24 Jobs als Controller (m/w/d) in der Region 38

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling
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Aschenhütte
Arbeit vor Ort

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling 37412 Herzberg am Harz Vollzeit Unbefristet Über uns Europaweit sind wir einer der führenden Hersteller von dünnen Holzfaserplatten in roher und veredelter Ausführung. Mit unseren hochwertigen Produkten beliefern wir die internationale Möbel- und Türenindustrie. Unsere motivierten und qualifizierten Mitarbeiter sind ein wesentlicher Grund für den Erfolg des Unternehmens. Um diese Stärke weiter auszubauen, suchen wir für unseren Standort Herzberg am Harz einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling Ihre Aufgaben Erstellen der täglichen und monatlichen Produktionsberichte Verarbeitung der monatlichen Inventuren Bearbeitung der Kostenstellenrechnung Verarbeitung der statistischen Meldungen Erstellung verschiedener Produktkalkulationen Vorbereitende Aufgaben zum Monats- und Jahresabschluss Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Erfahrungen als Controller in einem Produktionsunternehmen Kenntnisse in SAP Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationskompetenz und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Wir bieten dafür Arbeiten in einem freundlichen und innovativen Team Flexible Arbeitszeiten Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Einen sicheren und erfolgreichen Arbeitgeber Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte kurzfristig an die Unsere Personalabteilung steht Ihnen gern für weitere Fragen unter der Telefonnummer 06872 602-127 zur Verfügung. v.steuer@homanit.de HOMANIT GmbH & Co. KG Niederlosheimer Straße 109 66679 Losheim am See www.homanit.de Teilen

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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

Als Rohstoffhändler, Entsorger und Dienstleister liegen uns Menschen und Umwelt am Herzen. Dies ist die Kernbotschaft der Cederbaum Unternehmensgruppe aus Braunschweig. Für uns sind Abfälle wertvolle Rohstoffe und Ressourcen, die es ökologisch und ökonomisch sinnvoll zu verwerten gilt. Seit über 120 Jahren ist die Cederbaum Gruppe mit aktuell ca. 120 Mitarbeitern im Rohstoffhandel aktiv und verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz in Stoffstrom-Kreisläufen. Entsorgung, Lagerhaltung und Recycling von Wertstoffen werden den Kunden in ressourcenschonenden und effizienten Prozessen angeboten. Der Kunde steht bei Cederbaum im Mittelpunkt. Ein guter Kontakt und eine umfangreiche Betreuung vor Ort beim Kunden sind uns sehr wichtig. Persönliche Ansprechpartner erarbeiten individuelle Lösungen, die mit einem engagierten Team aus erfahrenen Experten umgesetzt werden. Damit wir unsere Arbeit als Braunschweiger Traditionsunternehmen weiterhin so erfolgreich wie möglich verrichten können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams (40 Std./ Woche). Ihre Aufgaben: Erstellen von Finanzstatus und Liquiditätsplänen Ganzheitliche Erstellung der monatlichen Betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) inkl. Controlling und monatlichem Reporting an die Geschäftsleitung Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Pflege der Kostenrechnung Vor- und Nachbereitung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Überwachung steuerrechtlicher Sachverhalte inkl. Pauschalversteuerung und deren Einfluss auf betriebliche Abläufe Führen des Anlagevermögens Erstellung von Statistiken und Meldungen für Behörden, Ämter und Versicherungen Was wir uns wünschen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m?/?w?/?d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbuchhaltungswesen Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich DATEV-Rechnungswesen inkl. Durchführung von Buchungen sowie MS Office IT-Affinität Eigenständige, zuverlässige, gewissenhafte und vorausschauende Arbeitsweise Worauf Sie sich freuen können: Einen eigenen Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, die eigene Kreativität und Ideen in die Unternehmensgestaltung einfließen zu lassen Flache Hierarchien Eine im Umgang direkte und offene Unternehmenskultur Die Möglichkeit hybrid zu arbeiten Anpassung der Arbeitszeiten auf individuelle Bedürfnisse im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten Kostenloses Obst, Kaffee und Wasser Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Unterstützung von beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen Die richtige Position für Sie? Dann bewerben Sie sich bei uns! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@cederbaum.de zu Händen von Uwe Boden. Wir benötigen folgende Unterlagen von Ihnen: Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung Lebenslauf Zeugnisse Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung postalisch an: Cederbaum Container GmbH Burkhard Stein Hannoversche Str. 65 38116 Braunschweig www.cederbaum.de Kontakt bewerbung@cederbaum.de Standort Braunschweig Cederbaum Container GmbH Burkhard Stein Hannoversche Str. 65 38116 Braunschweig www.cederbaum.de

