33 Stellenangebote für Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Region 38

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Vertriebsmitarbeiter Recycling von Lithium-Ionen Batterien (m/w/d)
Duesenfeld GmbH
Wendeburg

Die Arbeit bei der Duesenfeld GmbH Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns sehr wichtig, unser Recyclingprozess arbeitet ohne CO2-Emissionen. Die Optimierung unseres Recyclingprozesses für Lithium-Ionen-Batterien steht für uns im Mittelpunkt und ist die Voraussetzung für eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität. Wir erreichen die höchsten Rückgewinnungsquoten aus recycelten Batterien, weil wir neben den hochpreisigen Materialien wie Kobalt, Nickel und Lithium auch die günstigen wie Elektrolyt und Graphit zurückgewinnen und dadurch höhere CO2 Gutschriften erzeugen. Wir benötigen keine Energie zum Einschmelzen oder Erwärmen und wir geben keine Stoffe, weder Wasser noch Filterstoffe in den Prozess. Filterstoffe sind sehr energieintensiv in der Herstellung und haben somit einen sehr großen CO2 Fußabdruck und werden nach Gebrauch als Füllmaterial im Bergbau eingesetzt. Mit technologischen Ideen bringen wir geringe Betriebskosten mit CO2 Einsparung zusammen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem umweltfreundlichen Recyclingverfahren für Lithium-Ionen-Batterien die EU Regularien bei weitem übertreffen und somit mehr als erfordert für den Umweltschutz tut.Diese Arbeit macht Sinn. Mit unserer Forschungsarbeit und der Lizenzierung dieser Verfahren tragen wir dazu bei, dass die Technologie für das umweltfreundliche Recycling von Lithium-Ionen Batterien weltweit verfügbar wird.Wir betreiben direkt eine Recyclinganlage für Lithium-Ionen-Batterien und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) engagierte(n) und positive(n) Vertriebler(in) für den Bereich Recycling.

Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst
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Hildesheim

Der SVHI Stadtverkehr Hildesheim steht für nachhaltige Mobilität: Wir gestalten aktiv die Verkehrswende in Hildesheim mit und befördern unsere Fahrgäste durch das niedersächsische Stadtgebiet. Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst Ihre Aufgaben Management aller Prozesse der Abonnementverwaltung Betreuung von Kunden im B2B- und B2C-Bereich Monitoring, Controlling und Dokumentation von Vertriebszahlen Unterstützung im Bereich Einnahmemeldung Erstellung von projektbezogenen Abrechnungen Betreuung des Kreditwesens der Abonnenten Entwicklung und Implementierung von Vertriebsprozessen Mitarbeit an weiteren Vertriebs- und Marketingprojekten Ihr Profil kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung wünschenswert umfangreiche Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets erste SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Bereich Kundenmanagement serviceorientiertes Handeln hohe Eigeninitiative und eine effiziente, verlässliche Arbeitsweise in einem kleinen Team Wir bieten einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten Arbeitgeber sinnstiftende Tätigkeit in und für die Region Tarifvertrag mit einer attraktiven, betrieblichen Altersvorsorge Jobrad (www.jobrad.org) Mitgliedschaft bei Hansefit (www.hansefit.de) mobiles Arbeiten von Zuhause konzerneigene Kantine flexible Rahmenarbeitszeit, die es Ihnen ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien 39 Stunden Woche Fühlen Sie sich angesprochen und sind an der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen samt Ihrer Gehaltsvorstellung im PDF-Format (nach Möglichkeit in maximal zwei Dateien) per Email an bewerbung @svhi-hildesheim.de . Frau Melanie Lopes Leitung Marketing/Presse/Vertrieb SVHI Stadtverkehr Hildesheim GmbH & Co. KG Römerring 1 31137 Hildesheim http://www.svhi-hildesheim.de

Außendienstmitarbeiter (w/m/d)
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Wolfsburg

