Werden Sie Teil eines der größten Arbeitgeber Wolfenbüttels!
Der Landkreis Wolfenbüttel übernimmt in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger seines Kreisgebietes. Ob im Bereich Umwelt, Ordnung, Soziales, Gesundheit oder Jugend; wir sind laufend auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen um den Bürgerinnen und Bürgern den besten Service bieten zu können.
Als Teil der ca. 900 Beschäftigten des Landkreises Wolfenbüttel üben Sie sinnstiftende Tätigkeiten mit viel Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern aus und profitieren von der guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der Landkreis Wolfenbüttel bietet beispielsweise viele Teilzeitmodelle sowie Homeoffice an. Das gute Betriebsklima wird z. B. durch die Möglichkeit der Teilnahme an diversen Sportkursen der Betriebssportgemeinschaft gestärkt.
Für Ihre Leistungen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit aussichtsreichen und vielseitigen Karrierechancen durch umfassende Fort-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine angemessene und transparente Vergütung.
Auch sind wir ein zuverlässiger und sicherer Ausbildungspartner mit Zukunftsperspektive!
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Jugendamt, in der Abteilung 513 – Jugend- und Erziehungshilfe, ist im Projekt „Inklusiv Heranwachsen“ ab sofort eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden – geblockt teilbar) als Fallmanager/Fallmanagerin in der Eingliederungs- und Jugendhilfe (m/w/d) zu besetzen.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Jugendamt, in der Abteilung Familienkinderservicebüro und Interne Leistungen, ist ab sofort die unbefristete Stelle (19,5 Wochenstunden) als Sozialarbeiter/ Sozialarbeiterin bzw. Sozialpädagoge/ Sozialpädagogin (m/w/d) für die Fachberatung für Kindertagesstätten im Zuständigkeitsbereich des Landkreises Wolfenbüttel zu besetzen.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Jobcenter ist ab sofort eine Stelle (19,5 - 39 Wochenstunden) zunächst befristet bis 31.12.2026 als Teamassistenz (m/w/d) zu besetzen.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Landkreis Wolfenbüttel eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Jugendamt, in der Abteilung 512 - Wirtschaftliche Leistungen, ist ab sofort die unbefristete Vollzeitstelle (39 bzw. 40 Wochenstunden; geblockt teilbar) als Sachbearbeitung für die Wirtschaftliche Jugendhilfe (m/w/d) zu besetzen.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Jugendamt, in der Abteilung 512 - Wirtschaftliche Leistungen, ist ab sofort die unbefristete Teilzeitstelle (19,5 bzw. 20 Wochenstunden) als Sachbearbeitung für die Wirtschaftliche Jugendhilfe (m/w/d) zu besetzen.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? In der Abteilung Personal, ist ab sofort die unbefristete Vollzeitstelle (39 bzw. 40 Wochenstunden, geblockt teilbar) als Sachbearbeitung Personalgewinnung (m/w/d) zu besetzen.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Amt ,,Gebäudewirtschaft", Abteilung Hochbau + Technik, ist ab sofort die unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden; geblockt teilbar) als Ingenieur/Ingenieurin der Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) zu besetzen. Unsere Gebäudewirtschaft befindet sich im historischen Kern der Stadt Wolfenbüttel, in einer Außenstelle der Verwaltung des Kreises. Sie beschäftigt derzeitig 23 Mitarbeitende in der Harzstraße 6, darunter Bauingenieure, Architekten, Versorgungs- und Elektroingenieure, einen Klimaschutzmanager sowie Bauzeichner und Verwaltungsangestellte. Dem Amt zugehörig sind die rd. 20 Schul- sowie Springerhausmeister, welche in den Schulstandorten eingesetzt werden.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Jugendamt, in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, ist ab sofort die bis zum 31.01.2027 befristete Stelle (19,5 - 39 Wochenstunden) als Psychologin / Psychologe (Dipl. / MSc) ggf. mit Approbation* zu besetzen. * Die Ausschreibung richtet sich neben den Absolventen eines Psychologiestudiums mit Dipl. oder Master-Abschluss an folgende Berufsgruppen: · Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen bzw. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, · Psychologische Psychotherapeutinnen bzw. Psychologischen Psychotherapeuten · (alle ggf. auch in Ausbildung befindlich nach altem Recht) · Psychotherapeutinnen bzw. Psychotherapeuten (ggf. mit Interesse an fachpsychotherapeutischer Weiterbildung) Das Angebot der Beratungsstelle umfasst Beratung, Psychotherapie und Psychodiagnostik und richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen sowie deren Eltern oder Bezugspersonen. Rechtliche Grundlage und Rahmen bildet das SGB VIII, vor allem §28 (Erziehungsberatung). Einen weiteren Schwerpunkt bilden Angebote für Familien in oder nach Trennungssituationen und Scheidung. Die Leistungen werden in einem multiprofessionellen Team erbracht, das gemeinsam mit dem Team der Fachstelle Frühe Hilfen eine Abteilung des Jugendamtes des Landkreises Wolfenbüttel bildet und in einer Außenstelle untergebracht ist. Zum Angebot der Beratungsstelle zählen auch Prävention und Netzwerkarbeit, z.B. mit Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen der Jugendhilfe oder des Gesundheitswesens.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Referat 02 - Nachhaltigkeit und Klimaschutz, ist ab sofort eine unbefristete Teilzeitstelle (19,5 bzw. 20 Wochenstunden) als Sachbearbeitung für Nachhaltige Entwicklung (m/w/d).
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Hast du Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Landkreis Wolfenbüttel suchen wir zum 01.08.2025 engagierte, verantwortungsbewusste und kooperative Auszubildende für ein duales Studium Bachelor of Arts Verwaltungswissenschaften / Kreisinspektoranwärter*in