30 Jobs als Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) in der Region 38

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Assistenz für die Präventionsabteilung (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

Stellenausschreibung Löwenstark in der Löwenstadt! Das ist der BS GUV! Wir sind ein innovatives, agiles Dienstleistungsunternehmen und ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland. Gemeinsam mit unseren Kunden und Netzwerkpartnern planen, koordinieren und steuern wir zeitgemäße Präventions- und Rehabilitationsleistungen zur Sicherung der Beschäftigungsfähigkeit in unseren Mitgliedsunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Woche) und zunächst befristet für 1 Jahr eine Assistenz für die Präventionsabteilung (m/w/d) Mit der Tätigkeit sind insbesondere folgende Aufgaben verbunden: Beratung, Genehmigung und Betreuung von Schulsanitätsdiensten Pflege des Betriebsstätten-Kataster/Veranlagung Terminvereinbarungen und – koordination für die Referenten der Prävention mit externen Ansprechpartnern der Mitgliedsunternehmen Prüfung und Bezahlung von Rechnungen Kleinen Schriftverkehr (Korrespondenz) erledigen Pflege des Adressenverzeichnisses „ZAM“ Was erwarten wir von Ihnen? Konsequente Kunden-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder kaufmännischen Beruf z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation, Verwaltungsangestellte/r Was können Sie von uns erwarten? Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD sowie die sehr gute Chance, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis zu erhalten. Erleben Sie ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit flexibler Arbeitszeit und mobilen Arbeitsmöglichkeiten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Schriftliche Bewerbungen mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 13.10.2024 per E-Mail an bewerbung@bs-guv.de. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: Lars Pietschmann, Telefon 0531 27374-34!

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Teilzeit
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Teilzeit Stellenausschreibung Löwenstark in der Löwenstadt! Das ist der BS GUV! Wir sind ein innovatives, agiles Dienstleistungsunternehmen und ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland. Bei uns sind auch Kinder in Kindertagesstätten und Schulen versichert. Gemeinsam mit unseren Kunden und Netzwerkpartnern planen, koordinieren und steuern wir zeitgemäße Präventions- und Rehabilitationsleistungen zur Sicherung der Beschäftigungsfähigkeit in unseren Mitgliedsunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Woche) und zunächst befristet für 1 Jahr eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d). Mit der Tätigkeit sind insbesondere folgende Aufgaben verbunden: Bearbeitung von Arbeits- und Schulunfällen, insbesondere zur Beurteilung und Feststellung von Leistungsansprüchen bei Zahn- und Brillenschäden Rechnungsprüfung und -bearbeitung nach der UV-GOÄ Ermittlung von potenziellen Regressfällen Fallaufbereitung und Nachermittlungen für die Fallmanager Was erwarten wir von Ihnen? Konsequente Kunden-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder für Bürokommunikation, Sozialversicherungsfachangestellte/r, Verwaltungsangestellte/r oder einen vergleichbaren Abschluss, der eine gute Grundlage für die Erledigung der erforderlichen Aufgaben bildet (z. B. Zahnarzt-/Arzthelfer/in) Bei Bewerbungen aus medizinischen Berufen sind Erfahrungen im Bereich einer D-Arzt- oder Zahnarztpraxis vorteilhaft Was können Sie von uns erwarten? Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD sowie die sehr gute Chance, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis zu erhalten. Erleben Sie ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit flexibler Arbeitszeit und mobilen Arbeitsmöglichkeiten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Schriftliche Bewerbungen mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 13.10.2024 per E-Mail an bewerbung@bs-guv.de. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: Ullrich Haak, Telefon 0531 27374-11!

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service (m/w/d)
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Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service (m/w/d) Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH Präsenz / Mobil Braunschweig Berufserfahrung Vollzeit WIR HELFEN ZU HEILEN |CONTRIBUTING TO SAVING LIVES Die Herstellung radioaktiver Produkte für Industrie, Medizin und Forschung wie auch deren Anwendung erzeugt radioaktive Reststoffe. Auch die Produkte erreichen irgendwann das Ende ihres Verwendungszyklus, sodass sowohl die Reststoffe als auch die Produkte regelkonform und fachgerecht entsorgt werden müssen. Wer stellt sich dieser anspruchsvollen Aufgabe? An genau dieser Stelle kommt die Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH, Tochter der Eckert & Ziegler Gruppe, ins Spiel. Im Bewusstsein seiner sehr großen Verantwortung übernimmt das Unternehmen weltweit ausgediente Strahlenquellen eigener Produktion wie auch deutschlandweit sonstige Materialien, die als Abfall beim Umgang mit radioaktiven Stoffen zum Beispiel in Laboratorien, Produktionsstätten und Industrieanlagen entstehen. Diese werden, wenn möglich, recycelt und dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt. Ist dies nicht möglich, erfolgt eine Aufbereitung zur fachgerechten Entsorgung. Als Dienstleister bei der Konditionierung radioaktiver Reststoffe verfügen wir seit Jahrzehnten über eine weitreichende und allseits anerkannte Expertise. Auch Ihnen ist eine fachgerechte Entsorgung wichtig und Sie wollen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten? Werden Sie Teil unseres Teams. Ihr Beitrag zum Erfolg Überprüfung und Freigabe von Kundenanmeldungen und Aufträgen gem. strahlenschutzrechtlichen Vorschriften und nach Klärung mit technischen Abteilungen und ggf. Angebotserstellung Erfassung von Aufträgen im kaufmännischen System und Dateneingabe in das technische System, sowie Fakturierung der Aufträge Kommunikation mit nationalen und ggf. internationalen Kunden Überwachung und Pflege von Sonderpreisvereinbarungen und Kundenpreislisten Selbstständige Bearbeitung von Intercompanyaufträgen Auftragsabwicklung und Fakturierung gem. Intersegmentvereinbarungen Lieferterminverfolgung; Übernahme der Vertretung für die logistische Planung und Koordination von Entsorgungstouren nach Absprache mit dem Kunden und funktionsübergreifenden Abteilungen Erstellung und Führen der für die Logistik-Prozesse erforderlichen QS-Dokumente nach den jeweils gültigen Transportvorschriften und des internen Qualitätssicherungsprogramms Einrichtung, Überprüfung und Pflege von Kundenangaben in der Datenbank und Betreuung des Archivierungssystems Erstellung und Nachverfolgung von Standardimporterklärungen für Behörden Das qualifiziert Sie Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekauffrau/-kaufmann oder Bürokauffrau/-kaufmann und mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und der Auftragsabwicklung Erfahrung im Kundenservice im Bereich Medizintechnik und Grundkenntnisse der Radioaktivität sind wünschenswert Gutes technisches Verständnis und Bereitschaft zur Einarbeitung in die Grundlagen des Gefahrgutrechts Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel, sowie mit ERP-Systemen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Freuen Sie sich auf Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und anlassbezogene bezahlte Freistellungen z.B. für Umzug, Hochzeit oder Kind-Krank-Tage Gesundheitsangebote, z.B. Krankenkassen Gesundheitstage Interessante und herausfordernde Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Angebot von Bike Leasing Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verpflegungsmöglichkeiten in der hauseigenen Kantine Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular, das Sie am Ende jedes Stellenangebots über den Button "Jetzt bewerben!" erreichen. Auf der Suche nach neuen Talenten freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Wir legen Wert auf Vielfalt und schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Sie in unser Unternehmen einbringen können. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, denn individuelle Fähigkeiten, Motivation und Potenzial sind uns wichtiger als Klassifizierungen. Zeigen Sie uns, was Sie ausmacht. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: Jasmin Hamann Personalreferentin +49 5307 932 433 Eckert & Ziegler SE | Robert-Rössle-Str.10 | 13125 Berlin | www.ezag.com

Arbeit vor Ort
Verwaltungskraft (m/w/d)
Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN)
Braunschweig
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Öffentliche Stellenausschreibung In der Betriebsstelle Süd des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) ist im Geschäftsbereich  „Zentrale Aufgaben“ am Standort Braunschweig   zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz    einer Verwaltungskraft (m/w/d)   unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 8 TV-L.     Der NLWKN ist Fachbehörde und Dienstleister der Landesverwaltung in der Wasserwirtschaft, im Küstenschutz, im Naturschutz und im Strahlenschutz und hat seinen Sitz in Norden (Direktion). Er unterhält derzeit 11 Betriebsstellen an 14 Standorten sowie Anlagen und Betriebshöfe an weiteren Orten. Der Personalkörper des NLWKN umfasst insgesamt ca. 1.500 Beschäftige.   In der Betriebsstelle Süd sind insgesamt ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 5 verschiedenen Standorten beschäftigt. Im GB Z werden derzeit in einem Team von 8 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Braunschweig und Göttingen die Aufgabenbereiche der Allgemeinen Verwaltung, der Personalverwaltung und der Betriebswirtschaft wahrgenommen. Der GB Z fungiert dabei als interner Dienstleister für die Fachgeschäftsbereiche. Bei dem ausgeschriebenen Arbeitsplatz handelt es sich um einen Mischarbeitsplatz auf dem Tätigkeiten aus allen drei Aufgabenbereichen wahrgenommen werden.

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