Branche
Kfz Handel, Instandhaltung, Reparatur

Artur Blötz GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

In den Waashainen 5, 38108 Braunschweig

Seit über 120 Jahren im Dienste der Mobilität.

 

Am Anfang stand eine Schmiede: Mit ihrem Kauf legte der Schmiedemeister Albert Blötz am 5. Juli 1895 den Grundstein für ein Braunschweiger Traditionsunternehmen, das auch heute – 122 Jahre nach seiner Gründung, immer noch auf Erfolgskurs ist.

 

Dieser kontinuierliche Erfolg konnte nur durch die Weitsicht der Verantwortlichen im Unternehmen gewährleistet werden. So hatte Albert Blötz mit dem Einsatz seiner Familie den Schmiedebetrieb erfolgreich durch die schwere Zeit der Wirtschaftskrise von 1920 bis 1930 gebracht. Schon früh erkannte er aber, dass dem Automobil die Zukunft gehört. Konsequent wurde das Unternehmen auf diese neue Art der Fortbewegung ausgerichtet und die Reparatur von LKW und Anhängern ins Ange­bot aufgenommen.

Schnell wurde das Stammgelände für das Unternehmen zu klein und 1967 entschied man sich für einen kompletten Neubau in Braunschweig-Bienrode, wo das Unternehmen noch heute auf einem Areal von 31.000 m2und einer Werkhalle von 3.500 m2ansässig ist.

Seit 1972 ist die Artur Blötz GmbH & Co. KG Vertragswerkstatt für die Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz. Mit einer Lackiererei, Tankwagenreparatur, Fahrzeuginnenausbau, Truck-Wash und Sandstrahl-Halle wurde das Angebot seitdem kontinuierlich ausgebaut an die wachsenden Ansprüche der Kunden angepasst. Die Vertragspartnerschaft mit DAF, im Jahr 2005 bedeutete eine erneute Erweiterung des Angebots.

Nach der deutschen Wiedervereinigung, wurde die Otto Blötz GmbH & Co. KG gegründet und 3 neue Service-Standorte in Sachsen-Anhalt eröffnet. Mit dieser Entscheidung, hat die Blötz-Gruppe ihren Umsatz verdoppeln können und neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen.

 

So stolz der Blick über 120 Jahre Geschichte auch macht – die Zukunft ist entscheidend. Hier setzt die Blötz-Gruppe alles daran, auch künftig der beste Partner für ihre Kunden zu sein. Diese Ziele erreichen wir, durch die Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter/-innen nach den vorgegebenen Standards der Hersteller.

 

Unsere Kunden müssen immer schneller und flexibler auf Veränderungen reagieren können, um sich neuen Märkten und Anforderungen anzupassen. Sie in diesem Bemühen zu unterstützen, ist unsere Aufgabe!

 

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Artur Blötz GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Burkhard Behrens
  • Frau Melanie Jülke
Hit Counter