51 Jobs für Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in der Region 38

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Braunschweig
Arbeit vor Ort

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Teilzeit Stellenausschreibung Löwenstark in der Löwenstadt! Das ist der BS GUV! Wir sind ein innovatives, agiles Dienstleistungsunternehmen und ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland. Bei uns sind auch Kinder in Kindertagesstätten und Schulen versichert. Gemeinsam mit unseren Kunden und Netzwerkpartnern planen, koordinieren und steuern wir zeitgemäße Präventions- und Rehabilitationsleistungen zur Sicherung der Beschäftigungsfähigkeit in unseren Mitgliedsunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Woche) und zunächst befristet für 1 Jahr eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d). Mit der Tätigkeit sind insbesondere folgende Aufgaben verbunden: Bearbeitung von Arbeits- und Schulunfällen, insbesondere zur Beurteilung und Feststellung von Leistungsansprüchen bei Zahn- und Brillenschäden Rechnungsprüfung und -bearbeitung nach der UV-GOÄ Ermittlung von potenziellen Regressfällen Fallaufbereitung und Nachermittlungen für die Fallmanager Was erwarten wir von Ihnen? Konsequente Kunden-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder für Bürokommunikation, Sozialversicherungsfachangestellte/r, Verwaltungsangestellte/r oder einen vergleichbaren Abschluss, der eine gute Grundlage für die Erledigung der erforderlichen Aufgaben bildet (z. B. Zahnarzt-/Arzthelfer/in) Bei Bewerbungen aus medizinischen Berufen sind Erfahrungen im Bereich einer D-Arzt- oder Zahnarztpraxis vorteilhaft Was können Sie von uns erwarten? Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD sowie die sehr gute Chance, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis zu erhalten. Erleben Sie ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit flexibler Arbeitszeit und mobilen Arbeitsmöglichkeiten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Schriftliche Bewerbungen mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 13.10.2024 per E-Mail an bewerbung@bs-guv.de. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: Ullrich Haak, Telefon 0531 27374-11!

Arbeit vor Ort
Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat „Rechtsangelegenheiten; Anzeige- und Genehmigungsverfahren“ der Abteilung „Zentrale Dienste“
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Salzgitter
Arbeit vor Ort

Sie u¨bernehmen Verantwortung fu¨r Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt fu¨r Strahlenschutz als Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Referat „Rechtsangelegenheiten; Anzeige- und Genehmigungsverfahren“ der Abteilung „Zentrale Dienste“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten die Anzeige- und Genehmigungsverfahren zur Anwendung radioaktiver Stoffe und ionisierender Strahlung am Menschen zum Zweck der medizinischen Forschung nach dem Strahlenschutzgesetz in administrativer Hinsicht. Ihre Tätigkeiten sind insbesondere: Sie nehmen die Verfahrensunterlagen der Antragstellenden/Anzeigenden aktenmäßig auf Sie geben die relevanten Informationen in die Datenbanken ein Sie prüfen die Vollständigkeit der eingereichten Verfahrensunterlagen und fordern ggf. weitere Unterlagen an Sie überwachen die relevanten Fristen und arbeiten den Sachbearbeiter*innen zu Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst als Verwaltungsfachangestellte*r oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Sie beherrschen die gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel und Access) sicher Sie verfügen über ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen, insbesondere sind Sie kooperationsfähig, kommunikativ, engagiert und haben Verständnis für naturwissenschaftliche Sachverhalte Sie können sich und Aufgaben gut organisieren Sie verfügen über Grundkenntnisse in der englischen Sprache Unser Angebot: Wir bieten Ihnen in einem bis zum 30.06.2026 befristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 5 TVöD) Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss, gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie sich für diese Stelle interessieren, bitten wir um Ihre Online-Bewerbung über die Plattform Interamt (https://www.interamt.de) unter der Stellen-ID 1192436. Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig. Bewerbungsschluss ist der 01.10.2024. https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1192436 Neben der vollständigen Eingabe Ihrer persönlichen Daten in dem Online-Bewerbungstool und dem Bewerbungsschreiben bitten wir darum, folgende Anlagen als PDF-Dokument hochzuladen: lückenloser, tabellarischer Lebenslauf Qualifikations- bzw. Studiennachweise Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen (soweit vorhanden) relevante Fortbildungsnachweise ggf. Nachweis über Schwerbehinderung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeitung für die Stadtentwicklung mit Schwerpunkt Bauleitplanung / Bauordnung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wittingen
Arbeit vor Ort

