w/d)Sie sind Teamplayer? Wir auch! Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in Salzgitter suchen wir ab sofort Sie als Teamleiter / Filialleiter (m/w/d).Darauf können Sie sich freuen Spannender Arbeitsalltag und familiärer Zusammenhalt Krisensicherer Arbeitsplatz Personalrabatt in unseren KiK-Filialen Zuschuss zu VHS-Kursen Ihrer Wahl So sieht Ihr Alltag aus Gemeinsam mit der Bezirksleitung: Führung und Weiterentwicklung Ihres Verkaufsteams Verwaltende Personaltätigkeiten, wie Personaleinsatzplanung oder Arbeitszeiterfassung Bearbeitung aller organisatorischen Abläufe in der Filiale Warenannahme und -aufbau sowie Vorbereitung und Präsentation Gewährleistung von Sauberkeit und Ordnung sowie Umsetzung unserer Konzeptvorgaben Das bringen Sie mit Erste Erfahrungen als Filialleitung oder Ambitionen zum nächsten Karriereschritt Organisationstalent Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kunden Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Teamgeist und Hilfsbereitschaft Wir, als Deutschlands führender Textildiscounter, bleiben unserer Rolle als Warenallrounder um die Ecke treu und wollen unseren Kund:innen jeden Tag aufs Neue überzeugende Einkaufserlebnisse bieten. Doch das schaffen wir nicht allein. Dafür brauchen wir Sie! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und starten Sie mit einem starken Team im Rücken durch. Wir sind auf der Suche nach Kolleg:innen mit Herz, die unsere KiK-Familie motiviert und mit einem Lächeln im Filialalltag unterstützen. Bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie sich als Teil des Teams sehen, dann bewerben Sie sich direkt online in unserem Karriereportal – wir freuen uns, von Ihnen zu hören! KiK Textilien und Non-Food GmbH Personal Recruiting Siemensstraße 21 59199 Bönen (Kreis Unna) Der Chancengeber Weitere Infos auf unternehmen.kik.de/karriere

Teamleader Technical Audit (m/w/d)
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Goslar

Gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft.Teamleader Technical Audit (m/w/d)IHR AUFGABENGEBIET. Sie verantworten den Fachbereich Technical Audit fachlich und disziplinarisch und übernehmen neben der Kostenverantwortung auch die Teamleitung. Sie koordinieren die technischen wiederkehrenden Prüfungen der Kunden der Chemitas und der Chemitas selbst. Sie verfolgen die Betriebssicherheitsverordnung und setzen diese Anforderungen jeweils in den betrieblichen Anlagen um. Sie koordinieren ein effizientes und nachhaltiges Datenmanagement und Reporting über alle Prüfungen. Sie sind der Kontakt für die externen Schnittstellen und Ansprechpartner der Chemitas in allen Belangen Ihres Fachbereiches. ZUKUNFT BRAUCHT ERFAHRUNG. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich des Prüfmanagements und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Teamführung mit. Neben Kenntnissen im Rohrleitungsbau und der Apparatetechnik, sind Sie im Bereich der chemischen Verfahrenstechnik und im Prüfmanagement erfahren. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind selbstverständlich für Sie. Eine Affinität für Regelungen der Betriebssicherheitsverordnung und anderen rechtlichen Anforderungen runden Ihr fachliches Profil zusätzlich ab. Sie sind ein organisierter Teamplayer, Sorgfalt und Eigeninitiative, eine planvolle Vorgehensweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen Ihren persönlichen Arbeitsstil aus.VON ANFANG AN IN GUTEN HÄNDEN. Sie suchen nach einer Position, in der Sie sich voll entfalten können? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zu einer tragenden Säule unseres Unternehmens zu werden. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam die Zukunft der Chemitas GmbH gewinnbringend gestalten möchte.Neugierig? Bewerben Sie sich jetzt bei jobs@chemitas.com. Machen Sie den ersten Schritt und überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung. Gerne zeigen wir Ihnen, warum die Chemitas der geeignete Arbeitgeber für Sie ist.Ihr Ansprechpartner: Kristin Eimecke Chemitas GmbH Human Resources Lange Wanne 8 38644 Goslar jobs@chemitas.com 05321 751 53917 www.chemitas.de

IT-Mitarbeiter (m/w/d)
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Goslar

