St. Nikolaus Kinder- und Jugendhilfe
St. Nikolaus Kinder- und Jugendhilfe
Mitarbeiter 150
Branche Gesundheitswesen / Medizin / Soziales
Web http://www.caritas-nikolaus.de

St. Nikolaus Kinder- und Jugendhilfe als Arbeitgeber

Elbestr. 34, 38120 Braunschweig

St. Nikolaus ist eine Einrichtung, die stationäre wie ambulante Hilfe für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern nach dem achten Sozialgesetzbuch anbietet. Seit über 100 Jahren engagieren wir uns in der Jugendhilfe, haben stets neue Perspektiven eingenommen und uns innovativ weiterentwickelt. Mit über 150 Mitarbeitenden sind wir ein moderner Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsoptionen sowie einer flexiblen Arbeitskultur. Unser Träger ist die Stiftung Kath. Kinder- und Jugendhilfe im Bistum Hildesheim.


Stationär betreuen wir junge Menschen in konzeptionell unterschiedlich ausgerichteten Wohngruppen in Braunschweig, Königslutter und Helmstedt. Ebenso verfügen wir über differenzierte Möglichkeiten zur Verselbstständigung. 


Ein weiterer Schwerpunkt sind Konzepte für unterschiedliche Zielgruppen in der Betreuung von Müttern/Vätern und deren Kindern. Ambulant sind wir in der aktivierenden, ressourcenorientierten Beratung tätig. Gleiches gilt für den Bereich der Frühen Hilfen. Durch die Zusammenarbeit mit Hebammen und Familiengesundheitskinderpflegerinnen, sind wir in der Lage, viele Familien präventiv unterstützen zu können.


Ergänzend dazu engagieren wir uns in der Jugendberufshilfe, mit der wir sowohl Qualifizierungs-/ Beschäftigungs- und Bildungsmaßnahmen als auch individuelle Beratungsangebote in puncto Schule und Beruf anbieten.

Jobs 7

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von St. Nikolaus Kinder- und Jugendhilfe eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
Essenszulage
Mitarbeiter Events
Mitarbeiterbeteiligung
Private Internetnutzung erlaubt
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
Coaching
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Dorothee Senger

Firmensitz

Hit Counter