Mitarbeiter
3
Branche
Bildungswesen

Kindergruppe Rumpelstilzchen e.V. als Arbeitgeber

Alte Salzdahlumer Str. 202-203, 38124 Braunschweig

Eine Gruppe von engagierten Eltern hat 1982 unsere Kindergruppe Rumpelstilzchen gegründet. Das Ziel bestand damals – wie auch heute noch – darin, Kindern einen Raum zu bieten, der ihnen die Möglichkeit zu optimaler Selbstentfaltung und sozialer Orientierung gibt.


Was uns damals wichtig war, ist es auch noch heute:

  • Die Kinder sollen in einer angemessen großen Gruppe betreut werden.
  • Auch Kinder unter drei Jahren haben das Recht auf soziale Erfahrungen mit anderen Kindern und eine sinnvolle pädagogische Betreuung.
  • Der Betreuungsschlüssel soll so festgesetzt sein, dass jedes Kind zu seinem Recht kommt.
  • Die Räumlichkeiten sollen den Kindern großzügig Platz für Spiel und Bewegung geben.
  • Die Eltern und das Team sind gemeinsam für das Wohl der Kinder verantwortlich. Dies ist nur durch eine konstruktive und enge Zusammenarbeit zu gewährleisten, in der alle einander respektieren.
  • Elternmitarbeit und –initiative ist für das Funktionieren der Kindergruppe unerlässlich.


Seit jeher verfolgt das Team der Kindergruppe gemeinsam mit den Eltern der Rumpelstilzchen das Ziel, die Situation und den Stellenwert der Kinder in unserer Gesellschaft zu verbessern, ihnen Raum zu geben, ihre Stärken und Schwächen gleichermaßen anzunehmen und sie in ihrer Entwicklung zu selbstbewussten Persönlichkeiten zu unterstützen.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Kindergruppe Rumpelstilzchen e.V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Sarah Rieke
Hit Counter