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Maintenance Manager (m/w/d)
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Salzgitter
3 km

Cargill bietet Ihnen die Möglichkeit, erfolgreich zu sein – Möchten Sie eine stärkere, nachhaltigere Zukunft schaffen und Ihre Karriere voranbringen? Werden Sie einer von 160.000 Cargill-Mitarbeitern, die sich engagieren, die Welt auf sicheren, verantwortungsvollen und nachhaltigen Wegen zu ernähren. Diese Position ist Teil von Cargills Geschäftsbereich für landwirtschaftliche Lieferketten (CASC), in dem wir Kunden aus der Landwirtschaft nahtlos mit Nahrung, Futter und der Industrie verbinden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cargill.de oder www.cargill.com. Für unseren Produktionsstandort in Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsMaintenance Manager (m/w/d)ALLGEMEINE INFORMATIONEN: Der Instandhaltungsleiter (m/w/d) / Maintenance Manager (m/w/d) koordiniert die Reparaturen und Wartungsaktivitäten im Werk und überwacht die Aktivitäten im Ersatzteillager. In dieser Rolle leiten Sie das Instandhaltungsteam, um die standortstrategischen Ziele umzusetzen und zu erreichen. IHRE AUFGABEN: Koordination und Optimierung von Instandhaltungsabläufen Verantwortung für alle gesetzlichen Vorgaben sowie Sicherheits- und Lebensmittelsicherheitsaspekte im Instandhaltungsbereich Verantwortung für eine hohe Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Umsetzung und Optimierung vorbeugender und vorausschauender Instandhaltungskonzepte Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Material und Fremdleistungen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie Produktion, Projektmanagement, Umwelt und Sicherheit, Einkauf und Finanzwesen Festlegung von Wartungsprioritäten auf der Grundlage erstellter Pläne sowie Zuweisen von Aufgaben an das Instandhaltungsteam Implementierung und Entwicklung von Wartungsstrategien, um die Anlagenzuverlässigkeit auf höchstem Niveau zu halten Organisierung und Verbesserung von Wartungen und Reparaturen während eines Anlagestopps Überwachung der Lagerprozesse (Wareneingang, Bestandsaufnahme von Ersatzteilen und Versand von Reparaturen) Führung des Maintenance-Teams, inklusive Coaching und Ergreifung von Maßnahmen hinsichtlich Talentmanagement, Einstellungen, Leistungen und Disziplin IHRE QUALIFIKATION: Mindestqualifikationen Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, in der Verfahrenstechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung oder Verfahrenstechnik Fundierte Kenntnisse in Bezug auf übliche Instandhaltungsprozesse und -technologien Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Planungsfähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein Bevorzugte Qualifikationen Kenntnisse der Sicherheitsprinzipien und -methoden Lean-Six-Sigma-Zertifizierung Know-how in SAP Erfahrung in Mitarbeiterführung UNSER ANGEBOT: Ihre Kompetenz und Ihr Einsatz treffen bei uns auf ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten und Ihre Talente zielgerichtet einsetzen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Vergütungsmodelle, hervorragende Karrieremöglichkeiten, eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge und interessante Mitarbeiterangebote.INTERESSE: Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen (Kennziffer 286221). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus administrativen Gründen ausschließlich Bewerbungen über unser Bewerberportal entgegennehmen. Cargill hat sich verpflichtet, ein integrativer Arbeitgeber zu sein. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren. Sie finden uns auch auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cargill www.cargill.de/de/karriere

Pflegefachkraft oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Dialyse in Teilzeit
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Salzgitter
4 km

