28 Jobs als Personalkauffrau / Personalkaufmann (m/w/d) in der Region 38

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Leitung für den Fachbereich "Personal und Organisation" (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
Arbeit vor Ort

Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für ca. 1.100 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben im Sozialwesen, in der Bildung, der Kultur, der Stadtentwicklung, im Verwaltungsmanagement oder in vielen weiteren Bereichen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Der Fachbereich "Personal und Organisation" versteht sich als moderner interner Dienstleister und treibende Kraft für die Weiterentwicklung aller Organisationseinheiten und Mitarbeitenden der Stadtverwaltung. Mit einem starken Team von derzeit 25 engagierten Kolleginnen und Kollegen meistern wir täglich ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum. Das Aufgabenfeld des Fachbereichs wird dabei in den nächsten Monaten noch um den Bereich der internen Rechtsangelegenheiten erweitert. Eine verbesserte Personalgewinnung, eine hohe Personalbindung und eine vorausschauende Personalentwicklung sind vor allem in Zeiten des Fachkräftemangels prägende und anspruchsvolle Herausforderungen. Die Weiterentwicklung der Stadtverwaltung als attraktive Arbeitgeberin mit effizienten Arbeitsabläufen, einem bedarfsgerechten Gesundheitsmanagement, einer positiven Arbeitskultur und einem modernen Organisationsmanagement spielt dabei eine wichtige Rolle. Gleichzeitig stellt sich der Fachbereich durch Aufgabenkritik, interkommunale Zusammenarbeit, Prozessmanagement und Personalkostencontrolling konsequent den gestiegenen Anforderungen an die Finanzierbarkeit öffentlicher Haushalte. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.

Arbeit vor Ort
IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

Die Kroschke sign-international GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungsspielräume suchst. Werde Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen Dich für unser Team am Standort Braunschweig in Vollzeit IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) Braunschweig sofort Vollzeit unbefristet Dein Verantwortungsbereich bei uns: Du bearbeitest eigenständig alle im First- und Second-Level-Support eingehenden Themen Selbstständig analysierst Du Probleme, isolierst und behebst fehlerhafte Zustände Du installierst und konfigurierst Software, Systeme und Komponenten Weiterhin verwaltest Du Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste Du arbeitest mit Microsoft Endpoint Manager und Microsoft-Azure Die Pflege und Verwaltung von Usern, Computern und Berechtigungen in Microsoft Active Directory sowie Support für Office365 gehören auch zu Deinen Aufgaben Du verwaltest virtuelle User Maschinen und Server und richtest VPN im Windows- sowie MacOS-Umfeld ein Du lieferst Hardware zum User aus, richtest diese ein und machst eine Einführung Die Druckerverwaltung und Pflege vom Printserver umfasst außerdem Dein Aufgabengebiet So bist Du: Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung im IT Service mit Mit Fehleranalysen sowie der entsprechenden Dokumentation kennst Du Dich bereits aus Du hast Freude an der Anwenderbetreuung und -unterstützung sowie der Schnittstellenarbeit zwischen Fachbereichen, Prozessmanagern und Entwicklung Eine selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise im Team rundet Dein Profil ab Das bieten wir: 30 Urlaubstage Aus- und Weiterbildung Bildschirmarbeitsplatzbrille coole Festivitäten, wie unser Sommerfest oder die Weihnachtsfeier Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Kostenloser Tee & Kaffee Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Esszimmer, in dem für jeden Appetit gesorgt wird Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann klick einfach den Button und bewirb Dich. Nutze auch gern die Möglichkeit, uns ein kleines Bewerbungsvideo zu schicken. Wir freuen uns auf Dich! Despina Karaoulani Personalreferentin Tel: 0531-318 574

Arbeit vor Ort
Referent*in Recruiting (w/m/d)
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Wolfsburg
Arbeit vor Ort

