23 Jobs für Abteilungsleiter (m/w/d) in der Region 38

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Koch / Köchin als Teamleitung (m/w/d)
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Bad Lauterberg im Harz

„Wir kreieren einzigartige, unverwechselbare Thermen und Freizeitbäder mit vielfältigen Alleinstellungsmerkmalen.“Volker Kurz, Geschäftsführer der interSPA GRUPPE Die interSPA-Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im deutschen Freizeit- & Urlaubssektor. Unter ihrem Dach vereinen sich bundesweit große Freizeit- und Erlebnisbäder, Thermen, SPAs, Fitnessclubs, Indoorspielplätze, sowie Hotels und Resorts. Jedes Jahr verbringen über 2 Millionen Gäste die schönsten Tage des Jahres in unseren Anlagen. Die interSPA Deutschland Betreiber-GmbH organisiert und steuert sämtliche zentrale Funktionen und leitet darüber hinaus federführend die Entwicklung, Planung und den Bau neuer Freizeitprojekte der Gruppe. Zur langfristigen Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns in unserem leistungsstarken Unternehmen wachsen. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bad Lauterberg im Harz eine/nKoch/Köchin als Teamleitung (m/w/d)WIR BIETEN DIR: Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung deines Berufsalltags, flache Hierarchien, freien Eintritt in alle WONNEMAR-Bäder (inkl. Fitnessstudio), Ermäßigung im Shop, Gastronomie und SPA, Vergünstigungen bei über 800 Kooperationspartner, eine umfassende Einarbeitung, interne sowie externe Weiterbildung und Aufstiegschancen.DEINE AUFGABEN: Führung des Küchenteams in der gastronomischen Einrichtung Frische Zubereitung von Speisen und deren ansprechende Präsentation Freundliche Kommunikation mit Gästen und Kunden Verantwortung für die wöchentliche Speisenplanung Warenbestandskontrollen und -nachbestellungen Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften sowie internen Standards DEIN PROFIL: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Koch/Köchin Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in der Gastronomie/Hotellerie Ausgezeichnete Umgangsformen und soziale Kompetenz Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Teamgeist Gute PC Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung! Sende Deine Bewerbungsunterlagen möglichst per Mail, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. interSPA Gruppe Bianka Kastenhuber, Leitung HR | Löffelstraße 44 | 70597 Stuttgart | personal@interspa-gruppe.de | www.interspa-gruppe.de

Senior Einkäufer Programmeinkauf (m/w/d)
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Wolfsburg

Für unser Supply Chain Management am Standort Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Einkäufer Programmeinkauf (m/w/d) Arbeiten bei Sumitomo Electric Bordnetze (SEBN) bedeutet: vernetzt sein. Mit Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Kunden. Und vor allem mit der Zukunft des Automobils. Denn SEBN entwickelt, produziert und liefert modernste Bordnetzsysteme und umfassende Systemlösungen für Kunden in der Automobilindustrie. Unser Unternehmen steht für Stabilität und Kontinuität und wird weltweit für seine Fairness geschätzt. Heute beschäftigen wir bereits über 36.000 Mitarbeiter an 40 Standorten in 13 Ländern. Kommen auch Sie an Bord. Wir freuen uns auf Sie! Ihre neue Stelle und Aufgaben Führen von Kostenreduzierungsgesprächen (Value Analysis/Value Engineering bezgl. Material) intern und extern im Rahmen von Produktkostenoptimierungen von Fahrzeuglinien Koordination von Optimierungsworkshops und Übertragung (Lessons Learned) der Erkenntnisse auf andere Fahrzeuglinien Durchführung von Preis- und Wertanalysen in Warengruppen, aber auch in Projekten Unterstützung der Facheinkäufer mit Preis- und Wertanalysen im Rahmen von Verhandlungen Aufbau einer Datenbank mit den Analyseergebnissen, idealerweise Erfahrung mit einschlägiger Software Durchführung von Einkaufsprozessen für bestehende und/oder neue Fahrzeugprojekte Koordination der Lieferantenmaßnahmen zur Einführung neuer Produkte zur Kosteneinsparung Entscheidung über die Aufnahme neuer Lieferanten, Entwicklung und Anpassung von Verfahren zur Lieferantenbewertung Zusammenarbeit und Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellen der Standorte Mitarbeit in der europäischen Einkaufsorganisation EPO Entwickeln und Umsetzen von Einkaufsstrategien und -projekten in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Ihr Profil Abgeschlossene Hochschulausbildung, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Maschinenbau Langjährige fachspezifische Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Automobilzuliefererindustrie Sehr gute SAP-Kenntnisse (Modul Materialmanagement) Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse im internationalen Commodity-Einkauf Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Dienstreisebereitschaft Selbständige Arbeitsweise, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Verhandlungsgeschick Benefits Modernes Home-Office-Paket und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Vollzeitbeschäftigung zwischen 35 und 40 Wochenstunden Tarifliche und leistungsbezogene Vergütung nach IG Metall inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und bis zu 38 Tagen Urlaub Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad®, Firmenfitness sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, ein bezuschusstes Betriebsrestaurant, ein Firmenparkplatz sowie Mitarbeiterrabatte Unsere Unternehmenswerte: Verantwortung, Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt Erleben Sie spannende Projekte, ein internationales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Auslandsentsendung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen Zukunftsbranche! Sie möchten an Bord kommen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über https://www.sebn.com/karriere/ oder per E-Mail an recruitment@sebn.com. Ihre Ansprechpartnerin: Julia Hinz

Sachbearbeitung IT-Koordination (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Hildesheim

Sachbearbeitung IT-Koordination (m/w/d)Kurzinfo Arbeitszeit Vollzeit/Teilzeit Anstellungsdauer unbefristet Einstellung zum nächstmöglichen Termin Einsatzort 31135 Hildesheim Die Stadt Hildesheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Feuerwehren und Rettungsdienst eine Sachbearbeitung fürIT-Koordination (m/w/d) Entgeltgruppe 9a TVöD Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilzeitgeeignet ist. Jedoch ist zu berücksichtigen, dass es im Rahmen der Aufgabenerfüllung zu Arbeiten außerhalb der "normalen" Dienstzeit kommen kann. Die Berufsfeuerwehr ist als Fachbereich Feuerwehren und Rettungsdienst Bestandteil der Stadtverwaltung Hildesheim. Der Fachbereich ist zuständig für alle Bereiche des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes, der Hilfeleistung, des Rettungsdienstes und des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes in der Stadt Hildesheim. Dieses beinhaltet sowohl die verwaltungsmäßige Organisation dieser Aufgabenbereiche als auch die Durchführung des größten Teils der erforderlichen Einsätze. Der Fachbereich gliedert sich in die Bereiche Gefahrenabwehr, Technik und Gefahrenvorbeugung. Zusätzlich werden die Aufgaben der Stadt Hildesheim als Träger des Rettungsdienstes wahrgenommen. Die operativen Einsätze im Bereich des abwehrenden Brandschutzes und der Hilfeleistung werden durch die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr durchgeführt bzw. geleitet.Zum Aufgabengebiet gehören im Wesentlichen folgende Aufgaben: Verfahrensadministration der eingesetzten Fachverfahren wahrnehmen Betreuen der IT-Anwendungen in den Liegenschaften des Fachbereiches (Berufs- und Freiwillige Feuerwehr) und in den Einsatzfahrzeugen Die im Fachbereich eingesetzte Hardware betreuen Die Mitarbeitenden IT-fachlich betreuen In Projekt und Arbeitsgruppen sowie dem Redaktionssystem (CMS) Intranet/ Internet mitarbeiten und Schnittstelle zum Projektmanagement (z.B. DMS, Digitalisierung)wahrnehmen Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen der Fachbereichsleiter, Herr Pfänder unter der Telefonnummer 05121/301-2201 und der Bereichsleiter, Herr Degener unter der Telefonnummer 05121/301-2283.Ausbildungsvoraussetzungen einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung insbesondere als Fachinformatiker/-in in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung; alternativ nachweisbare gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Fachliche und persönliche Voraussetzungen: min. 2 Jahre Berufserfahrung Interesse an den Aufgaben einer Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie an der Arbeit von Krisenstäben zur Bewältigung von Großschadenlagen und Katastrophen ist von Vorteil Grundkenntnisse: Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Niedersächsisches Datenschutzgesetz (NDSG) vertiefte Kenntnisse: IT-Recht und IT-Sicherheit gemäß der IT-Grundschutz-Kataloge des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) routinierter Umgang mit den MS Office-Produkten grundlegende IT-Kenntnisse (Soft- und Hardware) Bereitschaft zur Weiterbildung verantwortungsvolle, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen: abwechslungsreiche Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, großen Gestaltungsspielraum Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9a TVöD Betriebliche Altersversorgung und leistungsorientierte Bezahlung Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung der eigenen Fach- und Personalkompetenz vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (Firmenfitness im Hansefit-Verbund und Fahrrad-Leasing) Job-Ticket freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre kostenlose Parkmöglichkeiten am Dienstgebäude Sonstige Hinweise: Die Stadt Hildesheim ist eine moderne Arbeitgeberin, die in vielen Bereichen neben der flexiblen Arbeitszeit im Rahmen einer mitarbeiterfreundlichen Personalpolitik auch mobiles Arbeiten als flexible Arbeitsform anbietet, um die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben, die Realisierung der Gleichstellung von Frauen und Männern, die Chancengleichheit und die Teilhabe von schwerbehinderten Menschen am Arbeitsleben zu unterstützen sowie die Ausgestaltung der individuellen Berufs- und Lebensplanung zu fördern. Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf Nachweis über Berufsabschluss und lückenlosen Nachweisen über Ihren bisherigen beruflichen Werdegang durch Arbeitszeugnisse oder sonstige Beschäftigungsnachweise) Motivations- oder Bewerbungsschreiben bis zum 04.08.2024 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für allgemeine Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schurmann im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121 301-1214 gerne zur Verfügung.