34 Jobs als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in der Region 38

Außendienstmitarbeiter (w/m/d)
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Wolfsburg

Willibrord Lösing Filtertechnik e. K. Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für das Gebiet Wolfsburg-Salzgitter-Göttingen-Kassel-Bielefeld Wolfsburg, Salzgitter, Göttingen, Kassel, Bielefeld Wir sind ein seit über 65 Jahren im Bereich der Filtration tätiges Unternehmen mit Produktionsstätte, Handelshaus und Verwaltung in Hattingen. Für den Vertrieb unserer qualitativ hochwertigen Produkte suchen wir einenAußendienstmitarbeiter (w/m/d) für das Gebiet Wolfsburg-Salzgitter-Göttingen-Kassel-BielefeldDie Aufgaben: Technische Beratung und Verkauf von Filtern für den gesamten industriellen Bereich Verbrennungsmotoren, Hydraulik-, Klima- u. Lufttechnik Neukundengewinnung Gebiets- u. Umsatzverantwortung Markt- u. Wettbewerbsbeobachtung Pflege des Kundenstammes. Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische/technische Ausbildung und haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Außendienst Vorkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office bzw. dem Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sachkundiges und systematisches Arbeiten, sowie Kontaktfreude und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Das Angebot: Wir bieten eine herausfordernde, vielseitige und eigenständige Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen, ein Leistungsbezogenes Gehalt und einen Dienstwagen inkl. Privatnutzung.Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: Willibrord Lösing Filtertechnik e. K. Am Walzwerk 2, 45527 Hattingen Hr. Marcus Hahne Tel.: 02324 9460-0 E-Mail info@loesing-filter.de

Außendienstmitarbeiter (w/m/d)
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Salzgitter

Willibrord Lösing Filtertechnik e. K. Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für das Gebiet Wolfsburg-Salzgitter-Göttingen-Kassel-Bielefeld Wolfsburg, Salzgitter, Göttingen, Kassel, Bielefeld Wir sind ein seit über 65 Jahren im Bereich der Filtration tätiges Unternehmen mit Produktionsstätte, Handelshaus und Verwaltung in Hattingen. Für den Vertrieb unserer qualitativ hochwertigen Produkte suchen wir einenAußendienstmitarbeiter (w/m/d) für das Gebiet Wolfsburg-Salzgitter-Göttingen-Kassel-BielefeldDie Aufgaben: Technische Beratung und Verkauf von Filtern für den gesamten industriellen Bereich Verbrennungsmotoren, Hydraulik-, Klima- u. Lufttechnik Neukundengewinnung Gebiets- u. Umsatzverantwortung Markt- u. Wettbewerbsbeobachtung Pflege des Kundenstammes. Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische/technische Ausbildung und haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Außendienst Vorkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office bzw. dem Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sachkundiges und systematisches Arbeiten, sowie Kontaktfreude und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Das Angebot: Wir bieten eine herausfordernde, vielseitige und eigenständige Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen, ein Leistungsbezogenes Gehalt und einen Dienstwagen inkl. Privatnutzung.Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: Willibrord Lösing Filtertechnik e. K. Am Walzwerk 2, 45527 Hattingen Hr. Marcus Hahne Tel.: 02324 9460-0 E-Mail info@loesing-filter.de

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Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service (m/w/d)
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Braunschweig

Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service (m/w/d) Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH Präsenz / Mobil Braunschweig Berufserfahrung Vollzeit WIR HELFEN ZU HEILEN |CONTRIBUTING TO SAVING LIVES Die Herstellung radioaktiver Produkte für Industrie, Medizin und Forschung wie auch deren Anwendung erzeugt radioaktive Reststoffe. Auch die Produkte erreichen irgendwann das Ende ihres Verwendungszyklus, sodass sowohl die Reststoffe als auch die Produkte regelkonform und fachgerecht entsorgt werden müssen. Wer stellt sich dieser anspruchsvollen Aufgabe? An genau dieser Stelle kommt die Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH, Tochter der Eckert & Ziegler Gruppe, ins Spiel. Im Bewusstsein seiner sehr großen Verantwortung übernimmt das Unternehmen weltweit ausgediente Strahlenquellen eigener Produktion wie auch deutschlandweit sonstige Materialien, die als Abfall beim Umgang mit radioaktiven Stoffen zum Beispiel in Laboratorien, Produktionsstätten und Industrieanlagen entstehen. Diese werden, wenn möglich, recycelt und dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt. Ist dies nicht möglich, erfolgt eine Aufbereitung zur fachgerechten Entsorgung. Als Dienstleister bei der Konditionierung radioaktiver Reststoffe verfügen wir seit Jahrzehnten über eine weitreichende und allseits anerkannte Expertise. Auch Ihnen ist eine fachgerechte Entsorgung wichtig und Sie wollen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten? Werden Sie Teil unseres Teams. Ihr Beitrag zum Erfolg Überprüfung und Freigabe von Kundenanmeldungen und Aufträgen gem. strahlenschutzrechtlichen Vorschriften und nach Klärung mit technischen Abteilungen und ggf. Angebotserstellung Erfassung von Aufträgen im kaufmännischen System und Dateneingabe in das technische System, sowie Fakturierung der Aufträge Kommunikation mit nationalen und ggf. internationalen Kunden Überwachung und Pflege von Sonderpreisvereinbarungen und Kundenpreislisten Selbstständige Bearbeitung von Intercompanyaufträgen Auftragsabwicklung und Fakturierung gem. Intersegmentvereinbarungen Lieferterminverfolgung; Übernahme der Vertretung für die logistische Planung und Koordination von Entsorgungstouren nach Absprache mit dem Kunden und funktionsübergreifenden Abteilungen Erstellung und Führen der für die Logistik-Prozesse erforderlichen QS-Dokumente nach den jeweils gültigen Transportvorschriften und des internen Qualitätssicherungsprogramms Einrichtung, Überprüfung und Pflege von Kundenangaben in der Datenbank und Betreuung des Archivierungssystems Erstellung und Nachverfolgung von Standardimporterklärungen für Behörden Das qualifiziert Sie Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekauffrau/-kaufmann oder Bürokauffrau/-kaufmann und mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und der Auftragsabwicklung Erfahrung im Kundenservice im Bereich Medizintechnik und Grundkenntnisse der Radioaktivität sind wünschenswert Gutes technisches Verständnis und Bereitschaft zur Einarbeitung in die Grundlagen des Gefahrgutrechts Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel, sowie mit ERP-Systemen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Freuen Sie sich auf Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und anlassbezogene bezahlte Freistellungen z.B. für Umzug, Hochzeit oder Kind-Krank-Tage Gesundheitsangebote, z.B. Krankenkassen Gesundheitstage Interessante und herausfordernde Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Angebot von Bike Leasing Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verpflegungsmöglichkeiten in der hauseigenen Kantine Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular, das Sie am Ende jedes Stellenangebots über den Button "Jetzt bewerben!" erreichen. Auf der Suche nach neuen Talenten freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Wir legen Wert auf Vielfalt und schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Sie in unser Unternehmen einbringen können. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, denn individuelle Fähigkeiten, Motivation und Potenzial sind uns wichtiger als Klassifizierungen. Zeigen Sie uns, was Sie ausmacht. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: Jasmin Hamann Personalreferentin +49 5307 932 433 Eckert & Ziegler SE | Robert-Rössle-Str.10 | 13125 Berlin | www.ezag.com

Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst
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Hildesheim