Pflegefachkraft oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Dialyse in TeilzeitPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d)für die Dialyse in Teilzeit Zusammen mit dir! Stark im Team. Stark in der ambulanten Behandlung!Dein Aufgabenbereich: Betreuung unserer Patienten in allen Phasen der Dialysebehandlung Selbstständiges An- und Abschließen der Patienten an moderne Dialysegeräte nach Anschlusszeitplan sowie Überwachung der Vitalfunktionen Dokumentation und Sicherung der pflegerischen Versorgung Beratung und psychosoziale Betreuung von Patienten und Angehörigen inkl. Visitenbegleitung Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Behandlungsteam » Du benötigst keine Vorkenntnisse im Bereich Nephrologie und Dialyse. Unsere qualifizierte und strukturierte Einarbeitung garantiert dir einen guten Start bei uns.Wir bieten dir: Ansprechende Vergütung inkl. weiterer Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabattprogramm, Kindergartengeldzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Strukturierte Einarbeitung durch Mentoren in spannende Behandlungsfelder und verantwortungsvolle Aufgabenbereiche Attraktive Arbeitszeitmodelle und eine mitarbeiterorientierte Dienstplanung Gute Zukunftsperspektiven mit vielseitigen Weiterbildungsangeboten Wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit Bringe deine Stärken bei uns ein: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) mit Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, OTA oder ATA (m/w/d) sind auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Teamplayer und freundliche Persönlichkeit mit einem hohen Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Interesse am Umgang mit moderner medizinischer Dialysetechnik Mehr über unser Unternehmen: Täglich kümmern sich mehr als 2.000 Mitarbeiter in unseren Medizinischen Versorgungszentren deutschlandweit um das Wohlergehen unserer Patienten. Schwerpunkt unserer Arbeit ist dabei die Behandlung von Patienten mit Nierenerkrankungen sowie die Durchführung von Dialysebehandlungen. Nephrocare Salzgitter GmbH Medizinisches Versorgungszentrum Kattowitzer Str. 191 b 38226 Salzgitter Dein Beruf mal anders! Erlebe in unseren Dialysen ein patientenorientiertes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld mit einer spannenden Kombination aus Medizin, Technik und Pflege. Beschäftigungsart Teilzeit Unbefristet Starttermin 01.06.2024 Bei Fragen kontaktiere uns gerne! Sylvia Neisser T 05341-863019 www.nephrocare-salzgitter.de

Spezialist E-Mobilität / Hochvolttechnologie
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Salzgitter
4 km

Spezialist E-Mobilität / Hochvolttechnologie Das ganzheitliche Dienstleistungskonzept von MASWER bietet Automobilherstellern und Lieferanten Lösungen und Dienstleistungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus – angefangen von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zu Projekten für den After Sales. Unsere Vision ist es hierbei -gemeinsam mit Ihnen - ein favorisierter Dienstleister für unsere Kunden zu werden, denn das Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!Spezialist E-Mobilität / Hochvolttechnologie - Salzgitter / Wolfsburg (Kennziffer 253) Für den Standort Salzgitter / Wolfsburg Für unser weiteres Wachstum und den Ausbau unserer Geschäftstätigkeiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d), zur Vorbereitung und Durchführung von Schadteilanalysen an Hoch-Volt Komponenten.Ihre Aufgaben: Koordination von Werkstattarbeiten wie zum Beispiel der Vorbereitung und Organisation zur Durchführung von Diagnoseintensiverprobungen Fehlerrecherche / Recherche in Diagnose- und Softwaredokumentation Reparaturanweisungen / Anweisungen von Bauteilersatz oder Quertausch zur Erstanalyse Durchführung von Lieferantenterminen Einschätzen und Bewerten von Lieferantendokumenten hinsichtlich Analyse, Schadensfallprognosen sowie der Bewertung von Abstellmaßnahmen Verbau von schadhaften Bauteilen in vorhandene Batteriesysteme, um gemeinsam mit den entsprechenden Fachbereichen Analysen durchführen zu können Nachstellen von Fehlerbildern Dokumentenpflege, hier insbesondere der Erstellung und Pflege von Statusblättern, Erstellen und Pflege von Fehlerursachen sowie der Berichterstellung als Managementvorlagen Systempflege, Schadensfall Tracking, Teams Tickets und Gewährleistungsmanagement Eventuelle Begleitung und Durchführung von Reparaturen an HV-Batterien vor Ort Sie arbeiten sowohl von zu Hause aus, als auch vor Ort beim Kunden Sie bringen mit: Eine Ausbildung im technischen Bereich, vorzugsweise aus der KFZ-Technik / Elektronik mit Weiterbildung mindestens zum Meister und/oder Techniker oder vergleichbare Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich der Hochvolttechnologie Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Bezug auf Elektromobilität insbesondere HV-Batterien und deren Komponenten als auch an P-HEV Fahrzeugen Idealerweise erste Berührungspunkte mit Batteriemodulen und Kenntnisse in Zellproduktionsprozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Microsoft Office (Excel und Power Point) Eigenverantwortliches und proaktives Handeln Selbstmotivation Stark ausgeprägtes technisches Verständnis Hohe Lernbereitschaft & Flexibilität Warum mit uns gemeinsam in die Zukunft? Einen Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen, internationalen Unternehmen Anspruchsvolle eigenverantwortliche Aufgaben mit viel Entwicklungsmöglichkeiten und einer steilen Lernkurve Gelegentliche, innerdeutsche Dienstreisen, sind vorgesehen Innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen & eine betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Entlohnung Ein angenehmes Arbeitsumfeld und Betriebsklima Qualifizierte Fortbildungen im Bereich der Hochvolttechnologien (nach DGUV Information 200-005) Sie möchten Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung. Bewerbungen bitte ausschließlich über das Bewerbungsportal zusenden. Um mehr über uns zu erfahren besuchen Sie uns gerne auf: www.maswer.comKontakt Maswer Deutschland GmbH, z.Hd. Frau Stefanie Zimmermann Josef-Dietzgen-Str. 3 53773 Hennef www.maswer.com