Bei uns als kommunaler Arbeitgeber ist Ihr Job krisensicher und das Gehalt tarifgebunden. Es warten vielfältige Aufgaben und Herausforderungen auf Sie in einem familiären und sozialen Umfeld. Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547Betten in insgesamt 20Kliniken und Instituten. Was Sie vor allem erleben, sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45Nationen, die in professionellen und multinationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg. Für die Abteilung Personal- und Sozialwesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Recruiting (w/m/d) Sie verstärken das Recruiting Team für den Bereich Ärztliches Fachpersonal / Ärztliche Nachwuchskräfte sowie Studierende im PJ. Des Weiteren bearbeiten Sie mit dem Team Recruiting diverse Sonderthemen und Projekte. Das ist ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Erstellung / Formulierung von Stellenausschreibungen gemäß Stellenanforderung in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich Veröffentlichung von Stellenausschreibungen mit zielgruppenspezifischer Auswahl von geeigneten Recruitingkanälen, Jobbörsen sowie deren stetige Erfolgsanalyse Zuarbeit / Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Kommunikation bzgl. Social-Media-Aktivitäten für den oben genannten Bereich Eigenständige Bearbeitung des Bewerbermanagement(-systems) für den oben genannten Bereich sowie die Betreuung sämtlicher Prozessschritte Administrative Abwicklung Onboarding-Prozess Famulant*innen / Studierende im PJ einschließlich Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Zusammenarbeit mit Personalvermittlungsagenturen bei erfolgsbasierter Personalvermittlung einschl. Vertragsprüfung Zuarbeit Auftragsvergaben Direktsuche Ärztliches Fachpersonal Organisation von und Teilnahme an Karriere-Messen / Recruiting-Veranstaltungen Perspektivisch: Aufbau eines Talent-Pools Damit überzeugen Sie uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Alternativ: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mehrjährige Berufspraxis in dem oben genannten Aufgabenbereich Gefestigte Erfahrung in der Gestaltung von Recruiting Prozessen Gute MS-Office-Kenntnisse; idealerweise Erfahrung SAPHR Kenntnisse Bewerbermanagementsysteme, idealerweise softgarden, sind von Vorteil Kreative, teamorientierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Was können Sie vom Klinikum Wolfsburg erwarten? Eine Vergütung– je nach persönlicher Voraussetzung– bis zur Entgeltgruppe9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) Ein multiprofessionelles Team, interkulturelle Zusammenarbeit und individuelle Förderung Eine angemessene und strukturierte Einarbeitungszeit Unsere Vorteile– Das Klinikum Wolfsburg– ein attraktiver Arbeitgeber In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Frauen beschäftigt– Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Personal- und Sozialwesen, Herr Frohbart, Tel.: 05361/80-1451, gern zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind. bewerbungen@klinikum.wolfsburg.de Klinikum Wolfsburg Personalabteilung Sauerbruchstraße 7 38440 Wolfsburg

Arbeit vor Ort
Physiker / Radiochemiker im Bereich zentraler Strahlenschutz (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

