Branche
Bildungswesen

Hochschule für Bildende Künste Braunschweig als Arbeitgeber

Johannes-Selenka-Platz 1, 38118 Braunschweig

Die HBK Braunschweig ist die einzige Kunsthochschule Niedersachsens. Sie beherbergt eigenständige Design- wie auch wissenschaftliche Studiengänge und besitzt Promotions- wie Habilitationsrecht. Zwischen Kunst und Wissenschaft sind die Lehramtsstudiengänge angesiedelt, die einen unmittelbaren Transfer wesentlicher Teile von Forschung und Entwicklung in die Gesellschaft sicherstellen. Mit diesen künstlerisch-wissenschaftlichen Handlungsräumen kommt der HBK Braunschweig eine besondere Verantwortung für Kunst und Gesellschaft zu – in Niedersachsen und darüber hinaus.

Jobs 1

Mitarbeiter*in (m/w/d) Studierendenmarketing
Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
Braunschweig
Arbeit vor Ort

An der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (zzt. 39,8 Wochenstunden) zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) Studierendenmarketing   – Entgeltgruppe TV-L 11 – Die Stelle ist im Dezernat Studium und Lehre angesiedelt und erfordert eine enge Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie ist projektbefristet bis zum 30.06.2030, eine Verstetigung wird angestrebt. Dienstort ist Braunschweig.   Die Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (HBK Braunschweig) ist eine international orientierte, künstlerisch-wissenschaftliche Hochschule mit Promotions- und Habilitationsrecht. Mit etwa 1.000 Studierenden in den Studienbereichen Freie Kunst, Kunstpädagogik, Darstellendes Spiel, Design, Visuelle Kommunikation, Kunstwissenschaft und Medienwissenschaften gehört die HBK Braunschweig zu den großen Kunsthochschulen in Deutschland.   Aktuell gibt es an der HBK Braunschweig verschiedene Aktivitäten und Angebote zur Ansprache von Studieninteressierten und geeigneten Multiplikator*innen, insbesondere Eltern, Lehrkräften, Schulen, Alumni und einschlägigen Organisationen. Wir suchen eine Person, die diese Aktivitäten sinnvoll koordiniert und in einen hochschulübergreifenden Gesamtprozess überführt. Ziel der neu zu besetzenden Stelle ist es, ein kunsthochschulspezifisches Studierendenmarketing zu entwickeln, zu etablieren und aktiv mit umzusetzen.  Eine zentrale Aufgabe dabei ist die Planung und koordinierende Durchführung der „Open-Workshops“, einem mehrtägigen Angebot für Schüler*innen, welches einmal jährlich praxisorientierte Einblicke in das Studium an einer Kunsthochschule bietet (https://www.hbk-bs.de/aktuelles/openworkshops/).

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