Warum du Teil unseres Teams werden solltest Wie jede Beziehung ist auch die zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ein Geben & Nehmen. Im Idealfall ist es eine Win-win-Situation für beide Seiten: Als Arbeitgeber profitiert kuhn+partner INGENIEURE von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, deren Loyalität und Identifizierung mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter wiederum profitieren von optimalen Arbeitsbedingungen, wie flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Diese Beziehung wird bei kuhn+partner INGENIEURE stetig entwickelt und ausgebaut. Dokumentiert ist dies mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ - verliehen von der Allianz für die Region in Braunschweig und dem Arbeitgebersiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ des IWW Instituts.
Die Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital in Braunschweig versorgt mit ca. 950 Mitarbeitenden rund 40.000 stationäre und ambulante Patienten*Patientinnen in den Fachabteilungen Orthopädie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Innere Medizin, Anästhesie und Intensivmedizin mit insgesamt 205 Planbetten. Angeschlossen ist ein Ärztehaus mit ambulantem OP-Zentrum und einer Berufsfachschule Pflege mit 75 Ausbildungsplätzen. Wir suchen zum 01.01.2025 eine*n Datenschutzbeauftragte*n mit Stellenanteil als Mitarbeitende*r der Organisationsentwicklung unbefristet, in Vollzeit mit 38,50 Std./Woche, verteilt auf 20,00 Std./Woche Datenschutz und 18,50 Std./Woche Organisationsentwicklung
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich: Elektrotechniker*in (M/D/W) in der Technischen Dokumentation und im Qualitätsmanagement
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Zur Verstärkung unseres Teams in der Gemeinschaftspraxis Orthopädie Schlosscarree suchen wir eine engagierte und motivierte medizinische Fachangestellte, in Teil- oder Vollzeit.
Einrichtung: AWO Jugend- und Erziehungshilfen Wohnangebot zur Perspektivklärung Goslar (1635), An der Knokewiese 11, 38685 Langelsheimder Knokewiese 11, 38685 Langelsheim In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.800 Menschen. Die AWO Jugend- und Erziehungshilfen Wohnangebot zur Perspektivklärung Goslar sucht zu sofort im Rahmen einer 9,62 Std./Woche (Minijob möglich) eine*n Psychologin*Psychologen / Therapeut*in.
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns sehr wichtig, unser Recyclingprozess für Lithium-Ionen Batterien arbeitet ohne CO2-Emissionen. Die Optimierung unseres Recyclingprozess steht für uns im Mittelpunkt und ist die Voraussetzung für eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität. Wir erreichen die höchsten Rückgewinnungsquoten aus recycelten Batterien, weil wir neben den hochpreisigen Materialien wie Kobalt, Nickel und Lithium auch die günstigen wie Elektrolyt und Graphit zurückgewinnen und dadurch höhere CO2 Gutschriften erzeugen. Mit technologischen Ideen bringen wir geringe Betriebskosten mit CO2 Einsparung zusammen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem umweltfreundlichen Recyclingverfahren für Lithium-Ionen-Batterien die EU Regularien bei weitem übertreffen und somit mehr als erfordert für den Umweltschutz tun. Diese Arbeit macht Sinn. Mit unserer Forschungsarbeit und der Lizenzierung dieser Verfahren tragen wir dazu bei, dass die Technologie für das umweltfreundliche Recycling von Lithium-Ionen Batterien weltweit verfügbar wird.
Die Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital in Braunschweig versorgt mit ca. 950 Mitarbeitenden rund 40.000 stationäre und ambulante Patienten*Patientinnen in den Fachabteilungen Orthopädie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Innere Medizin, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin mit insgesamt 205 Planbetten. Angeschlossen ist ein Ärztehaus mit ambulantem OP-Zentrum und einer Berufsfachschule Pflege mit 75 Ausbildungsplätzen. Wir suchen zum 01.08.2025 eine*n Auszubildende*n zum*zur Kaufmann*frau im Gesundheitswesen
Warum du Teil unseres Teams werden solltest Wie jede Beziehung ist auch die zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ein Geben & Nehmen. Im Idealfall ist es eine Win-win-Situation für beide Seiten: Als Arbeitgeber profitiert kuhn+partner INGENIEURE von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, deren Loyalität und Identifizierung mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter wiederum profitieren von optimalen Arbeitsbedingungen, wie flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Diese Beziehung wird bei kuhn+partner INGENIEURE stetig entwickelt und ausgebaut. Dokumentiert ist dies mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ - verliehen von der Allianz für die Region in Braunschweig und dem Arbeitgebersiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ des IWW Instituts.
Als STODIA GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Lösungen in den Bereichen Energiespeichersysteme und Elektromobilität. Unsere hochwertigen kundenindividuellen Produkte werden vor allem in der Automobilindustrie, in Service-Werkstätten sowie in speziellen Fuhrparks erfolgreich eingesetzt. Zu unseren Kernprodukten zählen stationäre und mobile elektrische Speicher, die im Zuge der Energiewende zukünftig eine zentrale Rolle einnehmen werden. Auf den Gebieten der Lade- und Batterietechnik sowie der fahrzeugweiten Mess- und Diagnosetechnik bietet unser Portfolio ein breites Spektrum an smarten, hocheffizienten Produkten für vielfältige Einsatzszenarien im Rahmen der Elektromobilität. Dahinter steht ein qualifiziertes Team, das kundenspezifische Bedarfe identifiziert und unter Einsatz modernster Tools marktfähige Lösungen realisiert. Für diese und weitere Arbeiten suchen wir ab sofort einen motivierten *** Lagermitarbeiter (m/w/d) *** zur Erweiterung unseres Teams.
Die Stadt Wolfenbüttel ist Trägerin von bislang 15 Kindertagesstätten und möchte die Kinder ihrer Einwohnerinnen und Einwohner bestmöglich in ihrer Entwicklung und ihrem Aufwachsen begleiten. Da die Anforderungen in den Kindertagesstätten in einem stetigen Wandel sind, benötigen wir engagiertes und qualifiziertes Personal. In der Kindertagesstätte Regenbogen werden 139 Kinder von 27 pädagogischen Fachkräften in einer Krippen-, drei Kindergarten- und zwei Hortgruppen betreut und gefördert. Die sechs Gruppen sind in drei Häusern untergebracht. Der Kindertagesstätte arbeitet nach dem situationsorientierten Ansatz. Sie sind motiviert, die Leitung der Kindertagesstätte Regenbogen zu übernehmen und die Einrichtung entsprechend des pädagogischen Konzeptes weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit mehr als 100 Mitarbeitern. Seit über 15 Jahren sind wir erfolgreich in der Umsetzung von IT-Projekten bei Großkunden und im Mittelstand. Für unsere Softwareentwicklungsprojekte an unseren Standorten Dortmund, Hannover und Wolfsburg oder per Remote suchen wir dich als FRONTEND-ENTWICKLER (M/W/D) für die Entwicklung komplexer Anwendungssysteme in Projekten bei Großkunden in unterschiedlichen Branchen
Wir sind ein junges, ambitioniertes Ingenieurbüro in der Wachstumsphase. Unsere vielseitige Projektarbeit betrifft die Bereiche Baustofftechnologie, Bauwerksuntersuchung und Bauwerkserhaltung inkl. Instandsetzungsplanung. Darüber hinaus erstellen wir Gutachten und sind als Berater tätig. Zukunftsorientierte Themen wie die Digitalisierung beim Bauen im Bestand, 3D-Drucken von Beton und ressourcenschonendes Bauen spielen in unseren Tätigkeiten eine bedeutende Rolle. Einen genaueren Einblick in unsere Tätigkeitsfelder erhalten Sie auf unserer Homepage www.lowke-ing.de.
Warum du Teil unseres Teams werden solltest Wie jede Beziehung ist auch die zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ein Geben & Nehmen. Im Idealfall ist es eine Win-win-Situation für beide Seiten: Als Arbeitgeber profitiert kuhn+partner INGENIEURE von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, deren Loyalität und Identifizierung mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter wiederum profitieren von optimalen Arbeitsbedingungen, wie flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Diese Beziehung wird bei kuhn+partner INGENIEURE stetig entwickelt und ausgebaut. Dokumentiert ist dies mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ - verliehen von der Allianz für die Region in Braunschweig und dem Arbeitgebersiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ des IWW Instituts.
Die Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital in Braunschweig versorgt mit ca. 860 Mitarbeitenden rund 40.000 stationäre und ambulante Patienten in den Fachabteilungen Orthopädie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Innere Medizin, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin mit insgesamt 205 Planbetten. Angeschlossen ist ein Ärztehaus mit ambulantem OP-Zentrum und einer Berufsfachschule Pflege mit 75 Ausbildungsplätzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt für Anästhesiologie (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Std./ Woche, unbefristet Die Klinik führt jährlich ca. 8.500 Anästhesieleistungen in 9 neu modern ausgestatteten OP-Sälen durch. Es werden alle Narkoseverfahren einer modernen Anästhesie angewendet (v.a. Allgemeinanästhesie und hoher Anteil an Regionalanästhesien). Die Leitung der Intensivstation und der IMC (12 Betten / 12 Betten), die multimodale stationäre Schmerztherapie (8 Betten) und die Koordination eines Notarzteinsatzfahrzeugs gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Weiterhin gibt es eine eigene Schmerzambulanz.
Unsere Firma arbeitet seit Jahren mit Energieunternehmen zusammen. Auf Grund des großen Arbeitsaufkommens suchen wir Unterstützung für unser Team.
Warum du Teil unseres Teams werden solltest Wie jede Beziehung ist auch die zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ein Geben & Nehmen. Im Idealfall ist es eine Win-win-Situation für beide Seiten: Als Arbeitgeber profitiert kuhn+partner INGENIEURE von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, deren Loyalität und Identifizierung mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter wiederum profitieren von optimalen Arbeitsbedingungen, wie flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Diese Beziehung wird bei kuhn+partner INGENIEURE stetig entwickelt und ausgebaut. Dokumentiert ist dies mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ - verliehen von der Allianz für die Region in Braunschweig und dem Arbeitgebersiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ des IWW Instituts.
Warum du Teil unseres Teams werden solltest Wie jede Beziehung ist auch die zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ein Geben & Nehmen. Im Idealfall ist es eine Win-win-Situation für beide Seiten: Als Arbeitgeber profitiert kuhn+partner INGENIEURE von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, deren Loyalität und Identifizierung mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter wiederum profitieren von optimalen Arbeitsbedingungen, wie flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Diese Beziehung wird bei kuhn+partner INGENIEURE stetig entwickelt und ausgebaut. Dokumentiert ist dies mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ - verliehen von der Allianz für die Region in Braunschweig und dem Arbeitgebersiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ des IWW Instituts.
Das CJD vertritt eine ganzheitliche Auffassung von Bildung, die sich nicht mit formalen Bildungsabschlüssen begnügt, sondern jungen Menschen Orientierung gibt und sie stark macht, um ihr Leben selbstbewusst und eigenverantwortlich zu führen. Auf unserem Bildungs-Campus in Braunschweig sind aktuell bereits eine bilinguale Kindertagesstätte, die Grundschule, das Gymnasium, die Internationale Schule, die Musische Akademie und das Internat angesiedelt. Flankiert werden diese Angebote von unserer Schulsozialarbeit und unserem psychologischen Dienst. Durch die enge Verzahnung und die kontinuierliche Erweiterung unserer Angebote ergibt sich eine sehr gute Erreichbarkeit und zugleich hohe Durchlässigkeit – so finden unsere Schülerinnen und Schüler alles an einem Ort und bewegen sich sicher innerhalb unserer starken CJD-Gemeinschaft. Als ganzheitlicher, innovativer Bildungsanbieter haben sich die Angebote nicht nur etabliert, vielmehr setzen die Ideen und Umsetzungen neue Maßstäbe. Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir Sie ab sofort als neue Schulleitung für unser Gymnasium. Wir sind eine Ganztagsschule in freier Trägerschaft des CJD mit rund 600 Schüler*innen von Jahrgang 5 bis 12 bzw. 13. Individuelle Begabungsförderung ist unsere Kernkompetenz – getreu dem Motto „Nicht für alle das Gleiche, sondern für jeden das Beste“. Das CJD offeriert seinen Schüler*innen nicht nur ganz viel Inhalt mit digitaler Ausstattung, sondern vor allem Aufmerksamkeit und individuelle Betreuung. Gemeinsam mit den Kolleg*innen gestalten Sie das Schulprofil unseres Gymnasiums und entwickeln den Campus-Gedanken weiter.
Im Mittelpunkt der Hospiz- und Palliativarbeit in unserem Hospiz im Gutspark in Wolfenbüttel stehen der schwerstkranke und sterbende Mensch und die ihm Nahestehenden. Wir suchen für unser neues Team: eine stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Mitarbeit in unserem Team Qualität und Beratung einen/eine Sozialarbeiter*in (oder vergleichbar), 30 Stunden/Woche. Aufgabe ist die Beratung und Begleitung unserer Jugendhilfefamilien (Erziehungsstellen/Familiengruppen/Pflegefamilien) bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung der in unserer Leistungsvereinbarung definierten Qualität, durch: - Beratung, Qualifizierung und Fortbildung unserer Jugendhilfefamilien - Qualitätsentwicklung und -sicherung der Angebotsform Jugendhilfefamilien - Vertretung des Trägers nach Außen und nach Innen - Vertretungsleistung innerhalb des Teams Qualität und Beratung Sie arbeiten in einem kompetenten, humorvollen Team mit viel Erfahrung auf einem hohen fachlichen Niveau. Beratung impliziert die Qualitätssicherung und -entwicklung im Alltag durch die Begleitung und Beratung unserer Jugendhilfefamilien. In wöchentlichen Teamsitzungen mit ihren KollegInnen besprechen Sie ihre Anliegen und geben und erhalten kollegiale Beratung, eine permanente berufliche Weiterentwicklung wird die Folge sein. Ihr Arbeitsplatz ist in Braunschweig, sie beraten unsere Fachkräfte jedoch in der Regel aufsuchend in der ganzen Region. Mobilität ist Voraussetzung und wird entsprechend vergütet. Die Anstellung ist zunächst auf ein Jahr zur Probe befristet mit dem Ziel der nachfolgenden Entfristung. Genaueres über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kom-bs.de.
Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.
Der Kita-Verband Braunschweig des Ev.-luth. Propsteiverbandes Braunschweiger Land sucht für die Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Petri in Braunschweig-Rüningen eine:n Erzieher:in oder eine:n Heilerziehungspfleger:in (m/w/d) als Vertretungskraft. Unbefristet | Teilzeit (30 Std./Wo.) | Kita St. Petri, Braunschweig-Rüningen | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Leitung (m/w/d) Geoinformationen Hier können Sie Ihre Leidenschaft einbringen: Sie sind fachlich und organisatorisch verantwortlich für die Leitung und strategische Steuerung der Organisationseinheit Geoinformationen mit den Schwerpunkten: zielorientierte Führung , Motivation, Beratung und Information des unterstellten Fachpersonals (9 Mitarbeitende) Ressourcenplanung sowie Mitwirkung bei der Aufstellung des Kostenstellenbudgets Aufbau, Weiterentwicklung , Qualitätssicherung und Optimierung der GIS-Systemlandschaft sowie der GIS-Prozesse im gesamten Unternehmen Weiterentwicklung, Qualitätssicherung und Optimierung der Ingenieurvermessung, der Netzdokumentation und der Netz- und Leitungsauskunft Koordination der in der OE vorhandenen Serviceleistungen für das Unternehmen sowie Mitwirkung bei abteilungsübergreifender interdisziplinärer Zusammenarbeit Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Geodäsie, der Geoinformatik, des Vermessungswesens oder einer ähnlichen Fachrichtung fachliche und/ oder disziplinarische Führungserfahrung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vermessung und Geoinformatik fundierte vermessungstechnische Kenntnisse im Bereich Ingenieurvermessung sowie deren Auswertung im Innen- und Außendienst idealerweise geodätische Software-Kenntnisse (ArcGIS, FME) eigenverantwortliche, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Führerschein Klasse B Das können Sie von uns erwarten: Nachhaltigkeit und Krisensicherheit: sinnvolle und verantwortungsvolle Arbeit an systemrelevanten Aufgaben für die langfristige Trinkwasserversorgung und den Hochwasserschutz in Niedersachsen faire, wertschätzende und kooperative Unternehmenskultur unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Zeitkonten sowie klare Überstundenregelung mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub/Jahr und zusätzliche Möglichkeit, „Geld gegen Freizeit“ zu tauschen Vergütung: Vergütung nach Tarifvertrag Versorgung Zusatzversorgung über die VBL und weitere finanzielle Förderung der betrieblichen Altersvorsorge M öglichkeit zum Fahrradleasing individuelle Förderung z. B. im Rahmen von Weiterbildungen und betrieblichem Gesundheitsmanagement (beispielsweise Kooperation mit Hansefit) Die Harzwasserwerke garantieren die sichere Versorgung von weiten Teilen Niedersachsens mit Trinkwasser rund um die Uhr. Mit unseren Talsperren im Harz sorgen wir für Hochwasserschutz. Die Gewinnung von Energie aus Wasserkraft, der Schutz von ökologischem Lebensraum an Flüssen unterhalb der Talsperren und das UNESCO- Weltkulturerbe Oberharzer Wasserwirtschaft runden unser Profil ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Arbeitsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen hilft Ihnen gerne Frau Kaiser unter der Telefonnummer 05121 404-259 weiter.
Entdecken Sie bei SAN-Aktiv Homecare Ihre berufliche Zukunft in einem Umfeld, das mehr als nur ein Sanitätshaus ist. Unser Team zeichnet sich durch Dynamik aus und hat sich voll und ganz der Aufgabe verschrieben, Patienten in ihrem eigenen Zuhause und in Pflegeeinrichtungen mit medizinischen und pflegerischen Hilfsmitteln zu unterstützen. Als spezialisiertes Homecare-Unternehmen liegt unser Fokus darauf, individuelle Lösungen anzubieten, die den Alltag unserer Patienten erleichtern und ihre Lebensqualität verbessern. Bei uns erwarten Sie nicht nur spannende und erfüllende Aufgaben, sondern auch die Möglichkeit, Teil einer Mission zu sein, die darauf abzielt, das tägliche Leben unserer Patienten spürbar zu erleichtern. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und entdecken Sie, wie Ihre Arbeit direkt dazu beiträgt, die Lebensqualität vieler Menschen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter https://SAN-Aktiv.de
Weil Sie uns wichtig sind: Flexible Arbeitszeitmodelle, Wunschdienstplan, Fortbildung, Kindertagesstätte, bezuschusstes Essen im hauseigenen Restaurant Cliverde. Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547Betten in insgesamt 20Kliniken und Instituten, was Sie vor allem erleben sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45Nationen, die in professionellen und multinationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg. Für unsere moderne und digitale Zentrale Notfallaufnahme (ZNA) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Koordinator*in (w/m/d) Gemeinsamer Tresen ZNA 24/7 – Für unsere Patient*innen In unserer interdisziplinären Notfallaufnahme werden jährlich bis zu 40.000 Patient*innen behandelt. Die neu eingerichtete Koordinator*innenstelle ist eine Schlüsselposition in Vorbereitung auf ein zukünftiges Integriertes Notfallzentrum (INZ). Die Leitung des Gemeinsamen Tresen mit organisatorischer Weisungsbefugnis und Koordination des Patient*innenaufkommens unter fachlicher Leitung der Chefärztin der ZNA ist eine zentrale Aufgabe neben der Übernahme von Aufgaben im Zentralen Belegungsmanagement. Das ist Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Organisatorische Leitung des gemeinsamen Tresens Steuerung / Koordination des Patient*innenaufkommen nach erfolgter Ersteinschätzung Erstellung von Auswertungen / Statistiken zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung im zukünftigen INZ Terminplanung und Koordination für die MVZ Kooperationspraxis in der ZNA in Vorbereitung auf ein zukünftiges INZ mit Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben Vorbereitung von Statistiken zur Prozessoptimierung und Dokumentation einer wirtschaftlichen Auslastung und strategischen Belegung im Klinikum Wolfsburg Planung, Koordination und Optimierung der Bettenbelegung in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus Pflege und Medizin aller Fachabteilungen sowie Dokumentation der Belegungssteuerung im digitalen System Damit überzeugen Sie uns: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Studiengang mit Bezug zum Gesundheitswesen wie z. B. Management im Gesundheitswesen Berufserfahrung im medizinischen Bereich, vorzugsweise in einer Zentralen Notfallaufnahme, ist von Vorteil Kenntnisse über die aktuellen Reformpläne zur Notfallversorgung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket– insbesondere Excel und Outlook Idealerweise Kenntnisse in Krankenhausinformationssystemen wie z. B. Orbis Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, zeitliche Flexibilität, mentale Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe Team- und Kundenorientierung Was können Sie vom Klinikum Wolfsburg erwarten? Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) Ein multiprofessionelles Team, interkulturelle Zusammenarbeit und individuelle Förderung Eine angemessene und strukturierte Einarbeitungszeit Unsere Vorteile – Das Klinikum Wolfsburg – ein attraktiver Arbeitgeber In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Frauen beschäftigt– Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Kontakt Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen Fr. Dr. Bernadett Erdmann, Chefärztin der Zentralen Notfallaufnahme und Leiterin Zentrales Belegungsmanagement (Tel.: 05361/80-2300; E-Mail: sekr-zna@klinikum.wolfsburg.de), gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind. bewerbungen@klinikum.wolfsburg.de Klinikum Wolfsburg Personalabteilung Sauerbruchstraße 7 38440 Wolfsburg
CSL Plasma, als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Humanplasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten. Neben dem reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik wichtig, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, wie Sie, die zum Erfolg unserer gesetzten Ziele beitragen. Für unsere Abteilung Quality Assurance suchen wir in Deutschland einen Regional-Leiter Quality Center Operations (m/w/x) (Vollzeit / unbefristet) Für folgende Aufgaben sind Sie verantwortlich: Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung der etablierten Qualitätsstandards innerhalb der zugewiesenen Plasmazentren in Deutschland, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen (z.B. Operations, Medical, Labor, IT). Etablierung, Einführung und Sicherstellung eines wirksamen QA-Managements, einschließlich regelmäßiger Kommunikation mit dem Management Leadership Team und weiteren Schnittstellen (national & international) über Themen, die die Sicherheit, Qualität, Identität und Reinheit des gesammelten Plasmas beeinflussen könnten. Mitarbeiterführung: Verantwortlich für die organisatorischen Arbeitsabläufe zur Erreichung der strategischen Unternehmensziele wie Personalplanung, Rekrutierung und Personalentwicklung. Sicherstellung von „Inspection Readiness“ im Verantwortungsbereich sowie Mitwirken bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Behördeninspektionen und internen Audits. Bereitstellung von „Quality Oversight“ und Bereitstellung von Anleitungen bei unseren etablierten QM-Systemen (Änderungs-/ Abweichungs-/ Risiko-/ Schulungs-/ Dokumenten-Management, Datenintegrität etc.) unter Anwendung von risikobasierten Analysewerkzeugen und Prozessoptimierungsverfahren. Verantwortlich für die zeitgerechte Bearbeitung/ Genehmigung von Abweichungen und daraus abzuleitenden Maßnahmen inkl. der Erstellung/ Genehmigung von Risikobewertungen und QA-Bewertungen im Change-Control-Verfahren sowie für die zeitnahe Erstellung, QA-Überprüfung und Genehmigung von GMP-Dokumenten (z.B. SOPs, Qualifizierungs- und Validierungsdokumente, Regelkarten). Sicherstellung eines robusten und über alle Plasmacenterstandorte standardisierten Wareneingangs- und Warenfreigabe-Prozesses in Zusammenarbeit mit den LQK-Centern. Verantwortlich für das Trending & Management von Reklamationen, die im Verantwortungsbereich auftreten, in Zusammenarbeit mit den LQK-Centern und den Materialherstellern. Leitung sowie aktive Mitwirkung an nationalen und internationalen Projekten. Sie sind qualifiziert durch: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder QM- orientiertes Studium, alternativ eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung Praktische Berufserfahrung (mind. 5 Jahre), davon 2-3 Jahre Erfahrung in der Qualitätssicherung sowie praktische Erfahrung als Führungskraft (mind. 2 Jahre) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Regularien (z.B. GMP-Leitfaden, AMWHV, AMG) und ausgewogenes Verständnis für behördliche cGMP und betriebliche Anforderungen Ausgeprägte Führungskompetenzen: Richtungsgeber, motivierend, empathisch, beobachtend, hohe Resilienz, Organisationstalent, Entscheidungsträger, Ehrlichkeit, Fairness, Integrität und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft im Umfang von bis zu 40% der Arbeitszeit Von Vorteil sind Erfahrungen im Projektmanagement, eine Qualifizierung im Umgang mit risikobasierten Analysewerkzeugen und/oder Kenntnisse in statistischen Methoden, Six Sigma oder vergleichbare Prozessoptimierungsverfahren Freuen Sie sich auf: Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich innerhalb eines internationalen stark wachsenden Unternehmens. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team. Sie können sich auf positionsgerechte Vergütung, ein 13. Monatsgehalt, eine jährliche Bonuszahlung, 30+2 Tage Urlaub und weitere Vergünstigungen (z.B. DB BahnCard) freuen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung Oder richten Sie Ihre Bewerbung bitte an personal.job@cslplasma.com www.cslplasma.de
Ausbildungsplatz sucht Charakterkopf: Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakterköpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Mit tollen Ausbildungsplätzen, die Dir zeigen, was wirklich zählt im Leben. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Du willst sie kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du interessierst Dich für den kaufmännischen Alltag im Gesundheitswesen? Kaufleute im Gesundheitswesen benötigen Kenntnisse über rechtliche Grundlagen, Strukturen und Aufgaben des Gesundheitswesens. Außerdem üben sie u.a. im Finanz- und Rechnungswesen, im Personalmanagement und im Einkauf allgemeine kaufmännische Tätigkeiten aus. Der Berufsschulunterricht findet in Braunschweig statt.
Sozialpädaog:in oder vergleichbare Qualifikation 01.04.2025 // 39 Wochenstunden // als Bereichsleitung Unternehmensentwicklung
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Pflegekräfte, die für uns echte Helden sind: Weil sie mit Herz, Kopf und Charakter jeden Tag Vertrauen leben. Und mit unermüdlichem Einsatz dafür sorgen, dass Menschlichkeit genau dort ankommt, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Wir brauchen Euch! Und sagen Danke: Fürs Mut machen. Wissen teilen. Anpacken und Mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Liebe Pflegehelden: Willkommen in unserer Arbeitswelt.
Das Fraunhofer-Institut für Holzforschung, Wilhelm-Klauditz-Institut WKI, in Braunschweig sucht zum 01.08.2025 eine/einen Auszubildende*n zur/zum Tischler*in. Nachhaltigkeit durch Nutzung nachwachsender Rohstoffe steht seit 75 Jahren im Fokus des Fraunhofer WKI. Das Institut mit Standorten in Braunschweig, Hannover und Wolfsburg ist spezialisiert auf Verfahrenstechnik, Naturfaser-Verbundkunststoffe, Bindemittel und Beschichtungen, Holz- und Emissionsschutz, Qualitätssicherung von Holzprodukten, Werkstoff- und Produktprüfungen, Recyclingverfahren sowie den Einsatz von organischen Baustoffen und Holz im Bau.