Wir suchen für unsere Verwaltung einen Mitarbeiter zur Unterstützung der internen Abläufe.wünschenswert wären Vorkenntnisse mit Baustoffen Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: telefonische und persönliche Auftragsannahme Rechnungsschreibung Telefon und Empfang Ablage Bearbeiten von Lieferscheinen Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Bitte geben Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen Ihre Gehaltsvorstellung an.
Das Fraunhofer-Institut für Holzforschung, Wilhelm-Klauditz-Institut WKI in Braunschweig sucht zum 1. August 2025 eine*n Auszubildende*n zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement. Nachhaltigkeit durch Nutzung nachwachsender Rohstoffe steht seit 75 Jahren im Fokus des Fraunhofer WKI. Das Institut mit Standorten in Braunschweig, Hannover und Wolfsburg ist spezialisiert auf Verfahrenstechnik, Naturfaser-Verbundkunststoffe, Bindemittel und Beschichtungen, Holz- und Emissionsschutz, Qualitätssicherung von Holzprodukten, Werkstoff- und Produktprüfungen, Recyclingverfahren sowie den Einsatz von organischen Baustoffen und Holz im Bau.
Warum du Teil unseres Teams werden solltest Wie jede Beziehung ist auch die zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ein Geben & Nehmen. Im Idealfall ist es eine Win-win-Situation für beide Seiten: Als Arbeitgeber profitiert kuhn+partner INGENIEURE von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, deren Loyalität und Identifizierung mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter wiederum profitieren von optimalen Arbeitsbedingungen, wie flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Diese Beziehung wird bei kuhn+partner INGENIEURE stetig entwickelt und ausgebaut. Dokumentiert ist dies mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ - verliehen von der Allianz für die Region in Braunschweig und dem Arbeitgebersiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ des IWW Instituts.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Streiff & Helmold ist ein führendes inhabergeführtes Unternehmen der Verpackungsindustrie in Deutschland und bietet Dienstleistungen und Services aus allen Bereichen des modernen Fulfillments an. Dies umfasst nicht nur Entwicklung und Herstellung von Verpackungen aller Art, sondern auch lückenlose logistische Systemlösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer tiefen Überzeugung, jeden Kunden – ob groß oder klein – individuell, engagiert und auf Grundlage unseres langjährigen Know-hows zu beraten. Die Richard Bretschneider GmbH ist auf hochwertige Verpackungen, maßgeschneiderte Verpackungslösungen und kreative Verpackungsentwicklungen spezialisiert und zählt zu den prämierten Anbietern der Verpackungsindustrie. Kontinuität und Innovationskraft zeichnen uns ebenso aus wie Kreativität, Leidenschaft und die Aufmerksamkeit für jedes Detail. Markenhersteller und Industrie schätzen unser lückenloses Portfolio an hochwertigen Verpackungen.
Wir wollen unser Team verstärken und freuen uns auf deine Bewerbung! Wir sind die AHORN Hotels & Resorts! Als familiengeführte Hotelgruppe mit Hauptsitz in Berlin gehören wir zu den 30 umsatzstärksten Hotelketten in Deutschland. Unsere 7 Hotels befinden sich in den Regionen Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Eines davon ist das 3-Sterne-Superior AHORN Harz Hotel Braunlage mit 305 Zimmern, perfekt für Naturbegeisterte, Familien, Aktivurlauber und Wintersportler. Ausgezeichnet als TOP Ausbildungsbetrieb der DEHOGA! Ausbildungsstart: 01.09.2025 / auch flexibel möglich Dauer: 3 Jahre Duale Ausbildung (Theorie in der Berufsschule und Praxis im Hotel)
Wir machen Energiewende. Seit über 20 Jahren planen, bauen und betreiben wir Windparks und Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit Bürgerbeteiligung. Wir reden nicht von Klimaschutz, wir arbeiten jeden Tag dafür. Mit einer Nennleistung von rund 300 Megawatt liefern unsere Windparks jährlich mehr als 600.000 Megawattstunden elektrische Energie. Damit können mehr als 400.000 Menschen versorgt werden. Unser Ökostromversorger LandStrom beliefert Privat- und Gewerbekunden mit ausschließlich 100 Prozent Erneuerbarer Energie. Ein eigener Bilanzkreis aus Sonne, Wind und Biogas sowie eine Energiegenossenschaft runden das Gesamtbild unseres Unternehmens als Energiewendemacher ab.