Physiker / Radiochemiker im Bereich Zentraler Strahlenschutz (m/w/d) Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH Präsenz Braunschweig Vollzeit WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES Haben Sie sich auch schon immer mal die Frage gestellt, woher Wartungsmonteure von Fahrstühlen wissen, dass eines der Trägerseile einen kleinen Riss hat, der sich zu einer größeren Gefahr entwickeln könnte? Nein? Die Antwort liefern wir, die Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH, eine Tochter der Eckert & Ziegler Gruppe. Die Lösung ist eine kleine Strahlenquelle in einem Messgerät, die wir unter höchsten Sicherheitsstandards herstellen. Unsere Strahlenquellen werden in den verschiedensten Bereichen der Prozess-, Mess- und Regeltechnik eingesetzt. Sei es zur Lokalisierung von Rissen in diversen Materialien oder zur Messung der Schichtdicke von Papier und Stahl, unsere Strahlenquellen sind überall dort verlässlich einsetzbar, wo einfache optische Messungen nicht mehr ausreichen und andere Verfahren aufgrund schwieriger Bedingungen an ihre Grenzen stoßen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns dabei, unseren Kunden weiterhin verlässlich zur Seite zu stehen. Ihr Beitrag zum Erfolg Strahlenschutzplanung für neue Arbeitsplätze oder Umgangsarten Selbstständige Mitarbeit in Projekten wie Anlagen- und Prozessänderungen, Entsorgungs- und Rückbauprojekten Aufbereitung genehmigungsrelevanter Dokumentationen Erarbeitung von Berichten zu strahlenschutzrelevanten Themen entsprechend den betrieblichen Vorgaben Durchführung der Abluft-, Abwasser- und Umgebungsmessungen sowie Erstellung der Dokumentation Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Probenahme- und Messverfahren Das qualifiziert Sie Abgeschlossenes Studium der Physik oder Radiochemie Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Radioaktivität ist wünschenswert Berufserfahrung als Strahlenschutzbeauftragte*r / Fachkundenachweis im Strahlenschutz (S4.2 wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten, Analyse- und Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten, ohne Wochenend- und ohne Schichtarbeit Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und anlassbezogene bezahlte Freistellungen z.B. für Umzug, Hochzeit oder Kind-Krank-Tage Gesundheitsangebote, z.B. Krankenkassen Gesundheitstage Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Angebot von Bike Leasing Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verpflegungsmöglichkeiten in der hauseigenen Kantine Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular, das Sie am Ende jedes Stellenangebots über den Button „Jetzt bewerben!“ erreichen. Auf der Suche nach neuen Talenten freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Wir legen Wert auf Vielfalt und schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Sie in unser Unternehmen einbringen können. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, denn individuelle Fähigkeiten, Motivation und Potenzial sind uns wichtiger als Klassifizierungen. Zeigen Sie uns, was Sie ausmacht. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: Jasmin Hamann Personalreferentin +49 5307 932 433 Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH | Gieselweg 1 | 38110 Braunschweig | www.ezag.com

Arbeit vor Ort
Feldhandwerker / Field Operator (w/m/d)
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Edemissen
Arbeit vor Ort