Unser zukunftsorientiertes familiengeführtes Medienunternehmen ist der Marktführer in der Harz-Region. Unter dem Dach des Zeitungsverlages Krause mit Sitz in Goslar und Stade sind vielfältige, reichweiten- und zielgruppenorientierte Produkte, Dienstleistungen und Marken vereint. Zur Verstärkung unserer IT am Standort in Goslar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen   IT-Mitarbeiter (m/w/d)   Ihre Aufgaben: • Sie stellen mit der IT-Leitung und dem Teamleiter den reibungslosen EDV-Ablauf sicher. Sie wirken mit bei der Planung von ausgewählten Projekten zur Neu- und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur, begleiten die agile Transformation im Bereich IT. Weiter gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich die EDV-Harmonisierung der bestehenden Betriebssysteme • Administration, Netzwerkadministration (wie Installation neuer Clients, Datensicherung, virtualisieren unter VMware etc.) der im Haus eingesetzten Systeme • Sicherstellung des IT-Betriebs inkl. Steuerung externer Dienstleister • First- und Second-Level-Support sowie Anwenderunterstützung im Microsoft-Umfeld • Pflege und Konfiguration der Verlagssysteme • Datenbank- und SQL-Abfragen • Administration kaufmännischer Systeme.   Ihre persönlichen Fähigkeiten: • Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick • selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken in Prozessen.   Das sollten Sie mitbringen: • Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen, idealerweise eine Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration • mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich • Führerschein Klasse B.   Unsere Anforderungen:   Fachkenntnisse: MS-Active Directory, MS-Exchange, Netzwerktechnik, Telefonanlage, Administration, WINS-DNS, Datenbanksysteme.   Erfahrungen: im Bereich Verlagswesen, IT.   Zusatzkenntnisse: • Grundkenntnisse SQL • Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien • datenschutzkonformes Arbeiten nach DSGVO.   Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle IT-Tätigkeit in der Medienbranche erwartet Sie! Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@goslarsche-zeitung.de oder per Post an   GZ Media GmbH Pressehaus Bäckerstraße 31-35 38640 Goslar

Regionalplaner*in (m/w/d) für Siedlungsentwicklung
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Braunschweig

Die Region gemeinsam voranbringen!Werden Sie Teil unseres innovativen Teams! Der Regionalverband ist dann gefragt, wenn es um die Themen Regionalentwicklung und Regionalverkehr geht. Er organisiert und finanziert den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region. Darüber hinaus entwickelt er die Mobilität stetig weiter und vernetzt Mobilitätsangebote miteinander. Er trägt die Verantwortung für eine ausgewogene Nutzung der regionalen Flächen. Zudem erarbeitet er mit den Verbandsgliedern – den Städten Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg und den Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel – regionale Konzepte und Pläne für übergreifende Themen wie Klimaschutz oder Wassermanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std.) eine*nRegionalplaner*in (m/w/d) für SiedlungsentwicklungDie Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD.Ihre Aufgaben: Konzeptionelle Bearbeitung verschiedener planerischer Themen, wie z. B. erneuerbare Energien (Windenergie) und Siedlungsentwicklung Mitarbeit am Teilprogramm Windenergie und an der Neuaufstellung des Regionalen Raumordnungsprogramms (RROP) Planungsrechtliche Beurteilung raumbedeutsamer Vorhaben Durchführung von Raumordnungsverfahren Verfassen von Stellungnahmen Guter Kontakt mit Kommunen, Fachöffentlichkeit und Vorhabenträgern z. B. in Arbeitskreisen und Fachgesprächen Sie bringen mit: Langjährige Berufserfahrung im Arbeitsfeld Raumordnung andernfalls ein abgeschlossenes Hochschulstudium bspw. im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Geografie mit entsprechender Vertiefungsrichtung, oder vergleichbare Fachrichtungen Gute kommunikative Fähigkeiten Unser Angebot: Leistungsgerechte Bezahlung Gut ausgestattete Arbeitsumgebung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und mobiles Arbeiten) Aktive Gesundheitsförderung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobTicket Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerben Sie sich Online bis zum 06.05.2024 unter Angabe der Kenn-Nr. 04/2024 und des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@rv-bs.deWeitere Fragen? Detaillierte Auskünfte über die Arbeitsinhalte und die gewünschte Qualifikation erhalten Sie von der Teamleitung, Frau Angerer, telefonisch unter 0531/2 42 62 23. Weitere Informationen: www.regionalverband-braunschweig.de und auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/-company/-regionalverband-braunschweig/