Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für ca. 1.100 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben im Sozialwesen, in der Bildung, der Kultur, der Stadtentwicklung, im Verwaltungsmanagement oder in vielen weiteren Bereichen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Unser Jugendgästehaus bietet mit 131 Betten nicht nur einen Platz zum Übernachten, sondern ist ein lebendiger Ort der Begegnung. Ob Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen oder Touristinnen und Touristen – unsere Gäste schätzen die angenehme Atmosphäre und die direkte Anbindung an die Landesmusikakademie Niedersachsen. Gemeinsam mit einem engagierten Team von 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass jeder Aufenthalt reibungslos verläuft und in bester Erinnerung bleibt. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen? Es bereitet Ihnen Freude, Gäste willkommen zu heißen und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und werden Sie Teil unseres Teams im Jugendgästehaus! Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.
Die Region gemeinsam voranbringen! Werden Sie Teil unseres innovativen Teams! Der Regionalverband ist dann gefragt, wenn es um die Themen Regionalentwicklung und Regionalverkehr geht. Er organisiert und finanziert den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region. Darüber hinaus entwickelt er die Mobilität stetig weiter und vernetzt Mobilitätsangebote miteinander. Er trägt die Verantwortung für eine ausgewogene Nutzung der regionalen Flächen. Zudem erarbeitet er mit den Verbandsgliedern – den Städten Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg und den Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel – regionale Konzepte und Pläne für übergreifende Themen wie Klimaschutz oder Wassermanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle eine*n Mitarbeiter*in für Vertragsmanagement und Qualitätscontrolling (m/w/d) Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Sie haben ein wirtschaftlich, technisch oder vergleichbar ausgerichtetes Hochschulstudium (Bachelor/Dipl.-Ing. FH) abgeschlossen oder verfügen alternativ über eine Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung. Sie bringen analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit mit, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln zeichnet Sie aus. Wünschenswert sind Anwendungs- und Funktionskenntnisse mit MS Office-Produkten und eine Affinität zu verkehrlichen und rechtlichen Fragestellungen. Zu Ihren Aufgaben gehören kaufmännische Leistungen im Rahmen des Controllings von Verkehrsverträgen mit Eisenbahnverkehrsunternehmen als auch von Nutzungsüberlassungsverträgen, die die Bereitstellung von Fahrzeugen des öffentlichen Personennahverkehrs (Schienenfahrzeuge, Busse) durch die eigene Fahrzeugpoolgesellschaft an Verkehrsunternehmen zum Inhalt haben. In diesem Kontext gilt es auch, Wartungs- und Instandhaltungsverträge mit Herstellern oder Dienstleistungsunternehmen zu bearbeiten. Neben der Betreuung und dem (Qualitäts-)Controlling der vorgenannten Verträge, was regelmäßige Auswertungen (u. a. Fahrzeugverfügbarkeiten, Schlecht-/Minderleistungen) und das Erstellen von Statistiken einschließt, bereiten Sie erforderliche Gremienbeschlüsse ggf. in Zusammenarbeit mit externen Beratungsunternehmen vor. In Ihrer Funktion sind Sie in die Abteilung Regionalverkehr eingebunden und arbeiten eng mit den dortigen Bereichen zusammen. Unser gemeinsames Ziel ist es, die klimaschonenden Verkehrsarten des Umweltverbundes (Fuß- und Radverkehr, öffentlicher Personennahverkehr) zu stärken und Lösungen für die Mobilität von morgen anzubieten. Wenn Sie uns in diesem Bestreben unterstützen wollen und Sie die mit der ausgeschriebenen Stelle verbundenen Aufgaben ansprechen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Unser Angebot: Leistungsgerechte Bezahlung Gut ausgestattete Arbeitsumgebung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und mobiles Arbeiten) Aktive Gesundheitsförderung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes Jobticket Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerben Sie sich mit Ihrer Online-Bewerbung bis zum 01.01.2025 unter Angabe der Kenn-Nr. 06/2024 und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@rv-bs.de. Weitere Fragen? Detaillierte Auskünfte über die Arbeitsinhalte und die gewünschte Qualifikation erhalten Sie von dem Abteilungsleiter, Herrn Rössig, Telefon 0531 – 24 262 60. Weitere Informationen: www.regionalverband-braunschweig.de und auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/-company/-regionalverband-braunschweig/
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Mütterzentrum Salzgitter bietet als Mehrgenerationenhaus jungen Menschen die Chance, soziale Kompetenzen zu entwickeln, aktiven Älteren nach dem Arbeitsleben eine neue Perspektive ihres Wirkens zu entfalten und alten Menschen die Möglichkeit, ihre Einsamkeit zu durchbrechen. Hier fühlen sich Menschen aufgehoben und einander verbunden, sie unterstützen sich gegenseitig und kümmern sich umeinander. Ziel ist es, Isolation und Nebeneinander durch lebendige Nachbarschaft, Gemeinschaft und Unterstützung zu ersetzen. Für unser SOS-Mütterzentrum Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Erziehungshelferin (m/w/d) für die Offene Schulkinderbetreuung in Teilzeit (min. 20 - 25 Std./Wo.)
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Ausgabe von Essen und Getränken Kontrolle des Wareneingangs Geschirr- und Wäschepflege Reinigen der Küche und der Hauswirtschaftsräume
Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Die Beschäftigung erfolgt schnellstmöglich im Rahmen eines für die Dauer der dienstlichen Abwesenheit der Stelleninhaberin, voraussichtlich jedoch für mindestens 1 Jahr befristeten Arbeitsverhältnisses nach den Regelungen des TVöD.
Die DIASHOP GmbH – ein Unternehmen der ASKER Healthcare Group – mit Hauptsitz in Gauting-Unterbrunn (AirTech Campus Oberpfaffenhofen) bei München und bundesweiten Fachgeschäften ist einer der führenden Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. DIASHOP versorgt seit 25 Jahren Menschen mit Diabetes mit dem täglichen Bedarf an medizinischen Hilfsmitteln und bietet ein großes Ergänzungssortiment an praktischen Produkten. Die herstellerneutrale Beratung unserer Kunden mit fachlich hoher Kompetenz steht für uns im Mittelpunkt. Dafür möchten wir neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen, die unseren Anspruch an Qualität leben und gemeinsam Menschen mit Diabetes bestens beraten und versorgen. Wir suchen für unsere Diabetes-Fachgeschäfte in Braunschweig (PLZ 38100) und in Dortmund (PLZ 44137) ambitionierte Unterstützung durch Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen als Mitarbeiter (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäfte Braunschweig: 20 Stunden / Woche Dortmund: 20 Stunden / Woche Deine Aufgaben Beratung von Menschen mit Diabetes in Bezug auf Heil- und Hilfsmittel Warenabgabe, Verkauf und Auftragsabwicklung sowie Bestellung und Pflege des Warenbestands Einweisung der Kunden in die Handhabung von Blutzuckermessgeräten, Insulinpumpen und -pens sowie weiteren Diabetes-Produkten Anfallende kaufmännische Aufgaben in einem Fachgeschäft Dein Profil Ausbildung im Gesundheitswesen, (z. B. als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Diätassistent (m/w/d), Diabetesassistent (m/w/d), Diabetesberater (m/w/d)) Alternativ: kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Gesundheitswesen Wir würden uns über Kenntnisse im Bereich Diabetes freuen Gute PC-Kenntnisse: z. B. MS Office, Warenwirtschaftssystem etc. Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Freundliches und offenes Kommunikationsverhalten Das bietet Dir DIASHOP Eine interessante und vielseitige Aufgabe im Gesundheitswesen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Team Eine komplette Einführungswoche und persönliche Einarbeitung, für die wir uns viel Zeit nehmen 13. Monatsgehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Sonderzahlung bei Firmenjubiläen und ausgewählte Sonderurlaube JobRad, kostenfreie Getränke Sommerfest für alle Mitarbeiter Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Eine spannende Aufgabe in einer interessanten, krisensicheren Branche, gute Einarbeitung, eine offene familiäre Unternehmenskultur und Offenheit für ein buntes Team – bei uns ist jeder willkommen – das ist DIASHOP! Bei Fragen nimm bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Personalberaterin, Frau Sabine Steindl, telefonisch unter Tel. 0151 15100166 auf – gerne auch am Abend. Online-Bewerbung Weitere interessante Stellenangebote findest Du auch unter: www.diashop.de/karriere/ Galileostraße 1 D-82131 Gauting-Unterbrunn www.diashop.de
Mehr als nur ein Job: Team DRK!
