Die WindStrom Unternehmensgruppe entwickelt, errichtet und betreibt seit 1992 Windparks in Deutschland und im europäischen Ausland und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit wie auch zur Energiewende. Zur Verstärkung unseres Teams in der WindStrom Service und Betriebsführungs GmbH suchen wir für unseren Standort in Edemissen bei Peine für den nächstmöglichen Termin: (Junior)-Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung – Windenergie, Erneuerbare Energien(Vollzeit 40 Std./Woche) In dieser Position betreust Du alle Aufgaben rund um die Themen Buchhaltung und kaufmännische Betriebsführung der Gesellschaften.
Als Rohstoffhändler, Entsorger und Dienstleiter liegen uns Menschen und Umwelt am Herzen. Dies ist die Kernbotschaft der Cederbaum Unternehmensgruppe aus Braunschweig. Für uns sind Abfälle wertvolle Rohstoffe und Ressourcen, die es ökologisch und ökonomisch sinnvoll zu verwerten gilt. Seit über 119 Jahren ist die Cederbaum Gruppe mit aktuell ca. 120 Mitarbeitern im Rohstoffhandel aktiv und verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz in Stoffstrom-Kreisläufen. Entsorgung, Lagerhaltung und Recycling von Wertstoffen werden den Kunden in ressourcenschonenden und effizienten Prozessen angeboten. Der Kunde steht bei Cederbaum im Mittelpunkt. Ein guter Kontakt und eine umfangreiche Betreuung vor Ort beim Kunden sind uns sehr wichtig. Persönliche Ansprechpartner erarbeiten individuelle Lösungen, die mit einem engagierten Team aus erfahrenen Experten umgesetzt werden. Damit wir unsere Arbeit als Braunschweiger Traditionsunternehmen weiterhin so erfolgreich wie möglich verrichten können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchalter/in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit (40 Std./ Woche).
Unser Accounting-Team braucht Verstärkung! Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung - Accounting (m/w/d) Maui Jim ist einer der führenden und am schnellsten wachsenden Hersteller von hochwertigen polarisierenden Sonnenbrillen weltweit. Auf Maui, Hawaii gegründet, sind wir seit 30 Jahren mit unserer patentierten Glastechnologie in Plan- und Korrektionssonnenbrillen sehr erfolgreich. Am Standort Braunschweig befindet sich neben der deutschen Niederlassung mit Verantwortung auch für die benachbarten Länder unser europäisches Zentrallager und seit April 2018 auch ein augenoptisches Schleiflabor für unsere Korrektions(sonnen)brillen. Aloha! Global ist Maui Jim in mehr als 30 Ländern präsent und hat ca. 1200 Mitarbeiter weltweit. Der seit ca. 15 Jahren bestehende Geschäftsbereich Europa mit ca. 200 Mitarbeitern wird aus der europäischen Zentrale in Braunschweig geleitet und umfasst derzeit ca. 30 Länder und 6 europäische Niederlassungen. Als modernes und bodenständiges Unternehmen mit hawaiianischem "Aloha Spirit" bieten wir unseren Mitarbeitern und Auszubildenden ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld mit verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten. In unterschiedlichen Berufsfeldern erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Chance, Dich persönlich und beruflich einzubringen. Im Jahr 2022 wurde Maui Jim Teil von Kering Eyewear, einem Unternehmen der globalen Luxusgruppe Kering. Kering Eyewear entwirft, entwickelt und vertreibt Brillen für ein umfassendes und ausgewogenes Portfolio von Marken, darunter LINDBERG, Gucci, Cartier, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga, Chloé, Alexander McQueen, Montblanc, Brioni, Dunhill, Boucheron, Pomellato, Alaia, MCQ und Puma.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Wir sind eine Einrichtung mit 118 Pflegeplätzen in Braunschweig, im Stadtteil Alt-Lehndorf. Bei uns in der Einrichtung steht der Mensch im Mittelpunkt für unser Handeln. Wir legen Wert auf eine liebevolle, umfängliche Betreuung unserer Bewohner. Unsere Mitarbeiter arbeiten vertrauensvoll füreinander zusammen. Wir pflegen eine offene und humorvolle sowie motivierende Kommunikation. Die Verwaltung ist erste Anlaufstelle für Bewohner, Angehörige und Dienstleister. Wir suchen einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalwesen und Lohnbuchhaltung.
Als Rohstoffhändler, Entsorger und Dienstleiter liegen uns Menschen und Umwelt am Herzen. Dies ist die Kernbotschaft der Cederbaum Unternehmensgruppe aus Braunschweig. Für uns sind Abfälle wertvolle Rohstoffe und Ressourcen, die es ökologisch und ökonomisch sinnvoll zu verwerten gilt. Seit über 119 Jahren ist die Cederbaum Gruppe mit aktuell ca. 120 Mitarbeitern im Rohstoffhandel aktiv und verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz in Stoffstrom-Kreisläufen. Entsorgung, Lagerhaltung und Recycling von Wertstoffen werden den Kunden in ressourcenschonenden und effizienten Prozessen angeboten. Der Kunde steht bei Cederbaum im Mittelpunkt. Ein guter Kontakt und eine umfangreiche Betreuung vor Ort beim Kunden sind uns sehr wichtig. Persönliche Ansprechpartner erarbeiten individuelle Lösungen, die mit einem engagierten Team aus erfahrenen Experten umgesetzt werden. Damit wir unsere Arbeit als Braunschweiger Traditionsunternehmen weiterhin erfolgreich verrichten können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit (40Std./ Woche).
Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Braunschweig.
Als STODIA GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Lösungen in den Bereichen Energiespeichersysteme und Elektromobilität. Unsere hochwertigen kundenindividuellen Produkte werden vor allem in der Automobilindustrie, in Service-Werkstätten sowie in speziellen Fuhrparks erfolgreich eingesetzt. Zu unseren Kernprodukten zählen stationäre und mobile elektrische Speicher, die im Zuge der Energiewende zukünftig eine zentrale Rolle einnehmen werden. Auf den Gebieten der Lade- und Batterietechnik sowie der fahrzeugweiten Mess- und Diagnosetechnik bietet unser Portfolio ein breites Spektrum an smarten, hocheffizienten Produkten für vielfältige Einsatzszenarien im Rahmen der Elektromobilität. Dahinter steht ein qualifiziertes Team, das kundenspezifische Bedarfe identifiziert und unter Einsatz modernster Tools marktfähige Lösungen realisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen *** Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) *** zur Erweiterung unseres engagierten Teams in diesem zentralen und vielfältigen Tätigkeitsfeld.
Wir, die ETL Braunschweig, suchen für unsere Kanzlei ETL Junge & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Gifhorn ein neues Teammitglied. Die ETL Junge & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft steht mit dem Verbund der ETL Braunschweig für Vielseitigkeit, Zukunftsorientiertheit und bietet ein breites Spektrum an steuerlicher Expertise. Bei uns finden Sie keine angestaubten Strukturen, sondern ein sich stetig weiterentwickelndes Team. Wir setzen auf das Zusammenspiel aus Erfahrung und den frischen Ideen des Nachwuchses. Das macht uns zusammen stark.
Die ETL Götzinger, Slawik & Kollegen GmbH ist eine moderne Steuerberatungskanzlei in Wolfsburg und gehört zu einem Kanzleiverbund mit insgesamt 5 Standorten innerhalb der ETL-Gruppe. Unser 10-köpfiges Team unterstützt und berät Unternehmer, Freiberufler, Selbständige aller Branchen sowie Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Als Teil der ETL-Gruppe haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Mit einem breiten Netzwerk von über 900 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und innovativen digitalen Lösungen bieten wir Ihnen nicht nur attraktive Zusatzleistungen, sondern auch spannende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
Wir sind die ETL Löwen Treuhand GmbH, ansässig im ETL Haus Braunschweig und Teil eines Kanzleiverbunds mit insgesamt 5 Standorten innerhalb der ETL-Gruppe. Unser Leitspruch "Beratung mit Biss" steht für unsere zielstrebige und ergebnisorientierte Beratungsphilosophie, die uns zu einem verlässlichen Partner für Unternehmer, Freiberufler, Selbständige aller Branchen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen macht. Mit einem hochmotivierten Team von über 45 Mitarbeitern bieten wir kompetente und individuelle Unterstützung und Beratung für unsere Mandanten. Doch das ist nur ein Teil unserer Stärke ! Als Mitglied der ETL-Gruppe gehören wir einem starken Netzwerk an, von dem auch unsere Mitarbeiter profitieren. ETL ist Deutschlands größte Beratergruppe und darüber hinaus sind wir weltweit an 330 Standorten vertreten. Dadurch können wir auf ein vielfältiges Fach- und Spezialwissen zurückgreifen. Zudem stehen uns ETL-Steuerrecht-Experten bei Spezialfragen zur Seite. Wir bilden unsere Mitarbeiter regelmäßig in der ETL-Akademie weiter und greifen im Praxisalltag auf unsere eigens entwickelten Digitallösungen zurück. Mit all diesen Möglichkeiten hat die ETL-Gruppe eine Basis geschaffen, die es allen Kanzleimitgliedern – vom Auszubildenden über den ausgebildeten Mitarbeiter bis hin zum Steuerberater – ermöglicht, stets auf dem aktuellen Wissensstand zu sein. Werden Sie Teil unseres löwenstarken Teams!
Wir, die ETL Eichert & Kollegen GmbH, sind eine kleine, aber feine Kanzlei im Herzen des Harzes und Teil eines Kanzleiverbunds mit insgesamt 5 Standorten innerhalb der ETL-Gruppe. Mit Stolz betreuen wir eine vielfältige Mandantschaft, bestehend aus regionalen Unternehmern, Freiberuflern und Selbstständigen aus den unterschiedlichsten Branchen bei allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. Unser Mitgesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partnerin den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 900 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Egal ob Sie bereits über Berufserfahrung verfügen oder gerade Ihre Ausbildung / Ihr Studium abgeschlossen haben – wir heißen motivierte Talente jeden Erfahrungslevels herzlich willkommen!
Wir machen Energiewende. Seit über 20 Jahren planen, bauen und betreiben wir Windparks und Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit Bürgerbeteiligung. Wir reden nicht von Klimaschutz, wir arbeiten jeden Tag dafür. Mit einer Nennleistung von rund 300 Megawatt liefern unsere Windparks jährlich mehr als 600.000 Megawattstunden elektrische Energie. Damit können mehr als 400.000 Menschen versorgt werden. Unser Ökostromversorger LandStrom beliefert Privat- und Gewerbekunden mit ausschließlich 100 Prozent Erneuerbarer Energie. Ein eigener Bilanzkreis aus Sonne, Wind und Biogas sowie eine Energiegenossenschaft runden das Gesamtbild unseres Unternehmens als Energiewendemacher ab.
Wir machen Energiewende. Seit über 20 Jahren planen, bauen und betreiben wir Windparks und Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit Bürgerbeteiligung. Wir reden nicht von Klimaschutz, wir arbeiten jeden Tag dafür. Mit einer Nennleistung von rund 300 Megawatt liefern unsere Windparks jährlich mehr als 600.000 Megawattstunden elektrische Energie. Damit können mehr als 400.000 Menschen versorgt werden. Unser Ökostromversorger LandStrom beliefert Privat- und Gewerbekunden mit ausschließlich 100 Prozent Erneuerbarer Energie. Ein eigener Bilanzkreis aus Sonne, Wind und Biogas sowie eine Energiegenossenschaft runden das Gesamtbild unseres Unternehmens als Energiewendemacher ab.
Die Stiftung St. Thomaehof ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Braunschweig. Unsere 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den fünf Senioreneinrichtungen kümmern sich täglich um das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Unsere Hauptverwaltung mit ihren Fachabteilungen unterstützt diese Herzensaufgabe und sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit mit 38,5 Stunden/Woche.
Die Impulse-Soziale Dienste GmbH & Co.KG ist ein freier, privat-gewerblicher Träger der Kinder- und Jugendhilfe in den Stadtorten Wolfsburg. Gifhorn und Braunschweig. Zur Unterstützung unseres Verwaltungsteams suchen wir eine weiterer Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Buchhalterin (m/w/d) auf einer 20 Wochenstunden-Stelle. Als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (minimal 20 Stunden) bist Du mit einer weiteren Kollegin für unsere Buchhaltung zuständig, bearbeitest Summen und Saldenlisten sowie Überweisungen, verbuchst eingehende uns ausgehende Rechnungen, scannst Belege und treibst die internen Prozesse durch aktive Mitgestaltung und den Einsatz von innovativen Lösungen voran.
Die Stiftung St. Thomaehof ist eine gemeinnützige Stiftung mit ausschließlichem Sitz in Braunschweig. Unsere 580Mitarbeitenden in den fünf Senioreneinrichtungen kümmern sich täglich um das Wohlergehen unserer Bewohner*innen. Für diese Herzensaufgabe sucht die Stiftung St. Thomaehof einen Finanzbuchhalter (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit 30Stunden/Woche bis zu Vollzeit für: Hauptverwaltung Stiftung St. Thomaehof, Thomaestraße 11, 38118 Braunschweig Ihre Aufgaben bei uns: Die Organisation sämtlicher Vorgänge im Rechnungswesen Kreditoren-, Debitoren-, Kostenstellen- und Finanzbuchhaltung Alle Vorgänge im Bereich Bank- und Kassenbuchhaltung Überwachung der Ein- und Ausgänge, inkl. des Mahnwesens Periodische Überwachung der Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung von BWA’s Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei Liquiditäts-, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen Weiterentwicklung interner Prozesse und Systeme (z. B. Buchungsrichtlinien) Wir wünschen uns: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zum Steuerfachangestellten, vorzugsweise mit einer Weiterqualifizierung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen bzw. Kenntnisse im Controlling Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und dem Berichtswesen Freundliches Auftreten in Kombination mit Entscheidungsfreude und Einfühlungsvermögen Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft in Verbindung mit kooperativem, teamorientiertem Arbeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office Darum sollten Sie zu uns kommen: Sie erwartet ein interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz in unserer Hauptverwaltung. Ihr Einstieg ist für Sie so angenehm wie möglich: Ein erfahrenes Team unterstützt und begleitet Sie in der Einarbeitungszeit. Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche mit Gestaltungsmöglichkeiten und zusätzlichen Jahresurlaub nach AVB. Mobiles Arbeiten an 1-2 Tagen in der Woche möglich Für die Absicherung Ihres Lebensunterhaltes erhalten Sie eine angemessene und faire Vergütung nach den AVB des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Wir bieten interessante Benefits, wie einen monatlichen Zuschuss zum D-Ticket Job, Mitgliedschaft bei Hansefit, Mitarbeiterevents und betriebliche Altersvorsorge. Egal wie Sie zur Arbeit kommen möchten, ob mit dem Rad, ÖPNV oder mit dem Auto, eine gute Verkehrsanbindung macht Ihnen den Weg zu uns ganz leicht. Unsere Tür steht Ihnen offen: Senden Sie noch heute Ihre Bewerbung über unser Portal oder unter Bewerbung@thomaehof.de zu. Bei Rückfrage steht Ihnen das Team der Personalabteilung gern unter der Telefonnummer: 0531-5811326 zur Verfügung. Stiftung St. Thomaehof Hauptverwaltung | Thomaestr. 11 | 38118 Braunschweig +49 531 58113-0 | Bewerbung@thomaehof.de | www.thomaehof.de
Der Ev.-luth. Propsteiverband Braunschweiger Land sucht eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) im Kassenwesen. Unbefristet | Vollzeit (38,5 Std./Wo.; die Stelle ist teilzeitgeeignet) | Braunschweig | ab sofort
Steuerfachangestellter Lohnbuchhaltung (m/w/d) Jahrzehntelange Erfahrung und permanentes Wachstum haben uns bis heute zu den größten auf Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte spezialisierten Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands gemacht. An bundesweit 15 Standorten beraten wir unsere Mandanten mit unserer Branchenerfahrung und fachgerechter Sachkenntnis vollumfänglich in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. Für unsere Niederlassung in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit weitere Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung Ihre Aufgaben Gemeinsam mit dem Steuerberater (m/w/d) betreuen Sie Ihren eigenen festen Mandantenkreis. Ihre Aufgaben umfassen die: Laufende Finanzbuchhaltung inklusive Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken etc. Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen Anfertigung privater und betrieblicher Steuererklärungen Eigenständige Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden Mitwirkung bei Mandantenterminen, Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Was wir Ihnen bieten Einen zukunftssicheren Job in zentraler Lage von Braunschweig, bei angenehmem Betriebsklima und anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digitale Arbeitsabläufe Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, Vorsorge mit Zusatzleistungen und Fahrtkostenzuschüsse Gleitzeit und familienfreundliche Unternehmenskultur Gestaltungsspielraum für Ihre persönliche Entwicklung Regelmäßige in- und externe Schulungen sowie Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung Sicherer Umgang mit DATEV Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität und große Offenheit für Digitalisierungsprozesse Ein kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie ein wichtiger und wertvoller Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal oder per Post unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: BUST – Steuerberatungsgesellschaft mbH – Steuerberatung für Ärzte – Niederlassung Braunschweig StB Carsten Rust An der Petrikirche 1 38100 Braunschweig www.bust.de
Die Voets Gruppe mit ihren 20 Standorten zählt zu den größten deutschen Automobil-Handelsbetrieben und bietet Ihnen mit ihrer nahezu 100-jährigen Tradition und Kompetenz ideale Voraussetzungen und eine gute Basis für Ihren beruflichen Erfolg! Mit über 1.450 Mitarbeitern agieren wir in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt als Partner des Volkswagen Konzerns, für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, SEAT, CUPRA, ŠKODA und Porsche. Wir verstehen uns als kompetenten Dienstleister und Ansprechpartner unserer Kunden rund um das Automobil und sind für die sich wandelnden Mobilitätsansprüche, wie beispielsweise die Elektromobilität, bestens aufgestellt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d).
Die Voets Gruppe bietet Ihnen die ideale Voraussetzung und die Basis für Ihren langfristigen Erfolg! Mit über 1.300 Mitarbeitern vertreiben wir im Raum Niedersachsen / Sachsen-Anhalt an 20 Standorten / Handelsbetrieben als traditionsreicher Partner des Volkswagen Konzerns die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda und Porsche und verstehen uns als Dienstleister rund um die automobilen Herausforderungen der Zukunft.
Kommen Sie ins Team! Bei uns erwartet Sie ein motiviertes und freundliches Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit, fachliche Weiterentwicklung und Patient:innenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen. Wir legen großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikation. Wenn Sie eine Leidenschaft für Zahnmedizin haben, sich mit Engagement und Empathie um unsere Patient:innen kümmern und Teil eines dynamischen Teams werden möchten, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.
Wir wollen unser Team verstärken und freuen uns auf deine Bewerbung! Wir sind die AHORN Hotels & Resorts! Als familiengeführte Hotelgruppe mit Hauptsitz in Berlin gehören wir zu den 30 umsatzstärksten Hotelketten in Deutschland. Unsere 7 Hotels befinden sich in den Regionen Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Eines davon ist das 3-Sterne-Superior AHORN Harz Hotel Braunlage mit 305 Zimmern, perfekt für Naturbegeisterte, Familien, Aktivurlauber und Wintersportler. Ausgezeichnet als TOP Ausbildungsbetrieb der DEHOGA! Ausbildungsstart: 01.09.2025 / auch flexibel möglich Dauer: 3 Jahre Duale Ausbildung (Theorie in der Berufsschule und Praxis im Hotel)
Die Wolfenbütteler Unternehmensgruppe Carl Schumacher ist vorwiegend im Bereich Bauwirtschaft, Immobilien und baunahe Dienstleistungen engagiert. Für unser Tochterunternehmen Schumacher Immobilienservice GmbH suchen wir Unterstützung im Bereich der Immobilienverwaltung und Objektbetreuung. Die Schumacher Immobilienservice GmbH verwaltet Immobilien im Eigen- und Fremdbestand, entwickelt Immobilienprojekte und und ist im Rahmen von langfristigen PPP-Projekten für den Betrieb mehrerer öffentlicher Gebäude logistisch verantwortlich.
Wir machen Energiewende. Seit über 20 Jahren planen, bauen und betreiben wir Windparks und Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit Bürgerbeteiligung. Wir reden nicht von Klimaschutz, wir arbeiten jeden Tag dafür. Mit einer Nennleistung von rund 300 Megawatt liefern unsere Windparks jährlich mehr als 600.000 Megawattstunden elektrische Energie. Damit können mehr als 400.000 Menschen versorgt werden. Unser Ökostromversorger LandStrom beliefert Privat- und Gewerbekunden mit ausschließlich 100 Prozent Erneuerbarer Energie. Ein eigener Bilanzkreis aus Sonne, Wind und Biogas sowie eine Energiegenossenschaft runden das Gesamtbild unseres Unternehmens als Energiewendemacher ab.
Streiff & Helmold ist ein führendes inhabergeführtes Unternehmen der Verpackungsindustrie in Deutschland und bietet Dienstleistungen und Services aus allen Bereichen des modernen Fulfillments an. Dies umfasst nicht nur Entwicklung und Herstellung von Verpackungen aller Art, sondern auch lückenlose logistische Systemlösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer tiefen Überzeugung, jeden Kunden – ob groß oder klein – individuell, engagiert und auf Grundlage unseres langjährigen Know-hows zu beraten. Die Richard Bretschneider GmbH ist auf hochwertige Verpackungen, maßgeschneiderte Verpackungslösungen und kreative Verpackungsentwicklungen spezialisiert und zählt zu den prämierten Anbietern der Verpackungsindustrie. Kontinuität und Innovationskraft zeichnen uns ebenso aus wie Kreativität, Leidenschaft und die Aufmerksamkeit für jedes Detail. Markenhersteller und Industrie schätzen unser lückenloses Portfolio an hochwertigen Verpackungen.
Im Mittelpunkt der Hospiz- und Palliativarbeit in unserem HospizZentrum Wolfenbüttel stehen der schwerstkranke und sterbende Mensch und die ihm Nahestehenden. Zur Verstärkung unseres Teams im ,,Hospiz im Gutspark" suchen wir schnellstmöglich eine*n Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) mit 30 Wochenstunden
Streiff & Helmold ist ein führendes inhabergeführtes Unternehmen der Verpackungsindustrie in Deutschland und bietet Dienstleistungen und Services aus allen Bereichen des modernen Fulfillments an. Dies umfasst nicht nur Entwicklung und Herstellung von Verpackungen aller Art, sondern auch lückenlose logistische Systemlösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer tiefen Überzeugung, jeden Kunden – ob groß oder klein – individuell, engagiert und auf Grundlage unseres langjährigen Know-hows zu beraten. Die Richard Bretschneider GmbH ist auf hochwertige Verpackungen, maßgeschneiderte Verpackungslösungen und kreative Verpackungsentwicklungen spezialisiert und zählt zu den prämierten Anbietern der Verpackungsindustrie. Kontinuität und Innovationskraft zeichnen uns ebenso aus wie Kreativität, Leidenschaft und die Aufmerksamkeit für jedes Detail. Markenhersteller und Industrie schätzen unser lückenloses Portfolio an hochwertigen Verpackungen.
Die Mast-Jägermeister SE ist ein weltweit erfolgreicher deutscher Premium-Spirituosenhersteller. Seit Jahrzehnten vertreiben wir unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Als Industriekaufmann/-frau bist du der Meister unter den Kaufleuten. Während deiner Ausbildung gewinnst du Einblicke in 20 verschiedene kaufmännische Abteilungen und unterstützt viele Unternehmensprozesse. Die Ausbildung gibt dir die Chance hinter die Kulissen der globalen Kultmarke Jägermeister zu gelangen und in unsere Welt einzutauchen.
Anpacken, Durchstarten, Möglich machen! Der Landkreis Wolfenbüttel ist mit mehr als 900 Beschäftigten ein serviceorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region. Wir haben uns Werte wie Gemeinwohlorientierung und Vertrauen besonders auf die Fahne geschrieben. Im Landkreis Wolfenbüttel arbeiten und wirken alle Einwohner*innen miteinander und füreinander. Wir stehen für sozialen Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe. Wir sind miteinander für das Beste. Hast du Lust mitzumachen, ein Teil davon zu sein? Im Landkreis Wolfenbüttel suchen wir zum 01.08.2025 engagierte und verantwortungsbewusste Auszubildende zur*zum Verwaltungswirt*in
Die Stiftung St. Thomaehof – gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts und Träger mehrerer Senioreneinrichtungen in Braunschweig – sucht zum nächstmöglichem Termin eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzen, Rechnungswesen und Controlling Ihre Aufgaben bei uns: Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen Controlling und Berichtswesen Vertrags- und Preisverhandlungen Investitions- und Pflegesatzverhandlungen Mitarbeit in diversen Arbeitsgruppen und Leitung allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Sie bringen mit: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Bilanzbuchhalterprüfung mehrjährige Berufserfahrung hohe Teamfähigkeit, Sozial- und Leitungskompetenz umfassende EDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen: einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz selbstständiges Arbeiten in einem sicheren Umfeld interne und externe Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung mit interessanten Benefits sowie eine zusätzliche Altersvorsorge Bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und auf Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2024, auch per E-Mail: bewerbung@thomaehof.de. Für Fragen steht Ihnen die Geschäftsleitung unter der Telefonnummer +49 531 58113-0 gern zur Verfügung. Stiftung St. Thomaehof Hauptverwaltung | Thomaestr. 11 | 38118 Braunschweig +49 531 58113-0 | bewerbung@thomaehof.de | www.thomaehof.de