Wir machen Energiewende. Seit über 20 Jahren planen, bauen und betreiben wir Windparks und Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit Bürgerbeteiligung. Wir reden nicht von Klimaschutz, wir arbeiten jeden Tag dafür. Mit einer Nennleistung von rund 300 Megawatt liefern unsere Windparks jährlich mehr als 600.000 Megawattstunden elektrische Energie. Damit können mehr als 400.000 Menschen versorgt werden. Unser Ökostromversorger LandStrom beliefert Privat- und Gewerbekunden mit ausschließlich 100 Prozent Erneuerbarer Energie. Ein eigener Bilanzkreis aus Sonne, Wind und Biogas sowie eine Energiegenossenschaft runden das Gesamtbild unseres Unternehmens als Energiewendemacher ab.
Bei der niedersächsischen Stadt Goslar ist im Büro der Oberbürgermeisterin zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle (m/w/d) für das Geschäftszimmer der Oberbürgermeisterin nach Entgeltgruppe 6 TVöD (VKA) zu besetzen.
Zur Verstärkung unseres Bereichs Operations suchen wir ab sofort in Braunschweig als tatkräftige Unterstützung unseres Senior Director Operations Europe eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Office-Koordination.
Der Ev.-luth. Propsteiverband Braunschweiger Land zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in unseren regionalen Standorten in Goslar, Helmstedt und Braunschweig, in denen wir präsent sind, ist uns wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für die Ev.-luth. Kirchengemeinden sowie die evangelischen Kinderbetreuungseinrichtungen. Mit den Gründungen der regionalen Kita-Verbände sind wir auch in ländlichen Gebieten präsent und bieten damit „Viel Individualität unter einem Dach“. Verstärken Sie unser Team zum 01.02.2025 oder früher als Haushaltssachbearbeiter:in Kindertagesstätten (m/w/d) Unbefristet | Teilzeit (30 Std./Wo.) | Standort Helmstedt
Galvanotechnik Kessel bietet hochwertige Beschichtungslösungen für die metallverarbeitende Industrie. Unser Schwerpunkt liegt in der Automobil-, Elektroindustrie, im Maschinenbau und der Energietechnik. Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg! Aktuell 120 Mitarbeiter sichern im Schicht-Betrieb die hohe Produktivität und Flexibilität unseres Unternehmens. Wir fördern deshalb das unternehmerische Handeln unserer Ingenieure, Meister und Facharbeiter durch die Übertragung von Verantwortung und Kompetenz. Aufgrund unserer stetigen Expansion sind wir in der glücklichen Lage in diversen Bereichen neue Stellen anbieten zu können und benötigen genau Sie für unser Team. Lass uns GEMEINSAM Kesseln!
Im Mittelpunkt der Hospiz- und Palliativarbeit in unserem HospizZentrum Wolfenbüttel stehen der schwerstkranke und sterbende Mensch und die ihm Nahestehenden. Zur Verstärkung unseres Teams im ,,Hospiz im Gutspark" suchen wir schnellstmöglich eine*n Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) mit 30 Wochenstunden
Der Ev.-luth. Propsteiverband Braunschweiger Land sucht eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) im Kassenwesen. Unbefristet | Vollzeit (38,5 Std./Wo.; die Stelle ist teilzeitgeeignet) | Braunschweig | ab sofort
Galvanotechnik Kessel bietet hochwertige Beschichtungslösungen für die metallverarbeitende Industrie. Unser Schwerpunkt liegt in der Automobil-, Elektroindustrie, im Maschinenbau und der Energietechnik. Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg! Aktuell 120 Mitarbeiter sichern im Schicht-Betrieb die hohe Produktivität und Flexibilität unseres Unternehmens. Wir fördern deshalb das unternehmerische Handeln unserer Ingenieure, Meister und Facharbeiter durch die Übertragung von Verantwortung und Kompetenz. Aufgrund unserer stetigen Expansion sind wir in der glücklichen Lage in diversen Bereichen neue Stellen anbieten zu können und benötigen genau Sie für unser Team. Lass uns GEMEINSAM Kesseln!
