38 Jobs für Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in der Region 38

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter in der Vollstreckung
Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
Arbeit vor Ort

Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Das Team der Vollstreckung trägt die Verantwortung für die konsequente Durchsetzung behördlicher und gerichtlicher Entscheidungen. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Zwangsvollstreckung von Geldforderungen sowie die Einziehung von Schulden. Darüber hinaus verfolgt das Sachgebiet die städtischen Forderungen in Insolvenzverfahren und führt Zwangsversteigerungen durch. Sind Sie motiviert, abwechslungsreiche Aufgaben im Sachgebiet Vollstreckung zu übernehmen? Dann werden Sie Teil eines ambitionierten Teams!   *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter für Marktkommunikation und Messstellenbetrieb (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Peine
Arbeit vor Ort

Die Stadtwerke Peine sind ein modernes, kommunales Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energieversorgung, Bäder und Parken. Seit über 150 Jahren schaffen wir Lebensqualität für die Menschen in unserer Region. Wir entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen und engagieren uns aus Überzeugung für eine nachhaltig klimaschonende Energieversorgung. Maßgebend für unseren Erfolg sind unsere 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Knowhow die Zukunft unseres Unternehmens täglich mitgestalten. Gefragt sind kluge, kreative Köpfe, die mit Ideenreichtum und Engagement an der Entwicklung unseres Unternehmens mitwirken möchten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (39 Stunden / Woche) einen Sachbearbeiter für Marktkommunikation und Messstellenbetrieb (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet als Teil des Teams Messstellenbetrieb unterstützen Sie den Rollout von intelligenten Messsystemen (Smart Meter) Sie kümmern sich um die Durchführung der elektronischen Datenaustauschprozesse (Marktkommunikation) zwischen Messstellenbetreiber, Netzbetreiber und Energielieferanten Sie pflegen die Stammdaten zur Abbildung der Messstellen der Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme in unserem Abrechnungssystem Sie sind Ansprechpartner für unsere Marktpartner und Kunden, sorgen für eine fristgerechte Bereitstellung von Messwerten Sie führen bei abweichenden Datengrundlagen Clearingprozesse durch Sie arbeiten mit anderen Fachabteilungen zusammen und kommunizieren mit unseren Dienstleistern Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Sie sind idealerweise mit den Prozessen in der Marktkommunikation vertraut Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und motiviert, sich in neue Systeme einzuarbeiten (Kenntnisse im ERP-System Schleupen wünschenswert) Sie zeichnet Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen Attraktive Vergütung auf Grundlage des „Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe“ sowie 13. Monatsgehalt, Erfolgsprämie und betriebliche Altersvorsorge unbefristete Beschäftigung Attraktive Arbeitszeitregelungen mit 30 Tagen Urlaub und arbeitsfreien Tagen an Heiligabend und Silvester Ein interessantes und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team Umfangreiche Sozialleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie bevorzugt die Möglichkeit der Online-Bewerbung (PDF) per E-Mail an bewerbung@stadtwerke-peine.de. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Asalet Demirel (Fon 05171 46-315) gerne zur Verfügung. Stadtwerke Peine GmbH Woltorfer Str. 64 31224 Peine www.stadtwerke-peine.de

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Grunderwerb
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Goslar
Arbeit vor Ort

