Willkommen bei "Urologie im Schlosscarree"! Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit als Steuerfachgehilfe (m/w/d) in der Gesundheitsbranche? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung.
Willkommen bei "Urologie im Schlosscarree"! Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit als Steuerfachgehilfe (m/w/d) in der Gesundheitsbranche? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung.
Die Wolfenbütteler Unternehmensgruppe Carl Schumacher ist vorwiegend im Bereich Bauwirtschaft, Immobilien und baunahe Dienstleistungen engagiert. Für eines unserer Tochterunternehmen suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) unbefristet in Teilzeit, je nach Qualifikation ist auch eine Vollzeitbeschäftigung möglich.
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Wir sind ein Familien freundliches Unternehmen, mit Flexibler Arbeitszeiten. Wir bieten: 1. vier Gleittage im Jahr (wenn Überstunden vorhanden sind) 2. Kaffee, Wasser Tee für alle Mitarbeiter 3. Leistungszulage (meist gezahlt im Juni) 4. Weihnachtsgeld 5. zweimal im Jahr eine Betriebsfeier (Sommerfest und Weihnachtsfeier). 6. Flexibel was Arzttermine betrifft 7. ein sehr gutes Gehalt 8. Homeoffice 9. Fahrtkostenzuschuss
Wir sind kein gewöhnliches Steuerbüro. Wir beraten. Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen verstehen wir dabei als notwendige Werkzeuge, die wir in hoher Qualität auf dem Weg mitbringen. Dabei stehen wir unseren Mandanten jederzeit zur Seite. Wir versprechen eine ehrliche und wertschätzende Zusammenarbeit, bei der es uns nicht zuletzt auf die zwischenmenschlichen Werte ankommt.
Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und bist bereit für den nächsten Schritt? Du suchst einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Job? Gesetzestexte entlocken dir kein müdes Gähnen und auch Zahlen machen dir Spaß statt Angst? Außerdem bist du ein Teamplayer und kontaktfreudig? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir, die ETL Braunschweig, suchen für unsere Kanzlei ETL Junge & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Gifhorn ein neues Teammitglied. Die ETL Junge & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft steht mit dem Verbund der ETL Braunschweig für Vielseitigkeit, Zukunftsorientiertheit und bietet ein breites Spektrum an steuerlicher Expertise. Bei uns finden Sie keine angestaubten Strukturen, sondern ein sich stetig weiterentwickelndes Team. Wir setzen auf das Zusammenspiel aus Erfahrung und den frischen Ideen des Nachwuchses. Das macht uns zusammen stark.
Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und bist bereit für den nächsten Schritt? Du suchst einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Job? Gesetzestexte entlocken dir kein müdes Gähnen und auch Zahlen machen dir Spaß statt Angst? Außerdem bist du ein Teamplayer und kontaktfreudig? Dann bist DU bei uns genau richtig! Die ETL Götzinger, Slawik & Kollegen GmbH ist eine moderne Steuerberatungskanzlei in Wolfsburg und gehört zu einem Kanzleiverbund mit insgesamt 5 Standorten innerhalb der ETL-Gruppe. Unser 10-köpfiges Team unterstützt und berät Unternehmer, Freiberufler, Selbständige aller Branchen sowie Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Als Teil der ETL-Gruppe haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Mit einem breiten Netzwerk von über 900 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und innovativen digitalen Lösungen bieten wir Ihnen nicht nur attraktive Zusatzleistungen, sondern auch spannende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und bist bereit für den nächsten Schritt? Du suchst einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Job? Gesetzestexte entlocken dir kein müdes Gähnen und auch Zahlen machen dir Spaß statt Angst? Außerdem bist du ein Teamplayer und kontaktfreudig? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir, die ETL Löwen Treuhand GmbH, sind eine Kanzlei im ETL Haus Braunschweig und Teil eines Kanzleiverbunds mit insgesamt 5 Standorten innerhalb der ETL-Gruppe. Mit unserem Team von insgesamt 45 Mitarbeitern unterstützen und beraten wir Unternehmer, Freiberufler, Selbständige aller Branchen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Unser Mitgesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partnerin den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 900 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden, selbstverständlich auch Auszubildende.
Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und bist bereit für den nächsten Schritt? Du suchst einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Job? Gesetzestexte entlocken dir kein müdes Gähnen und auch Zahlen machen dir Spaß statt Angst? Außerdem bist du ein Teamplayer und kontaktfreudig? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir, die ETL Eichert & Kollegen GmbH, sind eine kleine, aber feine Kanzlei im Herzen des Harzes und Teil eines Kanzleiverbunds mit insgesamt 5 Standorten innerhalb der ETL-Gruppe. Mit Stolz betreuen wir eine vielfältige Mandantschaft, bestehend aus regionalen Unternehmern, Freiberuflern und Selbstständigen aus den unterschiedlichsten Branchen bei allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. Unser Mitgesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partnerin den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 900 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden.
Wir, die ETL Braunschweig, suchen für unsere Kanzlei ETL Junge & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Gifhorn ein neues Teammitglied. Die ETL Junge & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft steht mit dem Verbund der ETL Braunschweig für Vielseitigkeit, Zukunftsorientiertheit und bietet ein breites Spektrum an steuerlicher Expertise. Bei uns finden Sie keine angestaubten Strukturen, sondern ein sich stetig weiterentwickelndes Team. Wir setzen auf das Zusammenspiel aus Erfahrung und den frischen Ideen des Nachwuchses. Das macht uns zusammen stark.
Wir sind die ETL Löwen Treuhand GmbH, ansässig im ETL Haus Braunschweig und Teil eines Kanzleiverbunds mit insgesamt 5 Standorten innerhalb der ETL-Gruppe. Unser Leitspruch "Beratung mit Biss" steht für unsere zielstrebige und ergebnisorientierte Beratungsphilosophie, die uns zu einem verlässlichen Partner für Unternehmer, Freiberufler, Selbständige aller Branchen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen macht. Mit einem hochmotivierten Team von über 45 Mitarbeitern bieten wir kompetente und individuelle Unterstützung und Beratung für unsere Mandanten. Doch das ist nur ein Teil unserer Stärke ! Als Mitglied der ETL-Gruppe gehören wir einem starken Netzwerk an, von dem auch unsere Mitarbeiter profitieren. ETL ist Deutschlands größte Beratergruppe und darüber hinaus sind wir weltweit an 330 Standorten vertreten. Dadurch können wir auf ein vielfältiges Fach- und Spezialwissen zurückgreifen. Zudem stehen uns ETL-Steuerrecht-Experten bei Spezialfragen zur Seite. Wir bilden unsere Mitarbeiter regelmäßig in der ETL-Akademie weiter und greifen im Praxisalltag auf unsere eigens entwickelten Digitallösungen zurück. Mit all diesen Möglichkeiten hat die ETL-Gruppe eine Basis geschaffen, die es allen Kanzleimitgliedern – vom Auszubildenden über den ausgebildeten Mitarbeiter bis hin zum Steuerberater – ermöglicht, stets auf dem aktuellen Wissensstand zu sein. Werden Sie Teil unseres löwenstarken Teams!
Wir, die ETL Eichert & Kollegen GmbH, sind eine kleine, aber feine Kanzlei im Herzen des Harzes und Teil eines Kanzleiverbunds mit insgesamt 5 Standorten innerhalb der ETL-Gruppe. Mit Stolz betreuen wir eine vielfältige Mandantschaft, bestehend aus regionalen Unternehmern, Freiberuflern und Selbstständigen aus den unterschiedlichsten Branchen bei allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. Unser Mitgesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partnerin den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 900 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Egal ob Sie bereits über Berufserfahrung verfügen oder gerade Ihre Ausbildung / Ihr Studium abgeschlossen haben – wir heißen motivierte Talente jeden Erfahrungslevels herzlich willkommen!
Die ETL Götzinger, Slawik & Kollegen GmbH ist eine moderne Steuerberatungskanzlei in Wolfsburg und gehört zu einem Kanzleiverbund mit insgesamt 5 Standorten innerhalb der ETL-Gruppe. Unser 10-köpfiges Team unterstützt und berät Unternehmer, Freiberufler, Selbständige aller Branchen sowie Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Als Teil der ETL-Gruppe haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Mit einem breiten Netzwerk von über 900 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und innovativen digitalen Lösungen bieten wir Ihnen nicht nur attraktive Zusatzleistungen, sondern auch spannende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter o.ä. Ausbildung (w/m/d) Stellenausschreibung Die Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e.V. sucht ab sofort zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams einen Finanzbuchhalter oder einen Steuerfachangestellten oder ähnliche Ausbildung (w/m/d) Eine Einstellung erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Teilzeitstelle (20 Wochenstunden). Unsere Verwaltung hat Ihren Hauptsitz in Bockenem. Dort arbeiten mit unterschiedlichen Stellenanteilen bis zu 20 Mitarbeiter:innen mit verschiedenen Aufgaben. Wir suchen zur Ergänzung unseres bestehenden Teams des Rechnungswesens und der Lohnbuchhaltung Unterstützung. Wir sind in unserem Bereich ein Unternehmen mit 180 Mitarbeiter:innen. Wir bieten Ihnen: Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg:innen, der Leitung Personal- und Verwaltung und der Geschäftsführung. Eine mehrmonatige Einarbeitungsbegleitung. Ein achtsames und fehlerfreundliches Betriebsklima. Eine ansprechende Vergütung, kirchliche und betriebliche Zusatzversorgung nach Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen. 31 Tage Erholungsurlaub, eine (prozentuale) Jahressonderzahlung, auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge. Fortbildungsmöglichkeiten und Teilnahme an Schulungen. Eine Mitgliedschaft und Gestaltungsmöglichkeit in unserem gemeinnützigen Verein. Zuschüsse für Job-Ticket und E-Bikeleasing. Einen abwechslungsreichen Berufsalltag. Einen Arbeitsplatz in der Verwaltung in Bockenem. Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Teamtage innerhalb der Verwaltung. Sie sind genau der*die Richtige für uns, wenn Sie: Über einen der o.g. Abschlüsse verfügen. Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung haben. Gerne mit anderen zusammenarbeiten, auch selbstständig, konzentriert und flexibel arbeiten können. Mit Herz, Wärme und annehmender Haltung Ihre Arbeit gestalten. Folgende Schwerpunkte in 2 Bereichen (Rechnungswesen und Lohnbuchhaltung) abdecken können: Rechnungen erstellen, Eingabe und Prüfung von Datensätzen. Mahnwesen. OPOS-Listen pflegen. Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung. Anwendung von DATEV / LODAS. Kontakt mit zuständigen Behörden/Kostenträgern. Wir wünschen uns von Ihnen: Klarheit im Auftreten und der Kommunikation, Wertschätzung, innovatives Handeln, Beweglichkeit. Kompetenz und Ressourcen im Umgang mit Software. Übernahme von Urlaubs-und Krankheitsvertretung. Gute MS-Office Kenntnisse und eine verlässliche Ausführung administrativer Tätigkeiten. Wenn wir Sie überzeugen konnten, uns und unsere Arbeit näher kennenlernen zu wollen, freuen wir uns mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen. Ihre Bewerbung, die Sie gerne auch per Mail an: krause@jugendhilfe-bockenem.de . senden können, schicken Sie bitte an die Postanschrift: Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e.V., Vogesberg 20, 31167 Bockenem. Für Fragen steht Ihnen die Geschäftsführung gerne zur Verfügung: Herr Krause, Tel.:05067994-17.
Die BraWo Shared Service Center GmbH ist mit über 10 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Volksbank BRAWO eG und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der BRAWO Group an. Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben der Hauptbuchhaltung auch weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement. Die BraWo Shared Service Center GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellen von Finanzbuchhaltungen der Tochtergesellschaften innerhalb der Volksbank BraWo-Gruppe. Eigenständiges Erstellen und Abwickeln der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Erstellen von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen. Erstellen und Prüfen von Steuerbescheiden. Kommunikation mit Mandanten, Wirtschaftsprüfern und Finanzämtern. Mitwirken in/Leiten von Projekten. Ihr Profil: Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern. Gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse. Hohes Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise. Ihre Vorteile: Ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten. Zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket). Umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen. Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Geschäftsführung, Frau Tanja Dembon, telefonisch unter 0531 7005-1832. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Datenschutz | www.brawogroup.de
RECHTSANWÄLTE | STEUERBERATER | NOTARE | ACADEMY Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Braunschweig | Vollzeit oder Teilzeit | Festanstellung Wir sind compleneo. Aus dem Herzen Braunschweigs bieten wir europaweit Unternehmen Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung. Die compleneo Steuerberatungsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d). Ihre Aufgaben: Erstellen von Finanzbuchhaltungen der Tochtergesellschaften innerhalb der Volksbank BraWo-Gruppe eigenständiges Erstellen und Abwickeln der der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellen von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Erstellen und Prüfen von Steuerbescheiden Kommunikation mit Mandanten, Wirtschaftsprüfern und Finanzämtern Mitwirken in/Leiten von Projekten Ihr Profil: Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern unsere HR-Managerin Frau Stefanie Dudek, telefonisch unter 0531 224320-75. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. compleneo Steuerberatungsgesellschaft mbH Sack 17 | 38100 Braunschweig | www.compleneo.de
Wir sind kein gewöhnliches Steuerbüro. Wir beraten. Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung verstehen wir dabei als notwendige Werkzeuge, die wir in hoher Qualität auf dem Weg mitbringen. Dabei stehen wir unseren Mandanten jederzeit zur Seite. Wir versprechen eine ehrliche, wertschätzende, arbeitszeit- und arbeitsortungebundene Zusammenarbeit, bei der es uns nicht zuletzt auf die zwischenmenschlichen Werte ankommt.
Haben Sie Freude an weit gefächerten Aufgaben bei der Betreuung unterschiedlicher Arten von Immobilien? Haben Sie Vorkenntnisse im Bereich Steuer? Übernehmen Sie gerne Verantwortung und schauen auch einmal über den Tellerrand? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir haben einen Immobilienbestand in den Bereichen Wohnen und Ferien. Für unser Family Office mit Sitz in Braunschweig suchen wir zur Verstärkung und vertrauensvollen Zusammenarbeit eine/n: Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) mit Erfahrungen im Bereich Steuer oder Steuerfachmann/-frau (m/w/d) mit Interesse an Immobilienverwaltung
Wir sind kein gewöhnliches Steuerbüro. Wir beraten. Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen verstehen wir dabei als notwendige Werkzeuge, die wir in hoher Qualität auf dem Weg mitbringen. Dabei stehen wir unseren Mandanten jederzeit zur Seite. Wir versprechen eine ehrliche und wertschätzende Zusammenarbeit, bei der es uns nicht zuletzt auf die zwischenmenschlichen Werte ankommt.
Wir sind kein gewöhnliches Steuerbüro. Wir beraten. Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung verstehen wir dabei als notwendige Werkzeuge, die wir in hoher Qualität auf dem Weg mitbringen. Dabei stehen wir unseren Mandanten jederzeit zur Seite. Wir versprechen eine ehrliche, wertschätzende, arbeitszeit- und arbeitsortungebundene Zusammenarbeit, bei der es uns nicht zuletzt auf die zwischenmenschlichen Werte ankommt.
Wir sind kein gewöhnliches Steuerbüro. Wir beraten. Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung verstehen wir dabei als notwendige Werkzeuge, die wir in hoher Qualität auf dem Weg mitbringen. Dabei stehen wir unseren Mandanten jederzeit zur Seite. Wir versprechen eine ehrliche, wertschätzende, arbeitszeit- und arbeitsortungebundene Zusammenarbeit, bei der es uns nicht zuletzt auf die zwischenmenschlichen Werte ankommt.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Verstärken Sie unsere Abteilung Personalmanagement in Hannover und Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stellen sind unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc. Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten. Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess. Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus. Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d) Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. Vielseitige und interessante Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraumen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres Wunschstandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail . Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung. oder postalisch an: Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. Abteilung Personalmanagement Claudia Kühn Gandhistr. 5a 30559 Hannover www.paritaetischer.de/karriere