125 Befristete Anstellungen in der Region 38

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
FachberaterIn Jugendhilfe m/w/d
KOM Kompetenz für Menschen Braunschweig
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Gesucht: MitarbeiterIn für das Team Qualität und Beratung (Ambulante Hilfen) m/w/d Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Mitarbeit in unserem Team Qualität und Beratung einen/eine Sozialarbeiter*in (oder vergleichbar), 30 Stunden/Woche. Aufgabe ist die Beratung und Begleitung unserer ambulanten Teams bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung der in unserer Leistungsvereinbarung definierten Qualität, durch:   - Beratung, Qualifizierung und Fortbildung unserer ambulanten Teams - Qualitätsentwicklung und -sicherung der Angebotsform(e) "Ambulante Hilfen" - Vertretung des Trägers nach Außen und nach Innen - Vertretungsleistung innerhalb des Teams Qualität und Beratung   Sie arbeiten in einem kompetenten, humorvollen Team mit viel Erfahrung auf einem hohen fachlichen Niveau. Beratung impliziert die Qualitätssicherung und -entwicklung im Alltag durch die Begleitung und Beratung unserer ambulanten Teams. In wöchentlichen Teamsitzungen mit ihren KollegInnen besprechen Sie ihre Anliegen und geben und erhalten kollegiale Beratung, eine permanente berufliche Weiterentwicklung wird die Folge sein. Ihr Arbeitsplatz ist in Braunschweig, sie beraten unsere Fachkräfte jedoch in der Regel aufsuchend in der ganzen Region. Mobilität ist Voraussetzung und wird entsprechend vergütet.   Die Anstellung ist zunächst auf ein Jahr zur Probe befristet mit dem Ziel der nachfolgenden Entfristung. Genaueres über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kom-bs.de.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Teilzeit Stellenausschreibung Löwenstark in der Löwenstadt! Das ist der BS GUV! Wir sind ein innovatives, agiles Dienstleistungsunternehmen und ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland. Bei uns sind auch Kinder in Kindertagesstätten und Schulen versichert. Gemeinsam mit unseren Kunden und Netzwerkpartnern planen, koordinieren und steuern wir zeitgemäße Präventions- und Rehabilitationsleistungen zur Sicherung der Beschäftigungsfähigkeit in unseren Mitgliedsunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Woche) und zunächst befristet für 1 Jahr eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d). Mit der Tätigkeit sind insbesondere folgende Aufgaben verbunden: Bearbeitung von Arbeits- und Schulunfällen, insbesondere zur Beurteilung und Feststellung von Leistungsansprüchen bei Zahn- und Brillenschäden Rechnungsprüfung und -bearbeitung nach der UV-GOÄ Ermittlung von potenziellen Regressfällen Fallaufbereitung und Nachermittlungen für die Fallmanager Was erwarten wir von Ihnen? Konsequente Kunden-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder für Bürokommunikation, Sozialversicherungsfachangestellte/r, Verwaltungsangestellte/r oder einen vergleichbaren Abschluss, der eine gute Grundlage für die Erledigung der erforderlichen Aufgaben bildet (z. B. Zahnarzt-/Arzthelfer/in) Bei Bewerbungen aus medizinischen Berufen sind Erfahrungen im Bereich einer D-Arzt- oder Zahnarztpraxis vorteilhaft Was können Sie von uns erwarten? Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD sowie die sehr gute Chance, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis zu erhalten. Erleben Sie ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit flexibler Arbeitszeit und mobilen Arbeitsmöglichkeiten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Schriftliche Bewerbungen mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 13.10.2024 per E-Mail an bewerbung@bs-guv.de. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: Ullrich Haak, Telefon 0531 27374-11!

Arbeit vor Ort
Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat „Rechtsangelegenheiten; Anzeige- und Genehmigungsverfahren“ der Abteilung „Zentrale Dienste“
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Salzgitter
Arbeit vor Ort

Sie u¨bernehmen Verantwortung fu¨r Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt fu¨r Strahlenschutz als Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat „Rechtsangelegenheiten; Anzeige- und Genehmigungsverfahren“ der Abteilung „Zentrale Dienste“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten die Anzeige- und Genehmigungsverfahren zur Anwendung radioaktiver Stoffe und ionisierender Strahlung am Menschen zum Zweck der medizinischen Forschung nach dem Strahlenschutzgesetz in administrativer Hinsicht. Ihre Tätigkeiten sind insbesondere: Sie nehmen die Verfahrensunterlagen der Antragstellenden/Anzeigenden aktenmäßig auf Sie geben die relevanten Informationen in die Datenbanken ein Sie prüfen die Vollständigkeit der eingereichten Verfahrensunterlagen und fordern ggf. weitere Unterlagen an Sie überwachen die relevanten Fristen und arbeiten den Sachbearbeiter*innen zu Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst als Verwaltungsfachangestellte*r oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Sie beherrschen die gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel und Access) sicher Sie verfügen über ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen, insbesondere sind Sie kooperationsfähig, kommunikativ, engagiert und haben Verständnis für naturwissenschaftliche Sachverhalte Sie können sich und Aufgaben gut organisieren Sie verfügen über Grundkenntnisse in der englischen Sprache Unser Angebot: Wir bieten Ihnen in einem bis zum 30.06.2026 befristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 5 TVöD) Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss, gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, bitten wir um Ihre Online-Bewerbung über die Plattform Interamt (https://www.interamt.de) unter der Stellen-ID 1192436. Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bewerbungsschluss ist der 01.10.2024. https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1192436 Neben der vollständigen Eingabe Ihrer persönlichen Daten in dem Online-Bewerbungstool und dem Bewerbungsschreiben bitten wir darum, folgende Anlagen als PDF-Dokument hochzuladen: lückenloser, tabellarischer Lebenslauf Qualifikations- bzw. Studiennachweise Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (soweit vorhanden) relevante Fortbildungsnachweise ggf. Nachweis über Schwerbehinderung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeit vor Ort
Kundenbetreuer / Rackjobber / Merchandiser (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Braunschweig
Arbeit vor Ort

VIVANCO GmbH ist einer der führenden Anbieter für technisches Zubehör und Dienstleistungen in Europa und steht für Produktvielfalt, Kundenservice und Dienstleistungen aus einer Hand. VIVANCO entwickelt, beschafft und liefert qualitativ hochwertiges Zubehör. Von der Entwicklung neuer Produkte über die Warenlogistik, die Vermarktung und den Vertrieb bis zur Sortimentsbetreuung. Unsere Kunden sind führende Handelsorganisationen und Industriepartner. VIVANCO bietet deutschlandweit, flächendeckend Kundenservice und Dienstleistungen mit umfangreicher Betreuung von A-Z. Im Vertrieb Deutschland Nord suchen wir für den Großraum Braunschweig und Umgebung Kundenbetreuer/Rackjobber/Merchandiser (m/w/d) (Festanstellung in Vollzeit 40 Std. und in Teilzeit ab 30 Std./Woche Die Aufgabenschwerpunkte sind: Warenpräsentation (Waren- und Regalpflege) Warenbestellung mit mobilem Datengerät Auf- und Umbauten sowie Markteinrichtungen Abwicklung von Bestellungen und Retouren Ihre Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung, gerne im Einzelhandel aber auch Quereinsteiger möglich Tägliche Reisebereitschaft innerhalb der Wohnregion Wohnort im/Nähe Einsatzort Führerschein Kl. B Bedienung der firmeneigenen App via Tablet Was Sie erwartet: Engagierte Kollegen und Kolleginnen, die Sie intensiv in den Aufgabenbereich einarbeiten Sehr gute betriebliche Sozialleistungen (wie VWL, betriebliche Altersvorsorge, 13.Gehalt, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage, betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Gruppenunfallversicherung, Spesenreglung) Ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzung bei Vollzeitanstellung (bei Teilzeitanstellung eigenes Fahrzeug erforderlich mit Vergütung der KM-Pauschale) Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann sollten wir uns kennen lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung sowie eines möglichen Eintrittstermins an: Vivanco GmbH Zentrale Ewige Weide 15 22926 Ahrensburg per Mail: E-Mail an: zentrale@vivanco.de

Arbeit vor Ort
Allrounder/in für Marketing / Vertrieb (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Katlenburg-Lindau
Arbeit vor Ort

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Allrounder/in für Marketing und Vertrieb (m/w/d) Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen aus beiden Bereichen (auch international) mit. Zu Ihren Aufgaben gehören neben Unterstützung in unserem Vertriebsinnendienst Redaktionelle Planung, Durchführung und Verfolgung von Marketing Maßnahmen • Betreuung relevanter Social-Media-Kanäle • Betreuung der Website • Das Entwerfen und Gestalten von Marketingmaterialien wie Prospekte, Flyer, Werbeanzeigen und Präsentationen • Planung, Organisation sowie Betreuung von Messen und Kundenveranstaltungen Die ColorLite GmbH mit Sitz in Elvershausen entwickelt und produziert elektronische Farbmessgeräte, die weltweit verkauft werden. Eine freundliche und kommunikative Ausdrucksweise sowie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Es erwartet Sie ein modernes, angenehmes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen und Kolleginnen. Die Strukturen sind unkompliziert und flexibel und die Vergütung angemessen. Die Stelle bieten wir ab sofort in Teilzeit mit späterer Option auf Vollzeit und Gleitzeitmöglichkeit an. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gern per Email - bis zum 20.10.24 ColorLite GmbH | Frau Pryor | Am Mühlengraben 1 | 37191 Katlenburg-Lindau Tel. 05552 999580 | personal@colorlite.de | www.colorlite.de

Arbeit vor Ort
Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in / MTLA (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Aschenhütte
Arbeit vor Ort

Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in / MTLA (w/m/d) in der Helios Klinik Herzberg/Osterode 37412 Herzberg/Osterode Vollzeit/Teilzeit Unbefristet Willkommen im Team! Wir sind Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein beständig wachsendes, überregional tätiges mittelständiges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Helios-Kliniken. Wir betreiben Kliniklabore in Kliniken unterschiedlicher Größe und Ausrichtung und versorgen diese mit Labordiagnostik. Die Helios Klinik Herzberg/Osterode ist ein Allgemeinkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung in Herzberg am Harz und seit 2014 Teil der Helios Kliniken. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen. Die Helios Gruppe umfasst 86 Kliniken in ganz Deutschland und versorgt 5,2 Mio. Patienten jährlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistentin/-en (w/m/d) in der Helios Klinik Herzberg/Osterode. Ihre Aufgaben: Selbstständige Labordiagnostik auf dem Gebiet der klinischen Chemie, Hämostaseologie, Hämatologie und Immunhämatologie Technische Validation und Plausibilitätsprüfung der Messwerte bis hin zur Befunderstellung Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in Technisches Verständnis, wissenschaftliches Interesse sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Chancen: Ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Umfassende Einarbeitung in die Aufgabengebiete Eine Antrittsprämie in Höhe von 1.500 € Beteiligung an entstehenden Umzugskosten zum Stellenantritt in Höhe von 2.000 € Ein kollegiales und qualifiziertes Team Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung Arbeitszeit: Voll- und Teilzeitstellen, flexible Arbeitszeitmodelle Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt.Interessiert: Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Ausschreibungsnummer Herzberg/MTLA an: Geschäftsführung 0431/500 92701 bewerbung@dialog-labore.de Dialog Diagnostiklabor GmbH Arnold-Heller-Str. 3, Haus V15 24105 Kiel www.dialog-labore.de Teilen

Arbeit vor Ort
Ingenieur / Bachelor Garten- und Landschaftsbau oder Landschaftsarchitektur (m/w/d) als Abteilungsleitung Grünflächenbewirtschaftung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wolfsburg
Arbeit vor Ort

Ingenieur/ Bachelor Garten- und Landschaftsbau oder Landschaftsarchitektur (m/w/d) als Abteilungsleitung Grünflächenbewirtschaftung zum nächstmöglichen Termin | unbefristet | Voll- oder Teilzeit | bis E13 TVöD | mit Führungsverantwortung Wolfsburg ist eine dynamische, weltoffene und moderne Stadt – ein attraktiver Standort für Wirtschaft, Leben und Freizeit. Rund 3.000 Mitarbeitende der Stadtverwaltung engagieren sich in einer Vielfalt an Berufsbildern, um den mehr als 128.000 Einwohnerinnen und Einwohnern umfangreiche und serviceorientierte Dienstleistungen bieten zu können. Als Arbeitgeber bietet die Stadt Wolfsburg ihren Mitarbeitenden einen zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz und die Chance, durch ihre Talente und Fähigkeiten die Stadt aktiv mitzugestalten. Das Team der Grünflächenbewirtschaftung schafft grüne Lebensqualität in Wolfsburg. Hierfür kümmert es sich mit rund 150 Mitarbeitenden um 10.050.000 Quadratmeter Pflegeflächen, die neben den städtischen Park- und Grünflächen auch beispielsweise Spielplätze, Schulhöfe oder großflächige Blühwiesen umfassen. In der eigenen Landmaschinenwerkstatt wird ebenso ausgebildet wie für den Beruf Gärtner*in im Garten- und Landschaftsbau. Gestalten und bewirtschaften Sie Wolfsburgs grüne Seite mit. Das erwartet Sie: allgemeine Leitungstätigkeit in fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten der Abteilung „Grünflächenbewirtschaftung“ Fachliche Betreuung und Koordinierung von Arbeitsaufträgen der Grünflächenbewirtschaftung/ Grünflächenunterhaltung sowie Erstellen von fachlichen Stellungnahmen Fachliche Weiterentwicklung der Grünflächenpflege im Zusammenhang mit nachhaltiger und klimaangepasster Bewirtschaftung Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Garten- und Landschaftsbau, Landschaftsplanung und –architektur, Grünflächenmanagement, Agrarwissenschaften oder mit vergleichbaren aufgabenorientierten Schwerpunkten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalführung Wünschenswert ist Berufserfahrung in der Grünflächenbewirtschaftung und in der öffentlichen Verwaltung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit für die Übernahme von Leitungstätigkeiten im Rahmen der Vertretung von fachlichen Belangen und Führung von Mitarbeitenden Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft, die städtischen Belange intern und nach außen zu vertreten sowie in gegebenen Situationen auch kurzfristige Entscheidungen zu treffen Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern Deutschkenntnisse auf dem Level C2 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) und einen Führerschein mindestens der Klasse B Darauf können Sie sich freuen: eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld eine flexible Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Job, Freizeit und Familie die Möglichkeit zum anteiligen Home-Office 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. dienstfrei ein umfangreiches Qualifizierungsangebot sowie Aufstiegs- und Förderprogramme ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Firmenfitness mit WELLPASS betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bezuschussung des Jobtickets Deutschland Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik unserer Stadtverwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei sonst gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Und? Lust bekommen, Wolfsburg mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich bitte digital bis zum 01.10.2024 mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise). Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Ansprechperson Personal Jana Helmuth Tel: +49 5361 28 5023 E-Mail: jana.helmuth@stadt.wolfsburg.de Ansprechperson Fachbereich Stefanie Jäger-Wilke Tel: +49 5361 28 2305 E-Mail: stefanie.jaeger-wilke@stadt.wolfsburg.de

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich "Beistandschaft" für den Geschäftsbereich Jugend
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Helmstedt
Arbeit vor Ort

Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Der Landkreis Helmstedt sucht schnellstmöglich und unbefristet eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich „Beistandschaft“ für den Geschäftsbereich Jugend nach Entgeltgruppe 9c TVöD in Vollzeit (teilzeitgeeignet) Ihre wesentlichen Aufgabenbereiche: Urkundsperson auf notarieller Ebene gem. § 59 SGB VIII (mit/ohne Auslandsbezug) Öffentliche Beurkundungen nach vorheriger Prüfung und unparteilicher, den Umständen des Einzelfalls entsprechender Belehrung (Pflicht gem. § 17 Abs. 1 und 2 BeurkG) Öffentliche Beglaubigungen nach vorheriger Prüfung Ersetzung zerstörter/abhanden gekommener Abschriften sowie Berichtigung offensichtlich unrichtiger Urkunden Abwägung der Beurkundungsaussetzung (§ 1597a BGB) Führen des Urkundsregisters Führen des Sorgeregisters nebst Ausstellung der Negativbescheinigungen Bearbeitung von Geburtsmitteilungen der Standesämter Kooperation mit Dolmetschern Überbehördliche und interdisziplinäre Kooperation (bundesweit/weltweit) Beauftragter Beistand auf anwaltlicher Ebene gem. §§ 18 und 52a und 55 SGB VIII sowie §§ 1712 ff. BGB in folgenden aufeinander aufbauenden Stufen: Beratende Tätigkeit für Minderjährige, junge volljährige Erwachsene und ledige Mütter Unterstützende Tätigkeit für den genannten Personenkreis Beistandschaft (gesetzliche sowie gerichtliche Vertretungsmacht des minderjährigen Kindes) Mittelanforderung/Berechnung der erforderlichen Haushaltsmittel Qualitätssicherung (u. a. Vordruckwesen, Netzwerkarbeit) Ihre fachlichen Kompetenzen: Befähigung für die Laufbahngruppe Allgemeine Dienste, erstes Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (Studiengang Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder Bachelor- oder Diplomabschluss (FH) im Bereich Öffentliche Verwaltung (z. B. Verwaltungsökonomie) oder Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II Ihre persönlichen Kompetenzen: Sie sind teamfähig und serviceorientiert. Sie haben Freude an praktischer Rechtsanwendung. Sie verfügen über kommunikative Fähigkeiten, um mit schwierigen zwischenmenschlichen Konstellationen der Eltern umzugehen. Sie besitzen die Fähigkeit zur Selbstorganisation und zur Strukturierung der Arbeitsvorgänge. Sie zeigen keine Scheu, sich im Rahmen der Digitalisierung auch Kenntnisse zu neuen Softwareanwendungen anzueignen (Dokumentenmanagementsystem, Fachverfahren etc.). Sie arbeiten gerne im Büro und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Wir bieten Ihnen: Eine sinnstiftende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit einem tariflichen Entgelt nach dem TVöD Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege (Gleitzeitregelung, Homeoffice etc.) Beratung und Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Betreuungsmöglichkeiten Urlaubsanspruch von 30 Tagen, zusätzlich Heiligabend und Silvester bezahlt frei Gewährung einer Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Leistungsentgelt basierend auf Zielvereinbarungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Helmstedt ist ein Arbeitsort: Mit kurzen Wegen (fußläufig alle Angelegenheiten des täglichen Bedarfs, Bahnhof, Kinos, Grünanlagen, Seen erreichbar) Mit günstigem Wohnraum, guter Verkehrsanbindung (A2, IC-Bahnhof) und wenig Verkehr Inmitten des Naturparks Elm-Lappwald zwischen den Städten BS, WOB, MD Für den Landkreis Helmstedt ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice (bis zu 3 Tage in der Woche nach erfolgter Einarbeitung) und Teilzeitmodelle sind grundsätzlich möglich. Interessiert? Wir sind offen für Bewerbungen aller Altersgruppen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung. Viele unserer Bürotätigkeiten sind ebenfalls für Menschen mit Beeinträchtigungen geeignet. Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Es wird gebeten, auf eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf hinzuweisen, sofern gewünscht wird, dass Ihre besonderen Rechte nach dem SGB IX im Rahmen des Bewerbungsverfahrens berücksichtigt werden. Da im Bereich der Entgeltgruppe 9c TVöD eine Unterrepräsentanz von Männern vorliegt, sind Bewerbungen von Männern ausdrücklich erwünscht. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen der Stellvertretende Abteilungsleiter der Wirtschaftlichen Jugendhilfe Herr Winter unter der Telefonnummer 05351/121-1359. Für Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Lugner telefonisch unter der Telefonnummer 05351/121-1018 gern zur Verfügung. Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnisabschriften und lückenlosen Tätigkeitsnachweisen sind bis zum 06.10.2024 ausschließlich über das Online-Bewerberportal unter der Stellenangebots-ID 1189538 einzureichen. Landkreis Helmstedt -Personal und Organisation- Südertor 6 38350 Helmstedt www.landkreis-helmstedt.de Wichtige Hinweise: Ausländische Studien- und Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit vorweisen können. Die hierfür zuständige Stelle und weitere Informationen können Sie über das Portal der Bundesregierung: www.anerkennung-in-deutschland.de finden. Alle Benachrichtigungen per E-Mail erfolgen über INTERAMT. Kosten, die im Zusammen-hang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehen, werden nicht erstattet. Wei-terhin wird darauf hingewiesen, dass personenbezogene Daten der Bewerber/innen im Rahmen der Bewerbung erhoben werden. Nähere Informationen zum Datenschutz, über den Landkreis Helmstedt und die Kreisverwaltung finden Sie im Internet unter www.landkreis-helmstedt.de

Arbeit vor Ort

1 Filter aktiv