Feldhandwerker / Field Operator (w/m/d) Edemissen Vollzeit Feldhandwerker / Field Operator (w/m/d) Edemissen | Vollzeit | befristet Wer wir sind Wir produzieren verantwortungsbewusst wichtige Energie, um den lokalen und globalen Bedarf zu decken und gleichzeitig einen langfristigen Wert für unsere Mitarbeiter, Aktionäre, Kunden, Partner und Gemeinden zu schaffen. Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Als globales Unternehmen stehen Exzellenz, Vertrauen, Respekt und Verantwortung im Mittelpunkt unserer Vision und unseres Handelns. Zusammen bilden diese Kernwerte die Grundlage für unsere starke und kooperative Kultur. Gesundheit und Sicherheit, Umwelt und Rentabilität haben für uns Priorität, und zwar in dieser Reihenfolge. Nichts ist für uns wichtiger als die Sicherheit der Öffentlichkeit und derjenigen, die mit uns zusammenarbeiten, sowie der Schutz unserer natürlichen Umgebung. Deine Möglichkeit Eigenständige Kontrolle der Betriebspunkte nach Vorgaben inkl. Durchführung routinemäßiger Wartungs-, Pflege- und Reparaturarbeiten Kontrolle von pneumatischen und mechanischen Sicherheitsvorrichtungen Abarbeitung von vorgegebenen Arbeitspaketen und Unterstützung der Bereiche Mechanik und Wellwork bei der Durchführung von Wartung und Instandhaltung an technischen Ausrüstungen In- und Außerbetriebnahme von Förderanlagen Eigenständiges Aufgeben von Reinigungsmolchen Durchführung von Mengenmessungen, Echometermessungen und Dynamometermessungen an Produktionsbohrungen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen, metallverarbeitenden oder elektrotechnischen Beruf Erste Berufserfahrung im einschlägigen Bereich, Erdölproduktion wünschenswert Grundkenntnisse in der Anwendung von Siemens PCS 7 sowie den üblichen MS Office Produkten (Word, Excel, Outlook) Führerscheinklasse BE Englisch: arbeitsplatzspezifisches Vokabular Unser Angebot Zunächst auf 18 Monate befristete Vollzeitstelle bei einem der besten Arbeitgeber mit anschließender Option zur Übernahme Leistungsorientierte Vergütung Zusätzliche freie Vermilion-Tage und Flex-Tage Kostenfreie Getränke und Obst sowie ein wöchentliches, gemeinsames Frühstück Team-Events, Family Days, gemeinsame “Day of Carings” Freistellung für und finanzielle Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erstklassige Sozialleistungen, einschließlich einer großzügigen privaten Gesundheitsvorsorge und eines Pensionsplans Warum Du uns lieben wirst Wir kümmern uns um einander, die Umwelt und das Unternehmen und wollen die Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, bereichern Wir sind vom Great Place to Work Institute® an vielen unserer Standorte rund um den Globus als "Best Workplace®" ausgezeichnet worden. Wir setzen uns für neue Lösungen im gesamten Unternehmen ein, lassen Raum für Kreativität und investieren in Innovation und Technologie Wir arbeiten mit Ehrlichkeit, Transparenz und Fairness und können uns darauf verlassen, dass wir tun, was wir versprechen Wir investieren in unsere Mitarbeiter und bieten ihnen eine sinnvolle Tätigkeit sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung. Wir werden von unabhängigen ESG-Ratingagenturen als führend in Sachen Nachhaltigkeit anerkannt. Wir konzentrieren uns auf die Zukunft: Wir fördern verantwortungsvoll Erdöl und Erdgas, die für die Energiesicherheit unerlässlich sind, und erforschen gleichzeitig alternative Energieoptionen. Vermilion setzt sich für Vielfalt und Integration ein und ist bestrebt, ein gesundes, zugängliches und lohnendes Arbeitsumfeld zu schaffen, das die einzigartigen Beiträge unserer Mitarbeiter zum Erfolg unseres Unternehmens hervorhebt. Als Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert, begrüßen wir alle Bewerbungen, die uns dabei helfen, eine vielfältige Belegschaft aufzubauen, die die Gemeinschaften widerspiegelt, in denen wir leben und arbeiten. Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage www.vermilionenergy.de . Bitte bewirb Dich unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins direkt über unsere Recruiting Plattform oder per E-Mail. Du hast Fragen? Dann melde dich gern bei: Laura Schulz, Sr. HR Advisor careers-germany@vermilionenergy.com Excellence. Delivered Daily. Vermilion Energy Germany GmbH & Co. KG Baumschulenallee 16 30625 Hannover Tel.: +49 (0) 511 / 544 14 50 Fax: +49 (0) 511 / 544 14 569

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Manager Qualifizierung & Validierung (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

