85 Stellenangebote als Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) in der Region 38

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Mitarbeiter Lager / Versand (m/w/d)
Maui Jim Germany GmbH
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Zur Verstärkung unseres Bereichs Logistik suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter/in Lager und Versand (m/w/d)   Maui Jim ist einer der führenden und am schnellsten wachsenden Hersteller von hochwertigen polarisierenden Sonnenbrillen weltweit. Auf Maui, Hawaii gegründet, sind wir seit 30 Jahren mit unserer patentierten Glastechnologie in Plan- und Korrektionssonnenbrillen sehr erfolgreich. Am Standort Braunschweig befindet sich neben der deutschen Niederlassung mit Verantwortung auch für die benachbarten Länder unser europäisches Zentrallager und seit April 2018 auch ein augenoptisches Schleiflabor für unsere Korrektions(sonnen)brillen. Aloha!   Global ist Maui Jim in mehr als 30 Ländern präsent und hat ca. 1200 Mitarbeiter weltweit. Der seit ca. 15 Jahren bestehende Geschäftsbereich Europa mit ca. 200 Mitarbeitern wird aus der europäischen Zentrale in Braunschweig geleitet und umfasst derzeit ca. 30 Länder und 6 europäische Niederlassungen. Als modernes und bodenständiges Unternehmen mit hawaiianischem "Aloha Spirit" bieten wir unseren Mitarbeitern und Auszubildenden ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld mit verschiedenen Entwicklungs­möglich­keiten. In unterschiedlichen Berufsfeldern erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Chance, sich persönlich und beruflich einzubringen.   Im Jahr 2022 wurde Maui Jim Teil von Kering Eyewear, einem Unternehmen der globalen Luxusgruppe Kering. Kering Eyewear ist weltweit führender Anbieter von Luxus- und High-End-Brillen und umfasst ein einzigartiges Portfolio leistungsstarker Brands, von Fashion Pioneers wie Gucci bis hin zu zeitlosen Traditions-Marken wie Cartier und LINDBERG. Kering Eyewear entwirft, produziert und vermarktet die begehrtesten Brillengestelle und Sonnenbrillen in zwei schnell wachsenden Segmenten: Luxus und Sport & Lifestyle. In der abwechslungsreichen Funktion als Mitarbeiter/in Lager und Versand arbeitest Du sehr selbständig und eigeninitiativ innerhalb unseres Teams Warehouse & Distribution. Du bist verantwortlich für die Kommissionierung, Verpackung und den fachgerechten Versand unserer Produkte. Dein neues Aufgabengebiet:  Identifizieren, Sortieren und Einlagern von Material. Be- und Entladung von LKW’s. Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle. Kommissionieren und Verpacken von Waren. Erstellung der Lieferscheine und sonstigen Versandunterlagen. Warentransport mittels Hubwagen und Gabelstapler.             

Arbeit vor Ort
Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)
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Wolfsburg
Arbeit vor Ort

