27 Jobs als Qualitätsmanager (m/w/d) in der Region 38

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Schulleitung (m/w/d) für das CJD Gymnasium in Braunschweig
CJD Niedersachsen Süd-Ost
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Das CJD vertritt eine ganzheitliche Auffassung von Bildung, die sich nicht mit formalen Bildungsabschlüssen begnügt, sondern jungen Menschen Orientierung gibt und sie stark macht, um ihr Leben selbstbewusst und eigenverantwortlich zu führen. Auf unserem Bildungs-Campus in Braunschweig sind aktuell bereits eine bilinguale Kindertagesstätte, die Grundschule, das Gymnasium, die Internationale Schule, die Musische Akademie und das Internat angesiedelt. Flankiert werden diese Angebote von unserer Schulsozialarbeit und unserem psychologischen Dienst. Durch die enge Verzahnung und die kontinuierliche Erweiterung unserer Angebote ergibt sich eine sehr gute Erreichbarkeit und zugleich hohe Durchlässigkeit – so finden unsere Schülerinnen und Schüler alles an einem Ort und bewegen sich sicher innerhalb unserer starken CJD-Gemeinschaft. Als ganzheitlicher, innovativer Bildungsanbieter haben sich die Angebote nicht nur etabliert, vielmehr setzen die Ideen und Umsetzungen neue Maßstäbe. Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir Sie ab sofort als neue Schulleitung für unser Gymnasium. Wir sind eine Ganztagsschule in freier Trägerschaft des CJD mit rund 600 Schüler*innen von Jahrgang 5 bis 12 bzw. 13. Individuelle Begabungsförderung ist unsere Kernkompetenz – getreu dem Motto „Nicht für alle das Gleiche, sondern für jeden das Beste“. Das CJD offeriert seinen Schüler*innen nicht nur ganz viel Inhalt mit digitaler Ausstattung, sondern vor allem Aufmerksamkeit und individuelle Betreuung. Gemeinsam mit den Kolleg*innen gestalten Sie das Schulprofil unseres Gymnasiums und entwickeln den Campus-Gedanken weiter.

Arbeit vor Ort
Projektmanager Prozessoptimierung und Fertigungstechnik (m/w/d)
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Wittingen
Arbeit vor Ort

View job here Als ein mehr als 245 Jahre altes Familienunternehmen mit über 2.500 Mitarbeitern weltweit zählt die BUTTING Gruppe zu den führenden Edelstahlverarbeitern Europas. Der Schwerpunkt der internationalen Geschäftstätigkeit liegt in der Produktion von Rohren, einbaufertigen Rohrleitungen und Komponenten aus nicht rostenden Stählen. Projektmanager Prozessoptimierung und Fertigungstechnik Vollzeit 29379, Wittingen Mit Berufserfahrung 19.12.24 Ihre Aufgaben Projektleitung und Projektmanagement für die Planung und Umsetzung der Fertigung von Komponenten und Baugruppen vom Prototypen bis zur Serienproduktion Konzeption von Fertigungsprozessen inklusive Layoutplanung in Zusammenarbeit mit Fertigungsplanung, Fertigung, Qualitätssicherung Planung von Maschineninvestitionen, Ermittlung von Fertigungszeiten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Prüfung und Klärung von technischen und kaufmännischen Fragestellungen, Spezifikationen und Normen Fachliche Leitung von interdisziplinären Projektteams inklusive Projektbesprechungen und Status-Meetings Erstellung und Nachhalten von Terminplänen, Statusberichten sowie Mitwirkung bei der Dokumentationserstellung Vertriebsunterstützung sowie Steuerung von Lieferanten für Fertigungstechnik Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Fertigungstechnik oder andere relevante Studiengänge - alternativ auch Praktiker mit einschlägiger Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis im Bereich Metallverarbeitung Erfahrungen im Bereich Lean-Management, Prozessoptimierung oder Six Sigma von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B-Level) Gute und sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Auf Sie wartet eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen der 7. Generation mit Zukunftsperspektive. Bei uns erhalten Sie eine faire Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unser Benefit-Programm „Edel & Stark“ bietet Ihnen weitere Vorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Präventionskurse, Bike-Leasing, Kinder-Ferienbetreuung und vieles mehr. Werden Sie Teil unserer BUTTING-Familie und freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem offenen, wertschätzendenund engagiertem Team. Mit Rücksicht auf die Lesbarkeit verzichten wir in dieser Stellenausschreibung auf die Geschlechterunterscheidung Ansprechpartner Silke Fütterer Recruiting Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Arbeit vor Ort
Lean Manager (m/w/d)
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Wittingen
Arbeit vor Ort

View job here Als ein mehr als 245 Jahre altes Familienunternehmen mit über 2.500 Mitarbeitern weltweit zählt die BUTTING Gruppe zu den führenden Edelstahlverarbeitern Europas. Der Schwerpunkt der internationalen Geschäftstätigkeit liegt in der Produktion von Rohren, einbaufertigen Rohrleitungen und Komponenten aus nicht rostenden Stählen. Lean Manager Vollzeit 29379, Wittingen Mit Berufserfahrung 10.12.24 Ihre Aufgaben Entwicklung und Ausbau eines LEAN-Konzeptes in Abstimmung mit allen Geschäftseinheiten Planung der Einführung von LEAN sowie anschließende Steuerung der Umsetzung mit den Zielen, Durchlaufzeiten und Bestände zu reduzieren sowie die Produktivität in den Fertigungsbereichen nachhaltig zu erhöhen Identifikation, Implementierung und Kontrolle der Wirksamkeit von KVP-Projekten und -Maßnahmen (Entwicklung und Erhebung von effektiven Kennzahlen sowie deren Visualisierung zur Einbindung der Mitarbeiter und Führungskräfte) Verantwortung für die Durchführung von LEAN-Aktivitäten in den Geschäftseinheiten Rohrtechnik sowie Rohrleitungs- und Anlagebau (Produktion und Administration) Planung und Durchführung von Change-Management-Maßnahmen zur Einbindung von Mitarbeitern und Führungskräften aller Ebenen Weiterbildung und Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Tiefgreifendes und breites Expertenwissen zu den Themen LEAN (Fluss-Prinzip, Taktung, Glättung, 5-S etc.), Kaizen Six Sigma oder vergleichbaren Methoden Mehrjährige Berufserfahrung im LEAN- und Qualitätsmanagement mit nachweisbaren Erfolgen bei der Umsetzung von LEAN-Maßnahmen / Steigerung von Produktivität Eigene Führungserfahrung von Fertigungsbereichen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Change Management Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeiten und Flexibilität Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Englischkenntnisse (Level B gemäß GER) Wir bieten Auf Sie wartet eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen der 7. Generation mit Zukunftsperspektive. Bei uns erhalten Sie eine faire Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unser Benefit-Programm „Edel & Stark“ bietet Ihnen weitere Vorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Präventionskurse, Bike-Leasing, Kinder-Ferienbetreuung und vieles mehr. Werden Sie Teil unserer BUTTING-Familie und freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem offenen, wertschätzenden und engagierten Team. Mit Rücksicht auf die Lesbarkeit verzichten wir in dieser Stellenausschreibung auf die Geschlechterunterscheidung. Ansprechpartner Silke Fütterer Recruiting Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Arbeit vor Ort
Fleischereifachverkäuferin (m/w/d)
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Bad Lauterberg im Harz
Arbeit vor Ort