Die Wolfenbütteler Unternehmensgruppe Carl Schumacher ist vorwiegend im Bereich Bauwirtschaft, Immobilien und baunahe Dienstleistungen engagiert. Für unser Tochterunternehmen Schumacher Immobilienservice GmbH suchen wir Unterstützung im Bereich der Immobilienverwaltung und Objektbetreuung. Die Schumacher Immobilienservice GmbH verwaltet Immobilien im Eigen- und Fremdbestand, entwickelt Immobilienprojekte und und ist im Rahmen von langfristigen PPP-Projekten für den Betrieb mehrerer öffentlicher Gebäude logistisch verantwortlich.
Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine mehr als 11.000 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 350 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Das CJD Niedersachsen Süd-Ost ist als Teil davon mit 600 Mitarbeitenden „Mutig unterwegs. Für die Menschen.“. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen zu erreichen und sie zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten. Das Strukturieren und Organisieren von Themen und Projekten sind Ihre große Leidenschaft? Vor allem auch in schulischen Kontexten? Sie bringen Bewegung in die Sache, Sie beschleunigen Prozesse und Ihr Drang nach vorne steckt an? Dann sind Sie hier genau richtig! Gemeinsam mit unserer Gesamtleitung und in enger Zusammenarbeit mit der Verbundleitung arbeiten Sie direkt am „Puls des Unternehmens“.
Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum/-r Industriekaufmann/-frau (m/w/d) ab dem 01.08.2025 Die Filzfabrik Gustav Neumann GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit einer langen Tradition in der Herstellung und Verarbeitung von Filz. Unsere große Erfahrung hilft uns dabei Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Wollfilz ist ein scheinbar unbekanntes Material mit sehr variablen Einsatzmöglichkeiten, welches die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen erfüllen kann. Ein grundlegender Vorteil sind dabei die nachhaltigen Eigenschaften von Filz als Naturprodukt. Diese Erfahrung möchten wir an Sie weitergeben, damit wir mit Ihrer Unterstützung auch in Zukunft unsere Kunden auf der ganzen Welt mit bester Qualität beliefern können.
Wir sind eine Einrichtung mit 118 Pflegeplätzen in Braunschweig, im Stadtteil Alt-Lehndorf. Bei uns in der Einrichtung steht der Mensch im Mittelpunkt für unser Handeln. Wir legen Wert auf eine liebevolle, umfängliche Betreuung unserer Bewohner. Unsere Mitarbeiter arbeiten vertrauensvoll füreinander zusammen. Wir pflegen eine offene und humorvolle sowie motivierende Kommunikation. Die Verwaltung ist erste Anlaufstelle für Bewohner, Angehörige und Dienstleister. Wir suchen einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalwesen und Lohnbuchhaltung.
Der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Vitus und St. Andreas in Seesen sucht eine/n Pfarramtssekretär:in (w/m/d). Unbefristet | Teilzeit (20 Std./Wo., Aufstockung auf 25 Wochenstunden möglich) | Seesen | zum 01.07.2024
Als STODIA GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Lösungen in den Bereichen Energiespeichersysteme und Elektromobilität. Unsere hochwertigen kundenindividuellen Produkte werden vor allem in der Automobilindustrie, in Service-Werkstätten sowie in speziellen Fuhrparks erfolgreich eingesetzt. Zu unseren Kernprodukten zählen stationäre und mobile elektrische Speicher, die im Zuge der Energiewende zukünftig eine zentrale Rolle einnehmen werden. Auf den Gebieten der Lade- und Batterietechnik sowie der fahrzeugweiten Mess- und Diagnosetechnik bietet unser Portfolio ein breites Spektrum an smarten, hocheffizienten Produkten für vielfältige Einsatzszenarien im Rahmen der Elektromobilität. Dahinter steht ein qualifiziertes Team, das kundenspezifische Bedarfe identifiziert und unter Einsatz modernster Tools marktfähige Lösungen realisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine *** Teamassistenz (m/w/d) *** zur Erweiterung unseres engagierten Teams in diesem zentralen und vielfältigen Tätigkeitsfeld.