Weil Sie uns wichtig sind: Flexible Arbeitszeitmodelle, Wunschdienstplan, Fortbildung, Kindertagesstätte, bezuschusstes Essen im hauseigenen Restaurant Cliverde. Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547Betten in insgesamt 20Kliniken und Instituten. Was Sie vor allem erleben, sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45 Nationen, die sich in professionellen und multinationalen Teams um die Gesundheit unserer Patient*innen kümmern. Das ist das Klinikum Wolfsburg. Für unsere Stabsstelle Kommunikation und Medien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit 50 % Die Stabsstelle Kommunikation und Medien koordiniert alle öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten unseres Klinikums. Das Ziel der Stabsstelle ist es, unseren Außenauftritt zu stärken und ihn in allen Bereichen einheitlich zu gestalten. Das ist Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Unterstützung der internen und externen Unternehmenskommunikation in strategischen und operativen Belangen Verfassen von Medienmitteilungen, Newslettern und weiteren journalistischen Texten bzw. Artikeln Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Kommunikationsmaßnahmen und -events Redaktionelle Pflege der Webseite sowie Optimierung unseres Intranets Mitwirkung bei Medien-Projekten Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, idealerweise im Gesundheitswesen Konzeptionelle Arbeitsweise sowie den Mut, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen Hohe Affinität zu digitalem Marketing Empathisches Wesen sowie eine hervorragende Fähigkeit und Bereitschaft, sich abteilungsübergreifend zu vernetzen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität Kreativität und ein sicheres Gespür für Sprache und Inhalte Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit gängigen Medien, Microsoft-365-Produkten, Content-Management-Systemen sowie mit gängigen Gestaltungsprogrammen Was können Sie vom Klinikum Wolfsburg erwarten? Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) Ein multiprofessionelles Team, interkulturelle Zusammenarbeit und individuelle Förderung Eine angemessene und strukturierte Einarbeitungszeit Unsere Vorteile– Das Klinikum Wolfsburg– ein attraktiver Arbeitgeber Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden. Mobiles Arbeiten ist in Absprache mit der*dem Vorgesetzten anteilig möglich. In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Frauen beschäftigt– Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen der Klinikumsdirektor Herr André Koch (E-Mail klinikumsdirektor@klinikum.wolfsburg.de Tel. 05361 80-1231) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind. bewerbungen@klinikum.wolfsburg.de Klinikum Wolfsburg Personalabteilung Sauerbruchstraße 7 38440 Wolfsburg
Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in Bereichen des öffentlichen Lebens wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Im Geschäftsbereich Hochbau und Gebäudemanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters nach Entgeltgruppe 7 TVöD vertretungsweise für die dienstliche Abwesenheit der derzeitigen Stelleninhaberin in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden zu besetzen.
Der Pflegedienst Köhler blickt auf eine 30. Jährige Firmengeschichte zurück. Wir versorgen unsere Kunden sowohl durch unseren ambulanten Pflegedienst, als auch teilstationär auf unseren zwei Kurzzeitpflegen. Wir sind in Salzgitter und Peine / Groß Lafferde ansässig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegehelfer/in für unseren Standort in Lafferde. Es empfängt Sie ein tolles Team, welches schon viele Höhen und Tiefen gemeistert hat. Wir wissen, dass der Pflegemarkt sehr belastend sein kann und dass Pflegekräfte vieles abverlangt wird. Aus diesem Grund ist es für uns wichtig, dass die Pflegekräfte einen Dienstplan erhalten, der das Privatleben mit dem Beruf verbindet. Wir führen monatlich Fortbildungen durch, sodass wir stolz sagen können, dass unsere Pflegehelfer ein sehr hohes Pflegeniveau besitzen.
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat „Personalmanagement“ der Abteilung „Digitalisierung und Organisation” Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat „Personalmanagement“ der Abteilung „Digitalisierung und Organisation” Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Ihre Aufgaben: Sie führen die Gesundheitsakten im Rahmen des Gesundheitsschutzes Sie koordinieren arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, führen hierfür eine Datenbank und optimieren die Prozessabläufe Sie veranlassen und terminieren Vorsorgeuntersuchungen, allgemeine und besondere Schutzimpfungen (Grippe, Hepatitis, Zecken u. a.) und überwachen die Teilnahme Sie prüfen Rechnungen anhand der Vertragsunterlagen und nehmen den Schriftverkehr und die Kommunikation im Rahmen der Vertragsabwicklung mit dem Dienstleister wahr Sie bearbeiten Angelegenheiten der Zeiterfassung Sie unterstützen im Rahmen des Personalmanagements wie zum Beispiel beim Travelmanagement und bei Digitalisierungsprozessen im Personalbereich Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung möglichst mit Erfahrung im öffentlichen Dienst Sie verfügen möglichst über erste Berufserfahrung im Bereich Personal Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Aktenführung, Rechnungsbearbeitung und koordinieren gern Termine Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word und Excel) sicher, sind versiert im Umgang mit dem VBS und neuen digitalen Lösungen gegenüber aufgeschlossen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte soziale Kompetenzen aus, insbesondere sind Sie kooperationsfähig, kommunikativ, engagiert und bringen sich konstruktiv in ein bestehendes Team ein Unser Angebot: Wir bieten Ihnen in einem bis zum 31.12.2026 befristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 6 TVöD) Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss, gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, bitten wir um Ihre Online-Bewerbung über die Plattform Interamt (https://www.interamt.de) unter der Stellen-ID 1219262. Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bewerbungsschluss ist der 01.12.2024. https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1219262 Neben der vollständigen Eingabe Ihrer persönlichen Daten in dem Online-Bewerbungstool und dem Bewerbungsschreiben bitten wir darum, folgende Anlagen als PDF-Dokument hochzuladen: lückenloser, tabellarischer Lebenslauf Qualifikations- bzw. Studiennachweise Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (soweit vorhanden) relevante Fortbildungsnachweise ggf. Nachweis über Schwerbehinderung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Gemeinschaftspraxis Orthopädie Schlosscarree suchen wir eine engagierte und motivierte medizinische Fachangestellte, in Teil- oder Vollzeit.
Das Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI) - Anstalt des öffentlichen Rechts - in Braunschweig sucht frühestmöglich zwei wissenschaftliche Hilfskräfte (m/w/d). Vergütung: Stundenvergütung Umfang: je 19 Std./Woche Befristung: 12 Monate Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Stellen sind dem Direktor bzw. dem Referat Wissenschaftsorganisation des GEI zugeordnet. Die Vergütung erfolgt nach den Vergütungssätzen des Landes Niedersachsen in der jeweils gültigen Fassung. Sie beträgt seit dem Sommersemester 2024 mit B.A.-Abschluss 13,83 €/Stunde und mit z. B. Master-Abschluss 18,78 €/Stunde. Ab Beginn des Sommersemesters 2025 mit B.A.-Abschluss 14,59 €/Stunde und mit z. B. Master-Abschluss 19,81 €/Stunde. Wir sind eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung der Leibniz-Gemeinschaft, die Forschung, Forschungsinfrastrukturleistungen und Wissenstransfer im Bereich kulturwissenschaftlich-historischer Bildungsmedienanalyse und -dokumentation eng miteinander verbindet und in hohem Maße international tätig ist. Zudem bieten wir ein attraktives Forschungsumfeld mit einer weltweit einzigartigen Forschungsbibliothek und digitalen Forschungsinfrastrukturen sowie einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
Für unser Dezernat 1 (Finanzen und Controlling) am Campus Wolfenbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Sachbearbeiter*in für den Bereich Reisekosten (m/w/d). Vergütung EG 6 TV-L Umfang 19,9 Std./Woche Befristung auf zwei Jahre Beginn nächstmöglich Standort Wolfenbüttel Mit zwölf Fakultäten, rund 11.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld.
Kurzinformationen Einsatzort: Salzgitter Befristung: Feste Anstellung Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit Bereich: Pflege und Gesundheit Einstieg: Berufserfahrene Stellen-ID: 44768207 Jetzt bewerben Zum Formular Über WhatsAppIhr Kontakt Thekla Schöttelndreier Zum Salzgittersee 32 38226 Salzgitter Pflegefachkraft (m/w/d) Salzgitter Voll- oder Teilzeit Stellen-ID: 44768207 Das Johanniterhaus am See in Salzgitter sucht ab sofort und unbefristet eine Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Zeit finden für ein Gespräch, für ein gemeinsames Innehalten oder für eine freundliche Geste der Zuwendung: Mit Ihrem Engagement ermöglichen Sie die so wichtigen Momente der Fürsorge und Wärme – aus dieser Ruhe erwächst neue Kraft. Das bieten wir Ihnen Leistungsgerechte, attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche) Fort- und Weiterbildungen Zuschläge für Nachtarbeit Zuschläge für Schicht und Wechselschicht Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit Möglichkeit der Entgeltumwandlung Zusatzurlaub für Nachtarbeit Anerkennung von Vordienstzeiten Flexible Arbeitszeiten 13. Monatsgehalt Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen Zuschläge für Überstunden Springerprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit Mitarbeitendenvorteilsprogramm Dienstfahrrad Das erwartet Sie fachgerechte Durchführung und digitale Dokumentation von Pflege- und Betreuungsleistungen Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Förderung der eigenständigen Lebensführung Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen Informationsweitergabe im Rahmen von Übergaben und Teambesprechungen Das zeichnet Sie aus abgeschlossene Ausbildung in der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege oder vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse in der Umsetzung der Expertenstandards Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Entscheidungs- und Kritikfähigkeit zeichnen Sie aus Empathie und Freude am Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen Das sollten Sie noch wissen Gehaltsbeispiel für eine Pflegefachkraft bei Vollzeitbeschäftigung (nach Tarif AVR DWBO Anlage Johanniter): Seit 01.07.2024: Grundgehalt 3.439,16 - 3.620,17 EUR brutto + Zuschläge nächste Tarifsteigerung ab 01.01.2025: Grundgehalt 3.514,82 - 3.699,81 EUR brutto + Zuschläge (Vollzeit bei 39 Stunden/Woche) Bei fachlichen und stellenbezogenen Fragen melden Sie sich gern direkt in unserer Einrichtung. Thekla Schöttelndreier | Einrichtungsleitung Johanniterhaus am See Salzgitter Tel. 05341 83630-0 Alle Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gern unsere Ansprechpartnerin aus dem Regionalzentrum Ost. Claudia Meyer | Recruiting Tel. 03931 2186-22 Wer wir sind Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Johanniterhaus am See liegt idyllisch und unweit des schönen Salzgittersees. Es verfügt über 114 moderne Pflegeplätze, hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und gemütliche Gemeinschaftsräume vom Café bis zum hauseigenen Friseursalon. Bei schönem Wetter lädt der liebevoll angelegte Garten mit großer Terrasse und Teich zum Verweilen ein, das Naherholungsgebiet rund um den Salzgittersee ist nah. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohner und Bewohnerinnen – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung. Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen! Jetzt bewerben Zum Formular ? Datenschutz Impressum
Die Stiftung St. Thomaehof ist eine gemeinnützige Stiftung mit ausschließlichem Sitz in Braunschweig. Unsere 580Mitarbeitenden in den fünf Senioreneinrichtungen kümmern sich täglich um das Wohlergehen unserer Bewohner*innen. Für diese Herzensaufgabe sucht die Stiftung St. Thomaehof einen Finanzbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit 30Stunden/Woche bis zu Vollzeit für: Hauptverwaltung Stiftung St. Thomaehof, Thomaestraße 11, 38118 Braunschweig Ihre Aufgaben bei uns: Die Organisation sämtlicher Vorgänge im Rechnungswesen Kreditoren-, Debitoren-, Kostenstellen- und Finanzbuchhaltung Alle Vorgänge im Bereich Bank- und Kassenbuchhaltung Überwachung der Ein- und Ausgänge, inkl. des Mahnwesens Periodische Überwachung der Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung von BWA’s Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei Liquiditäts-, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen Weiterentwicklung interner Prozesse und Systeme (z. B. Buchungsrichtlinien) Wir wünschen uns: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zum Steuerfachangestellten, vorzugsweise mit einer Weiterqualifizierung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Controlling Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und dem Berichtswesen Freundliches Auftreten in Kombination mit Entscheidungsfreude und Einfühlungsvermögen Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft in Verbindung mit kooperativem, teamorientiertem Arbeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office Darum sollten Sie zu uns kommen: Sie erwartet ein interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz in unserer Hauptverwaltung. Ihr Einstieg ist für Sie so angenehm wie möglich: Ein erfahrenes Team unterstützt und begleitet Sie in der Einarbeitungszeit. Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche mit Gestaltungsmöglichkeiten und zusätzlichen Jahresurlaub nach AVB. Mobiles Arbeiten an 1-2 Tagen in der Woche möglich Für die Absicherung Ihres Lebensunterhaltes erhalten Sie eine angemessene und faire Vergütung nach den AVB des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Wir bieten interessante Benefits, wie einen monatlichen Zuschuss zum D-Ticket Job, Mitgliedschaft bei Hansefit, Mitarbeiterevents und betriebliche Altersvorsorge. Egal wie Sie zur Arbeit kommen möchten, ob mit dem Rad, ÖPNV oder mit dem Auto, eine gute Verkehrsanbindung macht Ihnen den Weg zu uns ganz leicht. Unsere Tür steht Ihnen offen: Senden Sie noch heute Ihre Bewerbung über unser Portal oder unter Bewerbung@thomaehof.de zu. Bei Rückfrage steht Ihnen das Team der Personalabteilung gern unter der Telefonnummer: 0531-5811326 zur Verfügung. Stiftung St. Thomaehof Hauptverwaltung | Thomaestr. 11 | 38118 Braunschweig +49 531 58113-0 | Bewerbung@thomaehof.de | www.thomaehof.de
Wir haben ihn tief im Herzen verankert: Unseren Kümmerinstinkt. Denn wir betreiben Mensen, Wohnheime, Kindertagesstätten und Beratungseinrichtungen. Und erleichtern damit rund 52.000 Studierenden an 10 Standorten täglich ihren Alltag. Dabei lassen wir uns inspirieren: Von der erfrischenden Lebendigkeit der Studienzeit. Von dieser ganz besonderen Campusneugier, mit der auch wir immer wieder mutig neue Wege gehen. Mit Lächeln im Herzen, Zusammenhalt und Raum fürs Leben. Um uns und unseren Studierenden genau das zu schenken, was uns verbindet, glücklich und besonders macht: Eine verdammt gute Zeit. Willkommen beim Studentenwerk OstNiedersachsen. Für unsere Mensa Hohnsen in Hildesheim suchen wir ab sofort eine studentische Hilfskraft (w/m/d) in Teilzeit (10 Std. pro Woche)
Mehr als nur ein Job: Team DRK!
Als Rohstoffhändler, Entsorger und Dienstleiter liegen uns Menschen und Umwelt am Herzen. Dies ist die Kernbotschaft der Cederbaum Unternehmensgruppe aus Braunschweig. Für uns sind Abfälle wertvolle Rohstoffe und Ressourcen, die es ökologisch und ökonomisch sinnvoll zu verwerten gilt. Seit über 115 Jahren ist die Cederbaum Gruppe mit aktuell ca. 120 Mitarbeitern im Rohstoffhandel aktiv und verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz in Stoffstrom-Kreisläufen. Entsorgung, Lagerhaltung und Recycling von Wertstoffen werden den Kunden in ressourcenschonenden und effizienten Prozessen angeboten. Der Kunde steht bei Cederbaum im Mittelpunkt. Ein guter Kontakt und eine umfangreiche Betreuung vor Ort beim Kunden sind uns sehr wichtig. Persönliche Ansprechpartner erarbeiten individuelle Lösungen, die mit einem engagierten Team aus erfahrenen Experten umgesetzt werden. Damit wir unsere Arbeit als Braunschweiger Traditionsunternehmen weiterhin so erfolgreich wie möglich verrichten können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schlosser (m/w/d) für die Werkstatt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit (40 Std./ Woche).
Sie lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kundenservice und Engagement? Dann kommen Sie in unser Team! Als selbstständiger EDEKA-Kaufmann führe ich meine Märkte eigenverantwortlich. Mein Team und ich profitieren vom Rückhalt und den Dienstleistungen des genossenschaftlichen Verbunds (z. B. Einkauf, Logistik, Vertrieb). Wir punkten bei unseren Kunden mit einem vielfältigen Lebensmittelsortiment und modernen Vertriebskonzepten und legen großen Wert auf persönlichen Kundenservice.
Wir suchen für unsere Schwesterfirma, der Filzfabrik Helmstedt GmbH in Helmstedt: Die Filzfabrik Helmstedt GmbH ist ein innovatives, traditionsreiches Unternehmen in Helmstedt innerhalb einer familiengeführten internationalen Unternehmensgruppe mit dem Hauptsitz in Braunschweig. Sie ist eine Schwesterfirma der Filzfabrik Gustav Neumann GmbH. Als Produktionsstandort stellen wir auf über 5.000 qm technische Nadelfilze aus unterschiedlichen natürlichen und synthetischen Fasern für unsere Schwesterunternehmen her und verarbeiten Walk- und Nadelfilze sowie Vliesstoffe und andere Oberflächenmaterialien oder textile Gewebe zu Kundenprodukten weiter. Unsere Kunden kommen überwiegend aus Deutschland, dem europäischen Ausland. Darüber hinaus bestehen langjährige weltweite Kundenbeziehungen. Neben der Automobilindustrie zählen der allgemeine Maschinenbau, die stahlherstellende Industrie, die Glas-Industrie, der Lokomotive-, Triebwagen- und Waggonbau, der Technische Handel und die Musikinstrumente-Industrie zu weiteren starken Branchen. Wir bieten eine Stelle als Mechatroniker (m/w/d) in Vollzeit, um mit Ihnen auch in Zukunft unsere Kunden auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten beliefern zu können.
Wir sind eine dynamisch wachsende Immobiliengruppe unter dem Dach der BRAWO GROUP mit rd. 200 Kolleginnen und Kollegen an 10 Standorten in Deutschland. In unserem Geschäftsfeld bilden wir die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie, von der Baurechtschaffung und Projektentwicklung, Property- und Asset Management bis hin zur Finanzierung und Transaktionsmanagement ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierten Controller (m/w/d) für unsere Beteiligungen, der oder die dafür verantwortlich sein wird, alle unternehmensrelevanten Größen vorzubereiten, zu messen, zu managen und zu bewerten, um unserem Unternehmen stichhaltige und strategisch fundierte Informationen über die allgemeine Unternehmens- sowie Beteiligungsperformance und die finanzielle Lage zu geben. Controller (m/w/d) Was erwartet dich? Du erstellst Analysen, Planungen, Berichte und Entscheidungsvorlagen für die Führungskräfte und übernimmst Sonderaufgaben im Bereich Finanzen und Controlling Du bereitest die Gruppenweite konsolidierte Budgetplanung vor und überwachst die finanzielle Entwicklung der jeweiligen Unternehmen Du bist Schnittstelle zwischen den einzelnen Beteiligungen, der Holdinggesellschaft und der Volksbank BRAWO und entwickelst das interne Kontrollsystem weiter Du trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Controllings bei und passt das Controlling stetig an Richtlinien, rechtlichen Regelungen und regulatorischen Vorgaben an Du erfasst und analysierst Soll- /Ist-Vergleiche, Marktwerte und weitere betriebswirtschaftliche Kennzahlen Du berätst die Geschäftsführung und andere relevante Personen über die gewonnenen Kenntnisse Du implementierst und optimierst die internen Prozesse Du bist im regen Austausch mit Mitarbeitern und Geschäftsführung, um verbesserungswürdige Prozesse zu erkennen Du erstellst die Berichte über die Monats- und Jahresabschlüsse Was solltest du mitbringen? Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Du verfügst über mehrjährige Berufspraxis im Bereich des Controllings Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Finanzbereich sowie ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Du hast Erfahrung im effektiven Einsatz von Controlling-Software Was bieten wir dir? Einen krisensicheren und starken Arbeitgeber und damit einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team Langfristige Karrierechancen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Mobiles und flexibles Arbeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kollegiales Betriebsklima mit Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten Transparenz und Vertrauen als gelebte Unternehmensleitwerte Urlaubsanspruch von 30 Tagen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Weitere Fragen beantwortet Dir gerne unser Geschäftsführer Christian Röling, Telefon 0531 7005-1761. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder papierhaft annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Datenschutz | www.brawo-re.de
Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in / MTLA (w/m/d) für Bereitschaftsdienste in Teilzeit / Minijob in der Helios Klinik Herzberg/Osterode Herzberg, Osterode Teilzeit Minijob Willkommen im Team! Wir sind Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein beständig wachsendes, überregional tätiges mittelständiges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Helios-Kliniken. Wir betreiben Kliniklabore in Kliniken unterschiedlicher Größe und Ausrichtung und versorgen diese mit Labordiagnostik. Die Helios Klinik Herzberg/Osterode ist ein Allgemeinkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung in Herzberg am Harz. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen. Die Dialog sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistentin/-en / MTLA (w/m/d) für Bereitschaftsdienste in Teilzeit / Minijob in der Helios Klinik Herzberg/Osterode. Ihre Aufgaben: Selbstständige Labordiagnostik auf dem Gebiet der klinischen Chemie, Hämostaseologie, Hämatologie und Immunhämatologie Technische Validation und Plausibilitätsprüfung der Messwerte bis hin zur Befunderstellung Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem Umsetzung von Qualitätssicherungsanforderungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in Technisches Verständnis sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten sowie Nachtdiensten Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Chancen: Ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Umfassende Einarbeitung in die Aufgabengebiete Antrittsprämie in Höhe von 520 € Premium Zusatz-Krankenversicherung Arbeitszeit: Teilzeit bis zu 20 Std./Woche und/oder Minijob auf 520,00 € Basis Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Interessiert: Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Ausschreibungsnummer Herzberg/MTLA an: Geschäftsführung 0431/500 92701 bewerbung@dialog-labore.de Dialog Diagnostiklabor GmbH Arnold-Heller-Str. 3, Haus V15 24105 Kiel www.dialog-labore.de Teilen
Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in / MTLA (w/m/d) für Bereitschaftsdienste in Teilzeit / Minijob in der Helios Klinik Herzberg/Osterode Herzberg, Osterode Teilzeit Minijob Willkommen im Team! Wir sind Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein beständig wachsendes, überregional tätiges mittelständiges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Helios-Kliniken. Wir betreiben Kliniklabore in Kliniken unterschiedlicher Größe und Ausrichtung und versorgen diese mit Labordiagnostik. Die Helios Klinik Herzberg/Osterode ist ein Allgemeinkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung in Herzberg am Harz. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen. Die Dialog sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistentin/-en / MTLA (w/m/d) für Bereitschaftsdienste in Teilzeit / Minijob in der Helios Klinik Herzberg/Osterode. Ihre Aufgaben: Selbstständige Labordiagnostik auf dem Gebiet der klinischen Chemie, Hämostaseologie, Hämatologie und Immunhämatologie Technische Validation und Plausibilitätsprüfung der Messwerte bis hin zur Befunderstellung Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem Umsetzung von Qualitätssicherungsanforderungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in Technisches Verständnis sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten sowie Nachtdiensten Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Chancen: Ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Umfassende Einarbeitung in die Aufgabengebiete Antrittsprämie in Höhe von 520 € Premium Zusatz-Krankenversicherung Arbeitszeit: Teilzeit bis zu 20 Std./Woche und/oder Minijob auf 520,00 € Basis Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Interessiert: Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Ausschreibungsnummer Herzberg/MTLA an: Geschäftsführung 0431/500 92701 bewerbung@dialog-labore.de Dialog Diagnostiklabor GmbH Arnold-Heller-Str. 3, Haus V15 24105 Kiel www.dialog-labore.de Teilen