Spezialist E-Mobilität / Hochvolttechnologie
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Wolfsburg
4 km

Spezialist E-Mobilität / Hochvolttechnologie Das ganzheitliche Dienstleistungskonzept von MASWER bietet Automobilherstellern und Lieferanten Lösungen und Dienstleistungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus – angefangen von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zu Projekten für den After Sales. Unsere Vision ist es hierbei -gemeinsam mit Ihnen - ein favorisierter Dienstleister für unsere Kunden zu werden, denn das Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten!Spezialist E-Mobilität / Hochvolttechnologie - Salzgitter / Wolfsburg (Kennziffer 253) Für den Standort Salzgitter / Wolfsburg Für unser weiteres Wachstum und den Ausbau unserer Geschäftstätigkeiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d), zur Vorbereitung und Durchführung von Schadteilanalysen an Hoch-Volt Komponenten.Ihre Aufgaben: Koordination von Werkstattarbeiten wie zum Beispiel der Vorbereitung und Organisation zur Durchführung von Diagnoseintensiverprobungen Fehlerrecherche / Recherche in Diagnose- und Softwaredokumentation Reparaturanweisungen / Anweisungen von Bauteilersatz oder Quertausch zur Erstanalyse Durchführung von Lieferantenterminen Einschätzen und Bewerten von Lieferantendokumenten hinsichtlich Analyse, Schadensfallprognosen sowie der Bewertung von Abstellmaßnahmen Verbau von schadhaften Bauteilen in vorhandene Batteriesysteme, um gemeinsam mit den entsprechenden Fachbereichen Analysen durchführen zu können Nachstellen von Fehlerbildern Dokumentenpflege, hier insbesondere der Erstellung und Pflege von Statusblättern, Erstellen und Pflege von Fehlerursachen sowie der Berichterstellung als Managementvorlagen Systempflege, Schadensfall Tracking, Teams Tickets und Gewährleistungsmanagement Eventuelle Begleitung und Durchführung von Reparaturen an HV-Batterien vor Ort Sie arbeiten sowohl von zu Hause aus, als auch vor Ort beim Kunden Sie bringen mit: Eine Ausbildung im technischen Bereich, vorzugsweise aus der KFZ-Technik / Elektronik mit Weiterbildung mindestens zum Meister und/oder Techniker oder vergleichbare Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich der Hochvolttechnologie Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Bezug auf Elektromobilität insbesondere HV-Batterien und deren Komponenten als auch an P-HEV Fahrzeugen Idealerweise erste Berührungspunkte mit Batteriemodulen und Kenntnisse in Zellproduktionsprozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Microsoft Office (Excel und Power Point) Eigenverantwortliches und proaktives Handeln Selbstmotivation Stark ausgeprägtes technisches Verständnis Hohe Lernbereitschaft & Flexibilität Warum mit uns gemeinsam in die Zukunft? Einen Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen, internationalen Unternehmen Anspruchsvolle eigenverantwortliche Aufgaben mit viel Entwicklungsmöglichkeiten und einer steilen Lernkurve Gelegentliche, innerdeutsche Dienstreisen, sind vorgesehen Innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen & eine betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Entlohnung Ein angenehmes Arbeitsumfeld und Betriebsklima Qualifizierte Fortbildungen im Bereich der Hochvolttechnologien (nach DGUV Information 200-005) Sie möchten Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung. Bewerbungen bitte ausschließlich über das Bewerbungsportal zusenden. Um mehr über uns zu erfahren besuchen Sie uns gerne auf: www.maswer.comKontakt Maswer Deutschland GmbH, z.Hd. Frau Stefanie Zimmermann Josef-Dietzgen-Str. 3 53773 Hennef www.maswer.com

