das aquarium
Branche Einzel- und Großhandel

das aquarium als Arbeitgeber

Hamburger Straße 283, 38114 Braunschweig

das aquarium - Wir über uns

1989 eröffneten wir in Braunschweig die Firma „das aquarium“ an der Hamburger Straße 283, zunächst auf nur circa 100 Quadratmetern. Im Laufe der Jahre expandierten wir stetig. Mittlerweile bieten wir auf circa 900 Quadratmetern alles für die Aquaristik (Süß- und Meerwasser) und den Teichbedarf. Im Jahr 2009 erfolgte eine komplette Modernisierung unserer Verkaufsräume und Installation einer neuen Fischverkaufsanlage. Unser Konzept der Spezialisierung ging auf. Von Anfang an legten wir großen Wert auf tiergerechte Beratung, auch wenn das bedeutet, dass wir einen Kaufwunsch auch mal ablehnen müssen. Wir zeigen in unseren Geschäftsräumen verschieden eingerichtete Schauanlagen, ein Besuch lohnt sich also zu jeder Zeit. Besonders hervorzuheben sind unsere Naturaquarien mit prächtigem Pflanzenwuchs.


Übrigens: Auch komplett eingerichtete Schauaquarien können bei uns erworben werden. Jedes Jahr veranstalten wir unsere beliebten Infotage zum Thema Teich und Aquaristik.


Durch enge Zusammenarbeit mit namhaften Züchtern, seriösen Großhändlern und durch unsere guten Kontakte ins Ausland bieten wir eine große Auswahl an schönen und gesunden Tieren an. So findet man bei uns regelmäßig ein breites Sortiment an Tieren, Pflanzen, Fischen, Aquarium und Teich. Natürlich sind auch immer mal tolle Raritäten (die man woanders vergeblich sucht) dabei, denn auch wir sind nach wie vor ein wenig fischverrückt und freuen uns, Ihnen auch das Besondere bieten zu können! Wir helfen selbstverständlich auch gerne bei der Suche nach Tieren, die wir ausnahmsweise nicht in unserem Sortiment haben.

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter