22 Steuerfachangestellter Jobs in der Region 38

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Steuerfachangestellte/r - Steuerfachwirt/in - Lohnbuchhalter/in (m/w/d)
ETL Braunschweig
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Wir sind die ETL Löwen Treuhand GmbH, ansässig im ETL Haus Braunschweig und Teil eines Kanzleiverbunds mit insgesamt 5 Standorten innerhalb der ETL-Gruppe. Unser Leitspruch "Beratung mit Biss" steht für unsere zielstrebige und ergebnisorientierte Beratungsphilosophie, die uns zu einem verlässlichen Partner für Unternehmer, Freiberufler, Selbständige aller Branchen sowie Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen macht. Mit einem hochmotivierten Team von über 45 Mitarbeitern bieten wir kompetente und individuelle Unterstützung und Beratung für unsere Mandanten. Doch das ist nur ein Teil unserer Stärke ! Als Mitglied der ETL-Gruppe gehören wir einem starken Netzwerk an, von dem auch unsere Mitarbeiter profitieren. ETL ist Deutschlands größte Beratergruppe und darüber hinaus sind wir weltweit an 330 Standorten vertreten. Dadurch können wir auf ein vielfältiges Fach- und Spezialwissen zurückgreifen. Zudem stehen uns ETL-Steuerrecht-Experten bei Spezialfragen zur Seite. Wir bilden unsere Mitarbeiter regelmäßig in der ETL-Akademie weiter und greifen im Praxisalltag auf unsere eigens entwickelten Digitallösungen zurück. Mit all diesen Möglichkeiten hat die ETL-Gruppe eine Basis geschaffen, die es allen Kanzleimitgliedern – vom Auszubildenden über den ausgebildeten Mitarbeiter bis hin zum Steuerberater – ermöglicht, stets auf dem aktuellen Wissensstand zu sein.   Werden Sie Teil unseres löwenstarken Teams!

Arbeit vor Ort
Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter o.ä. Ausbildung (w/m/d)
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Bockenem
Arbeit vor Ort

Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter o.ä. Ausbildung (w/m/d) Stellenausschreibung Die Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e.V. sucht ab sofort zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams einen Finanzbuchhalter oder einen Steuerfachangestellten oder ähnliche Ausbildung (w/m/d) Eine Einstellung erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Teilzeitstelle (20 Wochenstunden). Unsere Verwaltung hat Ihren Hauptsitz in Bockenem. Dort arbeiten mit unterschiedlichen Stellenanteilen bis zu 20 Mitarbeiter:innen mit verschiedenen Aufgaben. Wir suchen zur Ergänzung unseres bestehenden Teams des Rechnungswesens und der Lohnbuchhaltung Unterstützung. Wir sind in unserem Bereich ein Unternehmen mit 180 Mitarbeiter:innen. Wir bieten Ihnen: Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg:innen, der Leitung Personal- und Verwaltung und der Geschäftsführung. Eine mehrmonatige Einarbeitungsbegleitung. Ein achtsames und fehlerfreundliches Betriebsklima. Eine ansprechende Vergütung, kirchliche und betriebliche Zusatzversorgung nach Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen. 31 Tage Erholungsurlaub, eine (prozentuale) Jahressonderzahlung, auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge. Fortbildungsmöglichkeiten und Teilnahme an Schulungen. Eine Mitgliedschaft und Gestaltungsmöglichkeit in unserem gemeinnützigen Verein. Zuschüsse für Job-Ticket und E-Bikeleasing. Einen abwechslungsreichen Berufsalltag. Einen Arbeitsplatz in der Verwaltung in Bockenem. Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Teamtage innerhalb der Verwaltung. Sie sind genau der*die Richtige für uns, wenn Sie: Über einen der o.g. Abschlüsse verfügen. Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung haben. Gerne mit anderen zusammenarbeiten, auch selbstständig, konzentriert und flexibel arbeiten können. Mit Herz, Wärme und annehmender Haltung Ihre Arbeit gestalten. Folgende Schwerpunkte in 2 Bereichen (Rechnungswesen und Lohnbuchhaltung) abdecken können: Rechnungen erstellen, Eingabe und Prüfung von Datensätzen. Mahnwesen. OPOS-Listen pflegen. Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung. Anwendung von DATEV / LODAS. Kontakt mit zuständigen Behörden/Kostenträgern. Wir wünschen uns von Ihnen: Klarheit im Auftreten und der Kommunikation, Wertschätzung, innovatives Handeln, Beweglichkeit. Kompetenz und Ressourcen im Umgang mit Software. Übernahme von Urlaubs-und Krankheitsvertretung. Gute MS-Office Kenntnisse und eine verlässliche Ausführung administrativer Tätigkeiten. Wenn wir Sie überzeugen konnten, uns und unsere Arbeit näher kennenlernen zu wollen, freuen wir uns mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen. Ihre Bewerbung, die Sie gerne auch per Mail an: krause@jugendhilfe-bockenem.de . senden können, schicken Sie bitte an die Postanschrift: Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e.V., Vogesberg 20, 31167 Bockenem. Für Fragen steht Ihnen die Geschäftsführung gerne zur Verfügung: Herr Krause, Tel.:05067994-17.

Arbeit vor Ort
Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

Die BraWo Shared Service Center GmbH ist mit über 10 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Volksbank BRAWO eG und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der BRAWO Group an. Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben der Hauptbuchhaltung auch weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement. Die BraWo Shared Service Center GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellen von Finanzbuchhaltungen der Tochtergesellschaften innerhalb der Volksbank BraWo-Gruppe. Eigenständiges Erstellen und Abwickeln der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Erstellen von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen. Erstellen und Prüfen von Steuerbescheiden. Kommunikation mit Mandanten, Wirtschaftsprüfern und Finanzämtern. Mitwirken in/Leiten von Projekten. Ihr Profil: Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern. Gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse. Hohes Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise. Ihre Vorteile: Ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten. Zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket). Umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen. Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Geschäftsführung, Frau Tanja Dembon, telefonisch unter 0531 7005-1832. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Datenschutz | www.brawogroup.de

Arbeit vor Ort
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)
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Braunschweig
Arbeit vor Ort

RECHTSANWÄLTE | STEUERBERATER | NOTARE | ACADEMY Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Braunschweig | Vollzeit oder Teilzeit | Festanstellung Wir sind compleneo. Aus dem Herzen Braunschweigs bieten wir europaweit Unternehmen Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung. Die compleneo Steuerberatungsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d). Ihre Aufgaben: Erstellen von Finanzbuchhaltungen der Tochtergesellschaften innerhalb der Volksbank BraWo-Gruppe eigenständiges Erstellen und Abwickeln der der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellen von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Erstellen und Prüfen von Steuerbescheiden Kommunikation mit Mandanten, Wirtschaftsprüfern und Finanzämtern Mitwirken in/Leiten von Projekten Ihr Profil: Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern unsere HR-Managerin Frau Stefanie Dudek, telefonisch unter 0531 224320-75. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. compleneo Steuerberatungsgesellschaft mbH Sack 17 | 38100 Braunschweig | www.compleneo.de

Arbeit vor Ort
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
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Peine
Arbeit vor Ort

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Verstärken Sie unsere Abteilung Personalmanagement in Hannover und Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stellen sind unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc. Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten. Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess. Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus. Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d) Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. Vielseitige und interessante Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraumen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres Wunschstandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail . Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung. oder postalisch an: Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. Abteilung Personalmanagement Claudia Kühn Gandhistr. 5a 30559 Hannover www.paritaetischer.de/karriere

Arbeit vor Ort