Fleischereifachverkäuferin (m/w/d) Interne Stellenausschreibung Fleischereifachverkäuferin (m/w/d) EDEKA Marcel Schwarz Bei Marcel Schwarz in Barbiser Str. 4, Barbis - Job-ID: HR SEH-359973 Einsatzort Barbis Eintrittsdatum Ab sofort Beschäftigungsart Vollzeit oder Teilzeit Befristung Nein Bezüge EDEKA Marcel Schwarz am Standort Barbis sucht Ihre Unterstützung als Fleischereifachverkäuferin (m/w/d). Ihre Aufgaben Kundenorientierung: Sie bedienen und beraten unsere Kunden fachgerecht und überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten. Thekenbestückung und -gestaltung: Sie erschaffen mit Kreativität eine ansprechende Präsentation und Platzierung unserer Produkte für unsere Fleischtheke. Routineaufgaben: Sie sind für die Herstellung von Salaten und Hackfleisch sowie für das Anrichten von Wurstplatten verantwortlich. Ordnung: Sie bereiten die Fleischabteilung ordnungsgemäß vor und sorgen für eine jederzeit saubere und einladende Fleischtheke. Qualitätssicherung: Eine regelmäßige Kontrolle der Mindesthaltbarkeitsdaten, die korrekte Preisauszeichnung und die strikte Einhaltung der QM-Richtlinien sowie der gesetzlichen Bestimmungen nach HACCP gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Inventur: Sie unterstützen die Inventur im Warenbereich Fleisch und Wurst. Ihr Profil Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Einzelhandel. Erfahrungen und Kenntnisse: Alternativ zu einer Berufsausbildung konnten Sie Praxiserfahrungen im Warenbereich Fleisch und Wurst sowie Kenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel und in der Kundenberatung sammeln. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch ein offenes, kommunikationsstarkes und hilfsbereites Auftreten. Teamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft. Engagement: Sie haben Spaß und Freude am Umgang mit Lebensmitteln sowie ein hohes Verständnis für Qualität, Hygiene, Sauberkeit und sind sicher im Umgang mit den HACCP-Richtlinien. Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit: Eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie ? Lebensmittel! Unser Angebot Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Mitarbeitervorteile Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und vollständige Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Kontakt z.Hd. Marcel Schwarz Infos zum Unternehmen Marcel Schwarz ist ein erfolgreiches und familienfreundliches Unternehmen, das viel Wert auf Regionalität, Qualität, Frische und Vielfalt legt. Unsere Kunden überzeugen wir jeden Tag durch unser sehr großes Angebot, qualitativ hochwertige Lebensmittel und umfangreichen Service. Wir bieten unserer Kundschaft ein unvergleichliches Einkaufserlebnis, welches keine Wünsche offen lässt. Für eine individuelle Beratung und eine Wohlfühlatmosphäre sorgt unser Team – das Herzstück unseres Erfolgs! Werden auch Sie ein Teil der EDEKA-Familie und gestalten mit uns gemeinsam die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels. Weitere Informationen zur Karriere bei EDEKA im Internet unter: www.karriere.edeka Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Arbeit vor Ort
Fleischereifachverkäuferin (m/w/d)
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Bad Sachsa
Arbeit vor Ort

Fleischereifachverkäuferin (m/w/d) Interne Stellenausschreibung Fleischereifachverkäuferin (m/w/d) EDEKA Torsten Schwarz Bei Torsten Schwarz e.K. in Sachsensteinstr. 5, Bad Sachsa - Job-ID: HR SEH-359787 Einsatzort Bad Sachsa Eintrittsdatum Ab sofort Beschäftigungsart Vollzeit oder Teilzeit Befristung Nein Bezüge EDEKA Torsten Schwarz am Standort Bad Sachsa sucht Ihre Unterstützung als Fleischereifachverkäuferin (m/w/d). Ihre Aufgaben Kundenorientierung: Sie bedienen und beraten unsere Kunden fachgerecht und überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten. Thekenbestückung und -gestaltung: Sie erschaffen mit Kreativität eine ansprechende Präsentation und Platzierung unserer Produkte für unsere Fleischtheke. Routineaufgaben: Sie sind für die Herstellung von Salaten und Hackfleisch sowie für das Anrichten von Wurstplatten verantwortlich. Ordnung: Sie bereiten die Fleischabteilung ordnungsgemäß vor und sorgen für eine jederzeit saubere und einladende Fleischtheke. Qualitätssicherung: Eine regelmäßige Kontrolle der Mindesthaltbarkeitsdaten, die korrekte Preisauszeichnung und die strikte Einhaltung der QM-Richtlinien sowie der gesetzlichen Bestimmungen nach HACCP gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Inventur: Sie unterstützen die Inventur im Warenbereich Fleisch und Wurst. Ihr Profil Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Einzelhandel. Erfahrungen und Kenntnisse: Alternativ zu einer Berufsausbildung konnten Sie Praxiserfahrungen im Warenbereich Fleisch und Wurst sowie Kenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel und in der Kundenberatung sammeln. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch ein offenes, kommunikationsstarkes und hilfsbereites Auftreten. Teamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft. Engagement: Sie haben Spaß und Freude am Umgang mit Lebensmitteln sowie ein hohes Verständnis für Qualität, Hygiene, Sauberkeit und sind sicher im Umgang mit den HACCP-Richtlinien. Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit: Eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie ? Lebensmittel! Unser Angebot Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Mitarbeitervorteile Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und vollständige Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Kontakt z.Hd. Torsten Schwarz Infos zum Unternehmen Torsten Schwarz e.K. ist ein erfolgreiches und familienfreundliches Unternehmen, das viel Wert auf Regionalität, Qualität, Frische und Vielfalt legt. Unsere Kunden überzeugen wir jeden Tag durch unser sehr großes Angebot, qualitativ hochwertige Lebensmittel und umfangreichen Service. Wir bieten unserer Kundschaft ein unvergleichliches Einkaufserlebnis, welches keine Wünsche offen lässt. Für eine individuelle Beratung und eine Wohlfühlatmosphäre sorgt unser Team – das Herzstück unseres Erfolgs! Werden auch Sie ein Teil der EDEKA-Familie und gestalten mit uns gemeinsam die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels. Weitere Informationen zur Karriere bei EDEKA im Internet unter: www.karriere.edeka Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Arbeit vor Ort
Supplier Complaint & Improvement Specialist (m/w/d)
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Osterode am Harz
Arbeit vor Ort

Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit führende Partner für die Wissenschaft mit einem Umsatz von über 40 Mrd. USD und mehr als 120.000 Mitarbeitern weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. An unserem Standort in Osterode am Harz entwickeln und produzieren ca. 360 Mitarbeiter im Geschäftsbereich LPD (Laboratory Products Division) Zentrifugen und andere elektromechanische Geräte zur Probenvorbereitung. Die Produkte beinhalten ein breites Spektrum unterschiedlicher Technologien und zeichnen sich durch höchste Qualität aus. Der Altkreis Osterode am Harz, in der Mitte Europas, ist eine traditionsreiche Industrie- und Tourismusregion. In unmittelbarer Nähe liegen die Technische Universität Clausthal und die Universität Göttingen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Supplier Complaint & Improvement Specialist (m/w/d) Osterode, Deutschland | Job-ID: R-01294038 | Vollzeit | Quality & Regulatory | Ausschließlich vor Ort Als Supplier Complaint & Improvement Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Verwaltung und Verbesserung der Lieferantenbeziehungen durch effektive Bearbeitung von Beschwerden und die Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen. Sie spielen eine zentrale Rolle in der Sicherstellung der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Lieferantenkette und tragen maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei. Ihre Aufgaben: Aufnahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Lieferantenbeschwerden. Analyse der Ursachen von Lieferantenproblemen und Entwicklung von Korrekturmaßnahmen. Dokumentation und Berichterstattung von Beschwerdeprozessen und -ergebnissen. Durchführung regelmäßiger Bewertungen der Lieferantenleistung. Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen. Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen für Lieferanten zur Qualitätsverbesserung. Identifizierung von Schwachstellen in der Lieferkette und Erarbeitung von Strategien zur Prozessverbesserung. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um kontinuierliche Verbesserungsinitiativen zu unterstützen. Nutzung von Qualitätsmanagement-Tools und Methoden, wie z.B. Six Sigma, zur Prozessoptimierung. Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Lieferanten und internen Stakeholdern. Regelmäßige Kommunikation mit Lieferanten, um Erwartungen und Anforderungen klar zu definieren. Teilnahme an Lieferantenaudits und -besuchen zur Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards Der Schlüssel zum Erfolg Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich der (Lieferanten-)Qualität, bestenfalls in der Medizinprodukte-Industrie Erfahrungen und entsprechende Aus- und Weiterbildungen in Qualitätssicherungstechniken, Root Cause Analysen & Auditierung erforderlich. Kenntnisse, Fertigkeiten, Fähigkeiten SAP-Erfahrung von Vorteil. Problemlösungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Diplomatie erforderlich. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift auf allen Ebenen des Lieferantenkontakts Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Fließend in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Was wir bieten Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. 2MB) unter Angabe der entsprechenden Job-ID, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bewerben Sie sich noch heute online über unsere Karriereseite www.jobs.thermofisher.com. Jede unserer über 100.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission. Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und die Unterstützung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschützten Status. Agenturhinweis! Bitte beachten Sie, dass wir nicht an gewerblichen Vermittlungsangeboten von Personaldienstleistern interessiert sind. Sollten Sie sich entscheiden, uns Bewerbungsunterlagen unaufgefordert zukommen zu lassen oder hochzuladen, werden diese nicht zur Kenntnis genommen und im Einklang mit unseren Datenschutzrichtlinien gelöscht.

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