127 Befristete Anstellungen in der Region 38

Abteilungsleitung (m/w/d) Kunden- und Produktmanagement Kfz
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Braunschweig

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig blickt auf über 270 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Sie ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet, welches das gesamte ehemalige Braunschweiger Land umfasst. In rund 130 Geschäftsstellen werden in einem der dichtesten Filialnetze Deutschlands circa 350.000 Kunden betreut – und damit nahezu jeder zweite Einwohner der Region. Eine Verantwortung, die bei der Öffentlichen sehr ernst genommen wird: als verlässlicher regionaler Partner, der nah dran ist an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen direkt vor Ort. Öffentliche Versicherung Braunschweig Theodor-Heuss-Straße 10 38122 Braunschweig Susanna Drabkina 0531 / 2 02 - 14 59 https://www.oeffentliche.de Für die Abteilung Produkt- und Schnittstellenmanagement KFZ im Bereich Komposit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eineAbteilungsleitung (m/w/d) Kunden- und Produktmanagement KfzWas erwartet Dich? Du leitest ein Team von erfahrenen Spezialisten und nimmst darüber hinaus Fachaufgaben in der Kraftfahrzeugversicherung wahr. Dabei arbeitest Du eng mit der Bereichsleitung Komposit an den strategischen Herausforderungen der Sparte Kraftfahrtversicherung zusammen: Weiterentwicklung der Produkt- und Tarifstrategie für die Sparte Kraftfahrt und für das Thema Mobilität und Mitwirkung bei der Einwicklung und Einführung neuer Produkte, Tarife, Vertragsbestimmungen und Zeichnungsrichtlinien aktive Beobachtung von innovativen Produkten und Trends im Markt der Mobilität und Bewertung von Potenzialen für die Öffentliche kontinuierliche Verbesserung der User-Experience unserer Produkte zur Lösung von Kundenproblemen Analyse der wichtigsten Erfolgskennzahlen und Entwicklung von z. B. Sanierungskonzepten oder Ansätzen des Dynamic Pricing im Rahmen eines strategischen Produkt-Portfoliomanagements Beobachtung der maßgeblichen Gesetzgebung und anderer versicherungstechnisch relevanter Entwicklungen und deren Bewertung und ggf. deren Umsetzung sowohl bei der Entwicklung neuer Produkte als auch bei der Pflege bestehender Produkte strategisches Underwriting durch Risikoeinschätzung und -bewertung unter Wachstums und Ertragsgesichtspunkten für alle Vertriebswege enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebswegen, der IT und den Servicebereichen Networking für die Öffentliche u. a. durch die Teilnahme an Fach-Foren und Mitwirkung bei Verbandsarbeit Welches Profil solltest Du mitbringen? Du kennst die Herausforderungen der Kraftfahrzeugversicherung und die Mobilitätstrends von heute und morgen und hast eine klare Vision, wie du diesen Herausforderungen in den kommenden Jahren begegnen möchtest Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine versicherungsspezifische Berufsausbildung & Qualifizierung mit entsprechender Berufserfahrung Du bist sicher und erfahren in der Durchführung und Leitung von Projekten Du hast idealerweise Erfahrung in der Personalführung und verstehst es, ein Team zu führen, zu motivieren und Aufgaben anforderungs- und qualifikationsrecht zu delegieren Du zeichnest dich durch eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise aus, besitzt stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Lösungsalternativen zu entwickeln und diese erfolgreich zu vermitteln Du bist kunden- und vertriebsorientiert und lässt dieses Mindset in deine Entscheidungen einfließen Deine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit, dein teamorientiertes Denken, sowie dein verbindliches Auftreten runden dein Profil ab Wir wünschen uns Diversität und freuen uns auch über Bewerbungen, die nicht zu 100 % auf das Profil passen. Also trau Dich und lerne uns kennen!Auf was kannst Du Dich bei uns freuen? Zusammenarbeit in einem freundlichen, engagierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibler Gestaltung der Arbeitszeit von 6.30 - 20 Uhr (Gleitzeit) sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Unternehmen, dass die Gesundheit der Mitarbeitenden ernst nimmt (z.B. diverse Betriebssportgruppen) gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kinderbetreuung, Kinderferienangebote) ein Betriebsrestaurant mit regionalen Produkten, das täglich für Dich da ist vor allem: ein Unternehmen, für das die faire und gleiche Behandlung aller Mitarbeitenden immer an erster Stelle steht Nun aber genug von uns. Jetzt sind wir gespannt darauf, etwas über Dich zu erfahren!

Ungelernte Hilfskraft Nachtdienst (m/w/d)
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Wolfsburg

Ungelernte Hilfskraft Nachtdienst (m/w/d)Ungelernte Hilfskraft Nachtdienst am Standort Wolfsburg m/w/d Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Für unseren neuen Ambulanten Dienst am Standort Wolfsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wertschätzung ist für Sie: Stilvolles Arbeitsumfeld: Auf Sie wartet eine neue, schicke Arbeitsumgebung mit WOW-Effekt. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Vergütung über Tarif inkl. Urlaubsgeld in Höhe von 500 Euro sowie attraktive Vergütungspakete durch Rund-um-die-Uhr-Dienste. Teamspirit: Arbeiten Sie in einem motivierten Team, das gemeinsam an einem Ziel arbeitet - die Zukunft des Alterns neu zu gestalten. Lebensfreude: Unsere Bewohner schätzen nicht nur die hochwertige Umsorgung, sondern bereichern Ihren Alltag mit Lebensfreude und einem herzlichen Lächeln. Lebensfreude ist für Sie: Durchführung von grundpflegerischen Tätigkeiten und der Behandlungspflege in LG1 und LG2 im Nachtdienst Individuell Hilfe leisten durch Erkennen von Ressourcen und Problemen der Kunden in Bezug auf Körperpflege, Betten und Lagern, Mobilisation sowie Speisenversorgung Anleitung, Ermunterung und Hilfe beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Verantwortung und Beteiligung an Aufräum- und Reinigungsarbeiten in der Häuslichkeit der Kunden Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Pflegedokumentation (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) Mitsprache bei der Gestaltung von Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplanung Diesen Service bieten Sie uns: Bei uns zählt, wer Sie als Mensch sind - Ausbildung, Alter und Lebenslauf sind uns egal - wir suchen Menschen, die unsere Bewohner liebevoll umsorgen Pflege ist für Sie nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit Leidenschaft und Herz für das Wohl unserer Bewohner Sie sind einfühlsam, geduldig und können sich gut auf die Bedürfnisse der Bewohner einstellen Stelleninformation Unbefristet Teilzeit / Vollzeit WolfsburgJob Highlights WIR Gefühl Spannende Aufgaben Einkaufsvorteile KinderbetreuungszuschussStelle teilenIhr Kontakt SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Wolfsburg Antje Prescher Pflegedienstleitung Sandkrugstraße 42a 38446 Wolfsburg Tel.: 05361 5579227 Wenn diese Punkte Sie ansprechen, dann haben wir mit Sicherheit den richtigen Job für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Online Bewerbungsformular

Mitarbeiter Service / Restaurant (m/w/d)
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Wolfsburg

Mitarbeiter Service / Restaurant (m/w/d) «Wertschätzung ist für mich die Basis jeglicher Kommunikation. Nur mit begeisterten Kolleginnen und Kollegen können wir unsere Gäste überraschen.» Paolo, Leitung Betrieb & Pre-Opening Wohnen Menschen ein selbstbestimmtes, niveauvolles und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen - das treibt uns an, täglich unser Bestes zu geben. Unsere Werte sind dabei Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Passion und aus vollstem Herzen leben. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie sind mehrere tausend Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN GRUPPE seit 2017 deutschlandweit für Menschen tätig. Neben der Betreuung und der Pflege lieben wir innovative Wohnkonzepte, die überraschen und unseren Bewohnern vollkommen neue Perspektiven eröffnen, ihr Leben zu gestalten und zu genießen. Kürzlich eröffnete mit SCHÖNES LEBEN Wolfsburg an den Sandkruggärten ein weiteres Haus und neues Zuhause für Menschen mit besonderen Ansprüchen. Es bietet ein sicher umsorgtes Wohnen in 114 modernen barrierefreien Appartements, einen wunderschönen grünen Innenhof, ein Restaurant mit Bar und Terrasse, einen Clubraum, einen Veranstaltungsraum, eine Bibliothek, einen Fitnessraum sowie einen Beauty-Bereich mit Friseur, Fußpflege und Massage, einem ambulanten Dienst, einer Tagespflege. Für dieses Haus suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wertschätzung ist für Sie: Sicherheit: Gemeinsam arbeiten mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer Vergütung, die zu Ihnen und Ihrer Arbeit passt. Sichern Sie sich zusätzlich unseren Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag passend zu Ihren Bedürfnissen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Förderung: Interne und externe Seminare, wie Sie es sich vorstellen. Lebensfreude: Ein herzliches Team und unser umfangreiches Mitarbeiter-Programm warten schon auf Sie. Lebensfreude ist für Sie: Servicearbeiten und Gästebetreuung in unserem Restaurant, in unserer Bar, in unserem Café mit Terrasse, Club- und Veranstaltungsräumen Beratung unserer Gäste bei der Auswahl Erledigung von Vor- und Nachbereitungsaufgaben Einhaltung der Hygienevorschriften und Unfallverhütungsvorschriften Gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern in allen Bereichen des Hauses Diesen Service bieten Sie uns: Erfahrung im Bereich Hotel/Restaurant oder vergleichbar wünschenswert Berufserfahrung in der Gastronomie von Vorteil Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Serviceorientierung und Freude an der Rolle des Gastgebers Stelleninformation Wolfsburg Teilzeit / Vollzeit UnbefristetJob Highlights WIR Gefühl Spannende Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss EinkaufsvorteileStelle teilenIhr Kontakt SCHÖNES LEBEN Wolfsburg an den Sandkruggärten Paolo Masaracchia Leitung Betrieb & Pre-Opening Wohnen Sandkruggstraße 42 38446 Wolfsburg Tel.: 05361 829090 Wenn diese Punkte Sie ansprechen, dann haben wir mit Sicherheit den richtigen Job für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Online Bewerbungsformular