Berater*in und Veranstaltungsmanager*in für den Berufsübergang internationaler Studierender (m/w/d)
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Salzgitter
4 km

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften – Hochschule Braunschweig /?WolfenbüttelBerater*in und Veranstaltungsmanager*in für den Berufsübergang internationaler Studierender (m/w/d) Salzgitter Festanstellung Teilzeit befristet Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften – Hochschule Braunschweig /?Wolfenbüttel Mit zwölf Fakultäten, rund 10.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In rund 100Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Für den Career Service mit Hauptbüro am Campus Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Berater*in und Veranstaltungsmanager*in für den Berufsübergang internationaler Studierender (m/w/d) Vergütung: EG 11 TV-L Umfang: 23,88Std. / Woche Befristung: bis zum 31.12.2028 Beginn: nächstmöglich Standort: SalzgitterAufgabenbereich: individuelle Berufseinstiegsberatung von der Profilerstellung über das Finden von passenden Arbeitgebenden, der Beratung zu den persönlichen Bewerbungsunterlagen und der Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche bis zur Zielerreichung Mitarbeit in einem neuen Mentoring-Programm zur Karriereförderung für internationale Studierende, insbesondere Profilanalyse und Veranstaltungsorganisation Organisation und Durchführung einer Vortragsreihe „Arbeiten in Deutschland“ Vorbereitung der Studierenden auf Karrieremessen und Matching Days Organisation und Durchführung von eigenen Matching Days mit Unternehmen Organisation und Durchführung von Job Talks mit internationalen Alumni Organisation von Exkursionen zu Unternehmen Teilnahmedokumentationen und Erstellung von Zertifikaten Sie gestalten und unterstützen uns bei verschiedenen Maßnahmen, mit denen wir den Studienerfolg internationaler Studierender aller Standorte steigern und sie auf den Übergang in die Berufstätigkeit in Deutschland vorbereiten und begleiten. Die Stelle ist Bestandteil des DAAD-Projekts „FIT– Förderung internationaler Talente zur Integration in Studium und Arbeitsmarkt“. Sie arbeiten in einem Team zusammen mit dem Sprachenzentrum, International Student Office, Career Service und einer Fakultätsbeauftragten.Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) mit einschlägigem Bezug zu den genannten Aufgaben Erfahrung in der Beratung zur Berufsorientierung und zu Bewerbungsprozessen– idealerweise von Studierenden und/oder Absolvent*innen Erfahrung in der Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen– vorzugsweise zum Übergang in die Berufstätigkeit für Studierende Kenntnisse in der Gestaltung und Durchführung von Mentoring-Programmen ausgesprochen gute Organisations- und Kommunikationskompetenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) interkulturelle Kompetenz Wir bieten Ihnen: eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im lebendigen Umfeld einer Hochschule einen ergonomisch und modern ausgestatteten Arbeitsplatz eine tarifliche Sonderzahlung zum Jahresende sowie eine zusätzliche Altersversorgung durch die VBL Zahlung vermögenswirksamer Leistungen 30Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten betriebliche Gesundheitsförderung (z. B. Gesunde Ostfalia) und Teilnahme an unserem vielfältigen Hochschulsportprogramm Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. HüW, ZeLL), Personalentwicklung sowie Bildungsurlaub Die Arbeitszeit beträgt 23,88Stunden/Woche (60 %). Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11TV-L. Beachten Sie bitte auch unsere Ausschreibung der Stelle „Koordinator*in für Studienerfolg und Berufsübergang internationaler Studierender (m/w/d)“. Teile der Tätigkeit und Arbeitszeit können auf Wunsch nach Absprache getauscht oder verlagert werden. Auf Grundlage des Niedersa¨chsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) arbeitet die Ostfalia daran, in allen Entgeltgruppen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu erreichen. Frauen sind in dieser Entgeltgruppe an unserer Hochschule unterrepräsentiert, daher sind Bewerbungen von Frauen für diese Stelle besonders erwu¨nscht. Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt ein. Denken Sie bitte an den entsprechenden Hinweis in Ihrem Bewerbungsanschreiben oder Lebenslauf.Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bewerben Sie sich bis zum 16.05.2024 Nähere Informationen können Sie gern bei Thomas Hoffmann erfragen. Sofern Sie über einen ausländischen Hochschulabschluss verfügen, weisen wir auf das Erfordernis einer Zeugnisbewertung in Langfassung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen hin: www.kmk.org/zeugnisbewertung Möchten Sie wissen, wie es ist, an der Ostfalia zu arbeiten? https://www.ostfalia.de/jobsundkarriere