Die Stadt Wittingen als kreisangehörige Kommune im Landkreis Gifhorn mit rd. 11.400 Einwohnern möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Vollzeitstelle Sachbearbeitung für die Stadtentwicklung mit Schwerpunkt Bauleitplanung und Bauordnung (m/w/d) neu besetzen. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die vorstehende Stelle ist dem Fachbereich 3, Abteilung 3.1 - Stadtentwicklung zugeordnet. Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Betreuung und Durchführung von Bauleitplanverfahren Beratung von privaten Vorhabenträgern zu angestrebten Bauleitplanverfahren, im Rahmen der Zuständigkeit der Stadt Wittingen Digitalisierung der Bauleitplanung Eigenständige Erarbeitungen von Stellungnahmen u.a. zu Bauanträgen und Abweichungsanträgen Mitwirkung bei der Aufstellung von Bauleitplanverfahren als Träger öffentlicher Belange Führung des Leerstandkatasters (Baulücken und Leerstände) Budgetmanagement Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Sitzungsdienstes Ihr Profil: Sie sind im Besitz der 2. Angestelltenprüfung für den Bereich öffentliche Verwaltung (Verwaltungsfachwirt/in) oder Sie haben die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r erfolgreich abgeschlossen und möchten sich entsprechend mit dem 2. Angestelltenlehrgang weiterbilden Sie verfügen möglichst über Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen oder zeigen die Bereitschaft, sich unter Anleitung in dieses Aufgabengebiet einzuarbeiten, und verfügen über Kenntnisse in kommunalen Strukturen; Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten; Sie sind eigeninitiativ, flexibel, verfügen über Organisationstalent und besitzen Verhandlungsgeschick; Sie haben gute EDV-Kenntnisse; Sie sind bereit, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten eingesetzt zu werden, so insbesondere im Sitzungsdienst und in der Betreuung politischer Gremien; Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Wir bieten Ihnen: eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe ein breit gefächertes Tätigkeitsfeld eine leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit allen üblichen Leistungen entsprechend ihrer persönlichen Qualifikation (Vergütung max. nach Entgeltgruppe 9c) Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung eine flexible Arbeitszeitgestaltung in einem guten Betriebsklima mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche Der Arbeitsplatz befindet sich im Rathaus Wittingen. Es ist möglich, dass der Arbeitsplatz in eine andere städtische Einrichtung verortet wird. Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 06.10.2024 an die Stadt Wittingen, Bahnhofstraße 35, 29378 Wittingen oder an bewerbung@wittingen.eu. Für fachbezogene Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleiterin Frau Ruß, Tel. (05831) 261-310. Für allgemeine Auskünfte zum Stellenbesetzungsverfahren stehen Ihnen Herr Klusmann, Tel. (05831) 261-112 und Frau Rohmann, Tel. (05831) 261-113, zur Verfügung.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich "Beistandschaft" für den Geschäftsbereich Jugend
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Helmstedt
Arbeit vor Ort

Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Der Landkreis Helmstedt sucht schnellstmöglich und unbefristet eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich „Beistandschaft“ für den Geschäftsbereich Jugend nach Entgeltgruppe 9c TVöD in Vollzeit (teilzeitgeeignet) Ihre wesentlichen Aufgabenbereiche: Urkundsperson auf notarieller Ebene gem. § 59 SGB VIII (mit/ohne Auslandsbezug) Öffentliche Beurkundungen nach vorheriger Prüfung und unparteilicher, den Umständen des Einzelfalls entsprechender Belehrung (Pflicht gem. § 17 Abs. 1 und 2 BeurkG) Öffentliche Beglaubigungen nach vorheriger Prüfung Ersetzung zerstörter/abhanden gekommener Abschriften sowie Berichtigung offensichtlich unrichtiger Urkunden Abwägung der Beurkundungsaussetzung (§ 1597a BGB) Führen des Urkundsregisters Führen des Sorgeregisters nebst Ausstellung der Negativbescheinigungen Bearbeitung von Geburtsmitteilungen der Standesämter Kooperation mit Dolmetschern Überbehördliche und interdisziplinäre Kooperation (bundesweit/weltweit) Beauftragter Beistand auf anwaltlicher Ebene gem. §§ 18 und 52a und 55 SGB VIII sowie §§ 1712 ff. BGB in folgenden aufeinander aufbauenden Stufen: Beratende Tätigkeit für Minderjährige, junge volljährige Erwachsene und ledige Mütter Unterstützende Tätigkeit für den genannten Personenkreis Beistandschaft (gesetzliche sowie gerichtliche Vertretungsmacht des minderjährigen Kindes) Mittelanforderung/Berechnung der erforderlichen Haushaltsmittel Qualitätssicherung (u. a. Vordruckwesen, Netzwerkarbeit) Ihre fachlichen Kompetenzen: Befähigung für die Laufbahngruppe Allgemeine Dienste, erstes Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (Studiengang Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder Bachelor- oder Diplomabschluss (FH) im Bereich Öffentliche Verwaltung (z. B. Verwaltungsökonomie) oder Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II Ihre persönlichen Kompetenzen: Sie sind teamfähig und serviceorientiert. Sie haben Freude an praktischer Rechtsanwendung. Sie verfügen über kommunikative Fähigkeiten, um mit schwierigen zwischenmenschlichen Konstellationen der Eltern umzugehen. Sie besitzen die Fähigkeit zur Selbstorganisation und zur Strukturierung der Arbeitsvorgänge. Sie zeigen keine Scheu, sich im Rahmen der Digitalisierung auch Kenntnisse zu neuen Softwareanwendungen anzueignen (Dokumentenmanagementsystem, Fachverfahren etc.). Sie arbeiten gerne im Büro und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Wir bieten Ihnen: Eine sinnstiftende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit einem tariflichen Entgelt nach dem TVöD Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege (Gleitzeitregelung, Homeoffice etc.) Beratung und Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Betreuungsmöglichkeiten Urlaubsanspruch von 30 Tagen, zusätzlich Heiligabend und Silvester bezahlt frei Gewährung einer Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Leistungsentgelt basierend auf Zielvereinbarungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Helmstedt ist ein Arbeitsort: Mit kurzen Wegen (fußläufig alle Angelegenheiten des täglichen Bedarfs, Bahnhof, Kinos, Grünanlagen, Seen erreichbar) Mit günstigem Wohnraum, guter Verkehrsanbindung (A2, IC-Bahnhof) und wenig Verkehr Inmitten des Naturparks Elm-Lappwald zwischen den Städten BS, WOB, MD Für den Landkreis Helmstedt ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice (bis zu 3 Tage in der Woche nach erfolgter Einarbeitung) und Teilzeitmodelle sind grundsätzlich möglich. Interessiert? Wir sind offen für Bewerbungen aller Altersgruppen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung. Viele unserer Bürotätigkeiten sind ebenfalls für Menschen mit Beeinträchtigungen geeignet. Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Es wird gebeten, auf eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf hinzuweisen, sofern gewünscht wird, dass Ihre besonderen Rechte nach dem SGB IX im Rahmen des Bewerbungsverfahrens berücksichtigt werden. Da im Bereich der Entgeltgruppe 9c TVöD eine Unterrepräsentanz von Männern vorliegt, sind Bewerbungen von Männern ausdrücklich erwünscht. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen der Stellvertretende Abteilungsleiter der Wirtschaftlichen Jugendhilfe Herr Winter unter der Telefonnummer 05351/121-1359. Für Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Lugner telefonisch unter der Telefonnummer 05351/121-1018 gern zur Verfügung. Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnisabschriften und lückenlosen Tätigkeitsnachweisen sind bis zum 06.10.2024 ausschließlich über das Online-Bewerberportal unter der Stellenangebots-ID 1189538 einzureichen. Landkreis Helmstedt -Personal und Organisation- Südertor 6 38350 Helmstedt www.landkreis-helmstedt.de Wichtige Hinweise: Ausländische Studien- und Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit vorweisen können. Die hierfür zuständige Stelle und weitere Informationen können Sie über das Portal der Bundesregierung: www.anerkennung-in-deutschland.de finden. Alle Benachrichtigungen per E-Mail erfolgen über INTERAMT. Kosten, die im Zusammen-hang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehen, werden nicht erstattet. Wei-terhin wird darauf hingewiesen, dass personenbezogene Daten der Bewerber/innen im Rahmen der Bewerbung erhoben werden. Nähere Informationen zum Datenschutz, über den Landkreis Helmstedt und die Kreisverwaltung finden Sie im Internet unter www.landkreis-helmstedt.de

Arbeit vor Ort