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Grunderwerb Über uns: In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist im regionalen Geschäftsbereich Goslar im Fachbereich Zentrale Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz / Dienstposten als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Grunderwerb – Weiserzeichen: 1211 Entgeltgruppe 9b TV-L / A 10 NBesO unbefristet zu besetzen. Was Sie erwartet: Führen von Kauf- und Verkaufsverhandlungen mit den Eigentümern und Abschließen der Kauf- bzw. Bauerlaubnisverträge Führen der Verhandlungen mit Nebenberechtigten und Abschließen von Entschädigungsverträgen einschl. evtl. erforderlicher Pflege- und Nutzungsverträge bei Kompensationsmaßnahmen Vertreten der Verwaltung in Flurbereinigungsverfahren sowie bei der Beurkundung von Kauf- und Vorabverträgen Ermitteln der Entschädigungsleistungen einschl. Abschließen von Entschädigungs-vereinbarungen in Fällen, in denen keine Baufeldbeschaffung erforderlich ist Der Aufgabenbereich ist zudem dadurch geprägt, dass die Tätigkeit zu einem nicht unerheblichen Anteil im Außendienst durchzuführen ist. Darüber hinaus vertritt der Dienstposten-/Arbeitsplatzinhaber (w/m/d) die Sachgebietsleitung 12. Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten. Ihre fachliche Qualifikation: Bewerber (w/m/d) müssen über einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.-Verwaltungswirt/in) bzw. einen vergleichbaren Abschluss verfügen. Beamte (w/m/d) müssen die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehem. gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) nachweisen können. Fachkenntnisse des Liegenschaftsrechtes insbesondere hinsichtlich landwirtschaftlicher Strukturen wären wünschenswert. Kenntnisse des BGB sind von Vorteil der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ihre persönliche Qualifikation: hochmotivierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Stresstoleranz in der Aufgabenerledigung sind erforderlich. Eine strukturierte Arbeitsweise und eine vorausschauende Planung von Arbeitsabläufen werden erwartet. Bereitschaft zur Mitwirkung an den Arbeitskreisen/Arbeitsgruppen im Bereich Grunderwerb wird erwartet. Was wir Ihnen bieten: Beschäftigungsumfang Vollzeit Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TV-L attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigem und abwechslungsreichem Tätigkeitsfeld betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung wöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden bei einer Vollzeitstelle flexible Arbeitszeiten (Funktionszeit/Gleitzeit) im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten die Möglichkeit, evtl. anfallende Mehrarbeitsstunden mit Freizeit auszugleichen zielgerichtete Fortbildungsangebote 30 Tage jährlich Erholungsurlaub umfassende Einarbeitungszeit Eingliederung in ein dynamisches Team mit guter Arbeitsatmosphäre Der Dienstort ist Goslar. Ihre Bewerbung: Durch Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeiten und familienorientierten Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die NLStBV hat sich im Rahmen des audit berufundfamilie® zertifizieren lassen. Es handelt sich um einen teilzeitgeeigneten Vollzeitarbeitsplatz. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen. Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind im Falle einer Unterrepräsentanz in den Bereichen der Besoldungs- bzw. Entgeltgruppe Bewerbungen des jeweils unterrepräsentierten Geschlechts besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden. Im Bereich der Entgeltgruppe 9b TV-L sind Frauen unterrepräsentiert. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Für Ihre Tätigkeit bei der NLStBV ist es erforderlich, dass Sie die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen (vergleichbar mindestens Sprachniveau C1). Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter: http://www.strassenbau.niedersachsen.de/download/132406 Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte - unter Beifügung aussagekräftiger Unterlagen bzw. ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte - bis zum 07.02.2025 unter Angabe des Stichpunktes „rGB GS 1211“ an die Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Goslar, Am Stollen 16, 38640 Goslar oder per E-Mail an Poststelle-GS@nlstbv.niedersachsen.de. Digitale Bewerbungsunterlagen sind als PDF-Dokument zu übersenden. Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Herr Wernicke, lars.wernicke@nlstbv.niedersachsen.de, Tel.: 05321/311 205. Allgemeine Auskünfte zum Ausschreibungsverfahren erhalten Sie von Frau Lylov, katharina.lylov@nlstbv.niedersachsen.de, Tel.: 05321/311 217.