Manager Qualifizierung & Validierung (m/w/d) WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES Die Eckert & Ziegler Radiopharma GmbH, eine Tochtergesellschaft der renommierten und international agierenden Eckert & Ziegler Gruppe, ist seit über 20 Jahren ein wichtiger und verlässlicher Partner der radiopharmazeutischen Community. Radiopharmazeutika sind aus der heutigen Medizin nicht mehr wegzudenken. Besonders in der Forschung und Entwicklung neuer Therapiemöglichkeiten, aber auch in der Behandlung und Diagnostik verschiedenster Arten von Krebserkrankungen spielen sie eine bedeutende Rolle. Aus diesem Grund versorgen wir Kliniken, pharmazeutische Unternehmen und Institute mit GMP-gerecht hergestellten Radioisotopen sowie Radiopharmaka und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für forschende Unternehmen. Mit unserer Unterstützung entstehen neue Verfahren und Methoden von der Entwicklung bis zur Produktion. Werden Sie Teil unseres ambitionierten und hochqualifizierten Teams und helfen zu heilen. Ihr Beitrag zum Erfolg Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsunterlagen für Herstellungsprozesse und Analyseverfahren Durchführung der Validierungen & Qualifizierungen Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Analyseverfahren und Herstellungsprozesse Wissenschaftliche Mitarbeit an internationalen Projekten zum Aufbau von Fertigungsanlagen für Arzneimittel und Medizinprodukte Erstellung von QS-Dokumenten (z.B. Spezifikationen und Bedienungsanleitungen) Bearbeitung anspruchsvoller analytischer Fragestellungen verschiedener Analysegeräten (z.B. HPLC, ICP-MS, ICP-OES) Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des QM-Systems für die Produktion von Arzneimitteln und Medizinprodukten Durchführung und Betreuung von QM-Prozessen sowie Kontrolle der Umsetzung (z.B. Abweichungen, CAPAs, Change-Control-Verfahren, interne Audits) Das qualifiziert Sie Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, z.B. im Studiengang Chemie, Pharmazie, Physik oder Biologie Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Geräten zur Herstellung und Qualitätskontrolle von Arzneimitteln / Medizinprodukten (z.B. Isolatortechnik, Abfülleinheiten, Endotoxin-Reader) Erfahrung im Umgang mit radioaktiven Isotopen vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über gängige Regularien (z.B. Ph. Eur., EU-GMP-Leitfaden, ISO 9001 und ISO 13485) von Vorteil Freuen Sie sich auf Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten, ohne Wochenend- und ohne Schichtarbeit Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und anlassbezogene bezahlte Freistellungen z.B. für Umzug, Hochzeit oder Kind-Krank-Tage Gesundheitsangebote, z.B. Krankenkassen Gesundheitstage Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Angebot von Bike Leasing Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verpflegungsmöglichkeiten in der hauseigenen Kantine Parkmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular, das Sie am Ende jedes Stellenangebots über den Button „Jetzt bewerben!“ erreichen. Auf der Suche nach neuen Talenten freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Wir legen Wert auf Vielfalt und schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Sie in unser Unternehmen einbringen können. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, denn individuelle Fähigkeiten, Motivation und Potenzial sind uns wichtiger als Klassifizierungen. Zeigen Sie uns, was Sie ausmacht. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: Sophie Kordysiak Mitarbeiterin Personalmanagement / Recruiting Specialist +49 (0) 30 941084-654 sophie.kordysiak@ezag.de Eckert & Ziegler Radiopharma GmbH | Gieselweg 1 | 38110 Braunschweig | www.ezag.com

