Der Regionalverband Großraum Braunschweig ist in der Rechtsform einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft Träger der Regionalplanung, Untere Landesplanungsbehörde, Aufgabenträger für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) auf Schiene und Straße und zuständig für weitere Pflichtaufgaben im Großraum Braunschweig (Verkehrsentwicklungsplanung, Konzepte für Gewerbeflächenentwicklung, Berufsschulangebote, Tourismus und Regionalmarketing, Hochwasserschutz). Das Verbandsgebiet umfasst die kreisfreien Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg sowie die Landkreise Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel mit rd. 1,13 Mio. Einwohnern auf einer Fläche von ca. 5 090 qkm.
Die Region gemeinsam voranbringen! Werden Sie Teil unseres innovativen Teams! Der Regionalverband ist dann gefragt, wenn es um die Themen Regionalentwicklung und Regionalverkehr geht. Er organisiert und finanziert den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region. Darüber hinaus entwickelt er die Mobilität stetig weiter und vernetzt Mobilitätsangebote miteinander. Er trägt die Verantwortung für eine ausgewogene Nutzung der regionalen Flächen. Zudem erarbeitet er mit den Verbandsgliedern – den Städten Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg und den Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel – regionale Konzepte und Pläne für übergreifende Themen wie Klimaschutz oder Wassermanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bis zum 30.06.2027 befristete Teilzeitstelle (19,5 Stunden/Woche). Mitarbeiter*in Zentrale Dienste (m/w/d) Die Bezahlung erfolgt je nach Erfahrung und Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD.
Die Region gemeinsam voranbringen! Werden Sie Teil unseres innovativen Teams! Der Regionalverband ist dann gefragt, wenn es um die Themen Regionalentwicklung und Regionalverkehr geht. Er organisiert und finanziert den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region. Darüber hinaus entwickelt er die Mobilität stetig weiter und vernetzt Mobilitätsangebote miteinander. Er trägt die Verantwortung für eine ausgewogene Nutzung der regionalen Flächen. Zudem erarbeitet er mit den Verbandsgliedern – den Städten Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg und den Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel – regionale Konzepte und Pläne für übergreifende Themen wie Klimaschutz oder Wassermanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine bis zum 31.12.2028 befristete Teilzeitstelle (30 Stunden/Woche) für das Projekt „Regionalmanagement der Zukunftsregion SüdOstNiedersachsen“ eine*n Projektmitarbeiter*in (m/w/d) Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Das Projekt: Die Zukunftsregionen in Niedersachsen sind ein Instrument des niedersächsischen Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung (MB) zur Förderung und Unterstützung regionaler Entwicklungsprozesse. Mit den Landkreisen und kreisfreien Städten im Verbandsgebiet haben sich der Regionalverband Großraum Braunschweig und die Allianz für die Region GmbH zur Zukunftsregion SüdOstNiedersachsen (ZR SON) zusammengeschlossen. Als Mitarbeiter*in des Regionalmanagements begleiten Sie die Umsetzung des regionalen Zukunftskonzeptes SüdOstNiedersachsen (https://www.zukunftsregion-son.de/). Sie arbeiten dabei eng mit den Projektpartnern der Zukunftsregion SüdOstNiederschsen, den regionalen Akteur*innen aus Kommunen, Wirtschaftsförderungen, Hochschulen usw. sowie Mitarbeitenden aus den Fachabteilungen des Regionalverbandes zusammen.
Die Region gemeinsam voranbringen! Werden Sie Teil unseres innovativen Teams! Der Regionalverband ist dann gefragt, wenn es um die Themen Regionalentwicklung und Regionalverkehr geht. Er organisiert und finanziert den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region. Darüber hinaus entwickelt er die Mobilität stetig weiter und vernetzt Mobilitätsangebote miteinander. Er trägt die Verantwortung für eine ausgewogene Nutzung der regionalen Flächen. Zudem erarbeitet er mit den Verbandsgliedern – den Städten Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg und den Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel – regionale Konzepte und Pläne für übergreifende Themen wie Klimaschutz oder Wassermanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine befristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) eine Mitarbeiter*in Freiraumplanung und Regionalentwicklung (m/w/d) Die Bezahlung erfolgt bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die Stelle ist befristet bis zum 30.04.2030.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Regionalverband Großraum Braunschweig eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Die Region gemeinsam voranbringen! Werden Sie Teil unseres innovativen Teams! Der Regionalverband ist dann gefragt, wenn es um die Themen Regionalentwicklung und Regionalverkehr geht. Er organisiert und finanziert als Aufgabenträger den Öffentlichen Personennahverkehr auf Schiene und Straße in der Region. Darüber hinaus entwickelt er die Mobilität stetig weiter und vernetzt Mobilitätsangebote miteinander. Er trägt die Verantwortung für eine ausgewogene Nutzung der regionalen Flächen. Das Verbandsgebiet umfasst die kreisfreien Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg sowie die Landkreise Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel mit rd. 1,13 Mio. Einwohnern auf einer Fläche von ca. 5 090 qkm. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Ausschreibung und das Management von Verkehrsverträgen im SPNV Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 13 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Unser gemeinsames Ziel ist es, die klimaschonenden Verkehrsarten des Umweltverbundes (Fuß- und Rad-verkehr, öffentlicher Personennahverkehr) zu stärken und Lösungen für die Mobilität von morgen anzubieten. Wenn Sie uns in diesem Bestreben unterstützen wollen und Sie die mit der ausgeschriebenen Stelle verbundenen Aufgaben ansprechen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Die Region gemeinsam voranbringen! Werden Sie Teil unseres innovativen Teams! Der Regionalverband ist dann gefragt, wenn es um die Themen Regionalentwicklung und Regionalverkehr geht. Er organisiert und finanziert als Aufgabenträger den Öffentlichen Personennahverkehr auf Schiene und Straße in der Region. Darüber hinaus entwickelt er die Mobilität stetig weiter und vernetzt Mobilitätsangebote miteinander. Er trägt die Verantwortung für eine ausgewogene Nutzung der regionalen Flächen. Das Verbandsgebiet umfasst die kreisfreien Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg sowie die Landkreise Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel mit rd. 1,13 Mio. Einwohnern auf einer Fläche von ca. 5 090 qkm. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die konzeptionelle und laufende SPNV-Angebotsplanung. Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Unser gemeinsames Ziel ist es, die klimaschonenden Verkehrsarten des Umweltverbundes (Fuß- und Rad-verkehr, öffentlicher Personennahverkehr) zu stärken und Lösungen für die Mobilität von morgen anzubieten. Wenn Sie uns in diesem Bestreben unterstützen wollen und Sie die mit der ausgeschriebenen Stelle verbundenen Aufgaben ansprechen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.