Arbeit vor Ort
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Buschhaus
Arbeit vor Ort

Wir sind ein kommunales Wohnungsunternehmen mit Sitz in Helmstedt und vielen Wohnungen für kleine und große Geldbeutel im Landkreis und darüber hinaus. Wir bauen, modernisieren, planen, finanzieren und verwalten insgesamt rd. 3.250 Wohnungen im eigenen Bestand und für Dritte. Wir bieten Service rund ums Bauen und Wohnen und haben ein Herz für die Sorgen unserer Kunden. Wir stehen für eine lange Tradition und für viele neue Ideen. Wir schaffen Wohnräume. So haben wir uns frühzeitig dem demografischen Wandel gestellt und unter anderem zukunftsweisende Angebote im Bereich der Pflege und des betreuten Wohnens geschaffen. Wir suchen zu sofort oder zum 01.04.2025 für den in den Ruhestand ausscheidenden technischen Mitarbeiter einen engagierten, erfahrenen und zugleich innovationsfreudigen Technischen Sachbearbeiter (m/w/d) Das Aufgabengebiet umfasst die Sicherstellung der baulichen und technischen Betreuung von Systemen und Beständen innerhalb der Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH sowie auch Wohnungseigentum und Hausverwaltung für Dritte. Damit verbunden ist die Beauftragung, Überwachung, Abnahme und Abrechnung der Maßnahmen zur laufenden Instandhaltung, d. h. für die Instandsetzung zur Wiederherstellung des Soll-Zustandes, die Wartung zur Bewahrung des Soll-Zustandes sowie der Inspektion zur Feststellung des Ist-Zustandes unter Beachtung der allgemein anerkannten Regeln der Technik und einschlägiger Vorschriften sowie des effektivsten Einsatzes der zur Verfügung stehenden Ressourcen, insbesondere des finanziellen Budgets. Ebenso die Durchführung der Wohnungsabnahmen, -übergaben sowie Mitwirkung bei Wohnungsräumungen. Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkauffrau / -kaufmann, eine Ausbildung in einem technischen Beruf (Heizung, Sanitär oder Elektro). Wir bieten Ihnen eine interessante Position mit angemessener Vergütung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Immobilienwirtschaft e. V. (mit Sonderzahlungen im Juli und November) sowie betrieblicher Altersversorgung in einem gestaltenden, sich dem Gemeinwohl zugewandten Unternehmen. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 20.01.2025 an glitz@kwg-helmstedt.de oder postalisch an Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH, Geschäftsführung, Poststraße 11, 38350 Helmstedt. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH Poststraße 11 | 38350 Helmstedt glitz@kwg-helmstedt.de | www.kwg-helmstedt.de

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter Buchhaltung - Accounting (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Maui Jim Germany GmbH
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Unser Accounting-Team braucht Verstärkung! Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung - Accounting (m/w/d)     Maui Jim ist einer der führenden und am schnellsten wachsenden Hersteller von hochwertigen polarisierenden Sonnenbrillen weltweit. Auf Maui, Hawaii gegründet, sind wir seit 30 Jahren mit unserer patentierten Glastechnologie in Plan- und Korrektionssonnenbrillen sehr erfolgreich. Am Standort Braunschweig befindet sich neben der deutschen Niederlassung mit Verantwortung auch für die benachbarten Länder unser europäisches Zentrallager und seit April 2018 auch ein augenoptisches Schleiflabor für unsere Korrektions(sonnen)brillen. Aloha! Global ist Maui Jim in mehr als 30 Ländern präsent und hat ca. 1200 Mitarbeiter weltweit. Der seit ca. 15 Jahren bestehende Geschäftsbereich Europa mit ca. 200 Mitarbeitern wird aus der europäischen Zentrale in Braunschweig geleitet und umfasst derzeit ca. 30 Länder und 6 europäische Niederlassungen. Als modernes und bodenständiges Unternehmen mit hawaiianischem "Aloha Spirit" bieten wir unseren Mitarbeitern und Auszubildenden ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld mit verschiedenen Entwicklungs­möglich­keiten. In unterschiedlichen Berufsfeldern erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Chance, Dich persönlich und beruflich einzubringen.     Im Jahr 2022 wurde Maui Jim Teil von Kering Eyewear, einem Unternehmen der globalen Luxusgruppe Kering. Kering Eyewear entwirft, entwickelt und vertreibt Brillen für ein umfassendes und ausgewogenes Portfolio von Marken, darunter LINDBERG, Gucci, Cartier, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga, Chloé, Alexander McQueen, Montblanc, Brioni, Dunhill, Boucheron, Pomellato, Alaia, MCQ und Puma.

Arbeit vor Ort