Braunschweig | Halberstadt | Harbke Streiff & Helmold ist ein führendes inhabergeführtes Unternehmen der Verpackungsindustrie in Deutschland und bietet Dienstleistungen und Services aus allen Bereichen des modernen Fulfillments an. Dies umfasst nicht nur Entwicklung und Herstellung von Verpackungen aller Art, sondern auch lückenlose logistische Systemlösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer tiefen Überzeugung, jeden Kunden – ob groß oder klein – individuell, engagiert und auf Grundlage unseres langjährigen Know-hows zu beraten. Die Richard Bretschneider GmbH ist auf hochwertige Verpackungen, maßgeschneiderte Verpackungslösungen und kreative Verpackungsentwicklungen spezialisiert und zählt zu den prämierten Anbietern der Verpackungsindustrie. Kontinuität und Innovationskraft zeichnen uns ebenso aus wie Kreativität, Leidenschaft und die Aufmerksamkeit für jedes Detail. Markenhersteller und Industrie schätzen unser lückenloses Portfolio an hochwertigen Verpackungen.
Wir suchen: für unser Team neue motivierte Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen (m/w/d) an unserem stetig wachsenden Standort in Salzgitter – Engelnstedt. Wir produzieren nach DIN ISO 9001:2015 eine breite Palette qualitativ hochwertiger Produkte für die verschiedensten Industrieanwendungen in ganz Europa, dazu zählt insbesondere die Weiterverarbeitung von Schleifmitteln und Klebebändern für individuelle Kundenlösungen. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage, flexibel auf die Anforderungen der Kunden und des Handels zu reagieren. Wir agieren in einem dynamischen Umfeld mit vielen Entwicklungschancen und Perspektiven.
Gemeinsam durchstarten - mit Bühler in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Unsere erfahrenen Ausbilder vermitteln dir fundierte Grundkenntnisse und bereiten dich bestens auf die vielfältigen Anforderungen in der Arbeitswelt vor. Als Auszubildender bist du von Anfang an Teil unseres motivierten Teams und erhältst deine eigenen Verantwortungsbereiche.
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Im Rahmen deiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) erhältst Du tiefe Einblicke in die Lagerorganisation unseres Unternehmens und bist für den reibungslosen Warenversand mit verantwortlich. Du lernst die einzelnen Bereiche (z.B. Wareneingang und Warenausgang) sowie deren Prozesse und Arbeitsabläufe kennen. Klingt spannend? Finden wir auch!
Streiff & Helmold ist ein führendes inhabergeführtes Unternehmen der Verpackungsindustrie in Deutschland und bietet Dienstleistungen und Services aus allen Bereichen des modernen Fulfillments an. Dies umfasst nicht nur Entwicklung und Herstellung von Verpackungen aller Art, sondern auch lückenlose logistische Systemlösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer tiefen Überzeugung, jeden Kunden – ob groß oder klein – individuell, engagiert und auf Grundlage unseres langjährigen Know-hows zu beraten.
Als STODIA GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Energiespeichersysteme sowie individuelle Lösungen im Bereich der Elektromobilität. Unsere langjährigen Erfahrungen und Branchenkenntnisse als Systemlieferant der Automobilindustrie ermöglichen es uns, gezielt Produktbedarfe zu identifizieren und diese in technisch hochwertige, anwendungsoptimierte Produkte zu überführen. Zu unseren Kernprodukten zählen stationäre und mobile Energiespeicher, die im Zuge der Energiewende und der Elektromobilität in vielen Bereichen eine zentrale Bedeutung haben und aufgrund ihrer beliebigen Skalierbarkeit eine große Bandbreite an Einsatzszenarien abdecken. Unsere Schlüsselkompetenzen auf dem Gebiet der Lade- und Batterietechnik, insbesondere des Batterie- und Zellmanagements, sowie der Mess- und Diagnosetechnik ermöglichen dabei eine hohe Produktkompetenz. Dahinter steht ein qualifiziertes und hochmotiviertes Team, das unter Einsatz modernster Technologien neue Ideen in marktfähige Lösungen umsetzt. Für diese und weitere Arbeiten suchen wir ab sofort einen motivierten ***Kommissionierer/Verpacker (m/w/d) *** zur Erweiterung unseres Teams.
SAN-Aktiv Homecare ist ein wachsendes, seit über 15 Jahren regional tätiges Homecare-Unternehmen, das Kunden in den beratungsintensiven Bereichen Wundversorgung, Inkontinenz, Stoma, enterale Ernährung, Pflegehilfsmittel und Alltagshilfen betreut. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums und zum weiteren regionalen Ausbau unseres Unternehmens in der Region Salzgitter - Peine - Hildesheim suchen wir engagierte Mitarbeiter (unabhängig vom Geschlecht) zur Betreuung unserer Kunden/Patienten.
Als STODIA GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Lösungen in den Bereichen Energiespeichersysteme und Elektromobilität. Unsere hochwertigen kundenindividuellen Produkte werden vor allem in der Automobilindustrie, in Service-Werkstätten sowie in speziellen Fuhrparks erfolgreich eingesetzt. Zu unseren Kernprodukten zählen stationäre und mobile elektrische Speicher, die im Zuge der Energiewende zukünftig eine zentrale Rolle einnehmen werden. Auf den Gebieten der Lade- und Batterietechnik sowie der fahrzeugweiten Mess- und Diagnosetechnik bietet unser Portfolio ein breites Spektrum an smarten, hocheffizienten Produkten für vielfältige Einsatzszenarien im Rahmen der Elektromobilität. Dahinter steht ein qualifiziertes Team, das kundenspezifische Bedarfe identifiziert und unter Einsatz modernster Tools marktfähige Lösungen realisiert. Für diese und weitere Arbeiten suchen wir ab sofort einen motivierten *** Lagermitarbeiter (m/w/d) *** zur Erweiterung unseres Teams.
Unterstütze unser Backhaus Team! Wir erweitern unser Filialnetz und suchen für unser Lager einen Helfer in Teilzeit. Sie können Paletten problemlos übereinanderstapeln und auch Ordnung und Sauberkeit haben Sie ein Auge? Warenannahme ist für Sie keine Problem? Dann werden Sie unser neuer Lagerhelfer in Teilzeit.
Zur Verstärkung unseres Bereichs Logistik suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter/in Lager und Versand (m/w/d) Maui Jim ist einer der führenden und am schnellsten wachsenden Hersteller von hochwertigen polarisierenden Sonnenbrillen weltweit. Auf Maui, Hawaii gegründet, sind wir seit 30 Jahren mit unserer patentierten Glastechnologie in Plan- und Korrektionssonnenbrillen sehr erfolgreich. Am Standort Braunschweig befindet sich neben der deutschen Niederlassung mit Verantwortung auch für die benachbarten Länder unser europäisches Zentrallager und seit April 2018 auch ein augenoptisches Schleiflabor für unsere Korrektions(sonnen)brillen. Aloha! Global ist Maui Jim in mehr als 30 Ländern präsent und hat ca. 1200 Mitarbeiter weltweit. Der seit ca. 15 Jahren bestehende Geschäftsbereich Europa mit ca. 200 Mitarbeitern wird aus der europäischen Zentrale in Braunschweig geleitet und umfasst derzeit ca. 30 Länder und 6 europäische Niederlassungen. Als modernes und bodenständiges Unternehmen mit hawaiianischem "Aloha Spirit" bieten wir unseren Mitarbeitern und Auszubildenden ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld mit verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten. In unterschiedlichen Berufsfeldern erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Chance, sich persönlich und beruflich einzubringen. Im Jahr 2022 wurde Maui Jim Teil von Kering Eyewear, einem Unternehmen der globalen Luxusgruppe Kering. Kering Eyewear ist weltweit führender Anbieter von Luxus- und High-End-Brillen und umfasst ein einzigartiges Portfolio leistungsstarker Brands, von Fashion Pioneers wie Gucci bis hin zu zeitlosen Traditions-Marken wie Cartier und LINDBERG. Kering Eyewear entwirft, produziert und vermarktet die begehrtesten Brillengestelle und Sonnenbrillen in zwei schnell wachsenden Segmenten: Luxus und Sport & Lifestyle. In der abwechslungsreichen Funktion als Mitarbeiter/in Lager und Versand arbeitest Du sehr selbständig und eigeninitiativ innerhalb unseres Teams Warehouse & Distribution. Du bist verantwortlich für die Kommissionierung, Verpackung und den fachgerechten Versand unserer Produkte. Dein neues Aufgabengebiet: Identifizieren, Sortieren und Einlagern von Material. Be- und Entladung von LKW’s. Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle. Kommissionieren und Verpacken von Waren. Erstellung der Lieferscheine und sonstigen Versandunterlagen. Warentransport mittels Hubwagen und Gabelstapler.
Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistikmitarbeiter in Vollzeit (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Braunschweig.
Wir suchen: für unser Team neue motivierte Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen (m/w/d) an unserem stetig wachsenden Standort in Salzgitter – Engelnstedt. Wir produzieren nach DIN ISO 9001:2015 eine breite Palette qualitativ hochwertiger Produkte für die verschiedensten Industrieanwendungen in ganz Europa, dazu zählt insbesondere die Weiterverarbeitung von Schleifmitteln und Klebebändern für individuelle Kundenlösungen. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage, flexibel auf die Anforderungen der Kunden und des Handels zu reagieren. Wir agieren in einem dynamischen Umfeld mit vielen Entwicklungschancen und Perspektiven.
Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.
Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter im digitalen Kundenservice in Vollzeit (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Braunschweig. Wenig Erfahrung in dem Bereich? Kein Problem - Wir suchen auch Quereinsteiger! Da wir ein junges Unternehmen mit einem jungen Team sind, befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt noch einiges im Aufbau und ermöglicht daher ein Mitwirken bei der Gestaltung neuer Prozesse und Arbeitsabläufe.
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns sehr wichtig, unser Recyclingprozess für Lithium-Ionen Batterien arbeitet ohne CO2-Emissionen. Die Optimierung unseres Recyclingprozess steht für uns im Mittelpunkt und ist die Voraussetzung für eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität. Wir erreichen die höchsten Rückgewinnungsquoten aus recycelten Batterien, weil wir neben den hochpreisigen Materialien wie Kobalt, Nickel und Lithium auch die günstigen wie Elektrolyt und Graphit zurückgewinnen und dadurch höhere CO2 Gutschriften erzeugen. Mit technologischen Ideen bringen wir geringe Betriebskosten mit CO2 Einsparung zusammen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem umweltfreundlichen Recyclingverfahren für Lithium-Ionen-Batterien die EU Regularien bei weitem übertreffen und somit mehr als erfordert für den Umweltschutz tun. Diese Arbeit macht Sinn. Mit unserer Forschungsarbeit und der Lizenzierung dieser Verfahren tragen wir dazu bei, dass die Technologie für das umweltfreundliche Recycling von Lithium-Ionen Batterien weltweit verfügbar wird.
Wir sind ein wachsendes E-Commerce-Unternehmen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controlling-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Firmenzentrale. Du hast bereits Erfahrung im Controlling oder einer vergleichbaren Tätigkeit? Perfekt! Ein Quereinstieg ist ebenfalls möglich, wenn du die geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringst. In dieser Rolle bist du für die Überwachung und Optimierung unserer Prozesse in den Bereichen Wareneinkauf, Logistik und Kundenservice verantwortlich.
Gemeinsam durchstarten - mit Bühler in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Unsere erfahrenen Ausbilder vermitteln dir fundierte Grundkenntnisse und bereiten dich bestens auf die vielfältigen Anforderungen in der Arbeitswelt vor. Als Auszubildender bist du von Anfang an Teil unseres motivierten Teams und erhältst deine eigenen Verantwortungsbereiche.
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns sehr wichtig, unser Recyclingprozess für Lithium-Ionen Batterien arbeitet ohne CO2-Emissionen. Die Optimierung unseres Recyclingprozess steht für uns im Mittelpunkt und ist die Voraussetzung für eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität. Wir erreichen die höchsten Rückgewinnungsquoten aus recycelten Batterien, weil wir neben den hochpreisigen Materialien wie Kobalt, Nickel und Lithium auch die günstigen wie Elektrolyt und Graphit zurückgewinnen und dadurch höhere CO2 Gutschriften erzeugen. Mit technologischen Ideen bringen wir geringe Betriebskosten mit CO2 Einsparung zusammen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem umweltfreundlichen Recyclingverfahren für Lithium-Ionen-Batterien die EU Regularien bei weitem übertreffen und somit mehr als erfordert für den Umweltschutz tun. Diese Arbeit macht Sinn. Mit unserer Forschungsarbeit und der Lizenzierung dieser Verfahren tragen wir dazu bei, dass die Technologie für das umweltfreundliche Recycling von Lithium-Ionen Batterien weltweit verfügbar wird.
Dein Duales Bachelor Studium BWL Handelsmanagement 2025 (m/w/d) bereitet Dich auf verantwortungsvolle Tätigkeiten im Groß- und Einzelhandel vor. Im dualen Studium werden nicht nur die betriebswirtschaftlichen Grundlagen vermittelt, sondern Du erlebst auch, wie Strukturen, Abläufe und Rechtsvorschriften im realen Arbeitsumfeld im Unternehmen funktionieren.
Beim Landkreis Helmstedt sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen als - Rettungssanitäter/in (m/w/d) nach EG 4 TVöD - Rettungsassistent/in (m/w/d) nach EG 6 TVöD - Notfallsanitäter/in (m/w/d) nach EG N TVöD in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.
Dein Duales Bachelor Studium BWL Logistikmanagement 2025 (m/w/d) bereitet Dich auf verantwortungsvolle Tätigkeiten im Groß- und Einzelhandel vor. Im dualen Studium werden nicht nur die betriebswirtschaftlichen Grundlagen vermittelt, sondern Du erlebst auch, wie Strukturen, Abläufe und Rechtsvorschriften im realen Arbeitsumfeld im Unternehmen funktionieren.
Streiff & Helmold ist ein führendes inhabergeführtes Unternehmen der Verpackungsindustrie in Deutschland und bietet Dienstleistungen und Services aus allen Bereichen des modernen Fulfillments an. Dies umfasst nicht nur Entwicklung und Herstellung von Verpackungen aller Art, sondern auch lückenlose logistische Systemlösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer tiefen Überzeugung, jeden Kunden – ob groß oder klein – individuell, engagiert und auf Grundlage unseres langjährigen Know-hows zu beraten.
Zur Verstärkung unserer Logistik suchen wir weitere Logistikmitarbeiter – Minijob/Aushilfe (m/w/d)
Wir haben unser Filialnetz erweitert und verstärken unser Team und stellen eine/n Kommissionierer mit Auslieferungsfunktion m/w/d mit Führerscheinklasse C für Back- und Konditoreiwaren ein.
Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Logistikmitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Braunschweig. Keinerlei Erfahrung in der Logistik? Kein Problem - Wir suchen auch Quereinsteiger! Die Logistik befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt noch im Aufbau und ermöglicht daher ein Mitwirken bei der Gestaltung neuer Prozesse und Arbeitsabläufe. Die tägliche Kernarbeitszeit umfasst die Zeit von 8:00 – 17:00 Uhr inklusive einer Stunde Pause.
Willkommen bei logistik in XXL GmbH! Seit mehr als dreißig Jahren sorgt logistik in XXL als verlässlicher Partner dafür, dass wichtige Güter aller Art termingerecht bei den Empfängern ankommen. Aber nicht nur das! Neben einem modernen Fuhrpark für den sicheren Transport von Waren bieten wir auch Montagedienste, übernehmen vielseitige logistische Aufgaben für Unternehmen, managen Materiallager oder helfen bei der Entsorgung. Vielseitigkeit und Flexibilität sind ein Markenzeichen des XXL-Verbundes. Wir suchen einen: LKW-Wäscher (m/w/d)
CEVA Logistics verbindet weltweit Menschen, Produkte und Anbieter. Mit über 110.000 Mitarbeitenden in 130 Ländern streben wir danach, einer der Top-5-Kontraktlogistikanbieter zu werden. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen? Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsfaktor. Wir fördern ein Arbeitsumfeld, das persönliche Entwicklung und Innovation unterstützt. Für unseren Standort Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als: HR Business Partner (m/w/d) Deine zukünftigen Aufgaben: Personalbetreuung: Ansprechperson für Mitarbeitende an vier Logistikstandorten in West-/Süddeutschland und zugeordneten Zentralbereichen Führungskräfteberatung: enge Zusammenarbeit mit und Beratung der Führungskräfte in allen Personalfragen (Arbeits-, Betriebsverfassungsrecht) Rechtliche Compliance: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Gesetze (Arbeit, Soziales, Steuern) und Tarifverträge Betriebsratsarbeit: konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsräten Betriebsvereinbarungen: Mitarbeit an der Gestaltung und eigenständige Verhandlung lokaler Betriebsvereinbarungen Recruiting & Change: aktive Begleitung bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften sowie bei organisatorischen Veränderungen HR-Prozessmanagement: Sicherstellung der termingerechten Umsetzung aller Personalmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem HR-Shared-Service HR-Projekte: Übernahme bundesweiter Projekte im HR-Bereich Was wir uns von Dir wünschen: Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder vergleichbar Erfahrung: langjährige Erfahrung als HR Business Partner (m/w/d) in einer globalen Matrixorganisation Fachwissen: solide Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie Verhandlungserfahrung mit Betriebsräten. Persönlichkeit: souverän, einfühlsam und verantwortungsbewusst im Umgang mit allen Mitarbeitenden Skills: gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen; teamorientiert und Freude an einem dynamischen, internationalen Umfeld Mobilität: Bereitschaft, die betreuten Standorte regelmäßig zu besuchen Dein Mehrwert - Unser Angebot: Sicherheit & Freizeit: unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Entwicklung & Struktur: flache Hierarchien mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld Globales Unternehmen: Tätigkeit bei einem großen, wachsenden und global agierenden Logistikdienstleister Finanzielle Vorteile: bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, Risikoabsicherung, CEVA Jobrad (Dienstradleasing) und attraktive Mitarbeiterrabatte (z. B. Corporate Benefits, Sodexo Benefits Pass) Mobilität: Angebot für einen Firmen-PKW Arbeitskultur & Aufgaben: spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld, das Vielfalt schätzt Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der globalen Logistik. Sende uns dazu Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit in 60 Sekunden über unser Bewerber-Formular. Deine Ansprechpersonen bei Fragen: Jan und Valentina freuen sich darauf, Dich kennenzulernen! CEVA Logistics GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt/Main www.cevalogistics.com Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation.
Willkommen bei logistik in XXL GmbH! Werde unser neuer: Metall-Allrounder (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und zuverlässigen gewerblichen Mitarbeiter im Bereich Metall/Montage (m/w/d).
Umschulung zum Lokführer in Braunschweig — speziell für Arbeitsuchende und Quereinsteiger. Die Norddeutsche Eisenbahnfachschule GmbH ist offizieller Kooperationspartner der Deutschen Bahn und auf die Aus- und Weiterbildung von Eisenbahn-spezifischen Fachkräften spezialisiert. Unsere Umschulung zum Lokführer/Triebfahrzeugführer (m/w/d) ist zu 100% förderungsfähig, z.B. über die Agentur für Arbeit oder die Jobcenter. Absolventen werden nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung von einem deutschen Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Festvertrag übernommen. Es handelt sich um eine Weiterbildung in Form einer verkürzten Verwendungsausbildung (12 Monate).
SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Technischer Bauabrechner/ Aufmaßtechniker (m/w/d) baustellenbedingte Reisetätigkeit Prüfen. Erfassen. Abrechnen. Als technischer Bauabrechner (m/w/d) bei SPITZKE tragen Sie maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss unserer Bauvorhaben bei. Dabei erwarten Sie abwechslungsreiche Bahninfrastrukturprojekte, ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und ein großartiges Projektteam. Klingt das nach einer neuen beruflichen Herausforderung für Sie? Perfekt – dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Technischer Bauabrechner (m/w/d) mit Reisebereitschaft auf unseren Bauvorhaben. Was Sie begeistert Expertise: Übernahme der Leistungsabrechnung durch selbstständige Aufnahme von Leistungen aus den Bauvorhaben sowie eigenverantwortliche Erstellung von Aufmaßblättern Dokumentation: Pflege der Abrechnungsmengen und Führung eines kontinuierlichen Abgleichs zwischen vertraglich geschuldeten und erbrachten Leistungen Analyse: Ableitung möglicher Nachtragspotenziale im Austausch mit dem Bauleiter / Projektleiter und dem Nachtragsmanagement Nachträge: Unterstützung des Nachtragsmanagements bei der Nachtragserstellung, beispielsweise durch die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Optimierung: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Aufmaßerfassung Abwechslung: Persönlicher SPITZKE-Dienstwagen, spannende Projekte sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene SPITZKE AKADEMIE Was uns begeistert Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. im Bereich Metall, Elektrotechnik, Tief- und Straßenbau; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Bau- oder Bahnbranche Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Bereich der Bauabrechnung wünschenswert Fähigkeiten: Hohes technisches Verständnis, analytisches Denken sowie unternehmerisches Handeln und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Mobilität: Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft auf unsere Bauvorhaben Vorteile bei SPITZKE Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind. Gesundheitsförderung: Wir fühlen uns ohne Wenn und Aber der Gesundheit unserer Mitarbeitenden verpflichtet. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie über Ihr gesamtes Berufsleben und darüber hinaus gesund, leistungsfähig und fit bleiben. Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. Weiterbildungen und Schulungen: Mit einem großen Angebot an Seminaren und Workshops sorgen wir dafür, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten können und Ihr Know-how immer auf dem neuesten Stand ist. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Abwechslungsreiche Projekte: Wir bauen Bahnhöfe, elektrifizieren oder sorgen für den Speed auf Deutschlands Hochgeschwindigkeitsstrecken. Langweilig wird es nie – das garantieren wir Ihnen! Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Tanja Franke, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20633 karriere@spitzke.com www.spitzke.com