Die WindStrom Unternehmensgruppe entwickelt, errichtet und betreibt seit 1992 Windparks in Deutschland und im europäischen Ausland und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit wie auch zur Energiewende. Zur Verstärkung unseres Teams in der WindStrom Service und Betriebsführungs GmbH suchen wir für unseren Standort in Edemissen bei Peine für den nächstmöglichen Termin: (Junior)-Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung – Windenergie, Erneuerbare Energien(Vollzeit 40 Std./Woche) In dieser Position betreust Du alle Aufgaben rund um die Themen Buchhaltung und kaufmännische Betriebsführung der Gesellschaften.
Ausgeben von Fahrzeugpapieren, Bescheinigungen, Plaketten sowie Feinstaubplaketten Siegeln und Entstempeln von Kennzeichenschildern Überprüfen von Export-Fahrzeugen Wahrnehmen von Fahrzeugregister- und Sonderaufgaben Erteilen von Betriebserlaubnissen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen für zulassungsfreie Fahrzeuge sowie von Informationen
Bearbeiten der Postein- und -ausgänge Terminmanagement Bearbeiten der Vorlagen für den Rat bzw. die Fachausschüsse Fortbildungsmanagement Beschaffen von Büromaterial Vertretungstätigkeiten für die Vorzimmerkraft der Fachbereichsleitung
Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Quereinsteiger) Sachbearbeiter im Reklamationsmanagement (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Braunschweig.
AWO Jugend- und Erziehungshilfen (1630), An der Knokewiese 11, 38685 Langelsheim Die richtige Entscheidung für Herz und Kopf: Ein Job bei der AWO Braunschweig! In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.900 Menschen. Wir suchen zum 01.07.2024 oder später in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine Verwaltungsfachkraft.voll
Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Als Teil unseres Stadtordnungsdienstes übernehmen Sie eine Schlüsselrolle: Sie gewährleisten die öffentliche Sicherheit und Ordnung, stehen den Bürgerinnen und Bürgern als kompetente Ansprechperson zur Seite und sorgen dafür, dass sich Menschen in unserer Stadt wohl und sicher fühlen. Ihre Präsenz und Ihr Einsatz tragen dazu bei, das alltägliche Leben in Wolfenbüttel harmonisch zu gestalten und bei Veranstaltungen einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Arbeitszeiten im Stadtordnungsdienst sind vielfältig und richten sich nach einem flexiblen Dienstplan. Je nach Einsatz erfolgt Ihr Dienst in einer Sechs-, Fünf- oder Viertagewoche im Zeitraum zwischen 6:30 Uhr und 21:00 Uhr. Besondere Ereignisse und Veranstaltungen machen auch Einsätze nach 21:00 Uhr oder an Sonn- und Feiertagen erforderlich – ein abwechslungsreicher Alltag, der nie langweilig wird. Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Sind Sie bereit und motiviert, eine solche verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen? Dann werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie so aktiv die Zukunft der Stadt Wolfenbüttel mit. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Für unser Dezernat 1 (Finanzen und Controlling) am Campus Wolfenbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Sachbearbeiter*in für den Bereich Reisekosten (m/w/d). Vergütung EG 6 TV-L Umfang 19,9 Std./Woche Befristung auf zwei Jahre Beginn nächstmöglich Standort Wolfenbüttel Mit zwölf Fakultäten, rund 11.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld.
Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für ca. 1.100 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben im Sozialwesen, in der Bildung, der Kultur, der Stadtentwicklung, im Verwaltungsmanagement oder in vielen weiteren Bereichen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Unser Jugendgästehaus bietet mit 131 Betten nicht nur einen Platz zum Übernachten, sondern ist ein lebendiger Ort der Begegnung. Ob Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen oder Touristinnen und Touristen – unsere Gäste schätzen die angenehme Atmosphäre und die direkte Anbindung an die Landesmusikakademie Niedersachsen. Gemeinsam mit einem engagierten Team von 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass jeder Aufenthalt reibungslos verläuft und in bester Erinnerung bleibt. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen? Es bereitet Ihnen Freude, Gäste willkommen zu heißen und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und werden Sie Teil unseres Teams im Jugendgästehaus! Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt.