3 Jobs für Geschäftsführer (m/w/d) in der Region 38

Operativer Geschäftsführer / Geschäftsführender Gesellschafter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Über uns Wir erwerben Unternehmen und führen sie von einer Unternehmer-Generation in die nächste. Gemeinsam mit einem operativen Nachfolger bieten wir dem Unternehmen ein neues und dauerhaftes Zuhause in unserem Unternehmensverbund. Engagierten Talenten ebnen wir den Weg zum Unternehmertum, finanzieren ihre Beteiligung und schaffen Freiraum und Rückhalt, um selbstständig gestalten zu können und die eigenen Stärken voll einzusetzen. Wir bewirken als Mehrheitsgesellschafter und aktiver Investor die Weiterentwicklung des Unternehmens. Das Heben von Synergien, der nachhaltige Umgang mit Ressourcen, die Bündelung von Kompetenzen und Netzwerken sowie die Ausrichtung an einer wertegetriebenen modernen Arbeitskultur fördert die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen im Verbund. Langfristig orientierten Investoren bieten wir eine attraktive Kapitalanlage mit gleichzeitig hohem wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Beitrag für die Region. Transparent, anfassbar und erlebbar Operativer Geschäftsführer / Geschäftsführender Gesellschafter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Braunschweig-rkm Ihre Aufgaben Wir suchen eine dynamische Führungspersönlichkeit für die operative Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Anlagen- und Sondermaschinenbau. Das Unternehmen, mit Sitz im Raum Braunschweig, beschäftigt gut 15 Mitarbeitende und erzielt einen Umsatz von unter 5 Millionen Euro pro Jahr. Seit seiner Gründung im Jahr 1955 hat sich das Unternehmen auf Komponenten und Systeme für den Sondermaschinenbau spezialisiert (Vorrichtungsbau, Zerspanung, Formenbau). 2022 wurde ein zweiter Geschäftsbereich eingeführt: Prüfanlagen für Durchflussmesstechnik, der künftig international ausgebaut werden soll. Trotz der überschaubaren Unternehmensgröße bietet die Firma eine hervorragende technische Ausstattung und ist eingebettet in eine regionale Unternehmensgruppe mit insgesamt 400 Mitarbeitenden. Ihre Kernaufgabe als Geschäftsführer (m/w/d) ist die operative Führung und Neuausrichtung des Unternehmens. Im Fokus stehen der Ausbau der Marktposition, die Optimierung interner Prozesse sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Operative Umsetzung: Steuerung der Konstruktions- und Fertigungsteams und Weiterentwicklung der Geschäftsfelder, um nachhaltiges, profitables Wachstum zu erzielen. Vertriebsstrategie: Gewinnung internationaler Kunden und Großprojekte durch zukunftsorientierte Vertriebsstrategien entsprechend des Businessplans. Projektgeschäft: Verständnis für Projektgeschäft (Komponenten und Subsysteme) im Bereich Automobilzulieferindustrie von der Konstruktion zur Prototypenfertigung. Ihr Profil Wir suchen eine unternehmerisch und vernetzt denkende Führungspersönlichkeit. Sie sind vielseitig, empathisch und strukturgebend, mit modernem Führungsverständnis. Sie verstehen die Besonderheiten eines kleinen Unternehmens und wissen, wie man mit begrenzten Ressourcen effektiv agiert. Sie sind Macher und Stratege in einer Person und bringen folgende Eigenschaften mit: Voraussetzungen: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Erfahrungen in der Führung von Konstruktions- & Fertigungsteams. Vertriebsstärke sowie ein fundiertes Verständnis für die Herausforderungen kleiner mittelständischer Unternehmen. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft. Warum wir? Sie bekommen die Chance auf ein herausforderndes Aufgaben- und Unternehmensfeld mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie: Eine klare Perspektive: Sie arbeiten in einem kleinen Unternehmen mit großem Entwicklungspotenzial und erhalten die Möglichkeit, maßgeblich am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken. Unterstützung durch die Gruppe: Strategische und operative Unterstützung durch die Unternehmensgruppe in den Bereichen Buchhaltung, Marketing und HR. Langfristige Beteiligungsmöglichkeit: Perspektive, eine Unternehmensbeteiligung zu erwerben. Attraktives Vergütungspaket: Angemessen an die anspruchsvolle Aufgabe, inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung. Wenn Sie bereit sind, ein kleines, traditionsreiches Unternehmen auf Wachstumskurs zu führen und dessen internationale Präsenz auszubauen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeit vor Ort
Forstwirt/in / Landschaftsgärtner/in als Betriebsleiter/-in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Groß Rode
Arbeit vor Ort

