29 Jobs als Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) in der Region 38

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Industriekauffrau/-kaufmann (w/m/d)
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Braunschweig

Die TPI GmbH ist ein deutsches Ingenieurunternehmen mit Firmensitz in Braunschweig und spezialisiert auf die Planung von Hochdruck-LDPE-Anlagen. Wir sind ein Tochterunternehmen der MAIRE SpA, ein in Italien ansässiges Unternehmen an der Spitze eines internationalen Industriekonzerns, spezialisiert auf die Umwandlung von natürlichen Ressourcen. Mit unserer Unternehmensgruppe haben wir in den letzten Jahren unser Engagement für die Beschleunigung der Energiewende, die Digitalisierung, offene Innovation und die Wertschöpfung für die Gemeinschaften in den Bereichen der grünen Technologien, in denen wir tätig sind, nachhaltig vorangetrieben. Wir suchen für unseren Standort in Braunschweig: Industriekauffrau*kaufmann (w/m/d) Aufgaben: Mitarbeit im Einkauf (Angebotsanfragen, Vergleich verschiedener Angebote, Mitwirkung bei der Auftragserteilung, Prüfen von Auftragsbestätigungen und Rechnungsprüfung) Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben (Posteingang, Telefon, Organisation von Geschäftsreisen und weiteren Terminen, Organisationstätigkeiten für Projekte usw.) Aufgaben der vorbereitenden Buchführung sowie Buchhaltungstätigkeit Bei entsprechender Eignung können auch weitere/andere Aufgabenbereiche übernommen werden. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau*kaufmann, Bürokauffrau*kaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Ausgeprägte kaufmännische und organisatorische Fähigkeiten Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern Erste Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Erfahrungen mit Buchhaltungssoftware oder Warenwirtschaftssystemen sind von Vorteil. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Eine geregelte und flexible Wochenarbeitszeit von 36,5 h 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit, die Arbeit von zuhause aus zu erledigen Die Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonuszahlung und Aktienausschüttung Eine offene Feedbackkultur Eine sehr gute Verkehrsanbindung durch unsere zentrale Innenstadtlage Übernahme der Parkplatzgebühren Wenn Sie sich durch eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld angesprochen fühlen, senden Sie Ihre Bewerbung und Ihren Lebenslauf an: info@TPI-gmbh.com TPI GmbH Neue Straße 20 – 38100 Braunschweig info@TPI-gmbh.com www.groupmaire.com

Baustellenassistenz (m/w/d)
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Braunschweig

Baustellenassistenz (m/w/d) in Voll- / Teilzeit, ab sofort Ort: München | Braunschweig | Magdeburg Job-ID: 8823Aufgaben Unterstützung der Projektleitung und des gesamten Baustellenteams im Tagesgeschäft und in allen organisatorischen Belangen Empfang von Kunden, Lieferanten, Besuchern und Nachunternehmern Schriftliche und telefonische Korrespondenz Rechnungswesen und Dokumentenmanagement Unterstützung der kaufmännischen Abteilungen Selbstständige Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar) oder Abschluss im Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise Erfahrung in einem Bau- oder Wirtschaftsunternehmen Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Der projektbezogene Einsatzort für unser Großprojekt befindet sich in 38820 Halberstadt.Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Balkow. GOLDBECK Süd GmbH Niederlassung München Anna-Sigmund-Straße 2–4, 82061 Neuried Tel. +49 89 614547 111 www.goldbeck.de/karriere

Baustellensekretär (m/w/d)
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Salzgitter

Die DSD Montagetechnik GmbH mit Sitz in Saarlouis gilt als der Spezialist im Bereich der Industriemontage. Insbesondere bei unseren Kunden der stahlerzeugenden und weiterverarbeitenden Industrie realisieren wir seit Jahrzehnten interessante Projekte mit hohen technischen Anforderungen. Im Rahmen der Transformation zu „grünem Stahl“ erwarten uns interessante Projekte. Für unsere Großbaustelle am Standort Salzgitter (Niedersachsen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nBaustellensekretär (m/w/d) In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie erste Anlaufstelle für alle Belange der Baustelle. Die Einarbeitung erfolgt mit unserem erfahrenen Projektteam.Ihre Aufgaben: Verfolgung der Personalstunden Überwachung der Tagesberichte und Erstellung eines Gesamttagesberichts Nachverfolgung der erforderlichen Dokumente für das Personal (A1, ärztliche Atteste, Qualifikationsnachweise usw.) Follow-up im Krankheitsfall sowie Überwachung des Urlaubs und der Erholungszeiten Kontrolle der fristgerechten Übermittlung und Aktualisierung aller von den verschiedenen Subunternehmern zu liefernden Dokumente/Informationen Erstellung von Bestellformularen und Überwachung der Bestellungen (Büroausstattung, Gas und Sauerstoff, Verbrauchsmaterial für die Baustelle usw.) Überwachung der Wartung und des Materials für Büros und Arbeitscontainer Verwaltung der Baustellenzutritte Ablesung Wasser- und Stromzähler der Baustelleneinrichtung Beantwortung des Telefons im Baustellenbüro Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufleute, Kaufleute für Bürokommunikation, Controller) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie erweiterte Englischkenntnisse Führerschein Klasse B mit eigenem Fahrzeug Gute Kenntnisse mit MS Office, insbesondere Word, Excel Proaktive und selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick Gute Umgangsformen, interkulturelle Kompetenz wünschenswert Ihre Vorteile: Sicherer Vollzeit-Arbeitsplatz in einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Entgelt Eigener Verantwortungsbereich Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Zuschuss zur Altersvorsorge und Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen Angebote zum Bikeleasing Wie geht es weiter: Fühlen Sie sich durch diese Aufgabenstellung herausgefordert und möchten Sie in unserem Team komplexe und vielseitige Aufgaben lösen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Kontakt Frau Sabrina Oellig Tel: 06831.18 2303 Mail: sabrina.oellig@dsd-steel.comEinsatzort Salzgitter DSD Montagetechnik GmbH Frau Sabrina Oellig Henry-Ford-Str. 110 66740 Saarlouis www.dsd-steel.com/de

Mitarbeiter*in für die Fakultätsverwaltung (m/w/d)
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Wolfenbüttel

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften – Hochschule Braunschweig /?WolfenbüttelMitarbeiter*in für die Fakultätsverwaltung (m/w/d) Wolfenbüttel Festanstellung Teilzeit befristet Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften – Hochschule Braunschweig /?Wolfenbüttel Mit zwölf Fakultäten, rund 10.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Für unsere Fakultät Maschinenbau am Campus Wolfenbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die Fakultätsverwaltung (m/w/d) Vergütung: EG 8 TV-L Umfang: 29,85 Std./Woche Befristung: auf 2 Jahre Beginn: nächstmöglich Standort: WolfenbüttelAufgabenbereich: 1. Verwaltung des Haushalts der Fakultät Planung der Jahresbudgets für die zentralen Kostenstellen der Fakultät in Abstimmung mit dem Dekan laufende Rückverfolgung und Kontierung von Rechnungen regelmäßige Soll-Ist-Abgleiche und Planung von Maßnahmen zum Ausgleich von Abweichungen zur Entscheidungsvorbereitung für den Dekan 2. Unterstützung der Arbeit des Prüfungsausschusses Prüfungsplanung und -verwaltung Anerkennungsverfahren für Quereinsteiger*innen Verwaltung von Abschlussarbeiten, Praxisprojekten u. ä. Verwaltung von EN-Verfahren 3. Auskunft für Studierende und Mitarbeitende im Rahmen der Prüfungsverwaltung und -planung sowie der Anerkennung von Studienleistungen für Quereinsteiger*innenSie bringen mit: abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder abgeschlossene Verwaltungsprüfung I oder eine Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten für Bürokommunikation oder Kauffrau/-mann für Büromanagement, wenn diese bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist alternativ eine andere mindestens 3-jährige Berufsausbildung in kaufmännischen Berufen oder im Verwaltungsbereich vertiefte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Kenntnisse in der öffentlichen Haushaltsführung und im Umgang mit SAP wünschenswert hohes Maß an Planungs- und Organisationsgeschick sehr gutes Kommunikationsvermögen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulbereich Wir bieten Ihnen: eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im lebendigen Umfeld einer Hochschule einen ergonomisch und modern ausgestatteten Arbeitsplatz eine tarifliche Sonderzahlung zum Jahresende sowie eine zusätzliche Altersversorgung durch die VBL Zahlung vermögenswirksamer Leistungen 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten betriebliche Gesundheitsförderung (z. B. Gesunde Ostfalia) und Teilnahme an unserem vielfältigen Hochschulsportprogramm Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. HüW, ZeLL), Personalentwicklung sowie Bildungsurlaub Die Arbeitszeit beträgt 29,85 Stunden/Woche (75 %). Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8TV-L. Auf Grundlage des Niedersa¨chsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) arbeitet die Ostfalia daran, in allen Entgeltgruppen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu erreichen. Männer sind in dieser Entgeltgruppe an unserer Hochschule unterrepräsentiert, daher sind Bewerbungen von Männern für diese Stelle besonders erwu¨nscht. Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt ein. Denken Sie bitte an den entsprechenden Hinweis in Ihrem Bewerbungsanschreiben oder Lebenslauf.Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bewerben Sie sich bis zum 08.08.2024 Nähere Informationen können Sie gern bei Prof. Dr.-Ing. Udo Triltsch erfragen. Sofern Sie über einen ausländischen Hochschulabschluss verfügen, weisen wir auf das Erfordernis einer Zeugnisbewertung in Langfassung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen hin: www.kmk.org/zeugnisbewertung Möchten Sie wissen, wie es ist, an der Ostfalia zu arbeiten? https://www.ostfalia.de/jobsundkarriere

Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service (m/w/d)
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Braunschweig

Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service (m/w/d) Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH Präsenz / Mobil Braunschweig Berufserfahrung Vollzeit WIR HELFEN ZU HEILEN |CONTRIBUTING TO SAVING LIVES Die Herstellung radioaktiver Produkte für Industrie, Medizin und Forschung wie auch deren Anwendung erzeugt radioaktive Reststoffe. Auch die Produkte erreichen irgendwann das Ende ihres Verwendungszyklus, sodass sowohl die Reststoffe als auch die Produkte regelkonform und fachgerecht entsorgt werden müssen. Wer stellt sich dieser anspruchsvollen Aufgabe? An genau dieser Stelle kommt die Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH, Tochter der Eckert & Ziegler Gruppe, ins Spiel. Im Bewusstsein seiner sehr großen Verantwortung übernimmt das Unternehmen weltweit ausgediente Strahlenquellen eigener Produktion wie auch deutschlandweit sonstige Materialien, die als Abfall beim Umgang mit radioaktiven Stoffen zum Beispiel in Laboratorien, Produktionsstätten und Industrieanlagen entstehen. Diese werden, wenn möglich, recycelt und dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt. Ist dies nicht möglich, erfolgt eine Aufbereitung zur fachgerechten Entsorgung. Als Dienstleister bei der Konditionierung radioaktiver Reststoffe verfügen wir seit Jahrzehnten über eine weitreichende und allseits anerkannte Expertise. Auch Ihnen ist eine fachgerechte Entsorgung wichtig und Sie wollen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten? Werden Sie Teil unseres Teams. Ihr Beitrag zum Erfolg Überprüfung und Freigabe von Kundenanmeldungen und Aufträgen gem. strahlenschutzrechtlichen Vorschriften und nach Klärung mit technischen Abteilungen und ggf. Angebotserstellung Erfassung von Aufträgen im kaufmännischen System und Dateneingabe in das technische System, sowie Fakturierung der Aufträge Kommunikation mit nationalen und ggf. internationalen Kunden Überwachung und Pflege von Sonderpreisvereinbarungen und Kundenpreislisten Selbstständige Bearbeitung von Intercompanyaufträgen Auftragsabwicklung und Fakturierung gem. Intersegmentvereinbarungen Lieferterminverfolgung; Übernahme der Vertretung für die logistische Planung und Koordination von Entsorgungstouren nach Absprache mit dem Kunden und funktionsübergreifenden Abteilungen Erstellung und Führen der für die Logistik-Prozesse erforderlichen QS-Dokumente nach den jeweils gültigen Transportvorschriften und des internen Qualitätssicherungsprogramms Einrichtung, Überprüfung und Pflege von Kundenangaben in der Datenbank und Betreuung des Archivierungssystems Erstellung und Nachverfolgung von Standardimporterklärungen für Behörden Das qualifiziert Sie Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekauffrau/-kaufmann oder Bürokauffrau/-kaufmann und mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und der Auftragsabwicklung Erfahrung im Kundenservice im Bereich Medizintechnik und Grundkenntnisse der Radioaktivität sind wünschenswert Gutes technisches Verständnis und Bereitschaft zur Einarbeitung in die Grundlagen des Gefahrgutrechts Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel, sowie mit ERP-Systemen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Freuen Sie sich auf Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und anlassbezogene bezahlte Freistellungen z.B. für Umzug, Hochzeit oder Kind-Krank-Tage Gesundheitsangebote, z.B. Krankenkassen Gesundheitstage Interessante und herausfordernde Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Angebot von Bike Leasing Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verpflegungsmöglichkeiten in der hauseigenen Kantine Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular, das Sie am Ende jedes Stellenangebots über den Button "Jetzt bewerben!" erreichen. Auf der Suche nach neuen Talenten freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Wir legen Wert auf Vielfalt und schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Sie in unser Unternehmen einbringen können. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, denn individuelle Fähigkeiten, Motivation und Potenzial sind uns wichtiger als Klassifizierungen. Zeigen Sie uns, was Sie ausmacht. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: Jasmin Hamann Personalreferentin +49 5307 932 433 Eckert & Ziegler SE | Robert-Rössle-Str.10 | 13125 Berlin | www.ezag.com