80 Kaufmännischer Angestellter Jobs in der Region 38

Wir haben viele Jobs für Dich gefunden.

Du kannst Deine Suche mit dem Filter Branche eingrenzen.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat „Personalmanagement“ der Abteilung „Digitalisierung und Organisation”
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Salzgitter
Arbeit vor Ort

Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat „Personalmanagement“ der Abteilung „Digitalisierung und Organisation” Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Ihre Aufgaben: Sie führen die Gesundheitsakten im Rahmen des Gesundheitsschutzes Sie koordinieren arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, führen hierfür eine Datenbank und optimieren die Prozessabläufe Sie veranlassen und terminieren Vorsorgeuntersuchungen, allgemeine und besondere Schutzimpfungen (Grippe, Hepatitis, Zecken u. a.) und überwachen die Teilnahme Sie prüfen Rechnungen anhand der Vertragsunterlagen und nehmen den Schriftverkehr und die Kommunikation im Rahmen der Vertragsabwicklung mit dem Dienstleister wahr Sie bearbeiten Angelegenheiten der Zeiterfassung Sie unterstützen im Rahmen des Personalmanagements wie zum Beispiel beim Travelmanagement und bei Digitalisierungsprozessen im Personalbereich Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung möglichst mit Erfahrung im öffentlichen Dienst Sie verfügen möglichst über erste Berufserfahrung im Bereich Personal Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Aktenführung, Rechnungsbearbeitung und koordinieren gern Termine Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word und Excel) sicher, sind versiert im Umgang mit dem VBS und neuen digitalen Lösungen gegenüber aufgeschlossen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte soziale Kompetenzen aus, insbesondere sind Sie kooperationsfähig, kommunikativ, engagiert und bringen sich konstruktiv in ein bestehendes Team ein Unser Angebot: Wir bieten Ihnen in einem bis zum 31.12.2026 befristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 6 TVöD) Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss, gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, bitten wir um Ihre Online-Bewerbung über die Plattform Interamt (https://www.interamt.de) unter der Stellen-ID 1219262. Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bewerbungsschluss ist der 01.12.2024. https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1219262 Neben der vollständigen Eingabe Ihrer persönlichen Daten in dem Online-Bewerbungstool und dem Bewerbungsschreiben bitten wir darum, folgende Anlagen als PDF-Dokument hochzuladen: lückenloser, tabellarischer Lebenslauf Qualifikations- bzw. Studiennachweise Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (soweit vorhanden) relevante Fortbildungsnachweise ggf. Nachweis über Schwerbehinderung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Steuerwesen (m/w/d)
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
Teilweise Homeoffice

Die Stadt Wolfenbüttel versteht sich als verantwortungsvolle Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig ist sie eine zukunftssichere und attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte, die vielfältige Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen wahrnehmen. Die Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Steuern und Gebühren sind Expertinnen und Experten, wenn es um die Beantwortung jeglicher steuerrechtlicher Fragen geht. Sie sind dabei für die Erhebung, Kalkulation und Festsetzung der kommunalen Steuern (Hunde-, Gewerbe-, Grund- und Vergnügungssteuer) sowie der Straßenreinigungsgebühren verantwortlich. Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Steuerwesen werden Sie hauptsächlich die Grundsachbearbeitung bei steuerrelevanten Tätigkeiten der Stadt Wolfenbüttel als Steuerschuldnerin übernehmen. Besuchen Sie unsere Karrierewebsite unter https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ und erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Sind Sie motiviert, abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen? Haben Sie Freude daran, die Entwicklung der Abteilung Steuern und Gebühren aktiv mitzugestalten? Dann werden Sie Teil eines ambitionierten Teams! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.

Teilweise Homeoffice
Sachbearbeiter Buchhaltung - Accounting (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Maui Jim Germany GmbH
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Unser Accounting-Team braucht Verstärkung! Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung - Accounting (m/w/d)     Maui Jim ist einer der führenden und am schnellsten wachsenden Hersteller von hochwertigen polarisierenden Sonnenbrillen weltweit. Auf Maui, Hawaii gegründet, sind wir seit 30 Jahren mit unserer patentierten Glastechnologie in Plan- und Korrektionssonnenbrillen sehr erfolgreich. Am Standort Braunschweig befindet sich neben der deutschen Niederlassung mit Verantwortung auch für die benachbarten Länder unser europäisches Zentrallager und seit April 2018 auch ein augenoptisches Schleiflabor für unsere Korrektions(sonnen)brillen. Aloha! Global ist Maui Jim in mehr als 30 Ländern präsent und hat ca. 1200 Mitarbeiter weltweit. Der seit ca. 15 Jahren bestehende Geschäftsbereich Europa mit ca. 200 Mitarbeitern wird aus der europäischen Zentrale in Braunschweig geleitet und umfasst derzeit ca. 30 Länder und 6 europäische Niederlassungen. Als modernes und bodenständiges Unternehmen mit hawaiianischem "Aloha Spirit" bieten wir unseren Mitarbeitern und Auszubildenden ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld mit verschiedenen Entwicklungs­möglich­keiten. In unterschiedlichen Berufsfeldern erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Chance, Dich persönlich und beruflich einzubringen.     Im Jahr 2022 wurde Maui Jim Teil von Kering Eyewear, einem Unternehmen der globalen Luxusgruppe Kering. Kering Eyewear entwirft, entwickelt und vertreibt Brillen für ein umfassendes und ausgewogenes Portfolio von Marken, darunter LINDBERG, Gucci, Cartier, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga, Chloé, Alexander McQueen, Montblanc, Brioni, Dunhill, Boucheron, Pomellato, Alaia, MCQ und Puma.

Arbeit vor Ort