Sachbearbeiter*in für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sicherheitstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitswissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Umweltmanagement, Qualitätsmanagement
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Salzgitter
4 km

Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz alsSachbearbeiter*in für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sicherheitstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitswissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Umweltmanagement, Qualitätsmanagement in der Stabsstelle „Qualität, Integrität, Nachhaltigkeit“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).Ihre Aufgaben: Sie beraten und unterstützen die Amtsleitung und die sonst für den Arbeits- und Gesundheitsschutz verantwortlichen Personen im Zuständigkeitsbereich zu allen Fragen der Arbeitssicherheit, des Gesundheitsschutzes, der Unfallverhütung und der menschengerechten Gestaltung der Arbeit, auch im Zusammenhang mit dem Strahlenschutz Sie arbeiten mit der Sicherheitsfachkraft zusammen Sie sind zuständig für die Auswertung und Erarbeitung von Konzepten, Berichten, Vorschriften, Stellungnahmen, Meldungen und Anträgen im Zusammenhang mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie ermitteln und beurteilen arbeitsbedingte Unfall- und Gesundheitsgefahren und Faktoren zur Gesundheitsförderung Sie unterstützen fachlich bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen für Arbeitsplätze sowie für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen Sie wirken aktiv mit bei der Durchführung von Schulungen und Unterweisungen zu ausgewählten Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Sie bereiten sichere, gesundheits- und menschengerechte Arbeitssysteme vor und gestalten diese weiter Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung eines Arbeitsschutzmanagementsystems Sie wirken im Gefahrstoffmanagement mit Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Abfall- und Gefahrgutmanagements Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) in einer dem Aufgabenbereich förderlichen Fachrichtung oder besitzen die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. der Angestelltenprüfung II Sie verfügen idealerweise über gute Fachkenntnisse und Erfahrungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz Gute Fachkenntnisse zu Gefahrstoffen und im Strahlenschutz sind wünschenswert Sie besitzen bereits wünschenswerterweise praktische Berufserfahrung in den vorgenannten Arbeits- und Aufgabengebieten Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick sowie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig, kombiniert mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sie besitzen die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes zielorientiertes Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Eigenschaften Sie sind kritikfähig, handeln teamorientiert und zeichnen sich durch hohe persönliche und soziale Kompetenzen aus Sie besitzen den Führerschein der Klasse B oder 3 Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir voraus Unser Angebot: Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter, 79098 Freiburg, 85764 Oberschleißheim, 10318 Berlin – aufgrund unserer Organisationsstruktur ist es uns möglich, Ihnen eine Wahlmöglichkeit zwischen den genannten Dienstorten einzuräumen) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 11 TVöD) bzw. bei schon bestehendem Beamtenverhältnis bis BesGr. A 11 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfassende und individuelle Einarbeitungs- und Schulungsmöglichkeiten Eine krisensichere Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, bitten wir um Ihre Online-Bewerbung über die Plattform Interamt (https://www.interamt.de) unter der Stellen-ID: 1124404. Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bewerbungsschluss ist der 18.05.2024. https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1124404 Neben der vollständigen Eingabe Ihrer persönlichen Daten in dem Online-Bewerbungstool und dem Bewerbungsschreiben bitten wir darum, folgende Anlagen als PDF-Dokument hochzuladen: lückenloser, tabellarischer Lebenslauf Qualifikations- bzw. Studiennachweise Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (soweit vorhanden) relevante Fortbildungsnachweise ggf. Nachweis über Schwerbehinderung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.