Die Gemeinde Wendeburg (ca. 11.000 Einwohner), Landkreis Peine, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter in der Bauverwaltung (m/w/d; ca. 30 bis 39 Wochenstunden, unbefristet)
Zum 1. Januar 2025 ist die Stelle einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters (m/w/d) im Bereich Campusmanagement im Landeskirchenamt der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig neu zu besetzen. Die Stelle hat einen Umfang von 100 % (z. Zt. 38,5 Stunden/Woche).
Die Gemeinde Lengede (rd. 14.500 Einwohner/innen) im Landkreis Peine, zentral zwischen Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in für das Aufgabengebiet „Digitalisierung“ (m/w/d) im Fachbereich Bürgerservice, Ordnung, Schule und Kultur
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Das Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig sucht zum 1. August 2025 Auszubildende als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)
Seit Generationen in der Region – wir wachsen weiter! Wir sind der richtige Partner, wenn es um Ihr Vermögen, um Finanzierungen und Investitionen geht. Was macht uns so sicher? Es ist unsere seit über 230-jährige Erfahrung in allen Bereichen des Bankgeschäfts. Aufgrund unseres stetigen Wachstums sind wir permanent an der Verstärkung unseres Teams interessiert und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Sachbearbeiter (m/w/d)
AWO Jugend- und Erziehungshilfen (1630), An der Knokewiese 11, 38685 Langelsheim Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig! In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen. Wir suchen zum 01.07.2024 oder später in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Verwaltungsfachkraft.voll
SAN-Aktiv Homecare ist ein wachsendes, seit über 15 Jahren regional tätiges Homecare-Unternehmen, das Kunden in den beratungsintensiven Bereichen Wundversorgung, Inkontinenz, Stoma, enterale Ernährung, Pflegehilfsmittel und Alltagshilfen betreut. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums und zum weiteren regionalen Ausbau unseres Unternehmens in der Region Salzgitter - Peine - Hildesheim suchen wir engagierte Mitarbeiter (unabhängig vom Geschlecht) zur Betreuung unserer Kunden/Patienten.
Die Altmeppen • Gesellschaft für Immobilienbewertung und -beratung mbH ist ein unabhängiges Sachverständigenunternehmen rund um die Bewertung, Beratung und Betreuung von Immobilien. Seit 2016 geben wir den Büromarktbericht für Braunschweig heraus und sind auf dem Braunschweiger Büromarkt aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine technische Sachbearbeiterin/einen technischen Sachbearbeiter (w/m/d) mit Bezug zur Immobilie (Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur)
Die 1995 gegründete Streiff Holding GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Immobilien in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Dabei bilden die Geschäftsbereiche Vermietung, Verwaltung und Projektentwicklung die Schwerpunkte unseres Unternehmens. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Immobilienmarkt und über die kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebots konnten wir uns als einer der namhaftesten Anbieter der Region etablieren und ein Portfolio von mehr als 100 Immobilien mit mehr als 600 Einheiten aufbauen.
Wir machen Energiewende. Seit über 20 Jahren planen, bauen und betreiben wir Windparks und Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit Bürgerbeteiligung. Wir reden nicht von Klimaschutz, wir arbeiten jeden Tag dafür. Mit einer Nennleistung von rund 300 Megawatt liefern unsere Windparks jährlich mehr als 600.000 Megawattstunden elektrische Energie. Damit können mehr als 400.000 Menschen versorgt werden. Unser Ökostromversorger LandStrom beliefert Privat- und Gewerbekunden mit ausschließlich 100 Prozent Erneuerbarer Energie. Ein eigener Bilanzkreis aus Sonne, Wind und Biogas sowie eine Energiegenossenschaft runden das Gesamtbild unseres Unternehmens als Energiewendemacher ab.
Die Altmeppen • Gesellschaft für Immobilienbewertung und -beratung mbH ist ein unabhängiges Sachverständigenunternehmen rund um die Bewertung, Beratung und Betreuung von Immobilien. Seit 2016 geben wir den Büromarktbericht für Braunschweig heraus und sind auf dem Braunschweiger Büromarkt aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine technische Sachbearbeiterin/einen technischen Sachbearbeiter (w/m/d) mit Bezug zur Immobilie (Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur)
Der Remenhof engagiert sich seit mehr als hundert Jahren erfolgreich für junge Menschen. Den Kern unserer Arbeit bilden die vollstationären, teilstationären und ambulanten Hilfen zur Erziehung in und um Braunschweig. Wir bieten in unseren Jugendwohngruppen, Tagesgruppen, Einzelwohnungen, Erziehungsstellen und unserer Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung differenzierte Hilfen und unterstützen Kinder, Jugendliche und ihre Familien in besonderen Lebenslagen. Dabei arbeiten wir mit Herz und Verstand und bieten sichere Beziehungen und professionellen Halt. Lösungen sind unser Ziel, eine lösungsorientierte Grundhaltung ist das Fundament unserer Arbeit. Wir schaffen Qualität für junge Menschen und deren Familiensystem im Zusammenspiel von Leben, Lernen und Arbeiten und bereiten sie so auf die Herausforderungen des Alltags vor.
Bau- und Projektleitung bei Straßenbauprojekten, insbesondere Radverkehrsprojekten Vorbereiten von Baumaßnahmen (z. B. Erstellen von Leistungsverzeichnissen) Ermitteln von Kosten und Abrechnen von Baumaßnahmen Mitwirken bei der Umsetzung von Radverkehrsmaßnahmen und Straßenbaumaßnahmen Mitwirken bei Förderanträgen
Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.
Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.
Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Die Beschäftigung erfolgt schnellstmöglich im Rahmen eines für die Dauer der dienstlichen Abwesenheit der Stelleninhaberin, voraussichtlich jedoch für mindestens 1 Jahr befristeten Arbeitsverhältnisses nach den Regelungen des TVöD.
Die Impulse-Soziale Dienste GmbH & Co.KG ist ein freier, privat-gewerblicher Träger der Kinder- und Jugendhilfe in den Stadtorten Wolfsburg. Gifhorn und Braunschweig. Zur Unterstützung unseres Verwaltungsteams suchen wir eine weiterer Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Buchhalterin (m/w/d) auf einer 20 Wochenstunden-Stelle. Als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (minimal 20 Stunden) bist Du mit einer weiteren Kollegin für unsere Buchhaltung zuständig, bearbeitest Summen und Saldenlisten sowie Überweisungen, verbuchst eingehende uns ausgehende Rechnungen, scannst Belege und treibst die internen Prozesse durch aktive Mitgestaltung und den Einsatz von innovativen Lösungen voran.
Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in Bereichen des öffentlichen Lebens wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Im Geschäftsbereich Hochbau und Gebäudemanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters nach Entgeltgruppe 7 TVöD vertretungsweise für die dienstliche Abwesenheit der derzeitigen Stelleninhaberin in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden zu besetzen.
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat „Personalmanagement“ der Abteilung „Digitalisierung und Organisation” Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat „Personalmanagement“ der Abteilung „Digitalisierung und Organisation” Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Ihre Aufgaben: Sie führen die Gesundheitsakten im Rahmen des Gesundheitsschutzes Sie koordinieren arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, führen hierfür eine Datenbank und optimieren die Prozessabläufe Sie veranlassen und terminieren Vorsorgeuntersuchungen, allgemeine und besondere Schutzimpfungen (Grippe, Hepatitis, Zecken u. a.) und überwachen die Teilnahme Sie prüfen Rechnungen anhand der Vertragsunterlagen und nehmen den Schriftverkehr und die Kommunikation im Rahmen der Vertragsabwicklung mit dem Dienstleister wahr Sie bearbeiten Angelegenheiten der Zeiterfassung Sie unterstützen im Rahmen des Personalmanagements wie zum Beispiel beim Travelmanagement und bei Digitalisierungsprozessen im Personalbereich Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung möglichst mit Erfahrung im öffentlichen Dienst Sie verfügen möglichst über erste Berufserfahrung im Bereich Personal Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Aktenführung, Rechnungsbearbeitung und koordinieren gern Termine Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word und Excel) sicher, sind versiert im Umgang mit dem VBS und neuen digitalen Lösungen gegenüber aufgeschlossen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte soziale Kompetenzen aus, insbesondere sind Sie kooperationsfähig, kommunikativ, engagiert und bringen sich konstruktiv in ein bestehendes Team ein Unser Angebot: Wir bieten Ihnen in einem bis zum 31.12.2026 befristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 6 TVöD) Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss, gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, bitten wir um Ihre Online-Bewerbung über die Plattform Interamt (https://www.interamt.de) unter der Stellen-ID 1219262. Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bewerbungsschluss ist der 01.12.2024. https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1219262 Neben der vollständigen Eingabe Ihrer persönlichen Daten in dem Online-Bewerbungstool und dem Bewerbungsschreiben bitten wir darum, folgende Anlagen als PDF-Dokument hochzuladen: lückenloser, tabellarischer Lebenslauf Qualifikations- bzw. Studiennachweise Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (soweit vorhanden) relevante Fortbildungsnachweise ggf. Nachweis über Schwerbehinderung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Amt für Ordnung und Verbraucherschutz, in der Abteilung - Ordnungswesen und Ausländerbehörde, ist ab sofort die unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden; geblockt teilbar) als Sachbearbeitung in der Ausländerbehörde (m/w/d) zu besetzen.
Für unser Dezernat 1 (Finanzen und Controlling) am Campus Wolfenbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Sachbearbeiter*in für den Bereich Reisekosten (m/w/d). Vergütung EG 6 TV-L Umfang 19,9 Std./Woche Befristung auf zwei Jahre Beginn nächstmöglich Standort Wolfenbüttel Mit zwölf Fakultäten, rund 11.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld.
