41 Stellenangebote für Webentwickler (m/w/d) in der Region 38

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Fachinformatiker als System Engineer / Systemadministrator (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Fachinformatiker als System Engineer / Systemadministrator (m/w/d) fme AG Braunschweig Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung (Senior Level) IT Vollzeit Wir sind ein internationales IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation und helfen unseren Kunden weltweit mit Begeisterung dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen. Deine Aufgaben Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Headquarter in Braunschweig wirst Du in unserer internen IT eingesetzt, die für den Betrieb eines globalen Firmennetzwerkes und die Bereitstellung der benötigten Services zuständig ist. Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du unseren Kunden und internen Anwendern ein leistungsfähiges Serviceportfolio zur Verfügung und bekommst die Möglichkeit, Dein Wissen praktisch anzuwenden und in hoher Eigenverantwortung eine moderne Infrastruktur aktiv mitzugestalten, zu betreiben und weiterzuentwickeln. Mit Dir möchten wir die digitale Transformation unserer IT vorantreiben, unsere Prozesse optimieren und automatisieren. Du unterstützt Dein Team, indem Du frische Ideen einbringst und Dich auf unserer gemeinsamen Reise in die Zukunft verwirklichst. Zu Deinen Aufgaben gehören: Pflege, Entwicklung und Ausbau bestehender Infrastrukturen Konzeption, Realisation und Administration komplexer IT- und Kommunikationssysteme im Cloud- und On-Premises-Umfeld Planung und Umsetzung von IT-Projekten Identifikation von Optimierungspotenzial auf Prozess- und Serviceebene, sowie Automatisierung manueller Vorgänge Bedarfsweise Übernahme von Aufgaben im Rahmen des 1st und 2nd Level Support inkl. Monitoring und Troubleshooting Dein Profil Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mit oder hast einen Studienabschluss in Informatik oder einem verwandten Fach, idealerweise ergänzt durch erste praktische Erfahrungen wie ein Praktikum Mit Deinem Pioniergeist und Deinem Drang zur ständigen Veränderung und Verbesserung treibst Du Innovation und Fortschritt voran Du besitzt Kenntnisse in der Verwaltung von Microsoft Azure Services, insbesondere Microsoft 365 Diensten Idealerweise hast Du Kenntnisse im Scripting (Powershell) und erkennst das Potential von automatisierten Prozessen Dein hoher Qualitätsanspruch und Dein Blick für ganzheitliche Lösungen zeichnen Dich aus Du bist verantwortungsbewusst und analytisch mit gutem Kunden-Gespür Deine Englischkenntnisse sind gut Deine fme-Benefits Die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie eine jährliche Mobile-Work-Prämie Individuelle Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle inkl. Flexikonto sowie Kreativräume Ausstattung mit aktuellen Devices (nach Wahl: Apple, Google-Pixel oder HP) auch für den privaten Gebrauch Komfortables Anreisen durch Jobrad-Leasing, direkte Anbindung zum Hbf und Parkmöglichkeit vor der Tür Ein jährliches Weiterbildungsbudget, wöchentliche Englisch-Trainings sowie eine individuelle Karriere- bzw. Weiterentwicklungsplanung Betriebliche Altersvorsorge, freie Obst- und Getränkeflat, höhenverstellbarer Schreibtisch, Rabatte über corporate benefits, u.v.m. Ein jährliches Budget für Innovationsmanagement, um kreative Ideenfindungsprozesse im Unternehmen zu gestalten Neugierig geworden? Weitere Einblicke in unser Unternehmen und zu Deinem Aufgabenbereich geben wir Dir gerne während eines persönlichen Kennenlernens. Wir freuen uns auf Dich! Selina Bleilevens HR Business Partner +49 531-23854142

Arbeit vor Ort
Administratorin/Administrator in der Schul-IT (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
Arbeit vor Ort

Die Stadt Wolfenbüttel versteht sich als verantwortungsvolle Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig ist sie eine zukunftssichere und attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte, die vielfältige Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen wahrnehmen. Die Bedeutung der Schul-IT als Teil der Schulabteilung ist in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und dem zunehmenden Einsatz von IT im Bildungsbereich von entscheidender Bedeutung. Die Administration der IT-Ausstattung in den Schulen sowie die Unterstützung im Bereich digitalgestützter Unterricht sind Schlüsselaufgaben, um den Schulen eine zeitgemäße Infrastruktur und Unterstützung bei der Integration digitaler Medien in den Unterricht zu bieten. Die Initiative "digitalgestützter Unterricht - Schulstadt Wolfenbüttel" zeigt das Engagement der Stadt, Bildung und Technologie miteinander zu verknüpfen und so die Qualität des Unterrichts zu verbessern. Durch eine effektive Schul-IT und die Förderung digitaler Kompetenzen bei Schülern und Lehrern trägt die Stadt Wolfenbüttel dazu bei, ihre Bürgerinnen und Bürger auf die Anforderungen der digitalen Gesellschaft vorzubereiten und ihnen optimale Bildungschancen zu bieten. Sie haben Lust auf eine vielfältige und spannende Tätigkeit in der Schul-IT? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jedes Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.

