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Risikomanager (m/w/d)
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Braunschweig
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Die Öffentliche Versicherung Braunschweig blickt auf über 265 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Sie ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet, welches das gesamte ehemalige Braunschweiger Land umfasst. In rund 140 Geschäftsstellen werden in einem der dichtesten Filialnetze Deutschlands circa 350.000 Kunden betreut – und damit nahezu jeder zweite Einwohner der Region. Eine Verantwortung, die bei der Öffentlichen sehr ernst genommen wird: als verlässlicher regionaler Partner, der nah dran ist an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen direkt vor Ort. Öffentliche Versicherung Braunschweig Theodor-Heuss-Straße 10 38122 Braunschweig Susanna Drabkina 0531 / 2 02 - 14 59 https://www.oeffentliche.de Das Team Risikomanagement identifiziert und bewertet Unternehmensrisiken und koordiniert die Maßnahmen transparent. Mit uns kennt jeder die Chancen & Risiken und steuert die Zukunft des Unternehmens - für nächstes Jahr, in fünf und sogar in 50 Jahren! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRisikomanager (m/w/d)Was erwartet Dich? Du erstellst interne und externe Risikoberichterstattungen und fungierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und dem Risikomanagement Du unterstützt bei der Umsetzung des qualitativen Risikomanagements und der Risikoinventur im Rahmen des operationellen Risikomanagements Du führst Risikobewertungen durch und analysierst Risiken im Rahmen von Ausgliederungen Du analysierst aufsichtsrechtliche Anforderungen und unterstützt bei der Umsetzung Du arbeitest in unternehmensübergreifenden Fachgremien zu aufsichtsrechtlichen Themen mit, z.B. Nachhaltigkeit Welches Profil solltest Du mitbringen? ein erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschulstudium oder langjährige Berufserfahrung innerhalb der Finanzbranche professioneller Umgang mit MS-Office eine analytische, strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Lösungsalternativen zu entwickeln und diese erfolgreich zu vermitteln Dein verbindliches Auftreten, Deine Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Wir wünschen uns Diversität und freuen uns auch über Bewerbungen, die nicht zu 100 % auf das Profil passen. Also trau Dich und lerne uns kennen!Auf was kannst Du Dich bei uns freuen? Zusammenarbeit in einem freundlichen, engagierten, kleinen Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit flexibler Gestaltung der Arbeitszeit von 6.30 - 20 Uhr (Gleitzeit) sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Unternehmen, das die Gesundheit der Mitarbeitenden ernst nimmt (z.B. diverse Betriebssportgruppen und Firmenfitness über movearound) gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kinderbetreuung, Kinderferienangebote) ein Betriebsrestaurant mit regionalen Produkten, das täglich für Dich da ist vor allem: ein Unternehmen, für das die faire und gleiche Behandlung aller Mitarbeitenden immer an erster Stelle steht Nun aber genug von uns. Jetzt sind wir gespannt darauf, etwas über Dich zu erfahren!

Manager Corporate Development PMO (m/w/d)
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Manager Corporate Development PMO (m/w/d) Braunschweig VollzeitEinleitung Für unseren Standort Braunschweig suchen wir ab 01.05.2024 einenManager Corporate Development PMO (m/w/d)Dein neues Aufgabengebiet Verantwortung des internen Project Management Office (PMO) Gemeinsam mit den Abteilungsleitenden initiierst und steuerst Du die strategischen Projekte des Unternehmens Du priorisierst auf Basis von Kosten-Nutzen- und Chancen- / Risiko-Analysen Das PMO-Team berichtet direkt der Geschäftsleitung über Status und Fortgang der Projekte Projektleitung für fachübergreifende Projekte Du steuerst und führst Veränderungsprojekte im Bereich Corporate Development (Produkt-, Prozess-, Marktentwicklung) durch Betreuung des übergeordneten Prozessmanagements Du identifizierst Optimierungspotentiale und erarbeitest Lösungsansätze entlang der Wertschöpfungskette und leitest mögliche Sofortmaßnahmen ab Du organisierst und moderierst Prozessmanagementworkshops Unterstützung Vorstand Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von Geschäftsleitungssitzungen und Workshops in Abstimmung mit der Geschäftsleitung verantwortlich Du unterstützt bei der Kommunikation mit externen Stakeholdern u. a. den Gesellschaftern Du entwickelst die Unternehmensstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung weiter So überzeugst Du uns Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit technischer Ergänzung. Erfahrungen und Know-How: Du bringst Berufserfahrung, idealerweise im Maschinen- und/oder Anlagenbau oder in der Unternehmensberatung mit Fokus auf technische Projekte mit. Weiter sind Grundlagen im abteilungsübergreifenden Projektmanagement sowie Erfahrungen mit Finanzkennzahlen von Vorteil. Persönlichkeit: Als Teamplayer arbeitest Du gerne und kooperativ mit Kolleg*innen zusammen, bist motivierend, kommunikationsfähig sowie kundenorientiert und hast ein Präsentationstalent. Arbeitsweise: Du bist selbstständig, strukturiert und proaktiv. Begeisterung: Deine Zahlenaffinität, mit Deiner Leidenschaft für innovative Themen und technische Affinität werden ergänzt durch eine weltweite Reisebereitschaft und interkulturelles Verständnis. Sprachen: Du besitzt sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind gern willkommen. Wir bieten Persönliche Weiterentwicklung: Als internationales Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommt man Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Kultur: Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Mit über 20 Nationen am Standort Braunschweig sind wir ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Work-Life-Balance: Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive tarifvertragliche Vergütung. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kinderkrippe, ein Betriebsrestaurant, Parkplätze und eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 600 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werde Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams.Kontakt Phone +49 531 804-0 human.resources@bma-de.comStandort Braunschweig BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH Am Alten Bahnhof 5 38122 Braunschweig www.bma-worldwide.com

Trainee Zahlungsverkehrsmanagement (m/w/d)
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Als regionale Volksbank und eine der größten in Norddeutschland stehen wir zu unseren Wurzeln in der Region Braunschweig-Wolfsburg und zu den Menschen, die hier leben. Den genossenschaftlichen Werten verpflichtet, setzen wir auf das Prinzip „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“ und finden gemeinsam und auf Augenhöhe mit unseren Kunden, Partnern und Mitgliedern individuelle Lösungen für alle Wünsche und Ziele. Ob es um Geldanlage, Finanzierungen, Versicherungen, Existenzgründung oder Immobilien geht, wir hören unseren Kunden zu und versprechen ihnen einen exzellenten Service sowie eine ehrliche und ganzheitliche Beratung. Wir machen unseren Kunden nichts vor, sondern setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft.Trainee Zahlungsverkehrsmanagement (m/w/d)Was wir Ihnen als Bank bieten: einen krisensicheren Arbeitgeber und damit einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem motiviertem Team interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Fitnessland) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen eine regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmensführung ein tiefer Einblick in das Finanzwesen mit der Möglichkeit der Weiterbildung Ihre Aufgaben: Intensivieren unserer bestehenden Kundenverbindungen sowie Ausbau unseres Kundenstammes Erkennen von Kundenbedarfen und Cross-Selling-Ansätzen und Signalweiterleitung an zuständige Verantwortliche Akquisition von Neukunden und Durchführung von internationalem Zahlungsverkehr Beratung im aktiven Zins und Währungsmanagement und Entwickeln von bedarfsorientierten Lösungsvorschlägen für unserer Kunden Beratung und Bearbeitung des Dokumentengeschäfts Planung, Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen zur Intensivierung des Zahlungsverkehrs Wissenstransfer innerhalb des Teams Ihr Profil: abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation 1 Jahr Berufserfahrung im Banken- oder Finanzbereich Interesse am Bereich Wertpapiere, Außenwirtschaftsverkehr und dem Verbundgeschäft hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung professionelles und souveränes Auftreten Eigenmotivation, Ausdauer und zeitliche Flexibilität Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung Zahlungsverkehrsmanagement, Herr Guido Letsch (Tel. -3434). Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder papierhaft annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Sie möchten mehr von uns erfahren oder am Besten noch, einmal hinter die Kulissen der Volksbank BRAWO gucken? Dann folgen Sie uns gerne für spannende Neuigkeiten und interessante News auf Instagram, Xing und LinkedIn: Datenschutz | www.brawogroup.de