Landschaftspflege Schonende Pflege auf schwierigem Terrain. Spezialmaschinen zur schonenden Durchführung der Pflegemaßnahmen, geringe Bodenverwundung und Verdichtung auf Biotope abgestimmte Kombination von manueller Tätigkeit und dem nötigsten Einsatz von Maschinen Durchführung von Rekultivierungen und Renaturierungen Umsetzung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen Gewässerpflege und -unterhaltung Wir suchen: Forstwirt/in oder Landschaftsgärtner/in als Betriebsleiter/-in für unseren Inklusionsbetrieb im Bereich der Landschafts- und Gartenpflege mit Spezialisierung auf Naturschutzgebiete und schwer zugängliche Gebiete. Ihre Aufgaben: Planung und Organisation von betrieblichen Abläufen im Forst- und Gartenbau Fachliche Führung von Mitarbeitenden mit und ohne Behinderungen in einem inklusiven Team Umsetzung von Maßnahmen zur Pflege und Erhaltung des Waldbestands und der Grünanlagen Kontrolle der Arbeitssicherheit und Einhaltung von Umweltschutzvorschriften Koordination von Maschineneinsatz und Instandhaltung von Geräten Ansprechpartner für Kund:innen, Lieferant:innen und Behörden Erstellung von Arbeitsplänen, Angeboten und Kalkulationen Überwachung des Budgets und Reporting an die Geschäftsleitung Ihr Profil: Vorausgesetzt sind die Freude an der Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderungen und an der Arbeit in der freien Landschaft zur Umsetzung von Naturschutzzielen. Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, betriebswirtschaftliches Denken, körperliche Eignung, handwerkliches Geschick. Führerschein der KlasseB, SKTA Schein sind gewünscht. Angebot: eine sinnstiftende Tätigkeit in einem innovativen und sozialen Unternehmen sowie eine attraktive Vergütung und freuen uns auf Sie! Ansprechpartnerin Corinna Wollenhaupt Geschäftsführerin Dipl. Sozialarb./Sozialpäd. Master of Social Management +49 5353 9518-0 Corinna.Wollenhaupt@lavie-gruen.de Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an die Lavie grün gGmbH, Corinna Wollenhaupt, Fallersleber Straße 12, 38154 Königslutter, Corinna.Wollenhaupt@lavie-gruen.de. Corinna Wollenhaupt Geschäftsführerin

Arbeit vor Ort
Controller (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Wir sind eine dynamisch wachsende Immobiliengruppe unter dem Dach der BRAWO GROUP mit rd. 200 Kolleginnen und Kollegen an 10 Standorten in Deutschland. In unserem Geschäftsfeld bilden wir die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie, von der Baurechtschaffung und Projektentwicklung, Property- und Asset Management bis hin zur Finanzierung und Transaktionsmanagement ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierten Controller (m/w/d) für unsere Beteiligungen, der oder die dafür verantwortlich sein wird, alle unternehmensrelevanten Größen vorzubereiten, zu messen, zu managen und zu bewerten, um unserem Unternehmen stichhaltige und strategisch fundierte Informationen über die allgemeine Unternehmens- sowie Beteiligungsperformance und die finanzielle Lage zu geben. Controller (m/w/d) Was erwartet dich? Du erstellst Analysen, Planungen, Berichte und Entscheidungsvorlagen für die Führungskräfte und übernimmst Sonderaufgaben im Bereich Finanzen und Controlling Du bereitest die Gruppenweite konsolidierte Budgetplanung vor und überwachst die finanzielle Entwicklung der jeweiligen Unternehmen Du bist Schnittstelle zwischen den einzelnen Beteiligungen, der Holdinggesellschaft und der Volksbank BRAWO und entwickelst das interne Kontrollsystem weiter Du trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Controllings bei und passt das Controlling stetig an Richtlinien, rechtlichen Regelungen und regulatorischen Vorgaben an Du erfasst und analysierst Soll- /Ist-Vergleiche, Marktwerte und weitere betriebswirtschaftliche Kennzahlen Du berätst die Geschäftsführung und andere relevante Personen über die gewonnenen Kenntnisse Du implementierst und optimierst die internen Prozesse Du bist im regen Austausch mit Mitarbeitern und Geschäftsführung, um verbesserungswürdige Prozesse zu erkennen Du erstellst die Berichte über die Monats- und Jahresabschlüsse Was solltest du mitbringen? Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Du verfügst über mehrjährige Berufspraxis im Bereich des Controllings Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Finanzbereich sowie ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Du hast Erfahrung im effektiven Einsatz von Controlling-Software Was bieten wir dir? Einen krisensicheren und starken Arbeitgeber und damit einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team Langfristige Karrierechancen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Mobiles und flexibles Arbeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kollegiales Betriebsklima mit Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten Transparenz und Vertrauen als gelebte Unternehmensleitwerte Urlaubsanspruch von 30 Tagen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Weitere Fragen beantwortet Dir gerne unser Geschäftsführer Christian Röling, Telefon 0531 7005-1761. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder papierhaft annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Datenschutz | www.brawo-re.de

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung