11 Jobs als Projektleiter (m/w/d) in der Region 38

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Projektmanager Energie- und Medienversorgung (m/w/d)
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Goslar
Arbeit vor Ort

Projektmanager Energie- und Medienversorgung (m/w/d) Region Harz Unser Kunde versteht sich als moderner Standortbetreiber, der für seine Kunden die Versorgung mit Medien (Fluiden und technischen Gasen), Energie, Fleet- und Logistikservices, Infrastrukturdienste sowie Entsorgungs- und Umweltmanagement übernimmt. Im Unternehmensfokus stehen stetige Prozessverbesserungen und Schlüsselprojekte bei gleichzeitig kurzen Wegen und flachen Hierarchien, um den Kunden "best class" Service zu bieten. Das Unternehmen mit ca. 140 Mitarbeitenden ist stark in der Region Harz verwurzelt. Für die nächsten Jahre sind die weitere Professionalisierung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots zentrale und spannende Aufgaben. Hauptaufgaben: Gesucht wird baldmöglichst ein erfahrener Projektmanager (m/w/d) für die Energie- und Medienversorgung. Hauptaufgabe sind die Entwicklung und Steuerung der notwendigen Investitionsprojekte für eine Modernisierung und Transformation des Standortes. Dabei sind Themen wie z.B. ein CO 2 - neutraler Betrieb zukunftsrelevant. Weitere Aufgaben: Energieinfrastruktur und deren Transformation Prozesstechnik für Fluide und technische Gase Anwenden von Erfahrungen mit dem Handling von Gefahrstoffen Eigenständige Planung und Koordination, Projektierung, Ausschreibung und Steuerung von Projekten der Energie- und Medienversorgung sowie deren Inbetriebnahme und Betrieb Erkennung von Verbesserungspotenzialen, technische Begleitung von Projekten und aktive Unterstützung der Fachbereichsleiter bei der Umsetzung Der/die Projektmanager*in arbeitet eng mit dem COO des Unternehmens zusammen, entwickelt und treibt Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Anforderungen: Geeignete Kandidat*innen haben ein technisches Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, evtl. auch technische Betriebswirtschaft o. ä. erfolgreich abgeschlossen; alternativ eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Anforderungen Ausbildung/Erfahrung: Einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung in einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen mit hoher Methodenkompetenz und gutem Prozessverständnis Umfassende Kenntnisse in Projektierung, Projektmanagement und Projektcontrolling/Budgetkontrolle Vertraut mit dem Denken in und der Visualisierung von Prozessen Fähigkeit, mit komplexen Sachverhalten umzugehen und diese transparent darzustellen Erfahrung damit, Ideen in Konzepte zu verwandeln Ausgeprägte Fähigkeit, auch bei unvollständiger Datenlage technische und budgetseitige Abschätzungen und Plausibilisierungen vorzunehmen Wünschenswert: Erste Erfahrungen im Bereich der Medien- und Energieversorgung oder des Anlagenbaus. Persönliche Anforderungen: Proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden-, Service-, Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, auch auf internationaler und Managementebene Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute, fließende Englischkenntnisse Hohe Affinität zu Tugenden wie Präzision und Genauigkeit, gepaart mit einem großen Gestaltungswillen Deutlich mehr Teamplayer als Einzelkämpfer Problemlösungskompetenz und strukturierte, eigenständige und pragmatische Arbeitsweise Kontakt Für erste Rückfragen stehen Ihnen Frau Monika Vogt (+49 211 882 393-26) oder Herr Dr. Jochen Neese (+49 211 882 393-23) jederzeit gerne zur Verfügung. Senden Sie Ihre Bewerbung in Form von kurzem Anschreiben sowie aktuellem CV und Zeugnissen unter Angabe der Referenznummer (JNE6250245), Ihres aktuellen Einkommens und Ihrer Kündigungsfrist per Mail an monika.vogt(at)pmci.de. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich. Durch das Übersenden Ihrer Unterlagen wie CV, Projektlisten, Zeugnisse etc. per Mail bestätigen Sie uns ausdrücklich, dass wir diese Unterlagen und weitere erforderliche persönliche Daten, die im Rahmen des Prozesses und der Arbeit an diesem Projekt anfallen, speichern dürfen. Ohne eine solche Speicherung Ihrer Daten können wir Sie leider nicht als Kandidat/in berücksichtigen.

Arbeit vor Ort
IT-Projektkoordinator (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

IT-Projektkoordinator (m/w/d) Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Nähe zu IT-Themen Berufserfahrung in der Koordination von IT-Projekten und in der Kundenbetreuung Gutes technisches Verständnis für moderne Softwareentwicklung Kenntnisse klassischer sowie agiler Methoden (z. B. Scrum) und Standards des Projektmanagements Engagement und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Analytisch-konzeptionelle Stärke und Flexibilität Das bieten wir Dir Begleitung bei der Umsetzung von funktionalen Anforderungen und Kommunikation mit dem Kunden Steuerung und Koordination für diverse Projektumfelder aus dem Gesundheitsbereich, dem öffentlichen Sektor, dem regionalen Mittelstand und der Automobilbranche Erarbeitung und Dokumentation von Kundenanforderungen Steuerung eines Umsetzungs-Teams Architekturen von Onpremise bis Cloud, automatisierte CI/CD-Pipelines, Verwendung von Hardware (mobile Drucker, ePaper, Küchengeräte, etc.) und Integration von Kundeninfrastruktur Mitbestimmung bei Architekturen und Technologiewahl je nach Projektanforderung Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest Attraktive Gehaltskonditionen und weitere Bonusleistungen wie flexible Arbeitszeiten, Sprachunterricht, Bikeleasing oder Gesundheitsangebote Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sind noch Fragen offen geblieben, ob wir zueinander passen? Kein Problem! Lass es uns gemeinsam herausfinden. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Zudem wurden wir erfolgreich mit dem Umweltmanagement Siegel EMAS ausgezeichnet. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann schau auf unserer Homepage vorbei: Umweltmanagement Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an jobs@triology.de. Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen

Arbeit vor Ort
Leiter*in Technikum (m/w/d)
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Wolfsburg
Arbeit vor Ort

Leiter*in Technikum (m/w/d) ...zur Leitung des Technikums der Open Hybrid LabFactory in Wolfsburg gesucht. Die Open Hybrid LabFactory (OHLF) agiert als Forschungscampus im Modell der öffentlich-privaten Partnerschaft an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie. Mit der Beteiligung renommierter Forschungsinstitute, marktführender Industrieunternehmen sowie innovativer kleiner und mittelständischer Unternehmen bietet die OHLF eine Plattform für Kooperationen auf Augenhöhe. Unter einem Dach werden ganzheitliche Lösungen für Circular Economy und einen nachhaltigen Leichtbau für zukünftige Fahrzeuggenerationen und Mobilitätsformen entwickelt. Ihre Aufgabenschwerpunkte Technische Leitung des Technikums und Labors, inklusive Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Geräte und Infrastrukturen Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs, einschließlich Wartungsplanung, Prüfungen und Kommunikation mit Herstellern, Partnern und dem Facility Management Verantwortlich für Arbeitssicherheit, inklusive Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen sowie Überwachung sicherheitstechnischer Vorgaben Koordination von Forschungsprojekten durch effiziente Anlagenbelegung und enge Zusammenarbeit mit Projektleitern Fachliche Führung des Techniker*innen-Teams, inklusive Aufgabenverteilung, Schulungsplanung sowie Personalentwicklung Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle technische Unterstützung von Forschungsprojekten im Mobilitätssektor mit hoher Eigenverantwortung und vielseitiger Gestaltungsfreiheit Ein großseriennahes Forschungszentrum mit exzellenter technischer Ausstattung im industrienahen Umfeld Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und zukunftsorientierten Team Moderne Arbeitsplätze, familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Teamevents und weitere Benefits Gute Verkehrsanbindung, freie Parkmöglichkeiten und eine Kantine vor Ort Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Anlagentechnik, Gebäudemanagement und Arbeitssicherheit Erfahrung in der Betreuung und Wartung technischer Anlagen sowie in der Erstellung sicherheitstechnischer Dokumentationen Führungskompetenz, Organisationsstärke und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im interdisziplinären Forschungsumfeld Es fehlt noch etwas zu Ihrem Glück bei uns? Wir unterstützen Ihre individuelle Weiterentwicklung! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen per Mail an: bewerbungen@open-hybrid-labfactory.de Ihr Ansprechpartner zu inhaltlichen Fragen: Florian Holze, Leiter des Technikums / florian.holze@open-hybrid-labfactory.de Hinweis: Für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens speichern wir personenbezogene Daten. Durch Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Open Hybrid LabFactory e.V. Herrmann-Münch-Str. 2 38440 Wolfsburg