Arbeit vor Ort
Projektingenieur für Zertifizierungen (m/w/d)
Stodia GmbH
Gifhorn
Arbeit vor Ort

Als STODIA GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Lösungen in den Bereichen Energiespeichersysteme und Elektromobilität. Unsere hochwertigen kundenindividuellen Produkte werden vor allem in der Automobilindustrie, in Service-Werkstätten sowie in speziellen Fuhrparks erfolgreich eingesetzt. Zu unseren Kernprodukten zählen stationäre und mobile elektrische Speicher, die im Zuge der Energiewende zukünftig eine zentrale Rolle einnehmen werden. Auf den Gebieten der Lade- und Batterietechnik sowie der fahrzeugweiten Mess- und Diagnosetechnik bietet unser Portfolio ein breites Spektrum an smarten, hocheffizienten Produkten für vielfältige Einsatzszenarien im Rahmen der Elektromobilität. Dahinter steht ein qualifiziertes Team, das kundenspezifische Bedarfe identifiziert und unter Einsatz modernster Tools marktfähige Lösungen realisiert. Unsere Produkte realisieren dabei nicht nur die vielgestaltigen funktionalen Anforderungen unserer Kunden, sondern berücksichtigen zudem sämtliche gesetzlichen Erfordernisse, deren Erfüllung unabdingbare Prämisse einer Markteinführung ist. In diesem Zusammenhang wird die Produktkonformität an den Regelungen und Vorschriften gemessen, welche der Sicherheit und der Anwendung und Umsetzung technischer Standards dienen. Vor diesem Hintergrund setzt Deine Aufgabe die kontinuierliche Arbeit mit dem entsprechenden Regelwerk (Sichten, Verstehen, Diskutieren, Anwenden und Dokumentieren) voraus, ebenso wie den sicheren Umgang mit Messtechnik und Begriffen aus Elektrotechnik und Maschinenbau. In enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion stellst Du im Zuge der Zertifizierung auf diese Weise die Konformität unserer Produkte sicher und leistest damit einen wichtigen Beitrag zu ihrer Inverkehrbringung. Diese Arbeit ist anspruchsvoll, vielseitig und überaus wertvoll. Sie bildet, festigt und erweitert den Sachverstand und die eigene Handlungsfähigkeit im Fachgebiet fortwährend. Hierfür suchen wir Dich ab sofort als motivierten *** Projektingenieur Zertifizierung (m/w/d) *** zur Erweiterung unseres engagierten Teams in diesem zentralen Tätigkeitsfeld, in dem zahlreiche spannende und herausfordernde Aufgaben auf Dich warten!

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter Lohnabrechnung SAP S/4HANA (m/w/d)
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Peine
Arbeit vor Ort

Die GERMAN WATER and ENERGY GROUP (GWE) ist Hersteller richtungsweisender Produkte und Entwickler integrierter Anwendungen für den Brunnenbau und die Geothermie. Als Kompetenz- und Technologieführer kombinieren wir bewährte Produkte mit intelligenten Innovationen. Wir sind hoch spezialisiert und bieten ein ganzheitliches Produkt- und Leistungsportfolio aus einer Hand. Sachbearbeiter Lohnabrechnung SAP S/4HANA (m/w/d) Stellennummer: req1617 Ergänzen Sie unser Team am Standort Peine als Sachbearbeiter Lohnabrechnung SAP S/4HANA (m/w/d). Das erwartet Sie in Ihrer neuen Rolle: Termingerechte Lohnabrechnung eines definierten Abrechnungskreises mit dem gesamten Aufgabenspektrum der Entgeltabrechnung mit SAP S4/HANA Stammdaten- und Personalaktenpflege sowie Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Vorgesetzte und Mitarbeiter Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Auswertungen, Berichten und Statistiken Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung im Umgang mit SAP S4/HANA sowie gute IT-Anwenderkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes Arbeitsklima mit Teamgedanken Regelmäßige Unternehmensevents Flexible Wochenarbeitszeitmodelle 30 tarifliche Urlaubstage und eine betriebliche Brückentagsregelung Haben Sie Lust bekommen, bei uns Erfahrung zu sammeln und unser sympathisches Team zu bereichern? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung – schnell und einfach über unser Formular: Ihr Kontakt: Thomas Muhr, +49(8252)97-2471 Wir freuen uns auf Sie!

Arbeit vor Ort
Student Digital Technologies (B.Sc.) mit Praxiskooperation (m/w/d)
ISR Information Products AG
Braunschweig
Arbeit vor Ort

DEIN TEAMDas Bachelorstudium Digital Technologies an der Ostfalia in Wolfenbüttel und TU Clausthal bietet dir mit der Praxiskooperation bei ISR die spannende Herausforderung der Kombination von Campus und Unternehmen. Bei uns lernst du peu à peu was es heißt, Kunden zu beraten und die beste Lösung für sie zu finden. Du lernst von erfahrenen Entwickler:innen und Berater:innen und wendest dein neu erlerntes Wissen direkt in echten Kundenprojekten an. Was du dafür benötigst? Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und jede Menge Lernbereitschaft. Was du erwarten kannst? Ein sympathisches Team, das gern zusammenarbeitet und bei dem Humor nie zu kurz kommt. ÜBER ISRISR agiert als Komplettanbieter für Analytics, Prozess-Digitalisierung und Application Management und ist Experte auf dem Gebiet der Modernisierung digitaler Infrastrukturen und Lösungen. Für unsere Kunden konzipieren, implementieren und betreuen wir IT-Architekturen, Software-Lösungen und IT-Infrastrukturen. Dabei greifen wir auf marktführende Technologien zurück. Wir sind über 250 ISR-Mitarbeiter:innen und arbeiten an sechs Standorten partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen. Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit namhafter Kunden aus verschiedensten Branchen nachhaltig zu steigern und sie mithilfe verschiedener Digitalisierungsmaßnahmen fit zu machen für morgen.

Arbeit vor Ort
IT-Projektkoordinator (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

IT-Projektkoordinator (m/w/d) Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Nähe zu IT-Themen Berufserfahrung in der Koordination von IT-Projekten und in der Kundenbetreuung Gutes technisches Verständnis für moderne Softwareentwicklung Kenntnisse klassischer sowie agiler Methoden (z. B. Scrum) und Standards des Projektmanagements Engagement und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Analytisch-konzeptionelle Stärke und Flexibilität Das bieten wir Dir Begleitung bei der Umsetzung von funktionalen Anforderungen und Kommunikation mit dem Kunden Steuerung und Koordination für diverse Projektumfelder aus dem Gesundheitsbereich, dem öffentlichen Sektor, dem regionalen Mittelstand und der Automobilbranche Erarbeitung und Dokumentation von Kundenanforderungen Steuerung eines Umsetzungs-Teams Architekturen von Onpremise bis Cloud, automatisierte CI/CD-Pipelines, Verwendung von Hardware (mobile Drucker, ePaper, Küchengeräte, etc.) und Integration von Kundeninfrastruktur Mitbestimmung bei Architekturen und Technologiewahl je nach Projektanforderung Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Sprachunterricht, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sind noch Fragen offen geblieben, ob wir zueinander passen? Kein Problem! Lass es uns gemeinsam herausfinden. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an jobs@triology.de. Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen

Arbeit vor Ort
IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

Die Kroschke sign-international GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungsspielräume suchst. Werde Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen Dich für unser Team am Standort Braunschweig in Vollzeit IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) Braunschweig sofort Vollzeit unbefristet Dein Verantwortungsbereich bei uns: Du bearbeitest eigenständig alle im First- und Second-Level-Support eingehenden Themen Selbstständig analysierst Du Probleme, isolierst und behebst fehlerhafte Zustände Du installierst und konfigurierst Software, Systeme und Komponenten Weiterhin verwaltest Du Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste Du arbeitest mit Microsoft Endpoint Manager und Microsoft-Azure Die Pflege und Verwaltung von Usern, Computern und Berechtigungen in Microsoft Active Directory sowie Support für Office365 gehören auch zu Deinen Aufgaben Du verwaltest virtuelle User Maschinen und Server und richtest VPN im Windows- sowie MacOS-Umfeld ein Du lieferst Hardware zum User aus, richtest diese ein und machst eine Einführung Die Druckerverwaltung und Pflege vom Printserver umfasst außerdem Dein Aufgabengebiet So bist Du: Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung im IT Service mit Mit Fehleranalysen sowie der entsprechenden Dokumentation kennst Du Dich bereits aus Du hast Freude an der Anwenderbetreuung und -unterstützung sowie der Schnittstellenarbeit zwischen Fachbereichen, Prozessmanagern und Entwicklung Eine selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise im Team rundet Dein Profil ab Das bieten wir: 30 Urlaubstage Aus- und Weiterbildung Bildschirmarbeitsplatzbrille coole Festivitäten, wie unser Sommerfest oder die Weihnachtsfeier Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Kostenloser Tee & Kaffee Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Esszimmer, in dem für jeden Appetit gesorgt wird Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann klick einfach den Button und bewirb Dich. Nutze auch gern die Möglichkeit, uns ein kleines Bewerbungsvideo zu schicken. Wir freuen uns auf Dich! Despina Karaoulani Personalreferentin Tel: 0531-318 574

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