Der SVHI Stadtverkehr Hildesheim steht für nachhaltige Mobilität: Wir gestalten aktiv die Verkehrswende in Hildesheim mit und befördern unsere Fahrgäste durch das niedersächsische Stadtgebiet. Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst Ihre Aufgaben Management aller Prozesse der Abonnementverwaltung Betreuung von Kunden im B2B- und B2C-Bereich Monitoring, Controlling und Dokumentation von Vertriebszahlen Unterstützung im Bereich Einnahmemeldung Erstellung von projektbezogenen Abrechnungen Betreuung des Kreditwesens der Abonnenten Entwicklung und Implementierung von Vertriebsprozessen Mitarbeit an weiteren Vertriebs- und Marketingprojekten Ihr Profil kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung wünschenswert umfangreiche Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets erste SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Bereich Kundenmanagement serviceorientiertes Handeln hohe Eigeninitiative und eine effiziente, verlässliche Arbeitsweise in einem kleinen Team Wir bieten einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten Arbeitgeber sinnstiftende Tätigkeit in und für die Region Tarifvertrag mit einer attraktiven, betrieblichen Altersvorsorge Jobrad (www.jobrad.org) Mitgliedschaft bei Hansefit (www.hansefit.de) mobiles Arbeiten von Zuhause konzerneigene Kantine flexible Rahmenarbeitszeit, die es Ihnen ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien 39 Stunden Woche Fühlen Sie sich angesprochen und sind an der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen samt Ihrer Gehaltsvorstellung im PDF-Format (nach Möglichkeit in maximal zwei Dateien) per Email an bewerbung @svhi-hildesheim.de . Frau Melanie Lopes Leitung Marketing/Presse/Vertrieb SVHI Stadtverkehr Hildesheim GmbH & Co. KG Römerring 1 31137 Hildesheim http://www.svhi-hildesheim.de

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst After Sales
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Braunschweig

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst After Sales Braunschweig Vollzeit Einleitung Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst After SalesDein neues Aufgabengebiet Du übernimmst die Analyse und Kommentierung von Ausschreibungen einschließlich der Erstellung der entsprechenden Angebote nach internen Richtlinien in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Preiskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen für Angebote und Auftragsverhandlungen werden nach Vorgaben von dir angefertigt. Du erstellst Auftragsbestätigungen und Angebote in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Fragen von Kunden und Vertretern werden von dir souverän geklärt sowie der damit verbundene Schriftwechsel. Als Teil unseres Teams bist Du dafür verantwortlich, technische Aufgaben- und Fragestellungen zu identifizieren und zu lösen, die unsere Mitarbeitenden und Kunden betreffen können. So überzeugst Du uns Ausbildung: Du besitzt eine erfolgreiche abgeschlossene mind. 3-jährige fachbezogene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst. Erfahrungen und Know-How: Du besitzt ein Verständnis für Vertriebsprozesse, Kundenbeziehungsmanagement und Verhandlungstechniken. Kenntnisse in MS Office sind ein Muss. Zudem verfügst du über sichere Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und -verhandlung. Eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsrecht wäre von Vorteil. Persönlichkeit: Du bringst ein kompetentes und sicheres Auftreten mit, bist teamfähig, verhandlungserfahren, kommunikationsstark sowie kundenorientiert und besitzt unternehmerisches Denken und Handeln sowie gute Präsentationsfähigkeiten. Arbeitsweise: Du bist selbstständig, strukturiert, eigeninitiativ und proaktiv. Begeisterung: Du besitzt eine Leidenschaft für innovative Themen. Deine technische Affinität, Reisebereitschaft und interkulturelles Verständnis runden deine Skills ab. Sprachen: Du überzeugst durch verhandlungssichere Englisch- und Spanischkenntnisse. Gute Sprachkenntnisse in Russisch und/oder Arabisch in Wort und Schrift sind wünschenswert. Wir bieten Persönliche Weiterentwicklung: Als internationales Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommt man Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Kultur: Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Mit über 20 Nationen am Standort Braunschweig sind wir ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Work-Life-Balance: Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive tarifvertragliche Vergütung. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kinderkrippe, ein Betriebsrestaurant, Parkplätze und eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 600 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werde Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams.Kontakt Phone +49 531 804-0 human.resources@bma-de.comStandort Braunschweig BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH Am Alten Bahnhof 5 38122 Braunschweig www.bma-worldwide.com

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Equipment
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Braunschweig

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Equipment Braunschweig Vollzeit Einleitung Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst EquipmentDein neues Aufgabengebiet Du übernimmst die Analyse und Kommentierung von Ausschreibungen einschließlich der Erstellung der entsprechenden Angebote nach internen Richtlinien in Deutsch und Englisch sowie in Französisch und Spanisch, ggfs. unter Inanspruchnahme von Übersetzern. Preiskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen für Angebote und Auftragsverhandlungen werden nach Vorgaben von dir angefertigt. Dabei führst du Angebotsakten und pflegst die Basisdaten der Preiskalkulationen. Fragen von Kunden und Vertretern sowie der damit verbundene (mehrsprachige) Schriftwechsel werden von dir souverän geklärt. Du führst Vergabeverhandlungen mit Kunden auf Deutsch und Englisch, ggf. auf Französisch und Spanisch unter Inanspruchnahme von Übersetzern durch. Du erstellst, bearbeitest und verhandelst internationale Verträge. Als Teil unseres Teams bist Du dafür verantwortlich, technische Aufgaben- und Fragestellungen zu identifizieren und zu lösen, die unsere Mitarbeitenden und Kunden betreffen können. So überzeugst Du uns Ausbildung: Du besitzt eine erfolgreiche abgeschlossene mind. 3-jährige fachbezogene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen und Know-How: Du besitzt ein Verständnis für Vertriebsprozesse und Kundenbeziehungsmanagement und hast Erfahrung im Bereich Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie bei Preisgestaltungen. Kenntnisse in MS Office sind ein Muss. Zudem verfügst du über gute Kenntnisse im Vertrags- und Handelsrecht. Persönlichkeit: Du bringst ein kompetentes und sicheres Auftreten mit, bist teamfähig, verhandlungserfahren, kommunikationsstark sowie kundenorientiert und besitzt ein gutes Urteilsvermögen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie guten Präsentationsfähigkeiten. Arbeitsweise: Du bist selbstständig, strukturiert, eigeninitiativ und proaktiv. Begeisterung: Du besitzt eine Leidenschaft für innovative Themen. Deine technische Affinität, Reisebereitschaft und interkulturelles Verständnis runden deine Skills ab. Sprachen: Du überzeugst durch fließende Englisch- und Spanischkenntnisse. Gute Sprachkenntnisse in Französisch in Wort und Schrift sind wünschenswert. Wir bieten Persönliche Weiterentwicklung: Als internationales Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommt man Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Kultur: Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Mit über 20 Nationen am Standort Braunschweig sind wir ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Work-Life-Balance: Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive tarifvertragliche Vergütung. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kinderkrippe, ein Betriebsrestaurant, Parkplätze und eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 600 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werde Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams.Kontakt Phone +49 531 804-0 human.resources@bma-de.comStandort Braunschweig BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH Am Alten Bahnhof 5 38122 Braunschweig www.bma-worldwide.com

Vertriebsmitarbeiter Recycling von Lithium-Ionen Batterien (m/w/d)
Duesenfeld GmbH
Wendeburg

Die Arbeit bei der Duesenfeld GmbH Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind uns sehr wichtig, unser Recyclingprozess arbeitet ohne CO2-Emissionen. Die Optimierung unseres Recyclingprozesses für Lithium-Ionen-Batterien steht für uns im Mittelpunkt und ist die Voraussetzung für eine nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität. Wir erreichen die höchsten Rückgewinnungsquoten aus recycelten Batterien, weil wir neben den hochpreisigen Materialien wie Kobalt, Nickel und Lithium auch die günstigen wie Elektrolyt und Graphit zurückgewinnen und dadurch höhere CO2 Gutschriften erzeugen. Wir benötigen keine Energie zum Einschmelzen oder Erwärmen und wir geben keine Stoffe, weder Wasser noch Filterstoffe in den Prozess. Filterstoffe sind sehr energieintensiv in der Herstellung und haben somit einen sehr großen CO2 Fußabdruck und werden nach Gebrauch als Füllmaterial im Bergbau eingesetzt. Mit technologischen Ideen bringen wir geringe Betriebskosten mit CO2 Einsparung zusammen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem umweltfreundlichen Recyclingverfahren für Lithium-Ionen-Batterien die EU Regularien bei weitem übertreffen und somit mehr als erfordert für den Umweltschutz tut.Diese Arbeit macht Sinn. Mit unserer Forschungsarbeit und der Lizenzierung dieser Verfahren tragen wir dazu bei, dass die Technologie für das umweltfreundliche Recycling von Lithium-Ionen Batterien weltweit verfügbar wird.Wir betreiben direkt eine Recyclinganlage für Lithium-Ionen-Batterien und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) engagierte(n) und positive(n) Vertriebler(in) für den Bereich Recycling.