Arbeit vor Ort
Technischer Bauabrechner / Aufmaßtechniker (m/w/d) baustellenbedingte Reisetätigkeit
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung / Elektrotechnik, Großprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Technischer Bauabrechner/ Aufmaßtechniker (m/w/d) baustellenbedingte Reisetätigkeit Prüfen. Erfassen. Abrechnen. Als technischer Bauabrechner (m/w/d) bei SPITZKE tragen Sie maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss unserer Bauvorhaben bei. Dabei erwarten Sie abwechslungsreiche Bahninfrastrukturprojekte, ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und ein großartiges Projektteam. Klingt das nach einer neuen beruflichen Herausforderung für Sie? Perfekt – dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Technischer Bauabrechner (m/w/d) mit Reisebereitschaft auf unseren Bauvorhaben. Was Sie begeistert Expertise: Übernahme der Leistungsabrechnung durch selbstständige Aufnahme von Leistungen aus den Bauvorhaben sowie eigenverantwortliche Erstellung von Aufmaßblättern Dokumentation: Pflege der Abrechnungsmengen und Führung eines kontinuierlichen Abgleichs zwischen vertraglich geschuldeten und erbrachten Leistungen Analyse: Ableitung möglicher Nachtragspotenziale im Austausch mit dem Bauleiter / Projektleiter und dem Nachtragsmanagement Nachträge: Unterstützung des Nachtragsmanagements bei der Nachtragserstellung, beispielsweise durch die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Optimierung: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Aufmaßerfassung Abwechslung: Persönlicher SPITZKE-Dienstwagen, spannende Projekte sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene SPITZKE AKADEMIE Was uns begeistert Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. im Bereich Metall, Elektrotechnik, Tief- und Straßenbau; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Bau- oder Bahnbranche Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Bereich der Bauabrechnung wünschenswert Fähigkeiten: Hohes technisches Verständnis, analytisches Denken sowie unternehmerisches Handeln und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Mobilität: Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft auf unsere Bauvorhaben Vorteile bei SPITZKE Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind. Gesundheitsförderung: Wir fühlen uns ohne Wenn und Aber der Gesundheit unserer Mitarbeitenden verpflichtet. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie über Ihr gesamtes Berufsleben und darüber hinaus gesund, leistungsfähig und fit bleiben. Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. Weiterbildungen und Schulungen: Mit einem großen Angebot an Seminaren und Workshops sorgen wir dafür, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten können und Ihr Know-how immer auf dem neuesten Stand ist. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel. Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Abwechslungsreiche Projekte: Wir bauen Bahnhöfe, elektrifizieren oder sorgen für den Speed auf Deutschlands Hochgeschwindigkeitsstrecken. Langweilig wird es nie – das garantieren wir Ihnen! Jobs, die Verbindung schaffen. SPITZKE SE Tanja Franke, GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41, 14979 Großbeeren +49 33701 901-20633 karriere@spitzke.com www.spitzke.com

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