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Pflegehilfskraft ambulant (m/w/d)
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Pflegehilfskraft ambulant (m/w/d) Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Für unseren neuen Ambulanten Dienst am Standort Wolfsburg suchen wir Sie vor Ort zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wertschätzung ist für Sie: Stilvolles Arbeitsumfeld: Auf Sie wartet eine neue, schicke Arbeitsumgebung mit WOW-Effekt. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Vergütung über Tarif inkl. Urlaubsgeld in Höhe von 500 Euro. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag passend zu Ihren Bedürfnissen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Lebensfreude: Unsere Bewohner wissen Ihr Engagement zu schätzen. Lebensfreude ist für Sie: Durchführung von grundpflegerischen Tätigkeiten und der Behandlungspflege in LG1 und LG2 Individuell Hilfe leisten durch Erkennen von Ressourcen und Problemen der Kunden in Bezug auf Körperpflege, Betten und Lagern, Mobilisation sowie Speisenversorgung Anleitung, Ermunterung und Hilfe beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Verantwortung und Beteiligung an Aufräum- und Reinigungsarbeiten in der Häuslichkeit der Kunden Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Pflegedokumentation (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) Mitsprache bei der Gestaltung von Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplanung Diesen Service bieten Sie uns: Abgeschlossene Ausbildung als Pflegehilfskraft (m/w/d) wünschenswert- eine Beschäftigung ist auch ohne entsprechende Ausbildung möglich Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen Bereitschaft, sich für die Belange der Kunden einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung PKW-Führerschein der Klasse B von Vorteil Stelleninformation Wolfsburg Unbefristet Teilzeit / VollzeitJob Highlights Bildungsangebot Einkaufsvorteile Kinderbetreuungszuschuss Weihnachtsgeld UrlaubsgeldStelle teilenIhr Kontakt SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Wolfsburg Antje Prescher Pflegedienstleitung Sandkrugstraße 42a 38446 Wolfsburg Tel.: 05361 5579227 Wenn diese Punkte Sie ansprechen, dann haben wir mit Sicherheit den richtigen Job für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Online Bewerbungsformular

Dauernachtwache Exklusives Service-Wohnen (m/w/d)
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Dauernachtwache Exklusives Service-Wohnen (m/w/d)Dauernachtwache Exklusives Service-Wohnen am Standort Wolfsburg m/w/d Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen Für unser Exklusives Service-Wohnen am Standort Wolfsburg suchen wie Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wertschätzung ist für Sie: Stilvolles Arbeitsumfeld: Auf Sie wartet eine neue, schicke Arbeitsumgebung mit WOW-Effekt. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Vergütung über Tarif inkl. Urlaubsgeld in Höhe von 500 Euro. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Wertschätzung: Wir wissen den Einsatz unserer Nachteulen zu schätzen und schätzen Ihre verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem Aufschlag von bis zu 25%. Lebensfreude: Unsere Bewohner wissen Ihr Engagement bei Nacht zu schätzen. Lebensfreude ist für Sie: Mit Ihrer Erfahrung und Professionalität gewährleisten Sie die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Bewohner während der Nachtstunden. Als Ansprechpartner stehen Sie den Bewohnern bei Bedarf zur Verfügung und unterstützen sie einfühlsam in ihren individuellen Anliegen. Als Macher meistern Sie souverän die Bedarfsversorgung und Einzeleinsätze, stets darauf bedacht, den Bewohnern ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Sie kümmern sich um hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im öffentlichen Bereich, um eine Wohlfühlumgebung zu schaffen. In den Randzeiten übernehmen Sie Büro-Administrationsaufgaben, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diesen Service bieten Sie uns: Pflege ist für Sie nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit Sie lieben es, die Nacht zum Tag zu machen Leidenschaft und Herz für das Wohl unserer Bewohner Einfühlungsvermögen, Geduld und die Fähigkeit, sich auf die Bedürfnisse der Bewohner einzustellen Stelleninformation Wolfsburg Unbefristet Teilzeit / VollzeitJob Highlights Kinderbetreuungszuschuss Einkaufsvorteile WIR Gefühl Spannende AufgabenStelle teilenIhr Kontakt SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Wolfsburg Antje Prescher Pflegedienstleitung Sandkrugstraße 42a 38446 Wolfsburg Tel.: 05361 5579227 Wenn diese Punkte Sie ansprechen, dann haben wir mit Sicherheit den richtigen Job für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Online Bewerbungsformular

Pflegehilfskraft Ambulant (m/w/d)
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Pflegehilfskraft Ambulant (m/w/d)Ungelernte Pflegehilfskraft Ambulant am Standort Wolfsburg m/w/d Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Für unseren Ambulanten Dienst am Standort Wolfsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wertschätzung ist für Sie: Stilvolles Arbeitsumfeld: Auf Sie wartet eine neue, schicke Arbeitsumgebung mit WOW-Effekt. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Vergütung über Tarif inkl. Urlaubsgeld in Höhe von 500 Euro. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag passend zu Ihren Bedürfnissen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Lebensfreude: Unsere Bewohner wissen Ihr Engagement zu schätzen. Lebensfreude ist für Sie: Durchführung von grundpflegerischen Tätigkeiten und der Behandlungspflege in LG1 und LG2 Individuell Hilfe leisten durch Erkennen von Ressourcen und Problemen der Kunden in Bezug auf Körperpflege, Betten und Lagern, Mobilisation sowie Speisenversorgung Anleitung, Ermunterung und Hilfe beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Verantwortung und Beteiligung an Aufräum- und Reinigungsarbeiten in der Häuslichkeit der Kunden Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Pflegedokumentation (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) Mitsprache bei der Gestaltung von Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplanung Diesen Service bieten Sie uns: Bei uns zählt, wer Sie als Mensch sind - Ausbildung, Alter und Lebenslauf sind uns egal - wir suchen Menschen, die unsere Bewohner liebevoll umsorgen Pflege ist für Sie nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit Leidenschaft und Herz für das Wohl unserer Bewohner Sie sind einfühlsam, geduldig und können sich gut auf die Bedürfnisse der Bewohner einstellen Stelleninformation Wolfsburg Teilzeit / Vollzeit UnbefristetJob Highlights Kinderbetreuungszuschuss Einkaufsvorteile Spannende Aufgaben WIR GefühlStelle teilenIhr Kontakt SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Wolfsburg Antje Prescher Pflegedienstleitung Sandkrugstraße 42a 38446 Wolfsburg Tel.: 05361 5579227 Wenn diese Punkte Sie ansprechen, dann haben wir mit Sicherheit den richtigen Job für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Online Bewerbungsformular

Patientenbetreuer / Anwendungsberater (m/w/d) auf Minijob-Basis
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Braunschweig

Nord Service Projects - bei uns macht es Klick Wir sind ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik in Norddeutschland und versorgen chronisch kranke Patient*innen mit Geräten für die respiratorische Therapie in den Bereichen Außerklinischer Beatmung, Schlafapnoe, Sauerstoff-Langzeittherapie und Monitoring. Kundennähe und hervorragender Kundenservice zeichnen uns aus. Als Unternehmen der VitalAire Gruppe, die zum Air Liquide Konzern gehört, sind wir Teil einer bundesweit tätigen Organisation und dadurch ein starker Partner für unsere Kund*innen und Patient*innen. Darum geht es bei uns - das macht uns aus. Hier macht es Klick.Patientenbetreuer/Anwendungsberater (m/w/d) auf Minijob-Basis BraunschweigAufgaben: Das macht uns aus: Hier macht es Klick | Unser Angebot Ankommen leicht gemacht: Im Rahmen einer intensiven Einarbeitungsphase bereiten wir dich umfassend auf deine neuen Aufgaben vor. Dein Wechsel lohnt sich: Dich erwartet ein ebenso anspruchsvoller wie abwechslungsreicher Job in einem stetig wachsenden Unternehmen. Dein Engagement belohnen wir mit einer fairen Vergütung und weiteren interessanten Benefits. Zusätzlich für dich und deine Angehörigen (Eltern, Kinder und Partner*in): Über myFürstenberg erhältst du ein (digitales) Angebot zur Stärkung der mentalen Gesundheit und individuellen Weiterentwicklung - wie z.B. im Bereich Beruf & Arbeitsplatz, Persönlichkeit, medizinische Beratung sowie Familie und Partnerschaft. Gemeinsam die Zukunft gestalten, damit es Klick macht | Dein Einsatz In unserem Medical Service Point betreust und berätst du professionell unsere Kund*innen und Patient*innen. Auf deiner Agenda stehen die Maskenanpassungen an den Patient*innen und die Ausgabe von Therapiegeräten einschließlich Bedienereinweisung. Auch die Anwendungsberatung rund um unsere Therapiegeräte und das Maskensystem wissen wir bei dir in den besten Händen. Nicht zuletzt bist du für die Telefonannahme und weitere administrative Aufgaben zuständig. Profil: Das überzeugt uns | Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum/zur medizinischen Fachangestellten* oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in Alternativ mehrjährige einschlägige Erfahrung in einem medizinischen bzw. medizintechnischen Beruf Routiniert im Umgang mit MS Office Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kombiniert mit einer selbstständigen, flexiblen Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Wir bieten: Du hast noch Fragen? Unser Recruitingteam beantwortet sie dir gerne unter folgender Telefonnummer oder per Whatsapp: 0173-4 149 615 in der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr. Hat es bei dir Klick gemacht? Dann bewirb dich jetzt online - inklusive des gewünschten Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung mit deinem Lebenslauf und einer kurzen Information, warum es bei dir Klick gemacht hat. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Nord Service Projects GmbH Bornbarch 2 22848 Norderstedt Arbeitsort: Medical Service Point Braunschweig Anstellungsart: Minijob 10 Std./Woche Unsere Unterschiede machen unsere gemeinsame Leistung aus. Bei Nord Service Projects haben wir uns verpflichtet, ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, unserer Kund*innen, Patient*innen, Interessengruppen und Kulturen auf der ganzen Welt berücksichtigt. Wir begrüßen und berücksichtigen Bewerbungen von allen qualifizierten Bewerber*innen, unabhängig von ihrem Hintergrund. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine vielfältige Organisation den Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Talente sowohl individuell als auch gemeinschaftlich zum Ausdruck zu bringen. Und dass sie u * Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle – bei uns zählen Sie und Ihre Talente, mit denen wir Sie herzlich in unserer Mitte willkommen heißen. Dies zählt ebenso für Schwerbehinderte Bewerber, die bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt werden.

wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) zur Mitarbeit im Projekt "Reziproke Transfermethode zur Lehrplanentwicklung - Lehrplan Plus (LPP)"
Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI)
Braunschweig

Die Teilzeitstelle wird nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages der Länder (TV-L) vergütet und ist bis 31.03.2026 befristet. Die Stelle ist dem Referat Wissenstransfer zugeordnet, in dem das Projekt LPP durchgeführt wird. Ziel des Projektes ist die Entwicklung einer Methode zur Politikberatung für die Lehrplanentwicklung. Dazu werden Instrumente, Prozesse und Standards für die Ansprache relevanter Akteure und Akteurinnen aus der Bildungspolitik, für die Wissensaufbereitung und -vermittlung sowie für die Impactprüfung in modularer Form entwickelt, prototypisch erprobt und verstetigt. Basierend auf einem reziproken Austausch werden damit Erkenntnisse aus der Bildungsmedienforschung für die Lehrplanentwicklung langfristig, nachhaltig und qualitätsbasiert anwendbar und wirksam gemacht. Das Projektteam besteht aus fünf Personen. Das GEI ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung der Leibniz-Gemeinschaft, die Forschung, Forschungsinfra­strukturleistungen und Wissenstransfer im Bereich kulturwissenschaftlich-historischer Bildungsmedienanalyse und -dokumentation eng miteinander verbindet und in hohem Maße international tätig ist. Zudem bieten wir ein attraktives Forschungsumfeld mit einer weltweit einzigartigen Forschungsbibliothek und digitalen Forschungsinfrastrukturen sowie einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Wir verstehen uns als familienfreundliche Einrichtung und fördern die berufliche Gleichstellung aller Personen.

Architekt / Stadtplaner (m/w/d)
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Wolfsburg

Architekt/Stadtplaner (m/w/d)zum nächstmöglichen Termin | unbefristet | Voll- oder Teilzeit | E11 TVöD Wolfsburg ist eine dynamische, weltoffene und moderne Stadt – ein attraktiver Standort für Wirtschaft, Leben und Freizeit. Rund 3.000 Mitarbeitende der Stadtverwaltung engagieren sich in einer Vielfalt an Berufsbildern, um den mehr als 127.000 Einwohnerinnen und Einwohnern umfangreiche und serviceorientierte Dienstleistungen bieten zu können. Als Arbeitgeber bietet die Stadt Wolfsburg ihren Mitarbeitenden einen zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz und die Chance, durch ihre Talente und Fähigkeiten die Stadt aktiv mitzugestalten. Die Stadt Wolfsburg verzeichnet seit Jahren einen stetigen Bevölkerungszuwachs. Die steigende Nachfrage nach Wohn- und Gewerbeflächen im Stadtgebiet führt zu einer regen Bautätigkeit. Der Geschäftsbereich Stadtplanung und Bauberatung ist die zentrale Stelle bei der Stadtverwaltung für die städtebauliche Entwicklung der Stadt. Der Geschäftsbereich Stadtplanung und Bauberatung besteht aus mehr als 68 Mitarbeitenden und ist zukünftig in vier Abteilungen gegliedert. Die Abteilungen „Stadtplanung“ und „Sanierung und Stadtbildgestaltung“ übernehmen die zentrale Aufgabe der Gebietsplanung, die gesamtstädtische Entwicklung (z. B. zum Thema Wohnen), städtebauliche Sanierung und Stadtgestaltung und Pflege des Ortsbildes.Das erwartet Sie: Abstimmung von Sanierungs- und Neubauprojekten sowie Genehmigungsverfahren nach Erhaltungssatzung §§ 172/173 BauGB für die Geltungsbereiche Fallersleben und Vorsfelde sowie zudem zukünftig für den Stadtteil Detmerode Begleitung der Weiterentwicklung und Aktualisierung bestehender Erhaltungs- und Gestaltungssatzungen und die Begleitung der Erarbeitung neuer Erhaltungs- und Gestaltungssatzungen in den Ortsteilen Beratung von Baumaßnahmen an ortsbildprägenden Gebäuden, öffentlichen Platz- und Freiräumen im Bereich der historischen Ortsteile auf Grundlage von § 34 BauGB (Stadt- und Ortsbildpflege) Begleitung von Dorfentwicklungsplänen in Kooperation mit der Stadtplanung Organisation und konzeptionelle Weiterentwicklung des „Ortsteilwettbewerb Wolfsburg“ als lokalem Ideen- und Realisierungswettbewerb Projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit Das zeichnet Sie aus: abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) der Fachrichtungen Architektur oder Stadtplanung Vorkenntnisse oder Interesse an der Aufgabe Stadtplanung die Bereitschaft sich insbesondere beim Erhalt und/ oder der Weiterentwicklung des Orts- bzw. im weiteren Sinne des Stadtbildes für die Stadt Wolfsburg einzubringen Kommunikationskompetenz und Sicherheit im Umgang mit Planer*innen und Bauherr*innen gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit EDV Programmen Kooperationsbereitschaft und Teamorientierung Kreativität und Offenheit für komplexe Fragestellungen, strukturierte Arbeitsweise, gestalterische Fähigkeiten Führerschein der Klasse B Deutschkenntnisse auf dem Level C 2 (gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen) Darauf können Sie sich freuen: eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld eine flexible Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Job, Freizeit und Familie die Möglichkeit zum anteiligen Home-Office 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. dienstfrei ein umfangreiches Qualifizierungsangebot sowie Aufstiegs- und Förderprogramme ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Firmenfitness mit WELLPASS betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bezuschussung des Jobtickets Deutschland Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik unserer Stadtverwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei sonst gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Und? Lust bekommen, Wolfsburg mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich bitte digital bis zum 08.07.2024 mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise).Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.Ansprechperson Personal Jasmin Germer Tel: +49 5361 28 1488 E-Mail: jasmin.germer@stadt.wolfsburg.deAnsprechperson Fachbereich Jörg Lillteicher Tel: +49 5361 28 2304 E-Mail: joerg.lillteicher@stadt.wolfsburg.de

Doktorand/in (m/w/d) im Bereich “Human-Centred Artificial Intelligence and Design”
Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI)
Braunschweig

Es ist beabsichtigt, die weiteren 50% der Stelle über die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zu besetzen. Die Stelle wird nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages der Länder (TV-L) vergütet und ist zunächst auf drei Jahre befristet. Eine Option zur Verlängerung ist gegeben. Wir sind eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung der Leibniz-Gemeinschaft, die Forschung, Forschungsinfrastrukturleistungen und Wissenstransfer im Bereich kulturwissenschaftlich-historischer Bildungsmedienanalyse und -dokumentation eng miteinander verbindet und in hohem Maße international tätig ist. Zudem bieten wir ein attraktives Forschungsumfeld mit einer weltweit einzigartigen Forschungsbibliothek und digitalen Forschungsinfrastrukturen sowie einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Außerdem verstehen wir uns als familienfreundliche Einrichtung und fördern die berufliche Gleichstellung aller Personen. Die Stelle ist der Menschenzentrierte Technologien für Bildungsmedien (MTB) Abteilung zugeordnet. Die Abteilung MTB beforscht und entwickelt digitale Infrastrukturen und Werkzeuge für die internationale Bildungsmedienforschung auf Grundlage von Forschungsergebnissen der eigenen, als auch Daten und Ergebnissen der anderen Abteilungen. Dabei gehören die Entwicklung, Umsetzung und Betreuung von digitalen Forschungswerkzeugen ebenso zu den Aufgaben der Abteilung wie die Integration und Weiterentwicklung von Verfahren des maschinellen Lernens und der Künstlichen Intelligenz sowie des Natural Language Processing. Darüber hinaus arbeiten die Wissenschaftler*innen der Abteilung interdisziplinär an Forschungsprojekten auf dem Gebiet der Digital Humanities. Die Evaluierung aller digitalen Angebote wird von der Abteilung durch ein systematisches Monitoring und Forschungen im Bereich Personalisierung, Usability und Nutzermodellierung ergänzt und im Usability-Lab durchgeführt.

Pflegefachkraft (m/w/d) für unseren Johanniter-Pflegedienst
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Kurzinformationen Einsatzort: Salzgitter Befristung: Feste Anstellung Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit Bereich: Pflege und Gesundheit Einstieg: Berufserfahrene Stellen-ID: 45041317 Jetzt bewerben Zum FormularIhr Ansprechpartner Andreas BroddePflegefachkraft (m/w/d) für unseren Johanniter-Pflegedienst Salzgitter Voll- oder Teilzeit Stellen-ID: 45041317 Der Johanniter-Pflegedienst Salzgitter sucht ab sofort eine Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Zeit finden für ein Gespräch, für ein gemeinsames Innehalten oder für eine freundliche Geste der Zuwendung: Mit Ihrem Engagement ermöglichen Sie die so wichtigen Momente der Fürsorge und Wärme – aus dieser Ruhe erwächst neue Kraft.Das bieten wir Ihnen Leistungsgerechte, attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche) Fort- und Weiterbildungen Zuschläge für Nachtarbeit Zuschläge für Schicht und Wechselschicht Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit Möglichkeit der Entgeltumwandlung Zusatzurlaub für Nachtarbeit Anerkennung von Vordienstzeiten Flexible Arbeitszeiten 13. Monatsgehalt Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen Zuschläge für Überstunden Springerprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit Mitarbeitendenvorteilsprogramm DienstfahrradDas erwartet Sie fachgerechte Durchführung und digitale Dokumentation von Pflege- und Betreuungsleistungen Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Förderung der eigenständigen Lebensführung Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen Informationsweitergabe im Rahmen von Übergaben und Teambesprechungen eine intensive und individuelle Einarbeitung wird durch unser Team gewährleistet Das zeichnet Sie aus abgeschlossene Ausbildung in der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege oder vergleichbare Ausbildung z.B. als medizinische Fachangestellte (m/w/d) – auch ohne Vorkenntnisse in der Altenpflege Führerschein Klasse B notwendig gute Kenntnisse in der Umsetzung der Expertenstandards Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Entscheidungs- und Kritikfähigkeit Empathie und Freude am Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen Das sollten Sie noch wissen Gern bieten wir Ihnen einen unverbindlichen Schnuppertag bzw. eine Mitfahrt in der ambulanten Pflege an. Bei fachlichen und stellenbezogenen Fragen melden Sie sich gern direkt in unserer Einrichtung. Andreas Brodde | Pflegedienstleitung Tel. 05341 83630-297 Alle Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gern unsere Ansprechpartnerin aus dem Regionalzentrum Ost. Claudia Meyer | Recruiting Tel. 03931 2186-22 Gehaltsbeispiel für eine Pflegefachkraft bei Vollzeitbeschäftigung (nach Tarif AVR DWBO Anlage Johanniter): Seit 01.01.2024: Grundgehalt 3.385,00 - 3.563,16 EUR brutto + Zuschläge Ab 01.07.2024 Tarifsteigerung: Grundgehalt 3.439,16 - 3.620,17 EUR brutto + Zuschläge Wer wir sind Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Der Johanniter-Pflegedienst bietet individuelle Pflege nach den Bedürfnissen der uns anvertrauten Menschen. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Patienten, Tagesgästen und Bewohner und Bewohnerinnen – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung. Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen! Jetzt bewerben Zum Formular ? Datenschutz Impressum

Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst (m/w/d)
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Braunschweig

Wir, die SSV-Kroschke GmbH, ein Tochterunternehmen der Klaus Kroschke Gruppe, sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern an den Standorten Wutha-Farnroda und Braunschweig. Als innovativster C-Teile-Spezialist für die Industrie haben wir ein einzigartiges, zukunftsorientiertes System zur Vollversorgung von Industrieunternehmen entwickelt. Wie bieten das gesamte Spektrum an C-Teilen aus einer Hand. Durch unsere modernen Beschaffungslösungen, unsere qualifizierte Fachberatung und unsere innovativen Dienstleistungen schaffen wir unseren Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile und sichern unsere einzigartige Stellung im Markt. Wir suchen Dich für unser Team am Standort Braunschweig, Wutha-Farnroda in Vollzeit, Teilzeit, Geringfügig beschäftigtMitarbeiter im Vertrieb Innendienst (m/w/d) Braunschweig, Wutha-Farnroda | nächstmöglicher Zeitpunkt | Vollzeit, Teilzeit, Geringfügig beschäftigt | unbefristetDein Verantwortungsbereich bei uns: Du bist verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden Du stehst im ständigen telefonischen Kontakt mit unseren Kunden und berätst sie zu unseren Produkten und Dienstleistungen Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen, Angeboten und Reklamationen und unterstützt bei der Bearbeitung von Auftragsbestätigungen an unsere Kunden Du bearbeitest Anfragen von Kunden über Liefertermine oder suchst ggf. Alternativartikel heraus. Du arbeitest eng mit den zuständigen Key-Account-Managern zusammen So bist Du: Du bringst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb mit Du hast technisches Verständnis und kennst dich idealerweise mit technischen Produkten in den Bereichen Persönliche Schutzausrüstung und Werkzeugen aus. Die Produktkenntnisse sind jedoch keine Bedingung. Du zeichnest dich durch hohe Kommunikationsstärke, Selbstorganisation und ein hohes Maß an Eigenmotivation aus. Du bist fit im Umgang mit dem gesamten Office 365 Paket und hast bestenfalls Erfahrung mit Microsoft NAVISION BC. SAP-Kenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Bedingung. Das bieten wir: Aus- und Weiterbildung Betriebsrestaurant Betriebsarzt Essenszulage Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Homeoffice 30 Urlaubstage Mitarbeiterbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zur Kinderbetreuung Du bist mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue Wege zu gehen? Wir bieten dir neben einer individuellen Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem großen Entwicklungspotenzial ein moderndes, familiäres Arbeitsumfeld in einem innovativen, wachsenden Unternehmen. Dazu gibt's eine Vielzahl an betrieblichen Zusatzleistungen, wie ein eigenes Fitnessstudio zur kostenfreien Nutzung, moderne Räume, ergonomische Arbeitsplätze und neuste technische Ausstattung, flexible Arbeitsmodelle und Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Zuschuss zum Essensangebot in der eigenen Kantine, kostenlose Getränke, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, VWL und betriebliche Altersvorsorge uvm.Haben wir Dein Interesse geweckt? Despina Karaoulani Personalreferentin Tel: 0531-318 574 SSV-Kroschke GmbH Hellwigstraße 2 99848 Wutha-Farnroda www.ssv-kroschke.de

Wohnbereichsleitung (m/w/d)
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Hildesheim

Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter:innen! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Zur Unterstützung unserer CARA Seniorenresidenz in Hildesheim "Am Moritzberg" suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit als motivierte Wohnbereichsleitung (m/w/d)Wir bieten eine unbefristete Stelle mit familienfreundlichen Arbeitszeiten ein neues eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz und belohnen besonderes Engagement durch attraktive Zulagen zahlreiche Zusatzleistungen z. B. Einspringprämie in Höhe von bis zu 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion Zusatzverdienst als Wohnbereichsleitung von 250 Euro/Monat wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Sicherstellung der Umsetzung von gültigen Unternehmensvorgaben durch die direkt unterstellten Mitarbeiter:innen zweckmäßige Personaleinsatzplanung orientiert an den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner:innen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste mit den Pflegekräften unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation fachliche Anleitung und disziplinarische Führung von unterstellten Mitarbeiter:innen Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen sowie Förderung und Weiterbildung der Pflege- und Betreuungskräfte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des internen Qualitätssicherungssystems und Umsetzung des aktuellen Inhaltes des internen Qualitätshandbuches Das bringen Sie mit abgeschlossener Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Kinderkrankenschwester/-pfleger Berufs- und Leitungserfahrung in vergleichbarer Position sind wünschenswert solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeiter:innen, Bewohner:innen und Angehörigen Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt über unser Online-Portal. CARA Seniorenresidenz "Am Moritzberg" Ihr Ansprechpartnerin für Fragen: Tanja Pfeiffer Tel. (05121) 4 06-116 Brauhausstraße 41b · 31137 Hildesheim Impressum | Datenschutzhinweise

Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)
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Liebenburg

Dein Arbeitsplatz, viele Möglichkeiten Für unsere Personalabteilung in Liebenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEntgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 h/Woche) DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit umfasst eine Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, ein Psychiatrisches Pflegeheim und eine Eingliederungshilfe. Tageskliniken, vielfältige ambulante Angebote sowie die Verwaltung komplettieren das Portfolio.Dein Aufgabenbereich Als Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) bist du im Team verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung. Dazu gehört unter anderem: Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung und Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Pflege der Personalstammdaten und der Zeitwirtschaft sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften Durchführung der Folgearbeiten der monatlichen Entgeltabrechnungen (inkl. Bearbeitung von Pfändungen, Kontenabstimmungen etc.) Berechnung von Sonderzahlungen, Rückstellungen etc. im Rahmen des Personalcontrollings: Erstellung von Personalkostenhochrechnungen und Reportings in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte in allen abrechnungs- und personalspezifischen Angelegenheiten Unterstützung des Controllings mit finanziellen Analysen und Berichten für die Geschäftsführung Mitarbeit bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern und Unterstützung bei internen oder externen Prüfungen Übernahme von administrativen Aufgaben Unser Versprechen Wir bieten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer Vielzahl an kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem gut eingespielten Team eine umfangreiche Einarbeitung und gute Fortbildungsmöglichkeiten ein familiengeführtes Unternehmen in der 6. Generation – die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Gestaltung attraktiver Arbeitszeitmodelle sowie kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus eine 5-Tage-Woche sowie 30 Tage Urlaubsanspruch zuzüglich 2 Tagen bezahlter Freistellung an Heiligabend und Silvester eine Unterstützung mit 15 % bei deiner Altersvorsorge über die KlinikRente verschiedene Vergünstigungen durch Corporate Benefits die Möglichkeit, über Bikeleasing dein Wunschrad per Entgeltumwandlung zu leasen Dein Profil Du bringst mit einen kaufmännischen Berufsausbildungsabschluss oder den Abschluss einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise einen Weiterbildungsabschluss Bilanz- / Lohnbuchhalter (m/w/d) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung umfangreiche Kenntnisse im aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrecht einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Programmen wie z. B. Microsoft Office, insbesondere Excel ein freundliches, verbindliches Auftreten und einen hohen Dienstleistungsgedanken eine gewissenhafte, vertrauensvolle und selbstständige Arbeitsweise Jetzt bewerben Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular: ADRESSE DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG Lindenstraße 15 38704 Liebenburg KONTAKT bewerbung@fontheim.de Tel.: 05346 81-1343 Fax: 05346 81-1333 www.fontheim.de

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich »Life Cycle Engineering und Kreislaufwirtschaft«
Fraunhofer-Institut für Schicht- und Oberflächentechnik IST
Braunschweig

Das Fraunhofer-Institut für Schicht- und Oberflächentechnik IST ist eines von mehr als 70 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft und arbeitet mit ca. 180 Mitarbeiter*innen an den Standorten Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Göttingen und Dortmund. Am Fraunhofer-Zentrum Circular Economy für Mobilität CCEM in Wolfsburg entwickeln wir in enger Kooperation mit Forschungsinstituten und Industriepartnern neue automatisierte Aufbereitungs- und Recyclingprozesse und nachhaltige Oberflächen und Materialsystem für zukunftsfähige Produkte. Das Fraunhofer CCEM ist eingebettet in die Open Hybrid LabFactory OHLF ausgestattet mit einer High-Tech Forschungsinfrastruktur. Sie wollen mit Begeisterung an der Entwicklung nachhaltiger und kreislauffähiger Produkte mitarbeiten und sich den Herausforderungen der Forschung stellen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gruppe »Nachhaltigkeitsmanagement und Life Cycle Engineering« eine*n wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für den Standort Wolfsburg. Gemeinsam mit Ihnen erforschen und entwickeln wir neue Life-Cycle basierte Methoden und Werkzeuge für nachhaltige Produkt- und Prozessentwicklung. Das ganzheitliche Life-Cycle Engineering umfasst die ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit (Life-Cycle Assessment und Life-Cycle Costing).  Schwerpunkte bilden die Themen Circular Economy, Dekarbonisierung sowie nachhaltige Lieferketten. Darüber hinaus entwickeln wir für unsere Industriekunden strategische Roadmaps zur Erreichung der Klimaneutralität. 

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