Willibrord Lösing Filtertechnik e. K. Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für das Gebiet Wolfsburg-Salzgitter-Göttingen-Kassel-Bielefeld Wolfsburg, Salzgitter, Göttingen, Kassel, Bielefeld Wir sind ein seit über 65 Jahren im Bereich der Filtration tätiges Unternehmen mit Produktionsstätte, Handelshaus und Verwaltung in Hattingen. Für den Vertrieb unserer qualitativ hochwertigen Produkte suchen wir einenAußendienstmitarbeiter (w/m/d) für das Gebiet Wolfsburg-Salzgitter-Göttingen-Kassel-BielefeldDie Aufgaben: Technische Beratung und Verkauf von Filtern für den gesamten industriellen Bereich Verbrennungsmotoren, Hydraulik-, Klima- u. Lufttechnik Neukundengewinnung Gebiets- u. Umsatzverantwortung Markt- u. Wettbewerbsbeobachtung Pflege des Kundenstammes. Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische/technische Ausbildung und haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Außendienst Vorkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office bzw. dem Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sachkundiges und systematisches Arbeiten, sowie Kontaktfreude und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Das Angebot: Wir bieten eine herausfordernde, vielseitige und eigenständige Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen, ein Leistungsbezogenes Gehalt und einen Dienstwagen inkl. Privatnutzung.Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: Willibrord Lösing Filtertechnik e. K. Am Walzwerk 2, 45527 Hattingen Hr. Marcus Hahne Tel.: 02324 9460-0 E-Mail info@loesing-filter.de

Außendienstmitarbeiter (w/m/d)
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Salzgitter

Willibrord Lösing Filtertechnik e. K. Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für das Gebiet Wolfsburg-Salzgitter-Göttingen-Kassel-Bielefeld Wolfsburg, Salzgitter, Göttingen, Kassel, Bielefeld Wir sind ein seit über 65 Jahren im Bereich der Filtration tätiges Unternehmen mit Produktionsstätte, Handelshaus und Verwaltung in Hattingen. Für den Vertrieb unserer qualitativ hochwertigen Produkte suchen wir einenAußendienstmitarbeiter (w/m/d) für das Gebiet Wolfsburg-Salzgitter-Göttingen-Kassel-BielefeldDie Aufgaben: Technische Beratung und Verkauf von Filtern für den gesamten industriellen Bereich Verbrennungsmotoren, Hydraulik-, Klima- u. Lufttechnik Neukundengewinnung Gebiets- u. Umsatzverantwortung Markt- u. Wettbewerbsbeobachtung Pflege des Kundenstammes. Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische/technische Ausbildung und haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Außendienst Vorkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office bzw. dem Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sachkundiges und systematisches Arbeiten, sowie Kontaktfreude und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Das Angebot: Wir bieten eine herausfordernde, vielseitige und eigenständige Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen, ein Leistungsbezogenes Gehalt und einen Dienstwagen inkl. Privatnutzung.Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: Willibrord Lösing Filtertechnik e. K. Am Walzwerk 2, 45527 Hattingen Hr. Marcus Hahne Tel.: 02324 9460-0 E-Mail info@loesing-filter.de

Sales Manager Automotive - VW / Seat / Skoda (m/w/d)
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Wolfsburg

GENTEX mit Sitz in Michigan, USA ist ein international agierendes Technologie-Unternehmen und stellt Produkte mit hohem Kundennutzen für die Automobilindustrie her. Das Unternehmen ist führender Anbieter für elektrochrome Produkte und ist bekannt für automatisch abblendende Rückspiegel. Darüber hinaus entwickelt und liefert GENTEX Kamera- und Display-Anwendungen für eine digitale Rücksicht, Sensorik, „Car to X“-Konnektivität und schaltbare Verglasung. Durch das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Wolfsburg einenSales Manager Automotive – VW / Seat / Skoda (m/w/d)Deine Aufgaben Du identifizierst und erschließt neue Möglichkeiten für unser Geschäft bei VW, Seat und Skoda. Du verbindest dich mit Menschen auf allen OEM-Ebenen und Abteilungen. Du sorgst für den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Du liebst telefonischen Kundenkontakt. Zum Erreichen von Wachstumszielen entwickelst du im Team Verkaufsstrategien und setzt diese um. Du führst die Akquise neuer Projekte von der Anfrage bis zum finalen Angebot und Vertrag. Für unseren Kunden und interne Stakeholder bist du die zentrale Ansprechperson für deinen Account. Du hast Freude am Erfolg und dein Glas ist mindestens halb voll! Dein Profil Du hast einen kaufmännischen oder technischen Hochschulabschluss oder einen vergleichbaren Ausbildungsgrad. Mehrjährige Erfahrung in der Automobil- oder Zuliefererindustrie – Bereiche: Vertrieb oder Business Development. Deine hervorragende soziale Kompetenz toppt deine solide technische. Du kennst Methoden der Verhandlung und hast diese bereits erfolgreich umgesetzt. Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift. Du arbeitest selbstständig und stützt dich dabei auf gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative, interkulturelles Agieren sowie souveränes Team- und Solo-Play setzen wir voraus. Unser Angebot Unterstütze das Wachstum von GENTEX und erlebe die technologische Evolution in der Automobilindustrie auf dem Weg in die Zukunft des Fahrens. Dich erwartet ein motiviertes, internationales Team, das an einem Strang zieht! Freu dich auf eine fördernde Unternehmenskultur, in der deine persönliche und fachliche Entwicklung hohe Priorität hat. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Entlohnung inklusive Firmenfahrzeug sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Weitere Informationen Wenn du deine Energie einbringen und deine Stärken entfalten möchtest, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu deinem nächstmöglichen Eintrittstermin und deinen Gehaltsvorstellungen per E-Mail an personal-de@gentex.com. Um einen Eindruck von unseren Technologien zu erhalten, empfehlen wir dir unsere Homepage. Noch mehr erfährst du über unseren Technik-Kanal und unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, X, Instagram, YouTube und LinkedIn). GENTEX GmbH Georg-Ohm-Straße 6 74235 Erlenbach Besuche uns im Internet unter: www.gentex.com