Arbeit vor Ort
Betrugsspezialist (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig blickt auf über 270 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Sie ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet, welches das gesamte ehemalige Braunschweiger Land umfasst. In rund 130 Geschäftsstellen werden in einem der dichtesten Filialnetze Deutschlands circa 350.000 Kunden betreut – und damit nahezu jeder zweite Einwohner der Region. Eine Verantwortung, die bei der Öffentlichen sehr ernst genommen wird: als verlässlicher regionaler Partner, der nah dran ist an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen direkt vor Ort. Öffentliche Versicherung Braunschweig Theodor-Heuss-Str. 10 38122 Braunschweig Susanna Drabkina 0531 / 2 02 - 14 59 https://www.oeffentliche.de Das Team Zentrale Schadenaufgaben (ZSA) besteht aus Spezialisten, welche u.a. die Themen Betrugs- und Regressbearbeitung, Controlling, Fachprüfung, Dienstleistungsmanagement, IT-Weiterentwicklung und Geschäftsprozessoptimierung verantworten. Zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Betrugsspezialisten (m/w/d) Was erwartet Dich? Du bearbeitest dubiose Schadenfälle und wehrst unberechtigte Ansprüche ab. Du führst ad-hoc-Prüfungen durch. Die Zusammenarbeit und Kontaktpflege mit der Polizei sowie den Staatsanwaltschaften gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest bei spezifischen Arbeitskreisen des Verbandes sowie anderen Fachgruppen der Versicherungswirtschaft mit. Du kommunizierst prüfungsrelevante Betrugsmuster an die Mitarbeitenden des Bereiches und unterstützt bei deren maschineller Überwachung im System. Du gestaltest Maßnahmen zur Betrugsprävention. Du unterstützt und beauftragst die Fachprüfung und die Controllingaufgaben, insbesondere im Bereich der Betrugsbearbeitung. Du begleitest aktiv Gerichtsprozesse und arbeitest eng mit unseren Anwälten zusammen. Die ausgeschriebene Stelle unterliegt gemäß Insurance Distribution Directive (IDD) der Weiterbildungspflicht.Welches Profil solltest Du mitbringen? abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie die Qualifikation zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Betrugsspezialist (m/w/d) DVA wünschenswert einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft vertiefte Kenntnisse in der SAP-Produktwelt sowie den Office-Produkten Dich reizt ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet und Du bringst die erforderliche Diskretion sowie Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft hierfür mit. Du zeichnest Dich durch Deine schnelle Auffassungsgabe und Dein analytisches Denkvermögen aus, wobei Deine Arbeitsweise von Genauigkeit, Sorgfalt und Objektivität geprägt ist. Du freust Dich auf Ermittlungen vor Ort und führst gerne persönliche Gespräche zur Schadenaufklärung. Deine Resilienz und Entscheidungsfreude runden Dein Profil ab. Wir wünschen uns Diversität und freuen uns auch über Bewerbungen, die nicht zu 100 % auf das Profil passen. Also trau Dich und lerne uns kennen!Auf was kannst Du Dich bei uns freuen? Zusammenarbeit in einem freundlichen, engagierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit flexibler Gestaltung der Arbeitszeit von 6.30 - 20 Uhr (Gleitzeit) sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Unternehmen, dass die Gesundheit der Mitarbeitenden ernst nimmt (z.B. diverse Betriebssportgruppen und Firmenfitness über movearound sowie Bikeleasing) gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kinderbetreuung, Kinderferienangebote) ein Betriebsrestaurant mit regionalen Produkten, das täglich für Dich da ist vor allem: ein Unternehmen, für das die faire und gleiche Behandlung aller Mitarbeitenden immer an erster Stelle steht Nun aber genug von uns. Jetzt sind wir gespannt darauf, etwas über Dich zu erfahren!