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Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service (m/w/d)
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Braunschweig
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Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service (m/w/d) Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH Präsenz / Mobil Braunschweig Berufserfahrung Vollzeit WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES Die Herstellung radioaktiver Produkte für Industrie, Medizin und Forschung wie auch deren Anwendung erzeugt radioaktive Reststoffe. Auch die Produkte erreichen irgendwann das Ende ihres Verwendungszyklus, sodass sowohl die Reststoffe als auch die Produkte regelkonform und fachgerecht entsorgt werden müssen. Wer stellt sich dieser anspruchsvollen Aufgabe? An genau dieser Stelle kommt die Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH, Tochter der Eckert & Ziegler Gruppe, ins Spiel. Im Bewusstsein seiner sehr großen Verantwortung übernimmt das Unternehmen weltweit ausgediente Strahlenquellen eigener Produktion wie auch deutschlandweit sonstige Materialien, die als Abfall beim Umgang mit radioaktiven Stoffen zum Beispiel in Laboratorien, Produktionsstätten und Industrieanlagen entstehen. Diese werden, wenn möglich, recycelt und dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt. Ist dies nicht möglich, erfolgt eine Aufbereitung zur fachgerechten Entsorgung. Als Dienstleister bei der Konditionierung radioaktiver Reststoffe verfügen wir seit Jahrzehnten über eine weitreichende und allseits anerkannte Expertise. Auch Ihnen ist eine fachgerechte Entsorgung wichtig und Sie wollen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten? Werden Sie Teil unseres Teams. Ihr Beitrag zum Erfolg Überprüfung und Freigabe von Kundenanmeldungen und Aufträgen gem. strahlenschutzrechtlichen Vorschriften und nach Klärung mit technischen Abteilungen und ggf. Angebotserstellung Erfassung von Aufträgen im kaufmännischen System und Dateneingabe in das technische System, sowie Fakturierung der Aufträge Kommunikation mit nationalen und ggf. internationalen Kunden Überwachung und Pflege von Sonderpreisvereinbarungen und Kundenpreislisten Selbstständige Bearbeitung von Intercompanyaufträgen Auftragsabwicklung und Fakturierung gem. Intersegmentvereinbarungen Lieferterminverfolgung; Übernahme der Vertretung für die logistische Planung und Koordination von Entsorgungstouren nach Absprache mit dem Kunden und funktionsübergreifenden Abteilungen Erstellung und Führen der für die Logistik-Prozesse erforderlichen QS-Dokumente nach den jeweils gültigen Transportvorschriften und des internen Qualitätssicherungsprogramms Einrichtung, Überprüfung und Pflege von Kundenangaben in der Datenbank und Betreuung des Archivierungssystems Erstellung und Nachverfolgung von Standardimporterklärungen für Behörden Das qualifiziert Sie Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekauffrau/-kaufmann oder Bürokauffrau/-kaufmann und mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und der Auftragsabwicklung Erfahrung im Kundenservice im Bereich Medizintechnik und Grundkenntnisse der Radioaktivität sind wünschenswert Gutes technisches Verständnis und Bereitschaft zur Einarbeitung in die Grundlagen des Gefahrgutrechts Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel, sowie mit ERP-Systemen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Freuen Sie sich auf Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und anlassbezogene bezahlte Freistellungen z.B. für Umzug, Hochzeit oder Kind-Krank-Tage Gesundheitsangebote, z.B. Krankenkassen Gesundheitstage Interessante und herausfordernde Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Angebot von Bike Leasing Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verpflegungsmöglichkeiten in der hauseigenen Kantine Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular, das Sie am Ende jedes Stellenangebots über den Button "Jetzt bewerben!" erreichen. Auf der Suche nach neuen Talenten freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Wir legen Wert auf Vielfalt und schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Sie in unser Unternehmen einbringen können. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, denn individuelle Fähigkeiten, Motivation und Potenzial sind uns wichtiger als Klassifizierungen. Zeigen Sie uns, was Sie ausmacht. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: Jasmin Hamann Personalreferentin +49 5307 932 433 Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH | Gieselweg 1 | 38110 Braunschweig | www.ezag.com

