Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Sachbearbeiter*in (m/w/d) Qualitäts- und Umweltmanagement in der Stabsstelle „Qualität, Integrität, Nachhaltigkeit“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Wir suchen eine engagierte und kompetente Unterstützung für unseren Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement. Als Sachbearbeiter*in in der zentralen Stabsstelle „Qualität, Integrität, Nachhaltigkeit“ sind Sie eine Schlüsselfigur, die bei übergreifenden Themen maßgeblich mitgestalten kann. So spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Vernetzung verschiedener Managementbereiche, wie Prozessmanagement, Notfallmanagement sowie Aspekte von Compliance und Datenschutz, mit dem Ziel, unsere hohen Standards im Qualitäts- und Umweltmanagement zu sichern.
Als STODIA GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Lösungen in den Bereichen Energiespeichersysteme und Elektromobilität. Unsere hochwertigen kundenindividuellen Produkte werden vor allem in der Automobilindustrie, in Service-Werkstätten sowie in speziellen Fuhrparks erfolgreich eingesetzt. Zu unseren Kernprodukten zählen stationäre und mobile elektrische Speicher, die im Zuge der Energiewende zukünftig eine zentrale Rolle einnehmen werden. Auf den Gebieten der Lade- und Batterietechnik sowie der fahrzeugweiten Mess- und Diagnosetechnik bietet unser Portfolio ein breites Spektrum an smarten, hocheffizienten Produkten für vielfältige Einsatzszenarien im Rahmen der Elektromobilität. Dahinter steht ein qualifiziertes Team, das kundenspezifische Bedarfe identifiziert und unter Einsatz modernster Tools marktfähige Lösungen realisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen * Sachbearbeiter im technischen Vertrieb (m/w/d) * zur Erweiterung unseres engagierten Teams in diesem zentralen und vielfältigen Tätigkeitsfeld.
Feststellen des notwendigen Hilfebedarfs unter Beteiligung der Pflegekasse bzw. des Gesundheitsamtes Ermitteln des Einkommens und des Vermögens der Leistungsberechtigten und ggf. des Ehepartners Ermitteln bzw. Geltend machen von vorrangigen Ansprüchen (z. B. Leistungen der Kranken- und Pflegekasse, Leistungen der Rententräger, privatrechtliche Ansprüche aus Schenkungen, Wohnrechten, ungerechtfertigter Bereicherung) Bearbeiten von Rücknahmen nach § 44 SGB X Prüfen von Kostenersatz durch Erben oder bei schuldhaftem Verhalten
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Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Beim Landkreis Helmstedt ist in der Abteilung Kindertagesbetreuung, Familien- und Jugendförderung des Geschäftsbereichs Jugend zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Verwaltung der Kindertagesbetreuung nach Entgeltgruppe 9a TVöD zunächst befristet für die Dauer der Abwesenheit der Stelleninhaberin, jedoch mindestens für 12 Monate, zu besetzen. Die Besetzung erfolgt nach den Regelungen des TVöD.
Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.
sachbearbeitende Tätigkeiten im Bereich Personal (z. B. Vorbereiten von Aussagegenehmigungen, dienstlichen Bescheinigungen o. Ä.) unterstützende Tätigkeiten bei der Vorbereitung und Durchführung des Ausschusses für Feuerwehr, Katastrophenschutz und Ordnung Erteilung von Unterrichten innerhalb der Führungskräfte sowie der Wachabteilungen der Berufsfeuerwehr Braunschweig Unterstützung bei der periodischen Erstellung einer Gebührensatzung für den Bereich des Brand- und Hilfeleistungsdienstes Sonderaufgaben nach Weisung der Fachbereichs-, Abteilungs- bzw. Stellenleitung
Organisieren und Steuern von Quartierskonzepten, Planungsabläufen und Maßnahmen Konzipieren, Organisieren und Durchführen von Akteurs- und Bürgerbeteiligungen mit internen und externen Beteiligten sowie Mobilisierung und Vernetzung der Akteure, u.a. Eigentümer:innen, Bewohner:innen, Energieversorgern Steuern und Koordinieren des Umsetzungsprozesses der energetischen Quartierssanierung unter Berücksichtigung von Bestands- und Potenzialanalysen, des Klimaschutzkonzeptes 2.0, der Kommunalen Wärmeplanung sowie den damit verbundenen Aufgaben für Wohn- und Gewerbequartiere Ausschreiben und Vergeben von Planungs- und gutachterlichen Leistungen, Akquirieren von Fördermitteln Erstellen von Protokollen, Präsentationen und Beschlussvorlagen
Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.
Wir haben ihn tief im Herzen verankert: Unseren Kümmerinstinkt. Denn wir betreiben Mensen, Wohnheime, Kindertagesstätten und Beratungseinrichtungen. Und erleichtern damit rund 50.000 Studierenden an 10Standorten täglich ihren Alltag. Dabei lassen wir uns inspirieren: Von der erfrischenden Lebendigkeit der Studienzeit. Von dieser ganz besonderen Campusneugier, mit der auch wir immer wieder mutig neue Wege gehen. Mit Lächeln im Herzen, Zusammenhalt und Raum fürs Leben. Um uns und unseren Studierenden genau das zu schenken, was uns verbindet, glücklich und besonders macht: Eine verdammt gute Zeit. Willkommen beim Studierendenwerk OstNiedersachsen. Für unseren ServicePoint Braunschweig / Wolfenbüttel suchen wir zum 01.04.2025 eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) in der Abteilung Immobilienmanagement Wohnen in Vollzeit (39,8 Std. pro Woche von Mo bis Fr) Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilien kaufmann*frau (w/m/d) Erfahrungen in der Mietverwaltung Erfahrungen in der Betriebskostenabrechnung, Buchhaltung und im Mahnwesen von Vorteil Englischkenntnisse wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse wünschenswert Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B / alt 3 Ihre Aufgaben Abschluss von Mietverträgen und Bearbeitung von Mietvertragskündigungen Betreuung der Studierenden während der Mietdauer Klassische Bearbeitung von Fachaufgaben aus der Immobilienbranche Überwachung und Anmahnung der Kautionen und laufender Mietzahlungen Erstellung und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen Geringer Anteil an Bearbeitung von buchhalterischen Aufgaben im Immobilienbereich Ihre gute Zeit Vergütung gemäß TV-L EG5* 30Tage Urlaub / Jahr unbefristet Homeoffice möglich strukturierte Einarbeitung familienfreundlich Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge (VBL) Zuschuss zum Deutschlandticket *Bitte informieren Sie sich z. B. unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg Gute Zeit für Veränderung? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 14.03.2025 an das Studierendenwerk OstNiedersachsen, Katharinenstraße 1, 38106 Braunschweig oder per E-Mail an bewerbung@stw-on.de (Unterlagen im PDF-Format). Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: Telefon +49 531 23045-533. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. All Genders welcome. Datenschutzhinweise für Bewerber*innen: www.stw-on.de/jobs/datenschutz
Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI), Bereich Finanzen & Controlling / Drittmittel-Projektcontrolling sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter/in im Drittmittel-Projektcontrolling / Finanzen (m/w/d) Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung mit Sitz in Braunschweig, betreibt als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft Spitzenforschung auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten. Unsere Wissenschaftler_innen entwickeln neuartige Methoden und Strategien, um Infektionskrankheiten immer schneller und wirksamer bekämpfen zu können. Unser gemeinsames Ziel sind neuartige Ansätze zu Prävention, Diagnose und Therapie von Infektionskrankheiten. Im Zentrum unserer Forschung bakterielle und virale Krankheitserreger, ihr Wechselspiel mit dem Immunsystem des Menschen und neue wirksame Wirkstoffe und Vakzine. Die Abteilung Finanzen und Controlling am Zentrum steuert die Finanzen am gesamten HZI. Die Abteilung arbeitet eng mit den wissenschaftlichen Einrichtungen und anderen administrativen Bereichen zusammen. Das Team Projektcontrolling ist innerhalb der Abteilung für die Abwicklung von Drittmittelprojekten zuständig. Das Team besteht aus zehn Mitgliedern unter der Leitung von Dr. Berenike Henneberg.
Braunschweig | Vollzeit | Fachzentrum Ambulante Leistungen | Befristet Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung (m/w/d) vorerst befristet auf zwei Jahre am Standort Braunschweig In unserem Fachzentrum Ambulante Leistungen beraten wir unsere Versicherten zu Themen der ambulanten Versorgung. Dabei kümmern wir uns darum, den gesetzlichen Rahmen und die optimale Gesundheitsversorgung für unsere Kundinnen und Kunden in Einklang mit Wirtschaftlichkeit zu bringen. Wir beraten telefonisch als auch schriftlich und sind dabei stets service- und kundenorientiert. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office Deine Aufgaben Anträge aus den Themenschwerpunkten Ärztliche Behandlung, Arzneimittel, Schwangerschaftsleistungen oder Psychotherapie, Heilmittel, ergänzende Leistungen zur Rehabilitation prüfen und bearbeiten Unsere Kundinnen und Kunden zu den Themen der ambulanten Leistungen umfassend telefonisch und schriftlich beraten Erreichbarkeit zu unseren telefonischen Servicezeiten gewährleisten TK-Produkte anbieten und den Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden kommunizieren Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen Fundierte Fachkenntnisse des Leistungsrechts, insbesondere in den Themenfeldern der ambulanten Versorgung Erfahrung in der telefonischen Beratung und in der professionellen Gesprächsführung, auch in englischer Sprache Affinität zu digitalen Medien und Angeboten Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständigem Handeln Ausgeprägte Leistungsorientierung Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 14.03.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK23990 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Dein Kontakt Katrin Gaza Leiterin Fachzentrum Tel. 040 - 460 65 83-72 50 Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere
Die Stadtwerke Peine sind ein modernes, kommunales Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energieversorgung, Bäder und Parken. Seit über 150 Jahren schaffen wir Lebensqualität für die Menschen in unserer Region. Wir entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen und engagieren uns aus Überzeugung für eine nachhaltig klimaschonende Energieversorgung. Maßgebend für unseren Erfolg sind unsere 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Knowhow die Zukunft unseres Unternehmens täglich mitgestalten. Gefragt sind kluge, kreative Köpfe, die mit Ideenreichtum und Engagement an der Entwicklung unseres Unternehmens mitwirken möchten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (39 Stunden / Woche) einen Sachbearbeiter für Marktkommunikation und Messstellenbetrieb (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet als Teil des Teams Messstellenbetrieb unterstützen Sie den Rollout von intelligenten Messsystemen (Smart Meter) Sie kümmern sich um die Durchführung der elektronischen Datenaustauschprozesse (Marktkommunikation) zwischen Messstellenbetreiber, Netzbetreiber und Energielieferanten Sie pflegen die Stammdaten zur Abbildung der Messstellen der Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme in unserem Abrechnungssystem Sie sind Ansprechpartner für unsere Marktpartner und Kunden, sorgen für eine fristgerechte Bereitstellung von Messwerten Sie führen bei abweichenden Datengrundlagen Clearingprozesse durch Sie arbeiten mit anderen Fachabteilungen zusammen und kommunizieren mit unseren Dienstleistern Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Sie sind idealerweise mit den Prozessen in der Marktkommunikation vertraut Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und motiviert, sich in neue Systeme einzuarbeiten (Kenntnisse im ERP-System Schleupen wünschenswert) Sie zeichnet Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen Attraktive Vergütung auf Grundlage des „Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe“ sowie 13. Monatsgehalt, Erfolgsprämie und betriebliche Altersvorsorge unbefristete Beschäftigung Attraktive Arbeitszeitregelungen mit 30 Tagen Urlaub und arbeitsfreien Tagen an Heiligabend und Silvester Ein interessantes und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team Umfangreiche Sozialleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie bevorzugt die Möglichkeit der Online-Bewerbung (PDF) per E-Mail an bewerbung@stadtwerke-peine.de. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Asalet Demirel (Fon 05171 46-315) gerne zur Verfügung. Stadtwerke Peine GmbH Woltorfer Str. 64 31224 Peine www.stadtwerke-peine.de
Die 1995 gegründete Streiff Holding GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Immobilien in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Dabei bilden die Geschäftsbereiche Vermietung, Verwaltung und Projektentwicklung die Schwerpunkte unseres Unternehmens. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Immobilienmarkt und über die kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebots konnten wir uns als einer der namhaftesten Anbieter der Region etablieren und ein Portfolio von mehr als 100 Immobilien mit mehr als 600 Einheiten aufbauen.
Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Quereinsteiger) Sachbearbeiter im Reklamationsmanagement (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Braunschweig.
Wir machen Energiewende. Seit über 20 Jahren planen, bauen und betreiben wir Windparks und Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit Bürgerbeteiligung. Wir reden nicht von Klimaschutz, wir arbeiten jeden Tag dafür. Mit einer Nennleistung von rund 300 Megawatt liefern unsere Windparks jährlich mehr als 600.000 Megawattstunden elektrische Energie. Damit können mehr als 400.000 Menschen versorgt werden. Unser Ökostromversorger LandStrom beliefert Privat- und Gewerbekunden mit ausschließlich 100 Prozent Erneuerbarer Energie. Ein eigener Bilanzkreis aus Sonne, Wind und Biogas sowie eine Energiegenossenschaft runden das Gesamtbild unseres Unternehmens als Energiewendemacher ab.
