Mehr als nur ein Job: Team DRK!
Wir sind ein wachsendes E-Commerce-Unternehmen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controlling-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Firmenzentrale. Du hast bereits Erfahrung im Controlling oder einer vergleichbaren Tätigkeit? Perfekt! Ein Quereinstieg ist ebenfalls möglich, wenn du die geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringst. In dieser Rolle bist du für die Überwachung und Optimierung unserer Prozesse in den Bereichen Wareneinkauf, Logistik und Kundenservice verantwortlich.
Die Paradatec GmbH ist Experte für Künstliche Intelligenz (KI). Mit viel Erfahrung entwickeln wir KI basierte Lösungen. Wir sind ein international führender Softwareanbieter für intelligente Dokumentenanalyse mit Sitz in Braunschweig und den USA. Mit unseren IT-Experten gestalten wir die Digitalisierung für die Finanz-, Versicherungs- und Gesundheitsbranche sowie für die deutsche Justiz. Unser Erfolg basiert auf exzellenter Projektkompetenz, kombiniert mit intelligenter Software. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling Teilzeit, 20 Stunden oder mehr pro Woche, befristet vom 01.04.2025 – 30.09.2026 Ihre Aufgaben und Verantwortungen: Sie übernehmen verantwortungsvolle, vertriebsbezogene Aufgaben sowohl für den deutschen als auch für den US-amerikanischen Markt: Unterstützung im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Abwicklung von Kundenaufträgen Vertragsmanagement Angebotskalkulation und -erstellung Rechnungserstellung Administratives Management der US-Tochtergesellschaften Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang in MS-Office Anwendungen, insbesondere sehr gute Anwendungskenntnisse in Excel Hohe Zahlenaffinität Hohe Eigenmotivation und Spaß am Arbeiten im Team Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: Eine sehr sorgfältige Einarbeitung sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Ein hohes Maß an Wertschätzung, Offenheit und Kollegialität Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiheiten Regelmäßige Schulungsmaßnahmen sowie Teamevents Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Ebenso die Möglichkeit zeitweise mobil zu arbeiten. Ein attraktives Vergütungspaket Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format per E-Mail unter Angabe des möglichen Eintrittstermins an careers@paradatec.de. Für Rückfragen steht Ihnen Bärbel von Riegen unter der Rufnummer 0179 2322071 gerne zur Verfügung.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Wir sind kein gewöhnliches Steuerbüro. Wir beraten. Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung verstehen wir dabei als notwendige Werkzeuge, die wir in hoher Qualität auf dem Weg mitbringen. Dabei stehen wir unseren Mandanten jederzeit zur Seite. Wir versprechen eine ehrliche, wertschätzende, arbeitszeit- und arbeitsortungebundene Zusammenarbeit, bei der es uns nicht zuletzt auf die zwischenmenschlichen Werte ankommt.
Wir sind kein gewöhnliches Steuerbüro. Wir beraten. Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung verstehen wir dabei als notwendige Werkzeuge, die wir in hoher Qualität auf dem Weg mitbringen. Dabei stehen wir unseren Mandanten jederzeit zur Seite. Wir versprechen eine ehrliche, wertschätzende, arbeitszeit- und arbeitsortungebundene Zusammenarbeit, bei der es uns nicht zuletzt auf die zwischenmenschlichen Werte ankommt.
Die WindStrom Unternehmensgruppe entwickelt, errichtet und betreibt seit 1992 Windparks in Deutschland und im europäischen Ausland und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit wie auch zur Energiewende. Zur Verstärkung unseres Teams in der WindStrom Service und Betriebsführungs GmbH suchen wir für unseren Standort in Edemissen bei Peine für den nächstmöglichen Termin: (Junior)-Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung – Windenergie, Erneuerbare Energien(Vollzeit 40 Std./Woche) In dieser Position betreust Du alle Aufgaben rund um die Themen Buchhaltung und kaufmännische Betriebsführung der Gesellschaften.
Wir wollen unser Team verstärken und freuen uns auf deine Bewerbung! Wir sind die AHORN Hotels & Resorts! Als familiengeführte Hotelgruppe mit Hauptsitz in Berlin gehören wir zu den 30 umsatzstärksten Hotelketten in Deutschland. Unsere 7 Hotels befinden sich in den Regionen Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Eines davon ist das 3-Sterne-Superior AHORN Harz Hotel Braunlage mit 305 Zimmern, perfekt für Naturbegeisterte, Familien, Aktivurlauber und Wintersportler. Ausbildungsstart: 01.10.2025 Dauer: 3 Jahre Theoriestudium an einer Hochschule nach Wahl mit Rücksprache
Die INVENT GmbH ist das Unternehmen der Zukunft. Wer hier ausgebildet wird, blickt künftig über den Tellerrand und vom Himmel bis ins Weltall. Denn hier in der Hochburg des Leichtbaus entstehen visionäre Produktionsteile von besonders herausragender Qualität in Bereichen der Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Medizintechnik sowie im Maschinenbau. Ob für Luft- oder Raumfahrt, der Großteil unserer Fertigungsstücke kommt hoch hinaus. Das willst du auch? Dann profitiere von dem Wissen unserer Experten und internationalen Kunden! Als anerkannter Ausbildungsbetrieb und innovatives Unternehmen bilden wir, die INVENT GmbH, seit 2003 erfolgreich im kaufmännischen und im gewerblichen Bereich aus.
Wir machen Energiewende. Seit über 20 Jahren planen, bauen und betreiben wir Windparks und Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit Bürgerbeteiligung. Wir reden nicht von Klimaschutz, wir arbeiten jeden Tag dafür. Mit einer Nennleistung von rund 300 Megawatt liefern unsere Windparks jährlich mehr als 600.000 Megawattstunden elektrische Energie. Damit können mehr als 400.000 Menschen versorgt werden. Unser Ökostromversorger LandStrom beliefert Privat- und Gewerbekunden mit ausschließlich 100 Prozent Erneuerbarer Energie. Ein eigener Bilanzkreis aus Sonne, Wind und Biogas sowie eine Energiegenossenschaft runden das Gesamtbild unseres Unternehmens als Energiewendemacher ab.
Die e:fs TechHub GmbH ist strategischer Partner für die Entwicklung überlegener Zukunftstechnologien und Softwarelösungen im Bereich der Mobilität und darüber hinaus. Wir vereinen höchste Qualität und Innovationskraft mit positiver Energie und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Als
Die Mast-Jägermeister SE ist ein weltweit erfolgreicher deutscher Premium-Spirituosenhersteller. Seit Jahrzehnten vertreiben wir unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Du bist Expertin in der Personalabrechnung und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Unser Global HR Bereich sucht ab sofort einen Payroll Specialist (m/w/d)
Dein Duales Bachelor Studium BWL Handelsmanagement 2025 (m/w/d) bereitet Dich auf verantwortungsvolle Tätigkeiten im Groß- und Einzelhandel vor. Im dualen Studium werden nicht nur die betriebswirtschaftlichen Grundlagen vermittelt, sondern Du erlebst auch, wie Strukturen, Abläufe und Rechtsvorschriften im realen Arbeitsumfeld im Unternehmen funktionieren.
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst Wir, die Raiffeisen Waren GmbH, sind eines der erfolgreichsten Handels- und Serviceunternehmen in Deutschland und zusammen mit unseren Tochterunternehmen in 8 Bundesländern sowie in Dänemark und Polen vertreten. Sympathisch, geerdet und energiegeladen gestalten wir mit mehr als 3.400 Menschen an über 220 Standorten unsere Bereiche Agrar, Technik, Baustoffe und Energie . Gemeinsam. Weil uns genau das seit mehr als 125 Jahren verbindet und am Herzen liegt: Das Miteinander, Füreinander und Menscheinander unserer Generation Gemeinsam . Denn: Jeder sieht ein Stückchen Welt. Gemeinsam sehen wir die ganze. Willkommen in der Raiffeisen Waren-Gruppe. Teilen Sie diesen Job! Ihr Gestaltungsraum Professionelle, eigenverantwortliche und fachspezifische Beratung und Betreuung unserer Kund*innen im Bereich Pflanzenbau, Dünge- und Pflanzenschutz im Innen- sowie Außendienst Ausbau unserer Vertriebs-Aktivitäten in der Region Niedersachsen Akquise neuer Kund*innen und Ausbau der Potentiale bestehender Kund*innen Steuerung des gesamten Verkaufsprozesses: Von der Akquise über den Vertragsabschluss bis hin zum Controlling des Vertriebserfolges Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Produktpräsentationen, Vorträgen und Schulungen Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Landwirtschaft Eine große Leidenschaft rund um die Landwirtschaft Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit Sicheres und verbindliches Auftreten bei der Vertriebsarbeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Freude an Fortbildungsmaßnahmen und Schulungen hinsichtlich wechselnder Pflanzenschutzmaßnahmen und Auflagen Darauf können Sie sich freuen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss Mitarbeiterevents Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Weiterbildung Interessiert? Werden Sie Teil unserer #generationgemeinsam . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt Mareike Hager Regionalleiterin Agrar Niedersachsen 05376/976420
Erstellen der Integrationsplanung unter Berücksichtigung der weiteren Planungsbereiche im Sozialreferat und gesamtstädtischer Konzepte, Leitbilder und Strategien Kontinuierliche, kennzahlengestützte Fortschreibung und Evaluation der Integrationsplanung und Ableitung von Aktions- und -Maßnahmeplänen Planen, durchführen und evaluieren qualitativer und quantitativer Erhebungsmethoden und Erstellung geeigneter, zielgruppenorientierter Berichte, Auswertungen und Materialien und deren Einordnung und Vergleich mit aktuellen Studien und Daten zur kommunalen Integration Planen, moderieren und dokumentieren von lokalen und regionalen Veranstaltungen und Beteiligungsformaten zur stetigen Weiterentwicklung der Integrationskonzepte sowie Vernetzung Gestalten des Steuerungskreises Integration zur Weiterentwicklung und Umsetzung eines Konzepts zur Integrationsplanung Erarbeiten von Stellungnahmen und Beschlussvorlagen für kommunale und politisch übergeordnete Gremien
Wir machen Energiewende. Seit über 20 Jahren planen, bauen und betreiben wir Windparks und Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit Bürgerbeteiligung. Wir reden nicht von Klimaschutz, wir arbeiten jeden Tag dafür. Mit einer Nennleistung von rund 300 Megawatt liefern unsere Windparks jährlich mehr als 600.000 Megawattstunden elektrische Energie. Damit können mehr als 400.000 Menschen versorgt werden. Unser Ökostromversorger LandStrom beliefert Privat- und Gewerbekunden mit ausschließlich 100 Prozent Erneuerbarer Energie. Ein eigener Bilanzkreis aus Sonne, Wind und Biogas sowie eine Energiegenossenschaft runden das Gesamtbild unseres Unternehmens als Energiewendemacher ab.
Als der zentrale IT-Dienstleister des Salzgitter-Konzerns, stellen wir weltweit eine gemanagte, innovative, sichere und standardisierte IT-Umgebung für alle Gesellschaften und Mitarbeiter bereit. Wir entwickeln diese weiter und unterstützen als der Partner für Digitalisierung die Businessanforderungen optimal. Für das Team „Instandhaltung und Produktionsplanung“ in der Abteilung "Anwendungen Materiallogistik und Produktionssicherung" suchen wir einen Inhouse Consultant SAP PM (w/m/d) am Standort Salzgitter. In der Instandhaltung werden Funktionen Planung und Durchführung von Anlagenwartungen und -reparaturen mit Überschneidungen zum Einkauf und Controlling über die SAP Komponenten PM (Plant Maintenance) bereitgestellt.