Arbeit vor Ort
Fachteamleitung der Kämmerei mit Sachbearbeitung
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Gifhorn
Arbeit vor Ort

Stellenausschreibung Die Stadtverwaltung Gifhorn bietet attraktive und zukunftssichere Arbeitsplätze, auf denen Sie Verantwortung für das Leben der rund 44.000 Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt übernehmen. Durch die vielfältigen Dienstleistungen der Stadtverwaltung ist es möglich, hier mit hoher Lebensqualität leben, lernen und arbeiten zu können. Am Südrand der Lüneburger Heide zwischen den Großstädten Wolfsburg, Braunschweig und Hannover gelegen, bietet die Stadt Gifhorn eine exzellente infrastrukturelle Anbindung. Es ist ein breites Betreuungsangebot im Kita- und Schulbereich vorhanden sowie zahlreiche Freizeit-, Vereins- und Kulturangebote in Gifhorn und Umgebung. Die Stadt Gifhorn hat für den Fachbereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Fachteamleitung der Kämmerei mit Sachbearbeitung - Entgeltgruppe 11 TVöD - - Besoldungsgruppe A 12 NBesG - in Vollzeit zu besetzen. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Leitung des Fachteams Kämmerei mit derzeit 9 Beschäftigten Vertretung der Fachbereichsleitung Finanzen in allen Angelegenheiten eigenverantwortliches Aufstellen des Haushaltplanes unter Einbindung des Verwaltungsvorstandes und mit Begleitung der politischen Gremien fachliche Leitung und Grundsatzentscheidungen Bearbeitung schwieriger Fälle oder solcher von grundsätzlicher Bedeutung Betreuung der Sachgebiete Bilanz- und Anlagebuchhaltung, Jahresabschlüsse, Haushaltsausführung, wirtschaftliche Tätigkeiten sowie Fördermittelmanagement, Controlling und Vergaberecht Ihr Profil: erfolgreich absolvierte Angestelltenprüfung II, Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Allgemeine Dienste sowie alternativ ein abgeschlossenes Studium Public Management, Betriebswirtschaft, Verwaltungsbetriebswirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen in kommunaler Finanzwirtschaft umfassendes Denk- und Urteilsvermögen und selbständige Arbeitsweise rasche Auffassungsgabe und eine sehr hohe Arbeitssorgfalt im Umgang mit Zahlen sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse für die überwiegend EDV-gestützten Arbeiten sicheres und gewandtes Auftreten mit einem hohen Maß an Führungs- und Sozialkompetenz Bereitschaft, für die Begleitung von Gremiensitzungen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit tätig zu sein Sie erhalten: eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (bei einem passenden Zeitmodell ist die Stelle grundsätzlich auch teilzeitgeeignet) eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD, tarifliche Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 12 NBesG möglich moderne Arbeitsplätze und Maßnahmen des Gesundheitsschutzes ein flexibles Arbeitszeitmodell die Möglichkeit des anteiligen mobilen Arbeitens arbeitgeberseits geförderte Möglichkeit des E-Bike-Leasings im Rahmen von Entgeltumwandlung, Zuschuss zum Deutschlandticket als Job-Ticket weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein Gesundheitsmanagement in regelmäßigen Mitarbeitergesprächen ist uns die Anerkennung jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters wichtig Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Gleichzustellenden werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Gifhorn strebt in allen Bereichen und Positionen den Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes an. Sie erkennen sich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem Kennwort 2024-20-04 bis spätestens zum 20.10.2024. Nutzen Sie gerne die Möglichkeit, sich komfortabel gleich online zu bewerben. Stadt Gifhorn Marktplatz 1 38518 Gifhorn www.stadt-gifhorn.de Onlinebewerbung über: https://www.stadt-gifhorn.de/sv_gifhorn/Aktu-ell/Jobs%20&%20Karriere/ Das Personalteam erreichen Sie für Rückfragen unter: Telefon: 05371/ 88-120 / -264 / -306 E-Mail: personal@stadt-gifhorn.de (bitte nicht für Bewerbungen nutzen)

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