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst After Sales
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Braunschweig

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst After Sales Braunschweig Vollzeit Einleitung Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst After SalesDein neues Aufgabengebiet Du übernimmst die Analyse und Kommentierung von Ausschreibungen einschließlich der Erstellung der entsprechenden Angebote nach internen Richtlinien in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Preiskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen für Angebote und Auftragsverhandlungen werden nach Vorgaben von dir angefertigt. Du erstellst Auftragsbestätigungen und Angebote in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Fragen von Kunden und Vertretern werden von dir souverän geklärt sowie der damit verbundene Schriftwechsel. Als Teil unseres Teams bist Du dafür verantwortlich, technische Aufgaben- und Fragestellungen zu identifizieren und zu lösen, die unsere Mitarbeitenden und Kunden betreffen können. So überzeugst Du uns Ausbildung: Du besitzt eine erfolgreiche abgeschlossene mind. 3-jährige fachbezogene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst. Erfahrungen und Know-How: Du besitzt ein Verständnis für Vertriebsprozesse, Kundenbeziehungsmanagement und Verhandlungstechniken. Kenntnisse in MS Office sind ein Muss. Zudem verfügst du über sichere Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und -verhandlung. Eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsrecht wäre von Vorteil. Persönlichkeit: Du bringst ein kompetentes und sicheres Auftreten mit, bist teamfähig, verhandlungserfahren, kommunikationsstark sowie kundenorientiert und besitzt unternehmerisches Denken und Handeln sowie gute Präsentationsfähigkeiten. Arbeitsweise: Du bist selbstständig, strukturiert, eigeninitiativ und proaktiv. Begeisterung: Du besitzt eine Leidenschaft für innovative Themen. Deine technische Affinität, Reisebereitschaft und interkulturelles Verständnis runden deine Skills ab. Sprachen: Du überzeugst durch verhandlungssichere Englisch- und Spanischkenntnisse. Gute Sprachkenntnisse in Russisch und/oder Arabisch in Wort und Schrift sind wünschenswert. Wir bieten Persönliche Weiterentwicklung: Als internationales Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommt man Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Kultur: Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Mit über 20 Nationen am Standort Braunschweig sind wir ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Work-Life-Balance: Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive tarifvertragliche Vergütung. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kinderkrippe, ein Betriebsrestaurant, Parkplätze und eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 600 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werde Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams.Kontakt Phone +49 531 804-0 human.resources@bma-de.comStandort Braunschweig BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH Am Alten Bahnhof 5 38122 Braunschweig www.bma-worldwide.com

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Equipment
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Braunschweig

