27 Stellenangebote als Qualitätsingenieur (m/w/d) in der Region 38

Qualitätsmanager (m/w/d) - Fokus Lean-Projekte
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Herzberg am Harz
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Um unser Wachstum weiter zu unterstützen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Segment CENTROTEC Industries (CTI) als Qualitätsmanager (m/w/d) - Fokus Lean-Projekte Arbeitsort wählbar I Vollzeit I Qualität Als Teil des internationalen Qualitätsmanagement-Teams der CTI fungieren Sie als Experte für die Entwicklung und Umsetzung einer Qualitäts- und Verbesserungsstrategie an den Standorten der Centrotec Industries. IHRE AUFGABEN Definition, Einführung und Überwachung eines einheitlichen Qualitätsmanagementsystems an den CTI-Standorten Durchführung von Verbesserungs- und Leanprojekten unter Verwendung gängiger Leanmethoden an verschiedenen Standorten der CTI Sicherstellung der Einhaltung von CTI-Richtlinien sowie einer transparenten Kommunikation in Bezug auf Qualitätsziele, -initiativen und -indikatoren Aktive Unterstützung beim Aufbau und der Entwicklung von neuen Standorten bzgl. Qualitätsthemen Leitung von funktionsübergreifenden Teams zur Bearbeitung und Lösung von Qualitätsproblemen der Kategorie A Enge Zusammenarbeit mit den Qualitätsleitern der einzelnen Standorte IHR GEWINN Umfangreiche Benefits und attraktive Zusatzangebote (Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Bike Leasing, Gesundheitsvorsorge, etc.) Eine innovative, international tätige Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. IHRE STÄRKEN Abgeschlossenes Studium im Bereich Industriemanagement, Qualitätsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer Lean Management und/oder Qualitätsmanagementfunktion eines international tätigen Industrieunternehmens zwingend erforderlich Nachweisbare Erfolge im Projektmanagement, insbesondere Verbesserungs- und Lean-Projekten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Baustoffhandel und Kunststoff sind von Vorteil Organisierte und selbst motivierte Persönlichkeit mit großem Enthusiasmus und Leidenschaft für Verbesserungen Der Dienstort ist an einem unserer CTI-Standorte. Mobile Office ist möglich. Reisetätigkeiten zu den CTI-Standorten zwingend erforderlich. Der CENTROTEC-Konzern ist eine in Deutschland ansässige und international vertretene Unternehmensgruppe mit zehn Produktionsstätten sowie weiteren Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern. Annähernd 2.000 Beschäftigte bringen sich an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien erfolgreich ein. Ein Kernthema des Konzerns ist die Entwicklung und Herstellung von Industrieprodukten für eine nachhaltige Gebäudetechnik. Darüber hinaus sind Tochtergesellschaften im Geschäftsfeld der Hochleistungskunststoffe aktiv oder bieten erfolgreich zukunftsweisende Technologien in der Medizintechnik und in Life Sciences an. Zudem verfügt die CENTROTEC über ein umfangreiches Immobilienportfolio und tätigt Investitionen am Kapitalmarkt. Mit unseren ausgereiften Produkten und Systemlösungen tragen wir dazu bei, den Energieverbrauch in Gebäuden kontinuierlich zu reduzieren, den CO2-Ausstoß zu senken und den Lebenskomfort zu erhöhen. ? career@centrotec.com Am Patbergschen Dorn 9 | 59929 Brilon | Personalabteilung | www.centrotec.com

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Schulleitung (m/w/d) für das CJD Gymnasium in Braunschweig
CJD Niedersachsen Süd-Ost
Braunschweig
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Das CJD vertritt eine ganzheitliche Auffassung von Bildung, die sich nicht mit formalen Bildungsabschlüssen begnügt, sondern jungen Menschen Orientierung gibt und sie stark macht, um ihr Leben selbstbewusst und eigenverantwortlich zu führen. Auf unserem Bildungs-Campus in Braunschweig sind aktuell bereits eine bilinguale Kindertagesstätte, die Grundschule, das Gymnasium, die Internationale Schule, die Musische Akademie und das Internat angesiedelt. Flankiert werden diese Angebote von unserer Schulsozialarbeit und unserem psychologischen Dienst. Durch die enge Verzahnung und die kontinuierliche Erweiterung unserer Angebote ergibt sich eine sehr gute Erreichbarkeit und zugleich hohe Durchlässigkeit – so finden unsere Schülerinnen und Schüler alles an einem Ort und bewegen sich sicher innerhalb unserer starken CJD-Gemeinschaft. Als ganzheitlicher, innovativer Bildungsanbieter haben sich die Angebote nicht nur etabliert, vielmehr setzen die Ideen und Umsetzungen neue Maßstäbe. Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir Sie ab sofort als neue Schulleitung für unser Gymnasium. Wir sind eine Ganztagsschule in freier Trägerschaft des CJD mit rund 600 Schüler*innen von Jahrgang 5 bis 12 bzw. 13. Individuelle Begabungsförderung ist unsere Kernkompetenz – getreu dem Motto „Nicht für alle das Gleiche, sondern für jeden das Beste“. Das CJD offeriert seinen Schüler*innen nicht nur ganz viel Inhalt mit digitaler Ausstattung, sondern vor allem Aufmerksamkeit und individuelle Betreuung. Gemeinsam mit den Kolleg*innen gestalten Sie das Schulprofil unseres Gymnasiums und entwickeln den Campus-Gedanken weiter.

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Projektmanager Prozessoptimierung und Fertigungstechnik (m/w/d)
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Wittingen
Arbeit vor Ort

View job here Als ein mehr als 245 Jahre altes Familienunternehmen mit über 2.500 Mitarbeitern weltweit zählt die BUTTING Gruppe zu den führenden Edelstahlverarbeitern Europas. Der Schwerpunkt der internationalen Geschäftstätigkeit liegt in der Produktion von Rohren, einbaufertigen Rohrleitungen und Komponenten aus nicht rostenden Stählen. Projektmanager Prozessoptimierung und Fertigungstechnik Vollzeit 29379, Wittingen Mit Berufserfahrung 19.12.24 Ihre Aufgaben Projektleitung und Projektmanagement für die Planung und Umsetzung der Fertigung von Komponenten und Baugruppen vom Prototypen bis zur Serienproduktion Konzeption von Fertigungsprozessen inklusive Layoutplanung in Zusammenarbeit mit Fertigungsplanung, Fertigung, Qualitätssicherung Planung von Maschineninvestitionen, Ermittlung von Fertigungszeiten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Prüfung und Klärung von technischen und kaufmännischen Fragestellungen, Spezifikationen und Normen Fachliche Leitung von interdisziplinären Projektteams inklusive Projektbesprechungen und Status-Meetings Erstellung und Nachhalten von Terminplänen, Statusberichten sowie Mitwirkung bei der Dokumentationserstellung Vertriebsunterstützung sowie Steuerung von Lieferanten für Fertigungstechnik Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Fertigungstechnik oder andere relevante Studiengänge - alternativ auch Praktiker mit einschlägiger Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis im Bereich Metallverarbeitung Erfahrungen im Bereich Lean-Management, Prozessoptimierung oder Six Sigma von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B-Level) Gute und sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Auf Sie wartet eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen der 7. Generation mit Zukunftsperspektive. Bei uns erhalten Sie eine faire Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unser Benefit-Programm „Edel & Stark“ bietet Ihnen weitere Vorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Präventionskurse, Bike-Leasing, Kinder-Ferienbetreuung und vieles mehr. Werden Sie Teil unserer BUTTING-Familie und freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem offenen, wertschätzendenund engagiertem Team. Mit Rücksicht auf die Lesbarkeit verzichten wir in dieser Stellenausschreibung auf die Geschlechterunterscheidung Ansprechpartner Silke Fütterer Recruiting Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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Abteilungsleitung (m/w/d) Geoinformationen und Vermessung
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Hildesheim
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Abteilungsleitung (m/w/d) Geoinformationen und Vermessung Hier können Sie Ihre Leidenschaft einbringen: Sie sind fachlich und organisatorisch verantwortlich für die Leitung und strategische Steuerung der Organisationseinheit Geoinformationen mit den Schwerpunkten: zielorientierte Führung , Motivation, Beratung und Information des unterstellten Fachpersonals (9 Mitarbeitende) Ressourcenplanung sowie Mitwirkung bei der Aufstellung des Kostenstellenbudgets Aufbau, Weiterentwicklung , Qualitätssicherung und Optimierung der GIS-Systemlandschaft sowie der GIS-Prozesse im gesamten Unternehmen Weiterentwicklung, Qualitätssicherung und Optimierung der Ingenieurvermessung, der Netzdokumentation und der Netz- und Leitungsauskunft Koordination der in der OE vorhandenen Serviceleistungen für das Unternehmen sowie Mitwirkung bei abteilungsübergreifender interdisziplinärer Zusammenarbeit Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Geodäsie, der Geoinformatik, des Vermessungswesens oder einer ähnlichen Fachrichtung fachliche und/ oder disziplinarische Führungserfahrung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vermessung und Geoinformatik fundierte vermessungstechnische Kenntnisse im Bereich Ingenieurvermessung sowie deren Auswertung im Innen- und Außendienst idealerweise geodätische Software-Kenntnisse (ArcGIS, FME) eigenverantwortliche, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Führerschein Klasse B Das können Sie von uns erwarten: Nachhaltigkeit und Krisensicherheit: sinnvolle und verantwortungsvolle Arbeit an systemrelevanten Aufgaben für die langfristige Trinkwasserversorgung und den Hochwasserschutz in Niedersachsen faire, wertschätzende und kooperative Unternehmenskultur unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Zeitkonten sowie klare Überstundenregelung mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub/Jahr und zusätzliche Möglichkeit, „Geld gegen Freizeit“ zu tauschen Vergütung: Vergütung nach Tarifvertrag Versorgung Zusatzversorgung über die VBL und weitere finanzielle Förderung der betrieblichen Altersvorsorge M öglichkeit zum Fahrradleasing individuelle Förderung z. B. im Rahmen von Weiterbildungen und betrieblichem Gesundheitsmanagement (beispielsweise Kooperation mit Hansefit) Die Harzwasserwerke garantieren die sichere Versorgung von weiten Teilen Niedersachsens mit Trinkwasser rund um die Uhr. Mit unseren Talsperren im Harz sorgen wir für Hochwasserschutz. Die Gewinnung von Energie aus Wasserkraft, der Schutz von ökologischem Lebensraum an Flüssen unterhalb der Talsperren und das UNESCO- Weltkulturerbe Oberharzer Wasserwirtschaft runden unser Profil ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Arbeitsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen hilft Ihnen gerne Frau Kaiser unter der Telefonnummer 05121 404-259 weiter.

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Leitung (w/m/d) Ärztliches Medizinmanagement und Medizincontrolling
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Wolfsburg
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Uns auch. Und als kommunaler Arbeitgeber ist Ihr Job bei uns krisensicher, das Gehalt tarifgebunden und es warten vielfältige Aufgaben und Herausforderungen mit freundlichen und motivierten Kolleg*innen auf Sie. Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547 Betten in insgesamt 20 Kliniken und Instituten. Was Sie vor allem erleben, sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45 Nationen, die in professionellen und multinationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg. Für die Medizinische Direktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge mit Übergangsregelung eine*n Leitung (w/m/d) Ärztliches Medizinmanagement und Medizincontrolling Das ist Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Die eigenverantwortliche, operative und strategische Gesamtleitung und Organisation der Abteilung Medizincontrolling Disziplinarische und fachliche Leitung der Kodier-Teams und der Koordinatoren für Medizincontrolling und MD-Management Datenauswertungen und Erstellung datenbasierter Problemlösungsstrategien für die jeweiligen Fachabteilungen und die Medizinische Direktorin Beratung bei erlösrelevanten Fragestellungen Erstellung von Konzepten zu medizinstrategischen Fragestellungen, z. B. im Rahmen der Krankenhausplanung oder der Umsetzung der anstehenden Krankenhausreform Beratung und Schulung von Ärzten sowie klinischen Mitarbeitenden zu Themen des Medizincontrollings, wie z. B. Verbesserung der Dokumentation und Kodier-Qualität, Fallsteuerung und Verweildauermanagement Optimierung und Steuerung von Dokumentations-, Kodier- und Abrechnungsprozessen Verantwortung für die Unterstützung bei Digitalisierungsprozessen Erstellung von Wirtschaftsplänen und Vorbereitung von Budgetverhandlungen Verantwortung für das MD-Management und Klagewesen Koordinierung und Supervision der Mindestmengen-Meldungen Mitarbeit bei der Umsetzung von GBA-Richtlinien und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von GBA-Strukturprüfungen und StrOPS-Prüfungen Administration und Datenvalidierung im Rahmen der Externen Qualitätssicherung Auswertung und Bereitstellung von Leistungsdaten im Rahmen des Berichtswesens Umsetzung und Steuerung der Ambulantisierung Projektleitung und -teilnahme Damit überzeugen Sie uns: Fachärztin*Facharzt mit mehrjähriger klinischer Praxis und einem betriebswirtschaftlichen / gesundheitsökonomischen Studienabschluss oder mit mehrjähriger Erfahrung im Medizincontrolling Erfahrung in der Leitung von Arbeits- und Projektgruppen, sowohl in medizinischen als auch betriebswirtschaftlichen Kontexten Fundierte Kenntnisse des DRG-Systems, der deutschen Kodierrichtlinien und den damit verbundenen gesetzlichen Regelungen Kenntnisse im Umgang mit dem Krankenhausinformationssystem Dedalus/Orbis und KMS/eisTIK wünschenswert Ausgeprägte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von statistischen Auswertungen Umfassende analytische und organisatorische Kompetenz in Verbindung mit Argumentationsstärke Ein hohes Engagement, Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, ausgeprägtes Koordinationsgeschick sowie Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Qualifizierung Was können Sie vom Klinikum Wolfsburg erwarten? Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) Ein multiprofessionelles Team, interkulturelle Zusammenarbeit und individuelle Förderung Eine angemessene und strukturierte Einarbeitungszeit Unsere Vorteile– Das Klinikum Wolfsburg– ein attraktiver Arbeitgeber In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Frauen beschäftigt– Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar. Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen die Medizinische Direktorin Frau Dr. Dahmen (assistenz-md@klinikum.wolfsburg.de, Tel.: 05361/80-1690) gern zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind. bewerbungen@klinikum.wolfsburg.de Klinikum Wolfsburg Personalabteilung Sauerbruchstraße 7 38440 Wolfsburg

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