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Sachbearbeiter*in für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sicherheitstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitswissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Umweltmanagement, Qualitätsmanagement
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Salzgitter

Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz alsSachbearbeiter*in für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sicherheitstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitswissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Umweltmanagement, Qualitätsmanagement in der Stabsstelle „Qualität, Integrität, Nachhaltigkeit“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).Ihre Aufgaben: Sie beraten und unterstützen die Amtsleitung und die sonst für den Arbeits- und Gesundheitsschutz verantwortlichen Personen im Zuständigkeitsbereich zu allen Fragen der Arbeitssicherheit, des Gesundheitsschutzes, der Unfallverhütung und der menschengerechten Gestaltung der Arbeit, auch im Zusammenhang mit dem Strahlenschutz Sie arbeiten mit der Sicherheitsfachkraft zusammen Sie sind zuständig für die Auswertung und Erarbeitung von Konzepten, Berichten, Vorschriften, Stellungnahmen, Meldungen und Anträgen im Zusammenhang mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie ermitteln und beurteilen arbeitsbedingte Unfall- und Gesundheitsgefahren und Faktoren zur Gesundheitsförderung Sie unterstützen fachlich bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen für Arbeitsplätze sowie für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen Sie wirken aktiv mit bei der Durchführung von Schulungen und Unterweisungen zu ausgewählten Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Sie bereiten sichere, gesundheits- und menschengerechte Arbeitssysteme vor und gestalten diese weiter Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung eines Arbeitsschutzmanagementsystems Sie wirken im Gefahrstoffmanagement mit Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Abfall- und Gefahrgutmanagements Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) in einer dem Aufgabenbereich förderlichen Fachrichtung oder besitzen die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. der Angestelltenprüfung II Sie verfügen idealerweise über gute Fachkenntnisse und Erfahrungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz Gute Fachkenntnisse zu Gefahrstoffen und im Strahlenschutz sind wünschenswert Sie besitzen bereits wünschenswerterweise praktische Berufserfahrung in den vorgenannten Arbeits- und Aufgabengebieten Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick sowie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig, kombiniert mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sie besitzen die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes zielorientiertes Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Eigenschaften Sie sind kritikfähig, handeln teamorientiert und zeichnen sich durch hohe persönliche und soziale Kompetenzen aus Sie besitzen den Führerschein der Klasse B oder 3 Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir voraus Unser Angebot: Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter, 79098 Freiburg, 85764 Oberschleißheim, 10318 Berlin – aufgrund unserer Organisationsstruktur ist es uns möglich, Ihnen eine Wahlmöglichkeit zwischen den genannten Dienstorten einzuräumen) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 11 TVöD) bzw. bei schon bestehendem Beamtenverhältnis bis BesGr. A 11 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfassende und individuelle Einarbeitungs- und Schulungsmöglichkeiten Eine krisensichere Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, bitten wir um Ihre Online-Bewerbung über die Plattform Interamt (https://www.interamt.de) unter der Stellen-ID: 1124404. Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bewerbungsschluss ist der 18.05.2024. https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1124404 Neben der vollständigen Eingabe Ihrer persönlichen Daten in dem Online-Bewerbungstool und dem Bewerbungsschreiben bitten wir darum, folgende Anlagen als PDF-Dokument hochzuladen: lückenloser, tabellarischer Lebenslauf Qualifikations- bzw. Studiennachweise Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (soweit vorhanden) relevante Fortbildungsnachweise ggf. Nachweis über Schwerbehinderung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Produktionsleiter (m/w/d)
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Osterode am Harz

Produktionsleiter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Produktionsteams in Osterode am Harz suchen wir ab sofort einenProduktionsleiter (m/w/d) in Vollzeit Seit der Firmengründung 1975 entwickelt, produziert und vertreibt die ARTEMIS Kautschuk- und Kunststoff-Technik GmbH Komponenten und Systeme aus Gummi, Kunststoff und Metall. Sie sind ein kompetenter Partner in den Bereichen Agrartechnik, Formteilfertigung, Vorschubbänder für Schleifmaschinen und sind Lieferant für Statoren und Rotoren Exzenterschneckenpumpen. Artemis ist Teil der JÄGER Group mit weltweit mehr als 1.200 Mitarbeitern an über 22 Standorten in Deutschland, Polen, den Niederlanden, den USA und China. www.jaegergroup.comIHRE AUFGABEN In Zusammenarbeit mit unserem Technischen Leiter tragen Sie die Verantwortung für unser Produktionswerk inklusive der Planung, Organisation und Steuerung aller operativen Abläufe Die Führung, Motivation und Entwicklung von 25 Mitarbeiter:innen des Produktionsteams zählen schwerpunktmäßig zu Ihrem Verantwortungsbereich Zudem sind Sie für die Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Lieferzeiten und Kostenzielen zuständig Die kontinuierliche Optimierung der Planungsprozesse zur Steigerung von Effizienz, Produktivität und Qualität gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich In Ihrer Funktion als Werksleitung sind Sie außerdem für die Implementierung von Maßnahmen zur Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz zuständig Sie berichten direkt an die Geschäftsführung mit Sitz in unserer Unternehmenszentrale in Hannover IHR PROFIL Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im Bereich Produktion, idealerweise in der Metallbranche Fundierte Kenntnisse in Produktionsplanung, -steuerung und -optimierung sowie im Qualitätsmanagement Ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse UNSER ANGEBOT Umfeld: Sie finden sich in einer familiären Atmosphäre innerhalb einer erfolgreich in der vierten Generation geführten Unternehmensgruppe wieder Aufgabenfeld: Freuen Sie sich auf eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Rahmenwerk: Attraktive Vergütung inkl. Urlaubsgeld, Jahresleistungsprämie und betriebliche Altersvorsorge, etc. sind ebenfalls mit an Bord Mobilität: Genauso sind ein Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie die Möglichkeit ein JobRad zu leasen oder die Vergünstigung des Deutschlandtickets Teil des attraktiven Gesamtpakets Fitness: Innerhalb der Produktion steht Ihnen ein Fitnessraum sowie ein regelmäßiges Training mit Trainer zur täglichen Nutzung zur Verfügung Lebenslanges Lernen: Wir unterstützen Sie durch einen Mix an unterschiedlichen Weiterbildungsmaßnahmen, sodass Sie stets am Puls der Zeit bleiben Zusammenhalt: Neben tollen Kolleg:innen warten auch regelmäßige Unternehmens- und Team-Events auf Sie HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin über unser Stellenportal. Wir freuen uns, bald etwas von Ihnen zu hören! ARTEMIS Metall GmbH & Co. KG Ansprechpartnerin: Viktoria Lüerßen

Senior Qualitätsplaner für Automatisierung (m/w/d)
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Wolfsburg

Für unser Zentrales Arbeitsschutz-, Nachhaltigkeits-, Umwelt- & Qualitätsmanagement am Standort Wolfsburg-Hattorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Qualitätsplaner für Automatisierung (m/w/d) Arbeiten bei Sumitomo Electric Bordnetze (SEBN) bedeutet: vernetzt sein. Mit Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Kunden. Und vor allem mit der Zukunft des Automobils. Denn SEBN entwickelt, produziert und liefert modernste Bordnetzsysteme und umfassende Systemlösungen für Kunden in der Automobilindustrie. Unser Unternehmen steht für Stabilität und Kontinuität und wird weltweit für seine Fairness geschätzt. Heute beschäftigen wir bereits über 39.000 Mitarbeiter an 41 Standorten in 14 Ländern. Kommen auch Sie an Bord. Wir freuen uns auf Sie! Ihre neue Stelle und Aufgaben Entwicklung von Qualitätssicherungskonzepten zur Umsetzung der Unternehmensziele Weiterentwicklung der SEBN-Qualitätspolitik und bestehender Qualitätskonzepte Durchführung von internen und externen System- und Verfahrensaudits Angebotskalkulationen von Qualitätskosten; Weiterentwicklung der Kalkulationssystematik Mitarbeit bei internationalen Fahrzeugprojekten Entwickeln und Umsetzen von Strategien und Konzepten zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung Qualitätstandards bei neuen oder geänderten Fertigungsprozessen und -technologien festlegen und in den Werken umsetzen Durchführen von Fehler- und Gewährleistungsanalysen Erstellen und Pflegen von Verfahrensanweisungen Betreuung von technischen Sonderthemen Ihr Profil Abgeschlossene Hochschulausbildung, z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Langjährige fachspezifische Berufserfahrung im Qualitätsbereich und in der Automobilzulieferindustrie Fundierte Kenntnisse der Q-Techniken und QM-Tools, u. a. FMEAs Sehr gute Kenntnisse der Kundenanforderungen und Prozessanforderungen (IATF 16949, VDA, VW-Normen) Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Dienstreisebereitschaft mit eventuell längeren Auslandsaufenthalten Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Benefits Modernes Home-Office-Paket und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Vollzeitbeschäftigung zwischen 35 und 40 Wochenstunden Tarifliche und leistungsbezogene Vergütung nach IG Metall inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und bis zu 38 Tagen Urlaub Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad® sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, ein bezuschusstes Betriebsrestaurant, ein Firmenparkplatz sowie Mitarbeiterrabatte Unsere Unternehmenswerte: Verantwortung, Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt Erleben Sie spannende Projekte, ein internationales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Auslandsentsendung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen Zukunftsbranche! Sie möchten an Bord kommen? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung über www.sebn-career.com oder per E-Mail an recruitment@sebn.com. Ihre Ansprechpartnerin: Julia Hinz

Betriebsleiter (m/w/d) für den Bereich Infrastruktur (Energieversorgung, Abwasser, Entsorgung)
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Langelsheim

Betriebsleiter (m/w/d) für den Bereich Infrastruktur (Energieversorgung, Abwasser, Entsorgung) Seien Sie ein wesentlicher Bestandteil einer besseren Zukunft. Albemarle ist weltweit führend bei der Umwandlung lebenswichtiger Ressourcen in entscheidende Bestandteile für Mobilität, Energie, Konnektivität und Gesundheit. Eine zuverlässige und qualitativ hochwertige globale Versorgung mit Lithium und Brom ermöglicht es uns, fortschrittliche Lösungen für unsere Kunden zu liefern. Werden Sie Teil unserer werteorientierten Organisation, die sich für den Aufbau einer widerstandsfähigeren Welt einsetzt, bei der die Menschen und der Planet im Mittelpunkt stehen. Bei Albemarle konzentrieren wir uns auf die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sowie auf die Qualität und Entwicklung der von uns gelieferten Produkte. Wir gedeihen an einem kollaborativen, integrativen Arbeitsplatz, an dem jeder die Werkzeuge erhält, um erfolgreich zu sein, und in dem die Vielfalt an Gedanken und Erfahrungen uns antreibt. Entdecken Sie unsere offenen Möglichkeiten, bei denen Sie die Zukunft mitgestalten, zielgerichtet aufbauen und gemeinsam wachsen können. Wir arbeiten gemeinsam daran, lebenswichtige Ressourcen in entscheidende Bestandteile für Mobilität, Energie, Konnektivität und Gesundheit umzuwandeln. Treten Sie unserer werteorientierten Organisation bei, die sich für den Aufbau einer widerstandsfähigeren Welt einsetzt, bei der die Menschen und der Planet im Mittelpunkt stehen. Unsere Grundwerte sind die Grundlage, die uns für uns selbst, unsere Kunden und den Planeten erfolgreich macht. Stellenbeschreibung Die Albemarle Corporation ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim. Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBetriebsleiter Infrastruktur (m/w/d) für den Bereich Infrastruktur (Energieversorgung, Abwasser, Entsorgung). VorteileWas Sie von uns erwarten können: Attraktive Vergütung je nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen außerdem jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vieles mehr Flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliches Gesundheitsmanagement, arbeitge-berfinanzierte Pflegezusatzversicherung, Kantine sowie kostenlose Parkplätze Eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und externe Lehrgänge ist für uns selbstverständlich Bei uns können Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Großunternehmen sowie ein kollegiales Arbeitsklima erwarten AufgabenIhr Aufgabengebiet: Sicherstellung des genehmigungskonformen Betriebes aller Anlagen sowie der hohen Produktionsbereitschaft am Standort Erfassung von Energie- und Umweltdaten sowie deren Auswertung Erfassung und zur Verfügungstellung von Verbrauchsdaten zur Abrechnung Intensive Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen und Standortpartnern im Rahmen der jeweiligen spezifischen Anforderung und Schnittstellen (Energie/Umwelt) Intensive Zusammenarbeit und Abstimmung mit den in den betrieblichen Organisationseinheiten verantwortlichen Personen zur Sicherstellung eines optimalen Betriebs- und Prozessablaufes Mitarbeit an Programmen zur Verbesserung der betrieblichen Abläufe hinsichtlich Arbeits- und Anlagensicherheit, Umweltschutz und Qualitätssicherung Erarbeitung und Mitarbeit an Kostensenkungsmaßnahmen Erarbeitung und Überarbeitung notwendiger Anweisungen für den betrieblichen Ablauf, für die Arbeitssicherheit, technische Sicherheit und Umweltschutz Initialisierung und fachliche Begleitung von Investitionsprojekten. Mitarbeit in der Planungsphase, bei Unterlagen und Anträgen für die Genehmigung Mitarbeit an der strategischen Entwicklung des Bereiches Vorbereitung und Durchführung eines internen und externen Berichtswesens ProfilIhr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder gleichwertigen Studiengang Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Industriekraftwerken, ver.- und entsorgungstechnischen Anlagen einschließlich deren Verteilnetzen Sie sind in den einschlägigen Regelwerken und gesetzlichen Bestimmungen zu Hause Idealerweise haben Sie erste Erfahrung in der nachhaltigen Transformation von Energieerzeugungs- und Versorgungsanlagen hin zu einer neutralen CO2-Bilanz; Kenntnisse im Energiemanagement nach ISO 50001 runden Ihr Profil ab Sie kennen sich im Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltmanagement gut aus Persönlich verfügen Sie über ein hohes Sicherheitsbewusstsein Sie treten überzeugend auf und zeigen gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit betrieblichem Personal in ver- und entsorgungstechnischen Anlagen Zudem arbeiten Sie teamorientiert, systematisch, ziel- und lösungsorientiert und sind belastbar und durchsetzungsfähig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicheren Umgang mit MS-Office und SAP setzen wir voraus Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie entsprechen dem gesuchten Profil? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal Workday mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Referenz REQ-24659. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.albemarle.com