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Equipment Braunschweig Vollzeit Einleitung Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst EquipmentDein neues Aufgabengebiet Du übernimmst die Analyse und Kommentierung von Ausschreibungen einschließlich der Erstellung der entsprechenden Angebote nach internen Richtlinien in Deutsch und Englisch sowie in Französisch und Spanisch, ggfs. unter Inanspruchnahme von Übersetzern. Preiskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen für Angebote und Auftragsverhandlungen werden nach Vorgaben von dir angefertigt. Dabei führst du Angebotsakten und pflegst die Basisdaten der Preiskalkulationen. Fragen von Kunden und Vertretern sowie der damit verbundene (mehrsprachige) Schriftwechsel werden von dir souverän geklärt. Du führst Vergabeverhandlungen mit Kunden auf Deutsch und Englisch, ggf. auf Französisch und Spanisch unter Inanspruchnahme von Übersetzern durch. Du erstellst, bearbeitest und verhandelst internationale Verträge. Als Teil unseres Teams bist Du dafür verantwortlich, technische Aufgaben- und Fragestellungen zu identifizieren und zu lösen, die unsere Mitarbeitenden und Kunden betreffen können. So überzeugst Du uns Ausbildung: Du besitzt eine erfolgreiche abgeschlossene mind. 3-jährige fachbezogene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen und Know-How: Du besitzt ein Verständnis für Vertriebsprozesse und Kundenbeziehungsmanagement und hast Erfahrung im Bereich Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie bei Preisgestaltungen. Kenntnisse in MS Office sind ein Muss. Zudem verfügst du über gute Kenntnisse im Vertrags- und Handelsrecht. Persönlichkeit: Du bringst ein kompetentes und sicheres Auftreten mit, bist teamfähig, verhandlungserfahren, kommunikationsstark sowie kundenorientiert und besitzt ein gutes Urteilsvermögen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie guten Präsentationsfähigkeiten. Arbeitsweise: Du bist selbstständig, strukturiert, eigeninitiativ und proaktiv. Begeisterung: Du besitzt eine Leidenschaft für innovative Themen. Deine technische Affinität, Reisebereitschaft und interkulturelles Verständnis runden deine Skills ab. Sprachen: Du überzeugst durch fließende Englisch- und Spanischkenntnisse. Gute Sprachkenntnisse in Französisch in Wort und Schrift sind wünschenswert. Wir bieten Persönliche Weiterentwicklung: Als internationales Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommt man Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Kultur: Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Mit über 20 Nationen am Standort Braunschweig sind wir ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Work-Life-Balance: Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive tarifvertragliche Vergütung. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kinderkrippe, ein Betriebsrestaurant, Parkplätze und eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 600 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werde Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams.Kontakt Phone +49 531 804-0 human.resources@bma-de.comStandort Braunschweig BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH Am Alten Bahnhof 5 38122 Braunschweig www.bma-worldwide.com

Vertriebsleiter International / Head of Sales International - Optoelektronik (m/w/d)
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Goslar

Vertriebsleiter International / Head of Sales International - Optoelektronik (m/w/d) Hildesheim, Goslar, Göttingen Vollzeit Unser Klient ... entwickelt und produziert innovative Lösungen in der Optoelektronik als Teil eines amerikanischen Konzerns. Innovationen sind im Unternehmensverbund wichtig und machen das Unternehmen zum Branchenführer sowie Pionier. Die Zielmärkte sind breit gefächert - man kooperiert mit vielen Industrieunternehmen aus verschiedenen Bereichen, wie Automobil, Architektur oder Unterhaltungselektronik. Deren jährliches Wachstum erfordert die Besetzung dieser Schlüsselposition. Für dessen Zentrale in Südniedersachsen suchen wir eine vertriebsaffine und Hands-on erfahrene Führungspersönlichkeit alsVertriebsleiter International / Head of Sales International - Optoelektronik (m/w/d)Ihre Aufgaben als Vertriebsleiter / Head of Sales (m/w/d) Erweiterung und kontinuierliche Unterstützung der bestehenden Kunden weltweit sowie Vertiefung und Erhalt der bestehenden Kundenbindungen Mitarbeit in kundenspezifischen Entwicklungsprojekten Realisierung der Verkaufsstrategie, um neue und bestehende Produkte erfolgreich zu platzieren und neue Kunden zu akquirieren Erstellung von länderspezifischen Vertriebs- und Marketingkonzepten sowie Sicherstellung der Umsetzung (u.a. Einführung neuer Produkte, Erschließung neuer Märkte) Verantwortung für die Umsatz- und Margenentwicklung aller internationalen Vertriebsaktivitäten Führung und Entwicklung des Teams Vertriebsinnendienst International Ihre Persönlichkeit Sie verfügen über ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Business Management, Technik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in international ausgerichteten Vertriebspositionen Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten Eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit technischer Affinität, die langfristig die Zukunft des Unternehmens gestalten und vorantreiben möchte Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungs- sowie Umsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft von ca. 20 % werden vorausgesetzt Ihre Perspektiven Unternehmenskultur: Offene, teamorientierte und wertschätzende Kultur in einem Unternehmen, geprägt durch Kommunikation und Transparenz Eigenverantwortung und Befugnisse: Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum sowie die Möglichkeit, die weitere Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten Berichtslinie: Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und kommunizieren mit den wichtigsten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Entwicklungsperspektiven: Spannende Managementaufgaben als Teil des Führungskreises und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihre Neugier geweckt? Sie haben Rückfragen, dann rufen Sie uns gerne an. Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann stehen Ihnen unter 04351 907 6021 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf entweder per E-Mail oder nutzen Sie den Link.Kontakt Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann E-Mail: bewerbung@umaris.de Tel.: 04351 907 6021Standort Hildesheim, Goslar, Göttingen umaris GmbH & Co. KG 04351 907 6000 Rendsburger Str. 38 24340 Eckernförde www.umaris.de