Die Stadt Wittingen als kreisangehörige Kommune im Landkreis Gifhorn mit 11.600 Einwohnerinnen und Einwohnern möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle als Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Ordnungsrecht und Feuerwehrwesen neu besetzen. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Stelle ist dem Fachbereich 2, Abteilung 2.1 - Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung zugeordnet.
Die Stadt Wittingen als kreisangehörige Kommune im Landkreis Gifhorn mit 11.600 Einwohnerinnen und Einwohnern möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) für Ordnungsrecht und Feuerwehrwesen neu besetzten. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die weiteren Informationen zum Stellenangebot finden Sie unter www.wittingen.eu/329/Stellenangebote.html Stadt Wittingen
stadt wittingen Die Stadt Wittingen als kreisangehörige Kommune im Landkreis Gifhorn mit 11.600 Einwohnerinnen und Einwohnern möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich 3 mit dem perspektivischen Schwerpunkt Entwicklung des Gewerbe- und Industriegebietes Hafen Wittingen neu besetzten. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die weiteren Informationen zum Stellenangebot finden Sie unter www.wittingen.eu/329/Stellenangebote.html
Die Stadt Wittingen als kreisangehörige Kommune im Landkreis Gifhorn mit 11.600 Einwohnerinnen und Einwohnern möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich 3 mit dem perspektivischen Schwerpunkt Entwicklung des Gewerbe- und Industriegebietes Hafen Wittingen neu besetzen. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die vorstehende Stelle ist dem Fachbereich 3, Abteilung 3.1 - Stadtentwicklung zugeordnet. Es handelt sich um eine neu geschaffene Stelle, der zunächst auch Aufgaben aus dem Fachbereich 3 (Stadtentwicklung und Tiefbau inkl. Bauhof) übertragen werden, um so Erfahrungen in der Stadt Wittingen sammeln zu können. In einem späteren Schritt wird schwerpunktmäßig die Weiterentwicklung des Gewerbe- und Industriegebietes Hafen Wittingen übertragen.
Die Stadt Wolfenbüttel versteht sich als verantwortungsvolle Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig ist sie eine zukunftssichere und attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte, die vielfältige Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen wahrnehmen. Die Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Steuern und Gebühren sind Expertinnen und Experten, wenn es um die Beantwortung jeglicher steuerrechtlicher Fragen geht. Sie sind dabei für die Erhebung, Kalkulation und Festsetzung der kommunalen Steuern (Hunde-, Gewerbe-, Grund- und Vergnügungssteuer) sowie der Straßenreinigungsgebühren verantwortlich. Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Steuerwesen werden Sie hauptsächlich die Grundsachbearbeitung bei steuerrelevanten Tätigkeiten der Stadt Wolfenbüttel als Steuerschuldnerin übernehmen. Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Sind Sie motiviert, abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen? Haben Sie Freude daran, die Entwicklung der Abteilung Steuern und Gebühren aktiv mitzugestalten? Dann werden Sie Teil eines ambitionierten Teams! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Unser Accounting-Team braucht Verstärkung! Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung - Accounting (m/w/d) Maui Jim ist einer der führenden und am schnellsten wachsenden Hersteller von hochwertigen polarisierenden Sonnenbrillen weltweit. Auf Maui, Hawaii gegründet, sind wir seit 30 Jahren mit unserer patentierten Glastechnologie in Plan- und Korrektionssonnenbrillen sehr erfolgreich. Am Standort Braunschweig befindet sich neben der deutschen Niederlassung mit Verantwortung auch für die benachbarten Länder unser europäisches Zentrallager und seit April 2018 auch ein augenoptisches Schleiflabor für unsere Korrektions(sonnen)brillen. Aloha! Global ist Maui Jim in mehr als 30 Ländern präsent und hat ca. 1200 Mitarbeiter weltweit. Der seit ca. 15 Jahren bestehende Geschäftsbereich Europa mit ca. 200 Mitarbeitern wird aus der europäischen Zentrale in Braunschweig geleitet und umfasst derzeit ca. 30 Länder und 6 europäische Niederlassungen. Als modernes und bodenständiges Unternehmen mit hawaiianischem "Aloha Spirit" bieten wir unseren Mitarbeitern und Auszubildenden ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld mit verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten. In unterschiedlichen Berufsfeldern erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Chance, Dich persönlich und beruflich einzubringen. Im Jahr 2022 wurde Maui Jim Teil von Kering Eyewear, einem Unternehmen der globalen Luxusgruppe Kering. Kering Eyewear entwirft, entwickelt und vertreibt Brillen für ein umfassendes und ausgewogenes Portfolio von Marken, darunter LINDBERG, Gucci, Cartier, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga, Chloé, Alexander McQueen, Montblanc, Brioni, Dunhill, Boucheron, Pomellato, Alaia, MCQ und Puma.
Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Quereinsteiger) Sachbearbeiter im Reklamationsmanagement (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Braunschweig.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Hast du Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Landkreis Wolfenbüttel suchen wir zum 01.08.2025 engagierte und verantwortungsbewusste Auszubildende zur*zum Verwaltungswirt*in