35 Jobs für Softwareentwickler (m/w/d) in der Region 38

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Produktentwickler (m/w/x) 4-Tage-Woche
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Peine
Arbeit vor Ort

Produktentwickler (m/w/x) 4-Tage-Woche 31228 Peine Onsite Vollzeit Unbefristet Über uns Mehr als nur ein Job – Werden Sie Teil eines besonderen Teams! Seit über 40 Jahren wird bei uns in Peine Schokolade auf höchstem Niveau gefertigt. Als familiengeführtes Unternehmen in fünfter Generation kombinieren wir Tradition und Innovation, um unsere Produkte in über 32 Länder weltweit zu exportieren. Mit modernsten Anlagen, einem globalen Netzwerk und unserer eigenen Kakaoplantage in Costa Rica leben wir unsere Leidenschaft für Qualität und Nachhaltigkeit. Bringen Sie Ihre Erfahrung in der Schokoladenindustrie ein und bereichern Sie unser Entwicklerteam als Produktentwickler (m/w/x) – mit der Perspektive, Ihre Kenntnisse langfristig auszubauen und sich innerhalb der Abteilung weiterzuentwickeln. Aufgaben Entwicklung innovativer Schokoladenprodukte und Rezepturen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Produkte Erstellung und Prüfung von Mustern Verwaltung und Pflege der Rezepturen Umsetzung von Technikumsentwicklungen auf Produktionsmaßstab Erstellung und Pflege von Produktspezifikationen Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen Profil Erfahrung zählt: Mehrjährige Erfahrung in der Schokoladen- oder Süßwarenindustrie Fachliche Qualifikation: Ausbildung in Süßwarentechnologie, als Konditor (m/w/x) oder ein Studium der Lebensmitteltechnologie Praxis und Leidenschaft: Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und Freude an Schokolade Digitale Kompetenz: Sicherer Umgang mit modernen Technologien und Tools Innovatives Denken: Offenheit für neue Ideen und eine kreative Herangehensweise Angebot Familienunternehmen mit Herz: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine Unternehmenskultur, in der Sie sich entfalten können. Modernes Arbeitsumfeld: Top ausgestattete Anlagen und Arbeitsbereiche für optimale Arbeitsbedingungen. Attraktive Vergütung: 13.Gehalt und Urlaubsgeld Kostenloses Versicherungspaket 46 € monatlicher steuerfreier Zuschuss E-Bike-Leasing per Gehaltsumwandlung Smartphone mit Vertrag zur privaten Nutzung Zusätzliche Highlights: 6 Wochen Urlaub und mehr Frisches Obst, Getränke und natürlich Schokolade 4-Tage-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance Entwickeln Sie die Zukunft – und sich selbst Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erfahrung einzubringen und Neues zu gestalten. Werden Sie Teil eines weltweit erfolgreichen Unternehmens mit einer klaren Vision und Leidenschaft für Schokolade. Jetzt bewerben und Ihre Karriere versüßen! Ihr Kontakt zu uns Rausch Die Schokoladenfabrik GmbH Frau Maya Jördens HR-Generalistin +49 5171 9901 6729 Rausch Die Schokoladenfabrik GmbH Wilhelm-Rausch-Str. 4 31228 Peine www.schokoladenfabrik.de Teilen

Arbeit vor Ort
Datenbankentwickler (m/w/d) Oracle APEX
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

Datenbankentwickler (m/w/d) Oracle APEX Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug oder vergleichbare Projekterfahrung Spaß an Datenmodellierung, Datenbanken und SQL Grundlegende Kenntnisse in Internettechnologien, insbesondere HTML, CSS und JavaScript Interesse und Motivation sich in eine der gefragtesten Low-Code Plattformen einzuarbeiten oder schon erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Oracle Application Express (APEX) und PL/SQL Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten im Projekt Sehr gute Deutschkenntnisse sind ein Muss Das bieten wir Dir Ein kleines Team mit Spaß an Austausch und Teamarbeit Ständiges Lernen an herausfordernden Projekten im Bereich Oracle Datenbanken und Oracle APEX Eigenverantwortung beim Betreuen und Beraten von Projekten und Kunden ohne alleine gelassen zu werden Analysieren, Konzipieren, Entwickeln und Testen von modernen Datenbanklösungen und datenzentrierten Webanwendungen mit Oracle Application Express (APEX) und PL/SQL in agilen und klassischen Projekten Mitwirken an der Weiterentwicklung von Best-Practice-Ansätzen Technologien und technische Ausstattung auf aktuellem Stand Offenheit für neue Ideen und Lösungen Möglichkeit, Dich ständig weiterzuentwickeln und an neuen Projekten und Kunden zu wachsen Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenausschreibung? Kein Problem! Wir freuen uns, wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an jobs@triology.de. Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen

Arbeit vor Ort
Ingenieur Elektrotechnik & Elektronik (m/w/d)
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Bodensee
Arbeit vor Ort

Stellenangebot #30453 Ingenieurwesen Elektrotechnik & Electronik Baden-Württemberg Ingenieur Elektrotechnik & Elektronik (m/w/d) Projektleitung Elektrotechnik Funktechnik - Region Bodensee Arbeitgeber Mittelstand Nachrichtentechnik & Funktechnik Das renommierte mittelständische Unternehmen am Standort Baden-Württemberg, das seit vielen Jahren erfolgreich in der Elektronikbranche tätig ist, bietet ein breites Portfolio an elektronischen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen, die in verschiedenen Industrien Anwendung finden. Der Fokus liegt dabei auf Qualität, Präzision und technologischer Exzellenz. Das Unternehmen hat sich in der Branche einen Namen gemacht, indem es modernste Technologien mit kundenorientierten Lösungen im Bereich Nachrichten- und Kommunikationstechnik kombiniert. Ihr Arbeitsplatz als Leitungskraft Der gesuchte Ingenieur mit Projektleitungsaufgaben wird am Hauptsitz in der Bodensee Region in Vertretung des Geschäftsführers das Management und die Koordination aktueller Projekt-Aufträge und Produktentwicklungen übernehmen. Der aktuelle kleine, eng zusammenarbeitende Leitungskreis besteht aus Geschäftsführer, Leitung Softwareentwicklung, Leitung Hardwareentwicklung und der Leitung des 2. Standortes, der sich ausschließlich auf die Softwareentwicklung fokussiert. Aufgaben und Verantwortung Unterstützung der Geschäftsführung bei der operativen Auftrags- und Projektsteuerung des Unternehmens Steuerung der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Key Accounts Verantwortung für die Steuerung und Koordination von Projekten in Abstimmung mit den Fachspezialisten Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und daraus Umsetzung entsprechender Maßnahmen Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Elektronikbranche oder einem technischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Mehrjährige Personalverantwortung und Expertise Mitarbeiterführung Analytisches Denken, Planungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise Vertragsangebot Eine unbefristete Festanstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Vergütungsmodell außerhalb tarifvertraglicher Bindungen Ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit Top Auftraggebern und innovativen Projekten Flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Exzellente berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Ihre Bewerbung bitte an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Kontrast Personalberatung GmbH • Banksstr 6 • 20097 Hamburg Referenz: 30453 Stand: 17.02.2025

Arbeit vor Ort
Elektroingenieur (m/w/d) Programmierung
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Hildesheim
Arbeit vor Ort

Elektroingenieur (m/w/d) Programmierung Hier können Sie Ihre Leidenschaft einbringen: Leitsystem-Architekt : Sie gestalten und entwickeln unser zentrales Prozessleitsystem weiter, dass das Herzstück unserer Wasserversorgung bildet. Automatisierungsexperte : Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer automatisierten Anlagen - von der Planung über die Wartung bis zur Optimierung. SPS-Programmierer : Sie entwickeln innovative Automatisierungslösungen und setzen diese in leistungsstarke S7-Programme um. Cyber-Sicherheitsexperte : Sie schützen gemeinsam mit unserer IT-Sicherheit unsere Anlagen vor Cyberbedrohungen und sorgen für die Sicherheit unserer Wasserversorgung. Fehlerdetektiv : Sie spüren Fehler auf und beheben sie schnell und effizient, um Ausfälle zu vermeiden. Projektgestalter : Sie bringen Ihre Ideen in spannenden Projekten zur Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Anlagen ein. Rufbereitschaft : Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil und stellen so unsere Anlagenverfügbarkeit rund um die Uhr sicher. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Systemen (Siemens S7, TIA-Portal) Erfahrung mit Prozessleitsystemen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Das können Sie von uns erwarten: Nachhaltigkeit und Krisensicherheit: sinnvolle und verantwortungsvolle Arbeit an systemrelevanten Aufgaben für die langfristige Trinkwasserversorgung und den Hochwasserschutz in Niedersachsen faire, wertschätzende und kooperative Unternehmenskultur unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Zeitkonten sowie klare Überstundenregelung mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub/Jahr und zusätzliche Möglichkeit, „Geld gegen Freizeit“ zu tauschen Vergütung: Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgung Zusatzversorgung über die VBL und weitere finanzielle Förderung der betrieblichen Altersvorsorge M öglichkeit zum Fahrradleasing individuelle Förderung z. B. im Rahmen von Weiterbildungen und betrieblichem Gesundheitsmanagement (beispielsweise Kooperation mit Hansefit) Die Harzwasserwerke garantieren die sichere Versorgung von weiten Teilen Niedersachsens mit Trinkwasser rund um die Uhr. Mit unseren Talsperren im Harz sorgen wir für Hochwasserschutz. Darum brauchen wir Ihre Teilnahme an Rufbereitschaften. Die Gewinnung von Energie aus Wasserkraft, der Schutz von ökologischem Lebensraum an Flüssen unterhalb der Talsperren und das UNESCO- Weltkulturerbe Oberharzer Wasserwirtschaft runden unser Profil ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Arbeitsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen hilft Ihnen gerne Frau Eschmann unter der Telefonnummer 05121 404-294 weiter.

Arbeit vor Ort
Human Resources - / Finance Manager (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

View job here Human Resources - / Finance Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Hybrid Braunschweig Mit Berufserfahrung 27.02.25 Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die komplexen Herausforderungen und Chancen der digitalen Zukunft für unsere Umwelt positiv zu gestalten. Unsere Mission ist es, eine einfach nutzbare Umgebung für Softwareentwicklung sowohl für die Community als auch für Unternehmen bereitzustellen. Wir glauben an gute Softwareentwicklung, Innovation, Agilität, DevOps und Continuous Delivery. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen besonders das tolle Kollegium, eine offene Feedbackkultur, die innovativen Themen und Technologien und das moderne Arbeitsumfeld. WAS DU BEI UNS VERANTWORTEN KANNST In deiner Position bist du Ansprechpartner:in für Führungskräfte, Geschäftsleitung und Kolleg:innen bei administrativen Fragen. Du übernimmst die Datenverwaltung und -pflege und bist verantwortlich für das Personalmanagementtool (Sage). Du gestaltest Verträge und Vertragsänderungen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Führungskräften. Du klärst Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit, Mutterschutz, Elternzeit u.v.m. Du bist zuständig für die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und wirkst aktiv in den Buchhaltungsprozessen mit. Du kümmerst dich um das HR- & Projekt Controlling und sorgst für eine präzise Planung und Kontrolle. Du erstellst KPIs und ermittelst HR-relevante Kennzahlen, um die strategische Weiterentwicklung zu unterstützen. Du organisierst das Onboarding und Offboarding unserer Mitarbeitenden. DEINE SKILLS Du bringst ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in anknüpfenden Bereichen sowie erste relevante Berufserfahrung mit. Die folgenden Voraussetzungen erleichtern dir den Einstieg: Du hast fundierte Erfahrungen im Personalmanagement und in der Verwaltung von Personaldaten. Du bist versiert im Umgang mit Kennzahlen und Controlling und kennst dich mit der Erstellung und Auswertung von KPIs aus. Du hast Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung und Erfahrung in buchhalterischen Prozessen. Du bist kommunikationsfähig sowie lösungsorientiert und behältst in komplexen Situationen den Überblick. Dabei gehst du konstruktiv mit Feedback um und zeigst Empathie für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig, übernimmst Verantwortung und gehst motiviert neue Herausforderungen an. Du bringst trotz unseres Remote First Ansatzes die Bereitschaft mit mind. 2 Tage pro Woche vor Ort zu arbeiten. Bestenfalls hattest du bereits erste Berührungspunkte mit agilem Arbeiten und bist offen für neue Arbeitsmethoden. DEINE PERSPEKTIVEN Bei uns kannst du flexibel arbeiten. Wir leben flexible Arbeitszeit, was es dir ermöglicht, deinen Arbeitstag selbständig unter Maßgabe von Kundenerfordernissen zu gestalten. Unternehmensweit gilt der Remote-first-Ansatz. Entsprechend des agilen Vorgehens kannst du aktiv Dinge ausprobieren. Den Weg zur Zielerreichung gestaltest du gemeinsam im Team. Uns ist wichtig, dass du dich ganz nach deinen Fähigkeiten entwickeln kannst. Hierbei unterstützen wir dich. Du hast Lust auf ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld? DANN BEWIRB DICH JETZT! Deine Ansprechpartnerin Tatjana Mudler Telefon +49. 176. 16 06 03 66 E-Mail karriere@cloudogu.com Website cloudogu.com/karriere Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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