Kindergruppe Rumpelstilzchen
Mitarbeiter 3
Branche Sonstige Branche
Web http://www.kindergruppe-rumpelstilzchen.de/

Kindergruppe Rumpelstilzchen als Arbeitgeber

Alte Salzdahlumer Str. 202-203, 38124 Braunschweig

Eine Gruppe von engagierten Eltern hat 1982 unsere Kindergruppe Rumpelstilzchen gegründet. Das Ziel bestand damals – wie auch heute noch – darin, Kindern einen Raum zu bieten, der ihnen die Möglichkeit zu optimaler Selbstentfaltung und sozialer Orientierung gibt.


Was damals wichtig war ist uns heute noch genauso wichtig:

  • Die Kinder sollen in einer angemessen großen Gruppe betreut werden.
  • Auch Kinder unter drei Jahren haben das Recht auf soziale Erfahrungen mit anderen Kindern und eine sinnvolle pädagogische Betreuung.
  • Der Betreuerschlüssel soll so festgesetzt sein, dass jedes Kind zu seinem Recht kommt.
  • Die Räumlichkeiten sollen den Kindern großzügig Platz für Spiel und Bewegung geben.
  • Die Eltern und das Team sind gemeinsam für das Wohl der Kinder verantwortlich. Dies ist nur durch eine konstruktive und enge Zusammenarbeit zu gewährleisten, in der jeder den anderen respektiert.
  • Elternmitarbeit und –initiative ist für das Funktionieren der Kindergruppe unerlässlich.


Seit jeher verfolgt das Team der Kindergruppe gemeinsam mit den Eltern der Rumpeltilzchen das Ziel, die Situation und den Stellenwert der Kinder in unserer Gesellschaft zu verbessern, ihnen Raum zu geben, ihre Stärken und Schwächen gleichermaßen anzunehmen und sie in ihrer Entwicklung zu selbstbewussten Persönlichkeiten zu unterstützen.

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Luisa Schmerfeld

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Marie Adler
Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.