Du hast Interesse, die digitale Zukunft nicht nur zu konsumieren, sondern auch aktiv zu gestalten? Du möchtest Webseiten, Apps für Smartphones und andere Anwendungen programmieren und hast es vielleicht schon selbst einmal ausprobiert? Du hinterfragst, wie Dinge funktionieren, und willst mehr über Hardware, Netzwerke und Sicherheit erfahren? Dann bieten wir dir die perfekte Gelegenheit, all das zu lernen und noch viel mehr! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Einsteiger, motivierte Quereinsteiger oder auch angehende Profis für eine Ausbildung zum Fachinformatiker (W/M/D) in der Anwendungsentwicklung am Standort Braunschweig.
Fachinformatiker:in für Digitale Vernetzung 01.05.2025 oder früher // 39 Wochenstunden // IT-Service in Edemissen / Berkhöpen
Dein Team Als Auszubildende:r in unserer Produktentwicklung lernst du nach und nach die ISR Produkte kennen und unterstützt bei der Entwicklung und Pflege der Software. Dabei lernst du von erfahrenen Entwickler:innen und kannst dich stets auf die Unterstützung deines Teams verlassen. Was wir uns von dir wünschen? Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine große Portion Lernbereitschaft. Worauf du dich freuen kannst: Auf ein harmonisches Miteinander, einen starken Teamzusammenhalt und jede Menge Humor bei der Arbeit. Über ISR Die ISR Information Products AG agiert seit 1993 als IT-Berater für Data Analytics und Dokumentenlogistik und fokussiert sich somit auf das Datenmanagement und die Automatisierung von Prozessen. Ganzheitlich und im Rahmen eines umfassenden Enterprise Information Managements (EIM) begleiten 270 IT-Spezialist:innen von der strategischen IT-Beratung über konkrete Implementierungen und Lösungen bis hin zum IT-Betrieb. ISR ist Teil der CENIT EIM-Gruppe und eng verbunden mit starken Technologiepartnern.
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Die INVENT GmbH ist das Unternehmen der Zukunft. Wer hier ausgebildet wird, blickt künftig über den Tellerrand und vom Himmel bis ins Weltall. Denn hier in der Hochburg des Leichtbaus entstehen visionäre Produktionsteile von besonders herausragender Qualität in Bereichen der Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Medizintechnik sowie im Maschinenbau. Ob für Luft- oder Raumfahrt, der Großteil unserer Fertigungsstücke kommt hoch hinaus. Das willst du auch? Dann profitiere von dem Wissen unserer Experten und internationalen Kunden! Als anerkannter Ausbildungsbetrieb und innovatives Unternehmen bilden wir, die INVENT GmbH, seit 2003 erfolgreich im kaufmännischen und im gewerblichen Bereich aus.
DEIN TEAM Dein Team besteht aus sympathischen Entwickler:innen und Berater:innen, die für unsere Kunden unterschiedlicher Branche in Enterprise-Projekten arbeiten. Als Entwickler:in setzt du kundenindividuelle Entwicklungen in Java bzw. JavaScript um. Du passt am besten zu uns, wenn du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise besitzt. Und worauf darfst du dich freuen? Auf ein harmonisches Miteinander, einen starken Zusammenhalt und jede Menge Humor bei der Arbeit. ÜBER ISR Die ISR Information Products AG agiert seit 1993 als IT-Berater für Data Analytics und Dokumentenlogistik und fokussiert sich somit auf das Datenmanagement und die Automatisierung von Prozessen. Ganzheitlich und im Rahmen eines umfassenden Enterprise Information Managements (EIM) begleiten 270 IT-Spezialist:innen von der strategischen IT-Beratung über konkrete Implementierungen und Lösungen bis hin zum IT-Betrieb. ISR ist Teil der CENIT EIM-Gruppe und eng verbunden mit starken Technologiepartnern.
Softwareentwickler (m/w/d) Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Du lebst für die Entwicklung, hast Lust auf Innovationen und kannst Deine Fähigkeiten zielgerichtet einsetzen Interesse an der Mitarbeit und Gestaltung in einem agilen Team Du hast Spaß an Herausforderungen zu wachsen Das bieten wir Dir Du kannst Deine Leidenschaft fürs Programmieren in einem agilen Arbeitsumfeld leben Lernen in einem abwechslungsreichen Technologieumfeld von Java, Spring Boot, Angular, React, PL/SQL, ORDS oder Elm sowie im Bereich Architektur, wo wir uns von Onpremise bis Cloud (insb. AWS, Azure) bewegen Implementierung und Tests von Softwarekomponenten Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Continuous Integration/ -Deployment Ein umfangreiches Projektumfeld für verschiedene Kunden aus dem Gesundheitsbereich, dem öffentlichen Sektor, dem regionalen Mittelstand und der Automobilbranche Technologien und technische Ausstattung auf dem aktuellen Stand Der Einsatz von KI und weiteren modernen Werkzeugen wird unterstützt Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Sprachunterricht, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenausschreibung? Kein Problem! Wir freuen uns, wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an jobs@triology.de. Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
Werkstudent (m/w/d) Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Deine Herausforderung Mitarbeit an aktuellen Projekten im Java-Umfeld Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Softwareentwicklern Selbstständige Anwendung der Learnings im Bereich Softwarequalität und effiziente Entwicklungsarbeit Konzeption und Entwicklung neuer Softwarekomponenten Das bringst Du mit Mindestens drei Semester Studium mit IT-Schwerpunkt Erste Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java, Linux, Virtualisierungstools und in der Webentwicklung wünschenswert Interesse am sauberen Coden, durchdachten Architekturen und smarten Algorithmen Engagement und Freude am Arbeiten im Team Das bieten wir Dir Lernen an echten Kunden-Projekten Technologien und technische Ausstattung auf dem aktuellen Stand Offenheit für neue Ideen und Lösungen An Dein Studium angepasste Arbeitszeiten Teilnahme an Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsangeboten und Events Arbeiten im Herzen Braunschweigs oder auch remote von wo Du willst Die Chance auf eine Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums Du erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenausschreibung? Kein Problem! Wir freuen uns, wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an jobs@triology.de. Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
Produktentwickler (m/w/x) 4-Tage-Woche 31228 Peine Onsite Vollzeit Unbefristet Über uns Mehr als nur ein Job – Werden Sie Teil eines besonderen Teams! Seit über 40 Jahren wird bei uns in Peine Schokolade auf höchstem Niveau gefertigt. Als familiengeführtes Unternehmen in fünfter Generation kombinieren wir Tradition und Innovation, um unsere Produkte in über 32 Länder weltweit zu exportieren. Mit modernsten Anlagen, einem globalen Netzwerk und unserer eigenen Kakaoplantage in Costa Rica leben wir unsere Leidenschaft für Qualität und Nachhaltigkeit. Bringen Sie Ihre Erfahrung in der Schokoladenindustrie ein und bereichern Sie unser Entwicklerteam als Produktentwickler (m/w/x) – mit der Perspektive, Ihre Kenntnisse langfristig auszubauen und sich innerhalb der Abteilung weiterzuentwickeln. Aufgaben Entwicklung innovativer Schokoladenprodukte und Rezepturen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Produkte Erstellung und Prüfung von Mustern Verwaltung und Pflege der Rezepturen Umsetzung von Technikumsentwicklungen auf Produktionsmaßstab Erstellung und Pflege von Produktspezifikationen Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen Profil Erfahrung zählt: Mehrjährige Erfahrung in der Schokoladen- oder Süßwarenindustrie Fachliche Qualifikation: Ausbildung in Süßwarentechnologie, als Konditor (m/w/x) oder ein Studium der Lebensmitteltechnologie Praxis und Leidenschaft: Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und Freude an Schokolade Digitale Kompetenz: Sicherer Umgang mit modernen Technologien und Tools Innovatives Denken: Offenheit für neue Ideen und eine kreative Herangehensweise Angebot Familienunternehmen mit Herz: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine Unternehmenskultur, in der Sie sich entfalten können. Modernes Arbeitsumfeld: Top ausgestattete Anlagen und Arbeitsbereiche für optimale Arbeitsbedingungen. Attraktive Vergütung: 13.Gehalt und Urlaubsgeld Kostenloses Versicherungspaket 46 € monatlicher steuerfreier Zuschuss E-Bike-Leasing per Gehaltsumwandlung Smartphone mit Vertrag zur privaten Nutzung Zusätzliche Highlights: 6 Wochen Urlaub und mehr Frisches Obst, Getränke und natürlich Schokolade 4-Tage-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance Entwickeln Sie die Zukunft – und sich selbst Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrung einzubringen und Neues zu gestalten. Werden Sie Teil eines weltweit erfolgreichen Unternehmens mit einer klaren Vision und Leidenschaft für Schokolade. Jetzt bewerben und Ihre Karriere versüßen! Ihr Kontakt zu uns Rausch Die Schokoladenfabrik GmbH Frau Alicia Sendzikowski 05171 9901 6729 aliciasendzikowski@schokoladenfabrik.de Rausch Die Schokoladenfabrik GmbH Wilhelm-Rausch-Straße 4 31228 Peine Teilen
Senior Softwareentwickler (m/w/d) Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und Motivation bzgl. der persönlichen und projektbezogenen Weiterbildung Spaß an der Kommunikation mit Kunden und weiteren Dienstleistern zur Klärung von Anforderungen und Architekturen Teamplayer und Lust darauf Wissen an Teammitglieder weiterzugeben Interesse an der Mitarbeit und Gestaltung in einem agilen Team Du hast Spaß an Herausforderungen zu wachsen Offenheit für neue Ideen und Lösungen Das bieten wir Dir Softwareentwicklung von funktionalen Anforderungen Beschäftigung mit und Mitbestimmung bei Technologiewahl, Architektur, Infrastruktur und Kundenanforderungen Abwechslungsreiches Technologieumfeld von Java, Spring Boot, Angular, React bis hin zu PL/SQL, ORDS und Elm Architekturen von Onpremise bis Cloud (insb. AWS, Azure), automatisierte CI/CD-Pipelines, Verwendung von Hardware (mobile Drucker, ePaper, Küchengeräte, etc.) und Integration von Kundeninfrastruktur Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Moderne technische Ausstattung und der Einsatz von Werkzeugen, wie KI und weiteren wird unterstützt Ein umfangreiches Projektumfeld für verschiedene Kunden aus dem Gesundheitsbereich, dem öffentlichen Sektor, dem regionalen Mittelstand und der Automobilbranche Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Sprachunterricht, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sind noch Fragen offen geblieben, ob wir zueinander passen? Kein Problem! Lass es uns gemeinsam herausfinden. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an jobs@triology.de. Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
Datenbankentwickler (m/w/d) Oracle APEX Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug oder vergleichbare Projekterfahrung Spaß an Datenmodellierung, Datenbanken und SQL Grundlegende Kenntnisse in Internettechnologien, insbesondere HTML, CSS und JavaScript Interesse und Motivation sich in eine der gefragtesten Low-Code Plattformen einzuarbeiten oder schon erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Oracle Application Express (APEX) und PL/SQL Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten im Projekt Sehr gute Deutschkenntnisse sind ein Muss Das bieten wir Dir Ein kleines Team mit Spaß an Austausch und Teamarbeit Ständiges Lernen an herausfordernden Projekten im Bereich Oracle Datenbanken und Oracle APEX Eigenverantwortung beim Betreuen und Beraten von Projekten und Kunden ohne alleine gelassen zu werden Analysieren, Konzipieren, Entwickeln und Testen von modernen Datenbanklösungen und datenzentrierten Webanwendungen mit Oracle Application Express (APEX) und PL/SQL in agilen und klassischen Projekten Mitwirken an der Weiterentwicklung von Best-Practice-Ansätzen Technologien und technische Ausstattung auf aktuellem Stand Offenheit für neue Ideen und Lösungen Möglichkeit, Dich ständig weiterzuentwickeln und an neuen Projekten und Kunden zu wachsen Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenausschreibung? Kein Problem! Wir freuen uns, wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an jobs@triology.de. Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
Fachinformatiker als System Engineer / Systemadministrator (m/w/d) fme AG Braunschweig Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung (Senior Level) IT Vollzeit Wir sind ein internationales IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation und helfen unseren Kunden weltweit mit Begeisterung dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen. Deine Aufgaben Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Headquarter in Braunschweig wirst Du in unserer internen IT eingesetzt, die für den Betrieb eines globalen Firmennetzwerks und die Bereitstellung der erforderlichen Services zuständig ist. Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du unseren Kunden und internen Anwendern ein leistungsfähiges Serviceportfolio zur Verfügung. Der persönliche Austausch mit Deinen Kunden und Kollegen ist Dir wichtig. Deine Aufgaben erfüllst Du hauptsächlich vor Ort in unserem Headquarter, zum Teil auch remote. Du bekommst die Möglichkeit, Dein Wissen praktisch anzuwenden und in hoher Eigenverantwortung eine moderne Infrastruktur aktiv mitzugestalten, zu betreiben und weiterzuentwickeln. Mit Dir möchten wir die digitale Transformation unserer IT vorantreiben, unsere Prozesse optimieren und automatisieren. Du unterstützt Dein Team, indem Du frische Ideen einbringst und Dich auf unserer gemeinsamen Reise in die Zukunft verwirklichst. Zu Deinen Aufgaben gehören: Betrieb und Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturen Konzeption, Realisation und Administration komplexer IT-Systeme in der Cloud- und vor Ort in Braunschweig. Planung und Umsetzung von IT-Projekten Identifikation von Optimierungspotenzial auf Prozess- und Serviceebene sowie Automatisierung manueller Vorgänge Erbringen von 1st und 2nd Level Support inkl. Monitoring und Troubleshooting Dein Profil Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mit oder hast einen Studienabschluss in Informatik oder einem verwandten Fach, idealerweise ergänzt durch erste praktische Erfahrungen wie ein Praktikum. Mit Deinem Pioniergeist und Deinem Drang zur ständigen Veränderung und Verbesserung treibst Du Innovation und Fortschritt voran Du besitzt Kenntnisse in der Verwaltung von Microsoft Azure Services, insbesondere Microsoft 365 Diensten Idealerweise hast Du Kenntnisse im Scripting (z. B. PowerShell) und erkennst das Potential von automatisierten Prozessen Du besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen Dein hoher Qualitätsanspruch und Dein Blick für ganzheitliche Lösungen zeichnen Dich aus Du bist motiviert, Verantwortung zu übernehmen Die hohe Zufriedenheit Deiner Kunden ist Dir wichtig Deine Englischkenntnisse sind gut Deine fme-Benefits Die Möglichkeit zum Teil remote zu arbeiten sowie eine jährliche Mobile-Work-Prämie Individuelle Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle inkl. Flexikonto sowie Kreativräume & Bibliothek Ausstattung mit aktuellen Devices (nach Wahl: Apple, Google-Pixel oder HP) auch für den privaten Gebrauch Komfortables Anreisen durch Jobrad-Leasing, direkte Anbindung zum Hbf und Parkmöglichkeit vor der Tür Ein jährliches Weiterbildungsbudget, wöchentliche Englisch-Trainings sowie eine individuelle Karriere- bzw. Weiterentwicklungsplanung Betriebliche Altersvorsorge, freie Obst- und Getränkeflat, höhenverstellbarer Schreibtisch, Rabatte über corporate benefits, u.v.m. Ein jährliches Budget für Innovationsmanagement, um kreative Ideenfindungsprozesse im Unternehmen zu gestalten Neugierig geworden? Weitere Einblicke in unser Unternehmen und zu Deinem Aufgabenbereich geben wir Dir gerne während eines persönlichen Kennenlernens. Wir freuen uns auf Dich! Selina Bleilevens HR Business Partner +49 531-23854142
DEIN TEAM Als Auszubildende:r lernst du nach und nach die eingesetzten analytischen Produkte unserer Kunden kennen und unterstützt bei der Wartung und Pflege der Applikationen. Dabei lernst du von erfahrenen Kollegen:innen und kannst dich stets auf die Unterstützung deines Teams verlassen. Was wir uns von dir wünschen? Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine große Portion Lernbereitschaft. Worauf du dich freuen kannst: Auf ein harmonisches Miteinander, einen starken Teamzusammenhalt und jede Menge Humor bei der Arbeit. ÜBER ISR Die ISR Information Products AG agiert seit 1993 als IT-Berater für Data Analytics und Dokumentenlogistik und fokussiert sich somit auf das Datenmanagement und die Automatisierung von Prozessen. Ganzheitlich und im Rahmen eines umfassenden Enterprise Information Managements (EIM) begleiten 270 IT-Spezialist:innen von der strategischen IT-Beratung über konkrete Implementierungen und Lösungen bis hin zum IT-Betrieb. Als Teil der CENIT EIM-Gruppe und verbunden mit starken Technologiepartnern wie IBM, Microsoft und SAP machen wir unsere Geschäftspartner fit für morgen. Daneben bietet ISR auch eigene Softwarelösungen für Dokumentenlogistik, so z.B. digitale Aktenlösungen oder eine SaaS-Lösung für Intelligent Document Processing.
Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Webentwickler PHP / Shopware 6 (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Braunschweig.
Dein Team In unserem Geschäftsbereich Business Process Automation setzen wir Kundenprojekte in den Themenbereichen Dokumentenmanagement und Prozessunterstützung um. Du lernst in diesem Team von erfahrenen Entwickler:innen und Berater:innen und wendest dein bestehendes und neu erlerntes Wissen direkt in echten Kundenprojekten an. Was du dafür benötigst? Erste Erfahrungen aus Praktika oder Berufseinstieg in der Softwareentwicklung sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und jede Menge Lernbereitschaft. Was du erwarten kannst? Ein sympathisches Team, das gern zusammenarbeitet und bei dem Humor nie zu kurz kommt. Über ISR Die ISR Information Products AG agiert seit 1993 als IT-Berater für Data Analytics und Dokumentenlogistik und fokussiert sich somit auf das Datenmanagement und die Automatisierung von Prozessen. Ganzheitlich und im Rahmen eines umfassenden Enterprise Information Managements (EIM) begleiten 270 IT-Spezialist:innen von der strategischen IT-Beratung über konkrete Implementierungen und Lösungen bis hin zum IT-Betrieb. ISR ist Teil der CENIT EIM-Gruppe und eng verbunden mit starken Technologiepartnern.
Dein Team Dein Team besteht aus sympathischen Entwickler:innen und Berater:innen, die für unsere Kunden unterschiedlicher Branche in Enterprise-Projekten arbeiten. Als Entwickler:in setzt du kundenindividuelle Entwicklungen in Java bzw. JavaScript um. Du passt am besten zu uns, wenn du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise besitzt. Und worauf darfst du dich freuen? Auf ein harmonisches Miteinander, einen starken Zusammenhalt und jede Menge Humor bei der Arbeit. Über ISR Die ISR Information Products AG agiert seit 1993 als IT-Berater für Data Analytics und Dokumentenlogistik und fokussiert sich somit auf das Datenmanagement und die Automatisierung von Prozessen. Ganzheitlich und im Rahmen eines umfassenden Enterprise Information Managements (EIM) begleiten 270 IT-Spezialist:innen von der strategischen IT-Beratung über konkrete Implementierungen und Lösungen bis hin zum IT-Betrieb. ISR ist Teil der CENIT EIM-Gruppe und eng verbunden mit starken Technologiepartnern.
Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Softwareentwickler für interne Datenbanksysteme (m/w/d) der die Entwicklung unserer Business-Intelligence-Software in unserer Firmenzentrale in Braunschweig unterstützt.
Die Salzgitter Digital Solutions GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen und als zentraler Dienstleister und Koordinator für die Informationstechnologie des Salzgitter-Konzerns zuständig. Unser Leistungsangebot umfasst Prozessberatung, Analyse, Realisierung und Betrieb von IT-Systemen sowie den vollen Service eines Großrechenzentrums. Für das Team „User Management“ in der Abteilung „Workplace Services“ suchen wir einen Systemadministrator Exchange Online / M365 (w/m/d). Das Team ist verantwortlich für die Bereitstellung der, durch die Anwender im Büroumfeld genutzten, Services. Hierzu gehören u. a. die Themen Identity & Access Management, E-Mail Services, Collaboration Services und weitere Office 365-Dienste.
Warum du Teil unseres Teams werden solltest Wie jede Beziehung ist auch die zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ein Geben & Nehmen. Im Idealfall ist es eine Win-win-Situation für beide Seiten: Als Arbeitgeber profitiert kuhn+partner INGENIEURE von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, deren Loyalität und Identifizierung mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter wiederum profitieren von optimalen Arbeitsbedingungen, wie flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Diese Beziehung wird bei kuhn+partner INGENIEURE stetig entwickelt und ausgebaut. Dokumentiert ist dies mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ - verliehen von der Allianz für die Region in Braunschweig und dem Arbeitgebersiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ des IWW Instituts.
Die Gemeinde Wendeburg (ca. 11.000 Einwohner), Landkreis Peine, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen oder eine Sachbearbeiter oder Sachbearbeiterin für Organisation und Digitalisierung (m/w/d)
Unterstütze unser Backhaus Team! Wir erweitern unser Filialnetz und suchen für unser Lager einen Helfer in Teilzeit. Sie können Paletten problemlos übereinanderstapeln und auch Ordnung und Sauberkeit haben Sie ein Auge? Warenannahme ist für Sie keine Problem? Dann werden Sie unser neuer Lagerhelfer in Teilzeit.
Unterstütze unser Backhaus Team! Wir erweitern unser Filialnetz und suchen für unser Bäcker-Team Unterstützung in Vollzeit oder auch Teilzeit. Sie lieben Ihr Handwerk und den Geruch frisch gebackener Brote und Brötchen, dann sind Sie bei uns richtig.
Das Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI) – Anstalt des öffentlichen Rechts – in Braunschweig sucht eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Forschungsbibliothek im Bereich Digitalisierung von Bildungsmedien Vergütung: E 9b TV-L Umfang: 100 % Befristung: unbefristet Beginn: 01.06.2025 Wir sind eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung der Leibniz-Gemeinschaft, die Forschung, Forschungsinfrastrukturleistungen und Wissenstransfer im Bereich kulturwissenschaftlich-historischer Bildungsmedienanalyse und -dokumentation eng miteinander verbindet und in hohem Maße international tätig ist. Zudem bieten wir ein attraktives Forschungsumfeld mit einer weltweit einzigartigen Forschungsbibliothek und digitalen Forschungsinfrastrukturen sowie einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Außerdem verstehen wir uns als familienfreundliche Einrichtung und fördern die berufliche Gleichstellung aller Personen.
Warum du Teil unseres Teams werden solltest Wie jede Beziehung ist auch die zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ein Geben & Nehmen. Im Idealfall ist es eine Win-win-Situation für beide Seiten: Als Arbeitgeber profitiert kuhn+partner INGENIEURE von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, deren Loyalität und Identifizierung mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter wiederum profitieren von optimalen Arbeitsbedingungen, wie flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Diese Beziehung wird bei kuhn+partner INGENIEURE stetig entwickelt und ausgebaut. Dokumentiert ist dies mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ - verliehen von der Allianz für die Region in Braunschweig und dem Arbeitgebersiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ des IWW Instituts.
Unterstütze unser Backhaus Team! Wir erweitern unser Filialnetz und suchen für unser Bäcker-Team Unterstützung in Vollzeit oder auch Teilzeit. Sie lieben Ihr Handwerk und den Geruch frisch gebackener Brote und Brötchen, dann sind Sie bei uns richtig.
DEIN TEAM Nach deinem Start bei ISR lernst du peu à peu was es heißt, Kunden zu beraten und die beste Lösung für sie zu finden. Du lernst von erfahrenen Entwickler:innen und Berater:innen und wendest dein neu erlerntes Wissen direkt in echten Kundenprojekten an. Was du dafür benötigst? Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und jede Menge Lernbereitschaft. Was du erwarten kannst? Ein sympathisches Team, das gern zusammenarbeitet und bei dem Humor nie zu kurz kommt. ÜBER ISR Die ISR Information Products AG agiert seit 1993 als IT-Berater für Data Analytics und Dokumentenlogistik und fokussiert sich somit auf das Datenmanagement und die Automatisierung von Prozessen. Ganzheitlich und im Rahmen eines umfassenden Enterprise Information Managements (EIM) begleiten 270 IT-Spezialist:innen von der strategischen IT-Beratung über konkrete Implementierungen und Lösungen bis hin zum IT-Betrieb. ISR ist Teil der CENIT EIM-Gruppe und eng verbunden mit starken Technologiepartnern.
IT-Projektkoordinator (m/w/d) Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Nähe zu IT-Themen Berufserfahrung in der Koordination von IT-Projekten und in der Kundenbetreuung Gutes technisches Verständnis für moderne Softwareentwicklung Kenntnisse klassischer sowie agiler Methoden (z. B. Scrum) und Standards des Projektmanagements Engagement und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Analytisch-konzeptionelle Stärke und Flexibilität Das bieten wir Dir Begleitung bei der Umsetzung von funktionalen Anforderungen und Kommunikation mit dem Kunden Steuerung und Koordination für diverse Projektumfelder aus dem Gesundheitsbereich, dem öffentlichen Sektor, dem regionalen Mittelstand und der Automobilbranche Erarbeitung und Dokumentation von Kundenanforderungen Steuerung eines Umsetzungs-Teams Architekturen von Onpremise bis Cloud, automatisierte CI/CD-Pipelines, Verwendung von Hardware (mobile Drucker, ePaper, Küchengeräte, etc.) und Integration von Kundeninfrastruktur Mitbestimmung bei Architekturen und Technologiewahl je nach Projektanforderung Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Sprachunterricht, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sind noch Fragen offen geblieben, ob wir zueinander passen? Kein Problem! Lass es uns gemeinsam herausfinden. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an jobs@triology.de. Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
Technischer Redakteur m/w/d im Maschinen- und Anlagenbau Braunschweig Vollzeit Einleitung Wir sind ein stark international geprägtes Unternehmen, welches mit ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in sechs Ländern auf vier Kontinenten ständig präsent, in 80 Ländern vertreten und jedes Jahr in über 60 Ländern aktiv ist. Im Fokus unserer Tätigkeit steht die Entwicklung und Fertigung von Maschinen und Anlagen für die Stärke- und Zuckerindustrie, die sich durch hohe Kapazitäten und einen optimalen Energie- und Rohstoffeinsatz auszeichnen. Unsere internationalen Kunden begleiten wir hierzu von der Grobplanung bis zur Inbetriebnahme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Redakteur m/w/d im Maschinen- und Anlagenbau Dein neues Aufgabengebiet: Erstellung von technischen Dokumentationen, Handbüchern und Anleitungen für unsere Produkte Erstellung von Betriebsanleitungen für die Bedienung, Wartung und Instandhaltung unserer Maschinen und Anlagen entsprechend nationaler und internationaler Normen Übersetzung technischer Informationen für unsere Kunden und Anwender Zusammenarbeit mit Ingenieur*innen und Entwickler*innen Prüfen der erstellten Dokumente auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Verständlichkeit Unterstützung bei der Zusammenstellung der Projektdokumentation von internen und externen Dokumenten in der Projektabwicklung Unterstützung bei der digitalen Transformation in der technischen Dokumentation und Implementierung innovativer Methoden, Softwarelösungen und Prozesse Unterstützung bei der Vergabe von Dienstleistungen an externe Dienstleister und Tochterunternehmen So überzeugst Du uns: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Redaktion, Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen und Know-How: Du bist berufserfahren in der Erstellung von technischen Dokumentationen für Maschinen und Anlagen sowie im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen im Maschinen- und Anlagenbau. Du bringst umfassende Erfahrung in der Anwendung von XML-basierten Redaktionssystemen sowie sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen mit. Persönlichkeit: Als Teamplayer arbeitest Du gerne und kooperativ mit Kolleg*innen zusammen. Du hast Freude an vielfältigen Themen in einem aktiven Umfeld und gestaltest eigeninitiativ Veränderungen mit und bist aufgeschlossen und kommunikationsstark. Arbeitsweise: Du bist selbstständig, strukturiert und proaktiv. Begeisterung: Deine Leidenschaft für innovative Themen und technische Affinität werden ergänzt durch interkulturelles Verständnis. Sprachen: Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind gern willkommen. Wir bieten Persönliche Weiterentwicklung: Als internationales Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommt man Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Kultur: Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Mit über 20 Nationen am Standort Braunschweig sind wir ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Work-Life-Balance: Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive tarifvertragliche Vergütung. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kinderkrippe, ein Betriebsrestaurant, Parkplätze und eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 600 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werde Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams. Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 600 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werde Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams. Kontakt Phone +49 531 804-0 human.resources@bma-de.com Standort Braunschweig BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH Am Alten Bahnhof 5 38122 Braunschweig www.bma-worldwide.com
Als STODIA GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Energiespeichersysteme sowie individuelle Lösungen im Bereich der Elektromobilität. Unsere langjährigen Erfahrungen und Branchenkenntnisse als Systemlieferant der Automobilindustrie ermöglichen es uns, gezielt Produktbedarfe zu identifizieren und diese in technisch hochwertige, anwendungsoptimierte Produkte zu überführen. Zu unseren Kernprodukten zählen stationäre und mobile Energiespeicher, die im Zuge der Energiewende und der Elektromobilität in vielen Bereichen eine zentrale Bedeutung haben und aufgrund ihrer beliebigen Skalierbarkeit eine große Bandbreite an Einsatzszenarien abdecken. Unsere Schlüsselkompetenzen auf dem Gebiet der Lade- und Batterietechnik, insbesondere des Batterie- und Zellmanagements, sowie der Mess- und Diagnosetechnik ermöglichen dabei eine hohe Produktkompetenz. Dahinter steht ein qualifiziertes und hochmotiviertes Team, das unter Einsatz modernster Technologien neue Ideen in marktfähige Lösungen umsetzt. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen *** Produktmanager (m/w/d) *** zur Erweiterung unseres engagierten Teams in diesem zentralen und vielfältigen Tätigkeitsfeld.
Die e:fs TechHub GmbH ist strategischer Partner für die Entwicklung überlegener Zukunftstechnologien und Softwarelösungen im Bereich der Mobilität und darüber hinaus. Wir vereinen höchste Qualität und Innovationskraft mit positiver Energie und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Im Customer Leadership-Team haben wir die Bedürfnisse und Erwartungen unser wichtigsten Kunden immer im Blick – und gestalten so die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mit: Durch die enge Zusammenarbeit entwickeln wir kreative Lösungen und sorgen für langfristiges Wachstum. Als Teil des Teams bist du als Sales Manager (m/w/d) vor allem für den Vertrieb von Services und Produkten der e:fs TechHub GmbH zuständig.
Die Salzgitter Digital Solutions GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen und als zentraler Dienstleister und Koordinator für die Informationstechnologie des Salzgitter-Konzerns zuständig. Unser Leistungsangebot umfasst Prozessberatung, Analyse, Realisierung und Betrieb von IT-Systemen sowie den vollen Service eines Großrechenzentrums. Für das Team „User Management“ in der Abteilung „Workplace Services“ suchen wir einen Product Owner Exchange Online / M365 (w/m/d). Das Team ist verantwortlich für die Bereitstellung der, durch die Anwender im Büroumfeld genutzten, Services. Hierzu gehören u. a. die Themen Identity & Access Management, E-Mail Services, Collaboration Services und weitere Office 365-Dienste.