CEVA Logistics verbindet weltweit Menschen, Produkte und Anbieter. Mit über 110.000 Mitarbeitenden in 130 Ländern streben wir danach, einer der Top-5-Kontraktlogistikanbieter zu werden. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen? Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsfaktor. Wir fördern ein Arbeitsumfeld, das persönliche Entwicklung und Innovation unterstützt. Für unseren Standort Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als: HR Business Partner (m/w/d) Deine zukünftigen Aufgaben: Personalbetreuung: Ansprechperson für Mitarbeitende an vier Logistikstandorten in West-/Süddeutschland und zugeordneten Zentralbereichen Führungskräfteberatung: enge Zusammenarbeit mit und Beratung der Führungskräfte in allen Personalfragen (Arbeits-, Betriebsverfassungsrecht) Rechtliche Compliance: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Gesetze (Arbeit, Soziales, Steuern) und Tarifverträge Betriebsratsarbeit: konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsräten Betriebsvereinbarungen: Mitarbeit an der Gestaltung und eigenständige Verhandlung lokaler Betriebsvereinbarungen Recruiting & Change: aktive Begleitung bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften sowie bei organisatorischen Veränderungen HR-Prozessmanagement: Sicherstellung der termingerechten Umsetzung aller Personalmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem HR-Shared-Service HR-Projekte: Übernahme bundesweiter Projekte im HR-Bereich Was wir uns von Dir wünschen: Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder vergleichbar Erfahrung: langjährige Erfahrung als HR Business Partner (m/w/d) in einer globalen Matrixorganisation Fachwissen: solide Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie Verhandlungserfahrung mit Betriebsräten. Persönlichkeit: souverän, einfühlsam und verantwortungsbewusst im Umgang mit allen Mitarbeitenden Skills: gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen; teamorientiert und Freude an einem dynamischen, internationalen Umfeld Mobilität: Bereitschaft, die betreuten Standorte regelmäßig zu besuchen Dein Mehrwert - Unser Angebot: Sicherheit & Freizeit: unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Entwicklung & Struktur: flache Hierarchien mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld Globales Unternehmen: Tätigkeit bei einem großen, wachsenden und global agierenden Logistikdienstleister Finanzielle Vorteile: bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, Risikoabsicherung, CEVA Jobrad (Dienstradleasing) und attraktive Mitarbeiterrabatte (z. B. Corporate Benefits, Sodexo Benefits Pass) Mobilität: Angebot für einen Firmen-PKW Arbeitskultur & Aufgaben: spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld, das Vielfalt schätzt Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der globalen Logistik. Sende uns dazu Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit in 60 Sekunden über unser Bewerber-Formular. Deine Ansprechpersonen bei Fragen: Jan und Valentina freuen sich darauf, Dich kennenzulernen! CEVA Logistics GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt/Main www.cevalogistics.com Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation.

Arbeit vor Ort
Technischer Bauabrechner / Aufmaßtechniker (m/w/d) baustellenbedingte Reisetätigkeit
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Technischer Bauabrechner/ Aufmaßtechniker (m/w/d) baustellenbedingte Reisetätigkeit Prüfen. Erfassen. Abrechnen. Als technischer Bauabrechner (m/w/d) bei SPITZKE tragen Sie maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss unserer Bauvorhaben bei. Dabei erwarten Sie abwechslungsreiche Bahninfrastrukturprojekte, ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und ein großartiges Projektteam. Klingt das nach einer neuen beruflichen Herausforderung für Sie? Perfekt – dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Technischer Bauabrechner (m/w/d) mit Reisebereitschaft auf unseren Bauvorhaben. Was Sie begeistert Expertise: Übernahme der Leistungsabrechnung durch selbstständige Aufnahme von Leistungen aus den Bauvorhaben sowie eigenverantwortliche Erstellung von Aufmaßblättern Dokumentation: Pflege der Abrechnungsmengen und Führung eines kontinuierlichen Abgleichs zwischen vertraglich geschuldeten und erbrachten Leistungen Analyse: Ableitung möglicher Nachtragspotenziale im Austausch mit dem Bauleiter / Projektleiter und dem Nachtragsmanagement Nachträge: Unterstützung des Nachtragsmanagements bei der Nachtragserstellung, beispielsweise durch die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Optimierung: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Aufmaßerfassung Abwechslung: Persönlicher SPITZKE-Dienstwagen, spannende Projekte sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene SPITZKE AKADEMIE Was uns begeistert Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. im Bereich Metall, Elektrotechnik, Tief- und Straßenbau; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Bau- oder Bahnbranche Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Bereich der Bauabrechnung wünschenswert Fähigkeiten: Hohes technisches Verständnis, analytisches Denken sowie unternehmerisches Handeln und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Mobilität: Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft auf unsere Bauvorhaben Vorteile bei SPITZKE Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind. Gesundheitsförderung: Wir fühlen uns ohne Wenn und Aber der Gesundheit unserer Mitarbeitenden verpflichtet. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie über Ihr gesamtes Berufsleben und darüber hinaus gesund, leistungsfähig und fit bleiben. Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. Weiterbildungen und Schulungen: Mit einem großen Angebot an Seminaren und Workshops sorgen wir dafür, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten können und Ihr Know-how immer auf dem neuesten Stand ist. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Abwechslungsreiche Projekte: Wir bauen Bahnhöfe, elektrifizieren oder sorgen für den Speed auf Deutschlands Hochgeschwindigkeitsstrecken. Langweilig wird es nie – das garantieren wir Ihnen! Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Tanja Franke, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20633 karriere@spitzke.com www.spitzke.com

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