SAN-Aktiv Homecare ist ein wachsendes, seit über 15 Jahren regional tätiges Homecare-Unternehmen, das Kunden in den beratungsintensiven Bereichen Wundversorgung, Inkontinenz, Stoma, enterale Ernährung, Pflegehilfsmittel und Alltagshilfen betreut. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums und zum weiteren regionalen Ausbau unseres Unternehmens in der Region Salzgitter - Peine - Hildesheim suchen wir engagierte Mitarbeiter (unabhängig vom Geschlecht) zur Betreuung unserer Kunden/Patienten.
Im Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Arbeitsplätze/Dienstposten nach EG 9b - EG 11 TV-L / A 10 NBesO bewertet als Sachbearbeitung (m/w/d) im Dezernat 5 - Domänenverwaltung - am Standort Braunschweig dauerhaft zu besetzen. Nähere Angaben zu der Stellenausschreibung finden Sie im Internet: www.arl-bs.niedersachsen.de (Startseite/Aktuelles/Stellenausschreibungen) Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig
Die Materialprüfanstalt für das Bauwesen sucht für den Fachbereich "Konstruktionen und Baustoffe" zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieur für die Sachbearbeitung (m/w/d) Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie unter www.mpa.tu-bs.de/unternehmen iBMB MPA TU Braunschweig Niedersachsen
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? In der Abteilung Personal, ist ab sofort die unbefristete Vollzeitstelle (39 bzw. 40 Wochenstunden, geblockt teilbar) als Sachbearbeitung Personalgewinnung (m/w/d) zu besetzen.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Jugendamt, in der Abteilung 512 - Wirtschaftliche Leistungen, ist ab sofort die unbefristete Teilzeitstelle (19,5 bzw. 20 Wochenstunden) als Sachbearbeitung für die Wirtschaftliche Jugendhilfe (m/w/d) zu besetzen.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Jugendamt, in der Abteilung 512 - Wirtschaftliche Leistungen, ist ab sofort die unbefristete Vollzeitstelle (39 bzw. 40 Wochenstunden; geblockt teilbar) als Sachbearbeitung für die Wirtschaftliche Jugendhilfe (m/w/d) zu besetzen.
Im Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten/ Arbeitsplatz einer Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Raumordnung und Landesplanung im Dezernat 2 dauerhaft zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder TV-L bewertet. Nähere Angaben zu der Stellenausschreibung finden Sie im Internet: www.arl-bs.niedersachsen.de (Startseite/Aktuelles/Stellenausschreibungen) Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Haben Sie Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Referat 02 - Nachhaltigkeit und Klimaschutz, ist ab sofort eine unbefristete Teilzeitstelle (19,5 bzw. 20 Wochenstunden) als Sachbearbeitung für Nachhaltige Entwicklung (m/w/d).
Von wegen verstaubt und langweilig – bei uns bist du richtig! Sei dabei und werde unser Azubi des Jahres 2025! Der Ev.-luth. Propsteiverband Braunschweiger Land ist Träger von Kindertageseinrichtungen sowie Verwaltungsstelle für Propsteien, Kirchengemeinden und Friedhöfe. Mach bei uns deine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) – Fachrichtung Kirchenverwaltung. Ausbildungsdauer: 3 Jahre | Ausbildungsbeginn: 01.08.2025
Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit > 1.400 Mitarbeiter*innen in der Gruppe zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe vereint zahlreiche, erfolgreich operierende Tochterunternehmen, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität. Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und fördernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei uns genau richtig als Mitarbeiter Marktfolge Wertpapiere (m/w/d):
Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von Mutterschutzfristen und einer sich evtl. anschließenden Elternzeit in Teilzeit (25,00 Std./Woche) eine Verwaltungskraft für den Bauwirtschaftshof (m/w/d)
Zur Verstärkung unserer Logistik suchen wir weitere Logistikmitarbeiter – Minijob/Aushilfe (m/w/d)
Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistikmitarbeiter in Vollzeit (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Braunschweig.
Warum du Teil unseres Teams werden solltest Wie jede Beziehung ist auch die zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ein Geben & Nehmen. Im Idealfall ist es eine Win-win-Situation für beide Seiten: Als Arbeitgeber profitiert kuhn+partner INGENIEURE von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, deren Loyalität und Identifizierung mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter wiederum profitieren von optimalen Arbeitsbedingungen, wie flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Diese Beziehung wird bei kuhn+partner INGENIEURE stetig entwickelt und ausgebaut. Dokumentiert ist dies mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ - verliehen von der Allianz für die Region in Braunschweig und dem Arbeitgebersiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ des IWW Instituts.