Arbeit vor Ort
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH Präsenz Braunschweig Berufserfahrung Vollzeit WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES Haben Sie sich auch schon immer mal die Frage gestellt, woher Wartungsmonteure von Fahrstühlen wissen, dass eines der Trägerseile einen kleinen Riss hat, der sich zu einer größeren Gefahr entwickeln könnte? Nein? Die Antwort liefern wir, die Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH, eine Tochter der Eckert & Ziegler Gruppe. Die Lösung ist eine kleine Strahlenquelle in einem Messgerät, die wir unter höchsten Sicherheitsstandards herstellen. Unsere Strahlenquellen werden in den verschiedensten Bereichen der Prozess-, Mess- und Regeltechnik eingesetzt. Sei es zur Lokalisierung von Rissen in diversen Materialien oder zur Messung der Schichtdicke von Papier und Stahl, unsere Strahlenquellen sind überall dort verlässlich einsetzbar, wo einfache optische Messungen nicht mehr ausreichen und andere Verfahren aufgrund schwieriger Bedingungen an ihre Grenzen stoßen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns dabei, unseren Kunden weiterhin verlässlich zur Seite zu stehen. Ihr Beitrag zum Erfolg Abwicklung von Versandaufträgen, Verpacken von Gefahrgut, insbesondere der Klasse 7, sowie Kennzeichnung der verpackten Gefahrgüter Erstellen von Gefahrgutdokumentation gemäß GGVSEE/ADR/IATA, insbesondere Kontrolle sämtlicher Transportdokumente QS Dokumentation gemäß internationalen Richtlinien (z.B. Atomgesetz) Lagerlogistik für Verpackung Be- und Entladen von Fahrzeugen, u.a. mit dem Gabelstapler Durchführung der Gefahrgutfahrzeugkontrollen Kommunikation mit Spediteuren und hausinternen Fachabteilungen Warenannahme und -eingangskontrolle Erfassen von Wareneingängen im Warenwirtschaftssystem Damit sind Sie qualifiziert Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Gefahrgutabwicklung im Land- oder Luftverkehr sowie Versand- und Wareneingangserfahrung Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie gute Mathematikkenntnisse (Exponentialrechnung) sind erforderlich Eine Erlaubnis zum Führen von Flurförderfahrzeugen ist von Vorteil Interesse an einer abwechslungsreichen, komplexen Tätigkeit sowohl mit gewerblichem als auch mit kaufmännischem Anteil Teamfähigkeit, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit Sie können sich freuen auf Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten, ohne Wochenend- und ohne Schichtarbeit Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und anlassbezogene bezahlte Freistellungen z.B. für Umzug, Hochzeit oder Kind-Krank-Tage Gesundheitsangebote, z.B. Krankenkassen Gesundheitstage Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Angebot von Bike Leasing Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verpflegungsmöglichkeiten in der hauseigenen Kantine Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular, das Sie am Ende jedes Stellenangebots über den Button "Jetzt bewerben!" erreichen. Auf der Suche nach neuen Talenten freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Wir legen Wert auf Vielfalt und schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Sie in unser Unternehmen einbringen können. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, denn individuelle Fähigkeiten, Motivation und Potenzial sind uns wichtiger als Klassifizierungen. Zeigen Sie uns, was Sie ausmacht. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: Jasmin Hamann Personalreferentin +49 5307 932 433 Eckert & Ziegler Nuclitec | Gieselweg 1 | 38110 Braunschweig | www.ezag.com

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Abteilungsleitung „Digitalisierung und Organisation“ (m/w/d)
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Salzgitter
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Sie u¨bernehmen Verantwortung fu¨r Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt fu¨r Strahlenschutz für die Abteilungsleitung „Digitalisierung und Organisation“ (m/w/d) Das Bundesamt fu¨r Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit, den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums fu¨r Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Die Abteilung Digitalisierung und Organisation (DO) des BfS besteht aus vier Referaten. Sie hat rund 80 Mitarbeitende an den Standorten des BfS (davon arbeiten ca. 60 in Salzgitter). Als Dienstleister und Taktgeber der kontinuierlichen Entwicklung der Arbeitskultur im BfS unterstützt die Abteilung die Amtsleitung und die Abteilungen des Hauses. Die Schwerpunkte dieser Abteilung sind die Modernisierung und stetige Weiterentwicklung von Personalmanagement und Personalentwicklung sowie moderner Arbeitsformen und der Organisation. Zentral ist auch die digitale Transformation des BfS unter Beteiligung und entsprechender Fortbildung der BfS-Beschäftigten, auch unter Berücksichtigung der zunehmenden Verwendung von KI für Fachaufgaben. Eine weitere bedeutsame Facette besteht in der kooperativen Weiterentwicklung digitaler Fachaufgaben zusammen mit den Fachabteilungen. Ihre Aufgaben: Sie gestalten und begleiten die fortlaufende Modernisierung und Digitalisierung des gesamten BfS mit besonderem Blick auf die Kultur und die interne Kommunikation im BfS Sie tragen die Verantwortung für die Bereitstellung und Entwicklung der personellen, organisatorischen und IT-gestützten Ressourcen und Dienstleistungen zur effizienten Erfüllung der Amtsaufgaben Sie steuern und beschleunigen den Ausbau neuer Führungs-, Steuerungs- und Personalentwicklungsinstrumente Sie entwickeln die Abteilung weiter zu einem modernen internen Dienstleister mit Kunden- und Ergebnisorientierung Sie nehmen die Dienstleisterfunktion der Abteilung auch durch Dienstreisen zu den diversen Standorten wahr und vernetzen das BfS aktiv mit relevanten Stakeholdern Sie erfüllen folgende Voraussetzungen: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (universitäres Diplom oder Master) Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften, Arbeits- oder Wirtschaftspsychologie oder verfügen über das erste und zweite juristische Staatsexamen Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in unterschiedlichen Positionen in der öffentlichen Verwaltung oder freien Wirtschaft in den Themenfeldern der Abteilung sammeln können Mehrjährige Erfahrungen in der Führung größerer, auch interdisziplinär zusammengesetzter Organisationseinheiten setzen wir voraus Womit Sie uns noch überzeugen können: Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind thematisch breit aufgestellt Ihr Handeln ist geprägt von Ziel- und Lösungsorientierung und Ihre Mitarbeitenden entwickeln Sie aktiv in diese Richtung Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenzen aus, sind kreativ, kommunikativ mit einem aktivierenden, motivierenden, kooperativen Führungsstil, empathisch und in hohem Maße belastbar Zusätzlich überzeugen können Sie uns auch insbesondere mit Erfahrungen in der Führung von Führungskräften und mit Erfahrungen im Change-Management Sie haben die Fähigkeit und Bereitschaft, systematisch die Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse sowie Bedingungen der verschiedenen Geschlechter als Führungsaufgabe anzunehmen Sie haben die Fähigkeit und Bereitschaft, Diversität jeglicher Ausprägung willkommen zu heißen, als Gewinn zu begreifen und auch zum Vorteil der Dienststelle zu nutzen Unser Angebot: Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter oder 10318 Berlin – aufgrund unserer Organisationsstruktur ist es uns möglich, Ihnen eine Wahlmöglichkeit zwischen den genannten Dienstorten einzuräumen, wobei aufgrund der geografischen Verteilung ein regelmäßiger Aufenthalt in Salzgitter unerlässlich ist) sowie: Außertarifliche Bezahlung zunächst zur Befristung auf Erprobung für 2 Jahre bzw. bei schon bestehendem Beamtenverhältnis bis BesGr. B 2 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss, gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Ihre Bewerbung bei uns: Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, bitten wir um Ihre Online-Bewerbung über die Plattform Interamt (https://www.interamt.de) unter der Stellen-ID 1203381. Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bewerbungsschluss ist der 29.10.2024. https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1203381 Neben der vollständigen Eingabe Ihrer persönlichen Daten bzw. der Beantwortung von Fragen bei der Online-Bewerbung bitten wir darum zusätzlich folgende Anlagen als PDF-Dokument hochzuladen: Bewerbungsschreiben lückenloser, tabellarischer Lebenslauf ggf. Nachweis über Schwerbehinderung Qualifikations- bzw. Studiennachweise Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (soweit vorhanden) relevante Fortbildungsnachweise Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Tim Hoppe (thoppe@bfs.de). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeit vor Ort