Vertriebsleiter International / Head of Sales International - Optoelektronik (m/w/d)
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Hildesheim

Vertriebsleiter International / Head of Sales International - Optoelektronik (m/w/d) Hildesheim, Goslar, Göttingen Vollzeit Unser Klient ... entwickelt und produziert innovative Lösungen in der Optoelektronik als Teil eines amerikanischen Konzerns. Innovationen sind im Unternehmensverbund wichtig und machen das Unternehmen zum Branchenführer sowie Pionier. Die Zielmärkte sind breit gefächert - man kooperiert mit vielen Industrieunternehmen aus verschiedenen Bereichen, wie Automobil, Architektur oder Unterhaltungselektronik. Deren jährliches Wachstum erfordert die Besetzung dieser Schlüsselposition. Für dessen Zentrale in Südniedersachsen suchen wir eine vertriebsaffine und Hands-on erfahrene Führungspersönlichkeit alsVertriebsleiter International / Head of Sales International - Optoelektronik (m/w/d)Ihre Aufgaben als Vertriebsleiter / Head of Sales (m/w/d) Erweiterung und kontinuierliche Unterstützung der bestehenden Kunden weltweit sowie Vertiefung und Erhalt der bestehenden Kundenbindungen Mitarbeit in kundenspezifischen Entwicklungsprojekten Realisierung der Verkaufsstrategie, um neue und bestehende Produkte erfolgreich zu platzieren und neue Kunden zu akquirieren Erstellung von länderspezifischen Vertriebs- und Marketingkonzepten sowie Sicherstellung der Umsetzung (u.a. Einführung neuer Produkte, Erschließung neuer Märkte) Verantwortung für die Umsatz- und Margenentwicklung aller internationalen Vertriebsaktivitäten Führung und Entwicklung des Teams Vertriebsinnendienst International Ihre Persönlichkeit Sie verfügen über ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Business Management, Technik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in international ausgerichteten Vertriebspositionen Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten Eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit technischer Affinität, die langfristig die Zukunft des Unternehmens gestalten und vorantreiben möchte Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungs- sowie Umsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft von ca. 20 % werden vorausgesetzt Ihre Perspektiven Unternehmenskultur: Offene, teamorientierte und wertschätzende Kultur in einem Unternehmen, geprägt durch Kommunikation und Transparenz Eigenverantwortung und Befugnisse: Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum sowie die Möglichkeit, die weitere Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten Berichtslinie: Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und kommunizieren mit den wichtigsten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Entwicklungsperspektiven: Spannende Managementaufgaben als Teil des Führungskreises und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihre Neugier geweckt? Sie haben Rückfragen, dann rufen Sie uns gerne an. Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann stehen Ihnen unter 04351 907 6021 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf entweder per E-Mail oder nutzen Sie den Link.Kontakt Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann E-Mail: bewerbung@umaris.de Tel.: 04351 907 6021Standort Hildesheim, Goslar, Göttingen umaris GmbH & Co. KG 04351 907 6000 Rendsburger Str. 38 24340 Eckernförde www.umaris.de