Verkäufer/in für Geschenkartikel auf Weihnachtsmärkten ges., TZ/VZ möglich. Wenn Sie kundenfreundlich, engagiert und verantwortungsbewusst sind, sind Sie bei uns im Team genau richtig. Gute Deutschkenntnisse erforderlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung. 0171-6209217 eggert@heckenbeck.de
Pflegefachkraft ambulant (mensch) Standort: Wolfsburg Arbeitsumfang: Voll-/Teilzeit Bereich: Pflege Gemeinsam unschlagbar: werde Teil des #teamSLG Menschlich mega, weil wir ein außergewöhnliches Team sind. Wir leben Teamorientierung und lassen den Standorten Freiheit zum Entfalten und Gestalten. Unser Team ist eine verrückte Mischung aus unterschiedlichen Talenten: junge Visionäre, erfahrene Experten, witzige Spaßvögel und wertvolle Ruhepole. Hier ist alles dabei! Fachlich mega, weil unser neugedachtes Konzept des Exklusiven Service-Wohnens mit Ambulantem Dienst und Tagespflege den Markt vom Leben im Alter umkrempelt. Wir sind #anders. Wir verbinden eine besondere Art von Lebensraum mit echtem Lebensgefühl. Unsere Häuser lassen dich staunen und schreiben herzerwärmende Lebensgeschichten. Dies zeigt uns, dass unsere Arbeit wertvoll ist. Gestalte mit uns die Zukunft des Alterns! #JoinUs Damit punkten wir bei dir: Mehr Zeit: Dank zahlungskräftiger Kunden und transparenter Privatzahlerleistungen kannst du dich voll und ganz auf das konzentrieren, was wirklich zählt: eine herzliche Pflege. Top Leistungen: Wir bieten einen unbefristeten Vertrag mit einer Vergütung über Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes sowie attraktiven Zuschlägen Coole Benefits: Entspann dich bei After-Work Events an unserer hauseigenen Bar, erhalte einen Kinderbetreuungszuschuss und freu dich über liebevolle Aufmerksamkeiten zu Geburtstag & Weihnachten. Und Flexibilität? Die gibt's obendrauf, denn wir richten uns nach dir! Stilvolles Arbeitsumfeld: Bei uns erwartet dich ein Arbeitsplatz mit WOW-Effekt und topmoderner Ausstattung. Teamspirit: Arbeite in einem motivierten Team und gestalte mit uns die Ambulante Pflege neu. Vielfältige Touren: Ob mit dem Auto oder gemütlich durch unsere exklusiven Wohnungen - bei uns ist alles gut strukturiert. Suche dir deinen Favoriten aus? Fortschritt in der digitalen Welt: Wir arbeiten mit den neuesten und modernsten Systemen. Darin geht dein Herz auf: Als Herzensmensch bist du immer am Puls der Bedürfnisse unserer Kunden und schenkst ihnen jede Menge Lebensfreude. Als erfahrener Pflegeexperte zeigst du deine Fürsorge und Kompetenz in der Durchführung von warmherziger Behandlungspflege. Als starke Schulter hast du mit deiner einfühlsamen Art immer ein offenes Ohr für unsere Kunden. Als Dokumentationsprofi behältst du dank einer sorgfältigen Dokumentation immer den Überblick. Als zuverlässiger Ansprechpartner unterstützt du unsere Kunden und Angehörige umfassend in allen Belangen rund um das Thema Pflege. Damit ergänzt du unser Team: Pflege-Kompetenz: Du bringt ein Examen aus den Bereichen Altenpflege oder Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege mit und einen Führerschein der Klasse B. Herzlichkeit: Du gehst einfühlsam auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und schenkst ihnen deine volle Aufmerksamkeit. Wir-Gefühl: Du bist ein Teamplayer und lebst getreu dem Motto „Gemeinsam rocken wir die Pflege, denn zusammen sind wir unschlagbar.“ Flexibilität: Schichtarbeit ist für dich kein Problem, denn unsere Kunden benötigen Umsorgung rund um die Uhr. »Für mich ist Pflege nicht nur ein Job, sondern echte Leidenschaft. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Ambulanten Pflege.« Job Highlights Flexible Arbeitszeiten WIR Gefühl Stellenanzeige teilen auf Dein Kontakt SCHÖNES LEBEN Gruppe Johannes Buchardt Pflegedienstleitung Ambulant Sandkrugstraße 42 38446 Wolfsburg Telefon: +4917662569624 Bereit, die Zukunft der Pflege mit uns zu gestalten? Werde Teil des #teamSLG und bewirb dich jetzt!
Mehr als nur ein Job: Team DRK!
Der Kita-Verband Goslar des Ev.-luth. Propsteiverbandes Braunschweiger Land sucht eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung. Befristet als Schwangerschaftsvertretung (mit anschließender Elternzeit) bis 30.06.2025; eine Weiterbeschäftigung im Kita-Verband Goslar ist nicht ausgeschlossen| Teilzeit (34 Std./Wo.)| Kita St. Trinitatis, Liebenburg| zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Der Kita-Verband Goslar im Ev.-luth. Propsteiverbandes Braunschweiger Land sucht eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Ev.-luth. Kindertagestätte Zum Markte in Goslar. Befristet (als Elternzeitvertretung in einer Kindergartengruppe bis zum 31.10.2025) | Vollzeit (39 Std./Woche) | Kita Zum Markte, Goslar | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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